“Perfektes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel Deutschmeister

City Hotel Deutschmeister gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel Deutschmeister
4.0 von 5 Hotel   |   Gruenentorgasse 30, Wien 1090, Österreich (Serviten Quarter)   |
Nr. 259 von 366 Hotels in Wien
Steyr, Österreich
“Perfektes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Für normale Ansprüche bestens geeignet. Sehr saubere Zimmer, optimales Frühstück-Buffet, U-Bahn Station in 100m sehr empfehlenswert. Bin schon 3 mal dagewesen, war immer bestens. Außerdem sehr freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

• Finnische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Grundsaetzlich begann die Erfahrung mit dem Hotel eigentlich zufriedenstellend. Ich habe dort vor ein paar Jahren eine Nacht verbracht und war (bis auf den seeeehr kleinen Fruehstuecksraum) eigentlich recht zufrieden.
Nun war fuer ein weiterer Aufenthalt geplant, den wir aber kurzfristig aufgrund eines Unfalls stornieren mussten. Ich hatte im Prinzip schon damit gerechnet, dass nicht alle Naechte rueckerstattet werden koennen, war es jedoch von Hotels dieser Preisklasse eigentlich gewohnt, dass die einem in gewisser Weise flexibel entgegen kommen. Jedoch war ich negativ erstaunt ueber den Umgangston in der Email und im darauffolgenden Telefongespraech. Den Verfasser des Mails haette man schlichtweg fuer einen Roboter halten koennen so unpersoenlich und generiert wirkte die Mail. Ich fand weder ein "Es tut uns leid" oder "Leider" oder Aehnliches im Text, was mich sehr erstaunte. Da die Antwort keineswegs zufriedenstellend war (wahrscheinlich vor allem auch im Umgangston) folgte ein Anruf. Am Telefon traf ich auch die selbe Person. Das Gespraech war fast noch schlimmer. Da der Aufenthalt an einem Wochenende war, wollte ich nachfragen ob man mir hinsichtlich der Stornierung mit dem Preis nicht entgegen kommen koennte. Die Antwort war jedesmal die selbe und wirkte heruntergeleiert, unmotiviert und voellig deinteressiert. Das Ergebnis selbst (kein Entgegenkommen beim Preis, der Aufenthalt musste ganz gezahlt werden) war nicht das enttaeuschendste, es war die fehlende Freundlichkeit, Hoeflichkeit und das Verstaendnis, welches ich eigentlich erwartet haette. Im Gegenzug dazu bekam ich ein paar, fast schon einstudiert wirkende Zeilen vorgebetet. Eventuell sollte man dieser Person eine Schulung in Hoeflichkeit und im Umgang mit Gaesten geben.
Fazit: Es wird einen Aufenthalt in Wien geben und eigentlich wollte ich in diesem Hotel wieder buchen, doch nach dieser Begegnung kann ich gut und gerne darauf verzichten. Ich bin von Hotels dieser Preisklasse anderes gewoehnt in Hinsicht auf Kulanz, aber vor allem auch in Hinsicht auf Freundlichkeit und dem Umgang mit Menschen. City Hotel Deutschmeister - NEIN DANKE!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hotel D, Leiter Front Office von City Hotel Deutschmeister, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2013
Das Hotel merkt an, dass dem Kunden 50 % von den zu Recht entstanden Stornokosten für einen zukünftigen Aufenthalt gut geschrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Deutschmeister
graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Gepflegte einfaches Stadthotel in einem Innenhof. Sauber und einfach möbliert. Nähe U Bahn und Donaukanal, wenige Parkplätze, sehr freundfliche hilfsbereite Mitarbeiter in Reteption. Bescheidenes Frühstückbüffet,. freundliches Service,

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Zimmer abgewohnt, verraucht obwohl als NR gebucht, im Frühstücksraum kein Sitzplatz mehr frei, Büffet sehr dürftig. Einziges plus ist die Lage!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Da ich Freunde aus Salzburg eingeladen und in der Nähe meiner eigenen Wohngegend unterbringen wollte, habe ich im Alsergrund gesucht, verschiedenes besichtigt und schließlich dieses entzückende kleine, absolut ruhig im Hoftrakt eines erst vor kurzem renovierten Gründerzeithauses gelegene gepflegte Boutiquehotel gefunden.

Die liebevoll neu gestalteten Nichtraucherzimmer verfügen über ein für einen Städteurlaub
durchaus ausreichendes Raumangebot mit komfortabler Sitzecke, (kostenpflichtiges) Wlan und tadellose Badezimmer mit Wannen/Duschkombination.

Das Hotel liegt in dem neuerdings zu Recht angesagten Servitenviertel nur wenige Gehminuten
von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, guten Restaurants, Sehenswürdigkeiten wie dem Siegmund Freud- oder dem Liechtensteinmuseum, aber auch der Ringstraße oder den Grünanlagen entlang des Donaukanals, 100 Meter von der U-Bahnstation Rossauerlände und der Summerstage.....

In dem wirklich günstigen Preis von ca Euro 79.- ist ein nettes Frühstücksbuffet inbegriffen, das
bei schönem Wetter in einem kleinen Garten eingenommen werden kann.

PKW-Stellplätze stehen gegen bescheidene Gebühr (billiger als die von der Gemeinde Wien
eingehobenen) in begrenzter Anzahl im Innenhof zwischen den beiden Gebäudetrakten zur Verfügung.

Die Kombination von relativ zentraler Lage, absolut ruhigen Zimmern, gesichertem Parkplatz und ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis macht dieses Haus zum idealen pied a terre in Wien. Ich würde liebend gern in jeder Großstadt so ein Hotel kennen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die Lage ist das Beste am Hotel- ruhig und zentral. Unsere ``Suite`` entpuppte sich als recht verwohnt, altmodisch, jedoch sauber. Das Frühstücksbuffet ist einem 4-Sterne Hotel nicht angemessen, denn weder Tee noch Kaffee schmeckten! Die Semmeln waren trocken, und der Brotaufstrich billig /langweilig. Das Personal war freundlich und in einer schwierigen Lage sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel war im Stil und Charme der 70er Jahre - das Werbefoto im Internet betrifft nur den vorderen Gebäudeteil; wir waren im hinteren Teil, schon optisch weit entfernt vom "imposanten, traditionellem Stadthaus". Möglicherweise werden im vorderen Teil auch Appartements angeboten.
Der "Speisesaal" ist ein enger, kleiner schlauchartiger und stickiger Raum in dem man sich nicht wirklich wohlfühlt. Wenn eine Person vor dem Buffet steht, ist kein weiterer "Zugriff" möglich. Tee erst nach dreimaliger Aufforderung erhalten, Personal bei großem Andrang überfordert, evt. auch Bushotel, da eine größere Gruppe gleichzeitig frühstückte und wir in die Lobby ausweichen durften.
Das Frühstücksangebot ist o.k., aber keinesfalls vier Sterne Standard - da haben wir schon weit besseres erlebt (z.B. frische Eier etc. mit front-cooking etc). Insgesamt eher enttäuschend.
Die Lage zur U-Bahn ist gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Inner City
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 1 von 366 in Wien

Sie waren bereits im City Hotel Deutschmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Deutschmeister

Anschrift: Gruenentorgasse 30, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Serviten Quarter
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 148 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Hotel Deutschmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Deutschmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutschmeister Wien
City Hotel Deutschmeister Wien, Region Wien
City Hotel Vienna

Wenn Sie City Hotel Deutschmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.