“Wiener Familienhotel mit Charme” 4 von 5 Sternen

Hotel Fürstenhof
Neubaugurtel 4, Wien A-1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 130 von 368 Hotels in Wien
Innsbruck, Österreich
“Wiener Familienhotel mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Wir sind im Fürstenhof schon viele Jahre Stammgäste. Die Lage ist extrem verkehrsgünstig, außerdem ideal zum Shoppen und Ausgehen. Die Zimmer sind höchst unterschiedlich groß, aber alle sauber und ok. Wunderbar ist das Frühstück: Das Buffet wirkt gar nicht so groß, aber alles, was der manch morgens gern hat, ist in ausreichender Menge und sehr guter Qualität vorhanden. Besonders gut ist das angebotene Gebäck und man bekommt einen wirklich trinkbaren Kaffee.Das Preis-Leistungsverhältnis ist für Wiener Verhältnisse unschlagbar. Zudem ist das gesamte Personal supernett.
Leider darf man im gesamten Haus nicht rauchen - im Frühstücksraum und in den Zimmern finde ich das ja eh ok, aber irgendwo ein Raucherraum oder Balkon wäre schon fein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Linz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

das hotel fürstenhof ist genau gegenüber dem westbahnhof liegend das richtige, wenn man abends mit der bahn in wien anreist: nur einmal über die strasse! zudem ist es preisgünstig und unkompliziert: ich nehme die zimmer ohne bad nach hinten, die sind ruhig und gemütlich. die zimmer zur strasse hin am gürtel sind aber unerträglich laut.
für nachtschwärmer nicht unerheblich: das frühstücksbüffet gibt es bis mittags 12h.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Spät am Abend haben wir am Wiener Westbahnhof den letzten Zug verpasst und wollten die Nacht im Hotel Ibis Mariahilf verbringen. Auf dem Weg dorthin kamen wir am Hotel Fürstenhof vorbei und fragten nach einem Zimmer. Sehr gute Rate, großes Zimmer mit Flat Screen TV und Minibar, neu renoviertes Badezimmer - was will man mehr. Zugegeben, die Betten waren sehr sehr hart, aber für eine Nacht ist auch das ok, sehr positiv: das Frühstück war im Preis inbegriffen - und dabei gibt es nichts auszusetzen: frische Semmeln, Schwarzbrot, Kipferln, verschiedene Wurst und Kästesorten in einer Qualität wie man sie oft nicht einmal in Fünf Sterne Häusern findet, Kräutertropfen, zwei Säfte, Marmeladen . Und das ganze getoppt von äußerst freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2008

Der Fürstenhof ist ein altes Wiener Hotel. Die Einrichtung ist dementsprechend auch etwas älter, aber wirklich schön und genau so, wie es zum Charme von Wien und Wienern passt.

Die Zimmer sind sauber (bei jedem meiner bisher 3 Besuche dort), die Betten bequem, das Personal wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. In den Zimmern ist das Rauchen erlaubt (wie praktisch überall in Österreich), allerdings hat noch nie eines meiner Zimmer nach Rauch gerochen.

Das Hotel liegt direkt am Westbahnhof. In zehn Minuten ist man zu Fuß in mehreren guten Kneipen und Clubs. Dazu passt dann perfekt das Frühstück bis 12:00 Uhr. - Und vielleicht hatte ich Glück, aber auf Nachfrage war es kein Problem, Eier zu bekommen.

• Zufrieden mit — Frühstück, Service, Zimmer
  • Unzufrieden mit: — -
  • Aufenthalt März 2007, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2008

Ein altes, charmantes Hotel. Echter Wiener Charme, der leider allmählich verschwindet aus der Stadt. Großzügig geschnittene Räume, recht viel Patina. Zimmer sauber und mit korrekter Ausstattung. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Frühstück eher basic.

• Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Lemgo
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Wir haben zu dritt im August 3 Tage dort eine super Zeit verbracht. Sehr freundliches Personal mit sehr guten Englischkenntnissen und Witz. Perfekte Lage. Altes, aber sauberes Hotel mit richtig schönem wiener Charm. Das Badezimmer in unserem Zimmer war neu und schön renoviert. Dem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen. Das Frühstück ist gut und dem Preis angemessen. Eier zum Frühstück wären nicht schlecht gewesen. Beim nächsten Wienbesuch werden wir auf jeden Fall dieses Hotel wieder besuchen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — keine Eier zum Frühstück
  • Aufenthalt August 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof

Anschrift: Neubaugurtel 4, Wien A-1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , Schottenfeld
Bar/Lounge
Nr. 130 von 368 Hotels in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof Wien, Region Wien
Furstenhof Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Fürstenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.