“unschlagbare stadtnahe, aber ruhige Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Wild

Pension Wild gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Wild
2.0 von 5 Hotel   |   Lange Gasse 10 | 1080 Wien, Wien A-1080, Österreich (Josefstadt)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 69 von 366 Hotels in Wien

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2015

Die Pension liegt in einem angenehmen Quartier mit vielen Restaurants; Theater und Museen sind zu Fuss erreichbar. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Der Service ist sehr freundlich und familiär. So war es z.B. kein Problem dass ich meine Online Checkin Bordkarte auf dem hoteleigenen PC ausdrucken konnte. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Mein Einzelzimmer war geräumig, sauber, hell und ruhig. Auf dem Zimmer gibt's TV mit österreichischen Sendern, Snacks und Mineralwasser. Man bekommt den besten Preis wenn man direkt bucht, als Stammgast wird's noch günstiger als es eh schon ist.

• Aufenthalt April 2015, Allein/Single
Sevilla, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Das Hotel hat mich auf ganzer Linie überzeugt.
Eine späte Ankunft war keinerlei Problem, das Personal gab uns sehr nützlicheTipps zum Essen gehen und für die Umgebung, sodass wir kaum unnötige Laufwege hatten. Die Lage ist ausgezeichnet (5min zum Museumsviertel) aber nachts trotzdem ruhig. Das Frühstück ist bis 10Uhr, Wochenends bis 11Uhr. (Tee/Kaffee & Saft soviel man möchte, Ei, Müsli, etc pp). Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und gemütlich. Wir hatten ein Bad auf dem Gang, was aber mit den anderen Gästen keinerlei Reibungspunkte verursachte.
Was dieses Hotel für mich besonders auszeichnet, ist die familiäre Atmosphäre und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2014, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Waren bereits das 2 mal in der Pension Wild. Haben uns dort immer sehr wohl gefühlt. Nettes Personal, sehr zuvorkommend. Zimmer sauber und gepflegt. Personal, und auch Herr Wild persönlich stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Ich war nur zwei Nächte in dieser Pension und war total zufrieden, hab mich wirklich wohlgefühlt. Das Personal überaus nett, freundlich und zuvorkommend. Infomaterial über die Stadt über Essen und Trinken gibts reichlich und wird eigens für die unmittelbare Umgebung zusammengestellt beim CheckIn überreicht.

Die Zimmer sind sehr zweckmäßig, sehr sauber und gemütlich. Hotelstandard halt. Bad ebenso. Es gibt auch Zimmer ohne Bad mit Etagendusche. Das sieht man aber bei der Buchung, die online ganz einfach durchzuführen ist. Sehr positiv: meine bei der Onlinebuchung angegebene Kreditkarte wurde nicht vorab belastet, ich habe beim CheckOut bar bezahlt.

Die Lage ist unschlagbar. Man braucht zur Staatsoper zu Fuß vielleicht 15 Minuten, zum Stephansdom auch nicht länger. Die UBahn ist fünf Fußminuten entfernt, viele der wichtigsten Sehenswürdikeiten auch nicht weiter. Wenige Minuten zu den Zwillingsmuseen KHM / NHM oder ins Museumsquartier, zum Parlament, Rathaus, Burgtheater, Hofburg. Man braucht eigentlich kein Ticket für die Ubahn wenn man sich die innere Stadt ansehen will.

Frühstück ist inklusiv - auch nicht selbstverständlich heutzutage - und enthält alles was zum Frühstück dazugehört. Kaffee und Tee werden am Tisch serviert, Cappuccino und ähnliches kostet extra, ist aber sehr günstig. Ein Winzling von Hund - ich glaube er hat Dimitri geheißen - sorgt schon beim Frühstück für Heiterkeit, gute Laune.und kümmert sich um heruntergefallene Semmelbrösel während sich der Chef des Hauses um die Gäste und ihre Zufriedenheit kümmert.

Die Zimmer haben einen Schranksafe und eine Minibar. Die Preise der Minibargetränke sind unschlagbar günstig!

Alles in allem ein sehr familiäres Haus in dem man sich vom ersten Moment an wohlfühlt.
Ich werde es wieder buchen, wenn ich das nächste Mal in Wien bin.

Zimmertipp: Bei der Buchung gleich drauf achten: Es gibt Zimmer mit und ohne Bad / Dusche / WC.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business
1070 Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Außerordentlich freundlicher Empfang - man fühlt sich sofort sehr willkommen. Saubere, freundliche und recht große Zimmer in schönem Altbau. Wer die unpersönlichen Standardhotels satt hat und keinen großen Luxus braucht, ist hier bestens aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Lage ist ideal, sowohl der erste Bezirk als auch die Shopping- und Ausgehbezirke 6 und 7 sind zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen. Frühstück ist klassisch wienerisch - kein Luxus, aber sehr ok.

• Aufenthalt August 2014, Business
Neubau
Hotel Pension Walzerstadt
Hotel Pension Walzerstadt
Nr. 123 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Pension Wild? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Wild

Anschrift: Lange Gasse 10 | 1080 Wien, Wien A-1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Nr. 65 der Familienhotels in Wien
Nr. 67 der Businesshotels in Wien
Nr. 87 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Wild 2*
Unsere freundliche und sehr persönlich geführte Pension befindet sich im 8.Bezirk, der Josefstadt, einem der schönsten Bezirke Wiens. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z.B. dem Parlament, sind es nur wenige Gehminuten. U-Bahn (U2 + U3 Volkstheater) und Straßenbahn finden Sie auch in unmittelbarer Nähe.Das Haus ist aus dem Jahre 1904 und wurde erst kürzlich komplett renoviert. Unsere Rezeption ist rund um die Uhr erreichbar und hält für Sie reichlich Informationsmaterial, sowie Stadtpläne für Sie bereit. NEU und nur für unsere Gäste die "Movienight". Wie zeigen die besten Filme aller Zeiten in unserem Frühstücksraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Budget Places, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Wild daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Wild Wien, Region Wien
Hotel Pension Wild Wien
Pension Wild Hotel Wien
Wien Hotel Pension Wild
Pension Wild Hotel Vienna
Wild Hotel Vienna

Wenn Sie Pension Wild besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.