Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“TOP Hotel in TOP Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wandl

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Hotel Wandl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wandl
Petersplatz 9, Wien 1010, Österreich (Innere Stadt)   |  
Hotelausstattung
Nr. 195 von 368 Hotels in Wien
Wien, Österreich
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
79 "Hilfreich"-<br>Wertungen 79 "Hilfreich"-
Wertungen
“TOP Hotel in TOP Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Super Lage, allerdings hört man bei den zur Peterskirche gelegenen Einzelzimmer den Verkehr. Schöne geräumige saubere Einzelzimmer mit Bad/WC getrennt. 5 Minuten zum zum Steffl und den Museun. Sichere, saubere Gegend,. Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal an der Rezeption. Frühstück gut und vielfältig, leider nur Marmelade im Plastik :-(. Zimmer neu renoviert , super sauber. Könnte locker mit einem 4 Stern Hotel mithalten!

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

125 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    33
    47
    30
    11
    4
Bewertungen für
11
31
15
48
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Baden-Baden
2 Bewertungen
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wiener Charme von aussen, das war es dann aber auch schon.
Die Begrüssung fiel quasi aus, ich fühlte mich ein wenig wie ein Störfaktor.
Mein Zimmer war ungemütlich, die Renovierung sah nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus, und mein Zimmer war schrecklich warm (und das im Dezember bei Aussentemperaturen um 0 Grad am Abend...)
Als ich um 17:00 Uhr an der Rezeption meine Zimmernummer nannte um den Schlüssel zu bekommen, sah der Herr mich kaum an, geschweige denn zu überprüfen, ob ich denn auch eine Berechtigung habe, diesen Schlüssel zu erhalten. Ich habe es für den weiteren Abend vorgezogen, den schweren Schlüssel mitzuschleppen :(
Beim Check out wurde ich von einer konfusen Dame abgefertigt, weder diese noch den Portier noch den kaum vorhandenen Frühstücksservice schien es auch nur im mindesten zu interessieren, ob ich gut geschlafen oder einen angenehmen Aufenthalt hatte.
Abgesehen von der Lage direkt beim Stephansdom hat dieses Hotel für mich nichts zu bieten, was mich dazu bewegen könnte, wieder dort zu nächtigen. Ich rate jedem von diesem Haus ab.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
zurich
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Wir kamen als Gruppe und der Concierge gab unserer Gruppenleiterin einen Stapel mit Stadtkarte und einer Zimmernummer-Karte. Weiter gab es keinen Kommentar. Keine herzliche Begrüssung, die wir in allen anderen Hotels als Gruppe bis jetzt erhielten. So gingen wir zu unseren Zimmern und stellten fest, dass wir ja noch Schlüssel gebraucht hätten. Das ist das Schlimmste was ich bis jetzt an schlechtem Service erlebt habe. Er sass ja an der Rezeption und sah uns davon laufen - hätte ja einfach stopp sagen können - ihr "brauchts noch die Schlüssel, wehrte Damen". Also hoch und runter - Stau im Lift. Das Einzelzimmer ist klein, praktisch eingerichtet, und etwas kühl und auf die Toilette kann auch nur jemand der nicht wirklich mehr als schätzungsweise 80 Kilo wiegt. Sonst wird er wie eine Sardine auf der Toilette stecken bleiben. Auch ist es etwas ringhörig. Die Bar war schon am 1. Abend ausverkauft - also keinen Wein mehr. Schade - das Hotel liegt ja so zentral. Der Gruppenpreis passt.

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Coburg, Deutschland
Top-Bewerter
159 Bewertungen 159 Bewertungen
56 Hotelbewertungen
Bewertungen in 63 Städten Bewertungen in 63 Städten
107 "Hilfreich"-<br>Wertungen 107 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Von außen und im Parterre macht das Hotel einen sehr guten Eindruck, der sich oben dann in den gewundenen Gängen und im Zimmer leider nicht fortsetzt. Mein Einzelzimmer war extrem klein und höchst bescheiden, ohne jegliche Gemütlichkeit eingerichtet (das ebenfalls kleine Badezimmer allerdings war besser) - für eine Nacht ging es gerade, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmte eben nicht. Das Frühstück genügte etwas gehobeneren Ansprüchen. - Unmöglich war der Service. Ich kam spät an und wollte jemand noch zum Auto zurückbegleiten. Es wurde angeboten, mein Gepäck inzwischen aufs Zimmer zu bringen. Als ich nach einer halben Stunde zurückkehrt war, stand es immer noch im Foyer - jedem zugänglich. Der Portier raunzte mich recht unfreundflich an, als ich ihn darauf ansprach. Normalerweise hätte ich das Hotel sofort wieder verlassen, aber es war schon sehr spät am Abend. Jedenfalls gehe ich nie wieder in dieses Hotel und kann es jedem abraten, der Wert auf verläßlichen Service legt.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir kommen schon seit Jahren immer wieder sehr gerne in dieses kleine Hotel. Die Lage ist super, sehr zentral am Petersplatz nahe beim Stephansdom. Von dort aus ist man im nu überall! Das ganze Personal ist extrem nett, zuvorkommend und überaus freundlich! :o))) Das Zimmer das wir dort jeweils haben ist der absolute Traum! Gross, geräumig mit Bad, das auch als Dusche dienen kann und einer wunderschönen Stuckdecke mit Engeln. Einfach himmlisch!!! Das Morgenbuffet hat eine sehr große Auswahl und ist sehr fein. Es hat also für jeden etwas dabei! Wir können dieses Hotel nur absolut empfehlen. Es ist ein 3 Sterne-Hotel welches durchaus in Niveau eines 4 Sterne-Hotels ist! Wir freuen uns jetzt schon sehr auf das nächste mal!

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Top-Bewerter
50 Bewertungen 50 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Das Wandl bietet eine sehr zentrale und dafür auch ruhige Lage. Das Personal ist freundlich und damit ist auch alles Positive über das Haus bereits gesagt. Die Einzelzimmer sind winzig, die abgetrennten, nachträglich eingebauten Toiletten so klein, dass nur schlanke Menschen dort Platz finden, zudem sind Waschbecken und Dusche im Zimmer, das "Zimmer mit Bad" ist also eigentlich ein Bad im Zimmer. Das Bett ist so schmal wie ein Internatsbett, das Schlimmste aber ist die Hellhörigkeit: wenn der Zimmernachbar nach dem Heurigen eine unruhige Nacht auf der Toilette verbringt, dann ist man selbst auch am nächsten Tag "gerädert". Das Frühstück muss man sich -auch Hostel-Manier- samt Geschirr selbst zusammensuchen, die Tischdecke bleibt bis zum letzten Gast liegen, ganz gleich, wie schmutzig sie bis dahin ist. Dafür ist es aber nicht preiwert genug, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, so kann man das Hotel nicht mal denen empfehlen, die ein preiswertes Hotel in bester Lage suchen.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Basel, Schweiz
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Freundlicher Empfang. Diskret. Saubere Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. "Moderate" Zimmerpreise. Zentraö gelegen.

Aufenthalt Oktober 2010
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Wandl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Wandl

Anschrift: Petersplatz 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 195 von 368 Hotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 151 € - 257 €
Anzahl der Zimmer: 138
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wandl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Wandl Wien, Region Wien
Wien Hotel Wandl
Hotel Wandel Wien
Wandl Hotel Wien
Wandl Wien Hotel
Wandl Hotel Vienna

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Wandl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.