Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Idealer Ausgangspunkt für Wienwochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wandl

Speichern Gespeichert
Hotel Wandl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Hotel Wandl
Petersplatz 9, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 187 von 368 Hotels in Wien
Gütersloh, Deutschland
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Idealer Ausgangspunkt für Wienwochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Das eher kleine Hotel liegt geradezu ideal, 2 Minuten zu Fuß vom Stephansdom entfernt in einer ganz ruhigen kleinen Gasse (bis auf das Hufgeklapper der Fiaker-Pferde und die Glocken der Peterskirche hört man nichts!). Alle Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks und darüber hinaus sind bequem zu Fuß erreichbar.
Das Personal war sehr freundlich, die Atmosphäre nett; das Zimmer sehr geräumig, schön renoviert (v.a. das Bad mit Badewanne und getrennter, ebenerdiger Dusche), teils noch mit alten Holzmöbeln und Kronleuchtern ausgestattet, was dem Zimmer aber einen sehr wienerischen und individuellen Anstrich gab.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden bei einem nächsten Wienbesuch sicher wieder hier wohnen!

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

122 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    33
    46
    28
    11
    4
Bewertungen für
11
30
15
46
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Direkt am Petersplatz gelegenes Hotel - keine Angst die Turmuhr weckt nicht zu früher Stunde.
Zimmer sind neu renoviert und von unterschiedlicher Größe!?! Wir wohnten auf der vierten Etage in einem relativ schmalen Zimmer mit Blick auf die Peterskirche. Der Laminatboden ist besonders für Allergiker sehr geeignet. Leider ist die separateToilette durch ihre Enge für kräftige Menschen eine Zumutung,

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Pommelsbrunn, Deutschland
Top-Bewerter
133 Bewertungen 133 Bewertungen
58 Hotelbewertungen
Bewertungen in 67 Städten Bewertungen in 67 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Hotel mit 138 Betten, direkt im Zentrum von Wien, am Petersplatz, zur Hofburg maximal 10 Minuten zu Fuß und zum Stefansdom 5 Minuten. Die kleineren Straßen laden zum Bummeln und Einkaufen ein, Restaurants in unmittelbarer Nähe, Kellner beim Frühstück behilflich bei touristischen Fragen, nett und freundlich. Freundliche Atmosphäre, Zimmer trotz Zentrum gut isoliert, so dass keine Geräusche von außen zu hören sind. Kleiner Balkon , Blick auf Peterskirche. Parken am Franz-Josephs-Kai, leicht zu finden, über Hotel vergünstigtes Parken.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
79 "Hilfreich"-<br>Wertungen 79 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Super Lage, allerdings hört man bei den zur Peterskirche gelegenen Einzelzimmer den Verkehr. Schöne geräumige saubere Einzelzimmer mit Bad/WC getrennt. 5 Minuten zum zum Steffl und den Museun. Sichere, saubere Gegend,. Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal an der Rezeption. Frühstück gut und vielfältig, leider nur Marmelade im Plastik :-(. Zimmer neu renoviert , super sauber. Könnte locker mit einem 4 Stern Hotel mithalten!

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Baden
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wiener Charme von aussen, das war es dann aber auch schon.
Die Begrüssung fiel quasi aus, ich fühlte mich ein wenig wie ein Störfaktor.
Mein Zimmer war ungemütlich, die Renovierung sah nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus, und mein Zimmer war schrecklich warm (und das im Dezember bei Aussentemperaturen um 0 Grad am Abend...)
Als ich um 17:00 Uhr an der Rezeption meine Zimmernummer nannte um den Schlüssel zu bekommen, sah der Herr mich kaum an, geschweige denn zu überprüfen, ob ich denn auch eine Berechtigung habe, diesen Schlüssel zu erhalten. Ich habe es für den weiteren Abend vorgezogen, den schweren Schlüssel mitzuschleppen :(
Beim Check out wurde ich von einer konfusen Dame abgefertigt, weder diese noch den Portier noch den kaum vorhandenen Frühstücksservice schien es auch nur im mindesten zu interessieren, ob ich gut geschlafen oder einen angenehmen Aufenthalt hatte.
Abgesehen von der Lage direkt beim Stephansdom hat dieses Hotel für mich nichts zu bieten, was mich dazu bewegen könnte, wieder dort zu nächtigen. Ich rate jedem von diesem Haus ab.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
zurich
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir kamen als Gruppe und der Concierge gab unserer Gruppenleiterin einen Stapel mit Stadtkarte und einer Zimmernummer-Karte. Weiter gab es keinen Kommentar. Keine herzliche Begrüssung, die wir in allen anderen Hotels als Gruppe bis jetzt erhielten. So gingen wir zu unseren Zimmern und stellten fest, dass wir ja noch Schlüssel gebraucht hätten. Das ist das Schlimmste was ich bis jetzt an schlechtem Service erlebt habe. Er sass ja an der Rezeption und sah uns davon laufen - hätte ja einfach stopp sagen können - ihr "brauchts noch die Schlüssel, wehrte Damen". Also hoch und runter - Stau im Lift. Das Einzelzimmer ist klein, praktisch eingerichtet, und etwas kühl und auf die Toilette kann auch nur jemand der nicht wirklich mehr als schätzungsweise 80 Kilo wiegt. Sonst wird er wie eine Sardine auf der Toilette stecken bleiben. Auch ist es etwas ringhörig. Die Bar war schon am 1. Abend ausverkauft - also keinen Wein mehr. Schade - das Hotel liegt ja so zentral. Der Gruppenpreis passt.

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Coburg, Deutschland
Top-Bewerter
159 Bewertungen 159 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 63 Städten Bewertungen in 63 Städten
106 "Hilfreich"-<br>Wertungen 106 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Von außen und im Parterre macht das Hotel einen sehr guten Eindruck, der sich oben dann in den gewundenen Gängen und im Zimmer leider nicht fortsetzt. Mein Einzelzimmer war extrem klein und höchst bescheiden, ohne jegliche Gemütlichkeit eingerichtet (das ebenfalls kleine Badezimmer allerdings war besser) - für eine Nacht ging es gerade, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmte eben nicht. Das Frühstück genügte etwas gehobeneren Ansprüchen. - Unmöglich war der Service. Ich kam spät an und wollte jemand noch zum Auto zurückbegleiten. Es wurde angeboten, mein Gepäck inzwischen aufs Zimmer zu bringen. Als ich nach einer halben Stunde zurückkehrt war, stand es immer noch im Foyer - jedem zugänglich. Der Portier raunzte mich recht unfreundflich an, als ich ihn darauf ansprach. Normalerweise hätte ich das Hotel sofort wieder verlassen, aber es war schon sehr spät am Abend. Jedenfalls gehe ich nie wieder in dieses Hotel und kann es jedem abraten, der Wert auf verläßlichen Service legt.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Wandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Wandl

Anschrift: Petersplatz 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 187 von 368 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 150 € - 255 €
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Wandl Wien, Region Wien
Wien Hotel Wandl
Hotel Wandel Wien
Wandl Hotel Wien
Wandl Wien Hotel
Wandl Hotel Vienna

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Wandl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.