“Ruhiges Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 252 von 364 Hotels in Wien
graz
“Ruhiges Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Gepflegte einfaches Stadthotel in einem Innenhof. Sauber und einfach möbliert. Nähe U Bahn und Donaukanal, wenige Parkplätze, sehr freundfliche hilfsbereite Mitarbeiter in Reteption. Bescheidenes Frühstückbüffet,. freundliches Service,

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Zimmer abgewohnt, verraucht obwohl als NR gebucht, im Frühstücksraum kein Sitzplatz mehr frei, Büffet sehr dürftig. Einziges plus ist die Lage!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Da ich Freunde aus Salzburg eingeladen und in der Nähe meiner eigenen Wohngegend unterbringen wollte, habe ich im Alsergrund gesucht, verschiedenes besichtigt und schließlich dieses entzückende kleine, absolut ruhig im Hoftrakt eines erst vor kurzem renovierten Gründerzeithauses gelegene gepflegte Boutiquehotel gefunden.

Die liebevoll neu gestalteten Nichtraucherzimmer verfügen über ein für einen Städteurlaub
durchaus ausreichendes Raumangebot mit komfortabler Sitzecke, (kostenpflichtiges) Wlan und tadellose Badezimmer mit Wannen/Duschkombination.

Das Hotel liegt in dem neuerdings zu Recht angesagten Servitenviertel nur wenige Gehminuten
von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, guten Restaurants, Sehenswürdigkeiten wie dem Siegmund Freud- oder dem Liechtensteinmuseum, aber auch der Ringstraße oder den Grünanlagen entlang des Donaukanals, 100 Meter von der U-Bahnstation Rossauerlände und der Summerstage.....

In dem wirklich günstigen Preis von ca Euro 79.- ist ein nettes Frühstücksbuffet inbegriffen, das
bei schönem Wetter in einem kleinen Garten eingenommen werden kann.

PKW-Stellplätze stehen gegen bescheidene Gebühr (billiger als die von der Gemeinde Wien
eingehobenen) in begrenzter Anzahl im Innenhof zwischen den beiden Gebäudetrakten zur Verfügung.

Die Kombination von relativ zentraler Lage, absolut ruhigen Zimmern, gesichertem Parkplatz und ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis macht dieses Haus zum idealen pied a terre in Wien. Ich würde liebend gern in jeder Großstadt so ein Hotel kennen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die Lage ist das Beste am Hotel- ruhig und zentral. Unsere ``Suite`` entpuppte sich als recht verwohnt, altmodisch, jedoch sauber. Das Frühstücksbuffet ist einem 4-Sterne Hotel nicht angemessen, denn weder Tee noch Kaffee schmeckten! Die Semmeln waren trocken, und der Brotaufstrich billig /langweilig. Das Personal war freundlich und in einer schwierigen Lage sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Das Hotel war im Stil und Charme der 70er Jahre - das Werbefoto im Internet betrifft nur den vorderen Gebäudeteil; wir waren im hinteren Teil, schon optisch weit entfernt vom "imposanten, traditionellem Stadthaus". Möglicherweise werden im vorderen Teil auch Appartements angeboten.
Der "Speisesaal" ist ein enger, kleiner schlauchartiger und stickiger Raum in dem man sich nicht wirklich wohlfühlt. Wenn eine Person vor dem Buffet steht, ist kein weiterer "Zugriff" möglich. Tee erst nach dreimaliger Aufforderung erhalten, Personal bei großem Andrang überfordert, evt. auch Bushotel, da eine größere Gruppe gleichzeitig frühstückte und wir in die Lobby ausweichen durften.
Das Frühstücksangebot ist o.k., aber keinesfalls vier Sterne Standard - da haben wir schon weit besseres erlebt (z.B. frische Eier etc. mit front-cooking etc). Insgesamt eher enttäuschend.
Die Lage zur U-Bahn ist gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Deggendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Geplegtes Haus in super Lage (U-Bahn-Station gleich um die Ecke), geräumiges Doppelzimmer, ausreichend großes Bad mit Badewanne; umfangreiches Frühstücksbuffett (verschiedene Cereals, Joghurt, Käse, Wurst, gekochte und Rühreier, Säfte, Tee, Kaffee, heiße Schokolade, verschiedene Semmeln und Brotsorten, Kuchen, Croissants, Marmelade, Honig), Parkplatz direkt im Innenhof, netter kleiner Hinterhofgarten ("Schanigarten"), guter Service und vor allem sehr nettes und hilfsbereites Personal!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Unser Trip war sehr spontan und trotzdem war es kein Problem, dass wir erst am Abend vor unserer Reise ein Zimmer gebucht hatten. Es war auch kein Problem, dass wir zwei Stunden zu früh angekommen sind, wir konnten trotzdem schon ins Hotel. Das Hotel hat außerdem einen eigenen Parkplatz direkt vorm Haus und eine Garage, die nur die Hälfte kosten, im Vergleich zu anderen Parkplätzen in Wien, die schon 40€ pro Nacht verlangen.
Alle waren wirklich seeehr freundlich und offenherzig, und man hat sich vom ersten Moment an wohl gefühlt.
Das Zimmer war sehr sauber und die Möbel, das Bad, Fernseher, Safe etc. waren in einem hervorragendem Zustand und das Hotel befand sich sehr zentral, und nur eine Minute von der nächsten U-Bahn Station (Roßauer Lände) entfernt.
Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen und die ganze Atmosphäre und das Ambiente war total gelassen und freundlich.
Am letzten Tag wurde uns in der U-Bahn unsere Tasche mit dem ganzen Geld, allen Schlüssen, Handy, etc geklaut und wir hatten eigentlich so gut wie gar nichts. Wir waren am Morgen schon ausgecheckt nur das Auto stand noch am Hotelparkplatz. Als der Direktor des Hotels erfuhr, was passiert war, wollte er sofort helfen, bat uns ein Zimmer an, für eine weitere Nacht und gab uns sogar Geld. Wir durften sogar ins Ausland telefonieren, bis wir eine Lösung gefunden haben.
Insgesamt muss ich sagen, dass nicht nur die Leute im Hotel total lieb und nett sind sondern eigentlich alle Wiener :D.
Das Hotel ist nur weiterzuempfehlen, wir werde auf jeden Fall auch nochmal wiederkommen. Hoffentlich dann ohne Zwischenfall.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im City Hotel Deutschmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Deutschmeister

Anschrift: Gruenentorgasse 30, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 140 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Hotel Deutschmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Otel, LogiTravel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Deutschmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutschmeister Wien
City Hotel Deutschmeister Wien, Region Wien
City Hotel Vienna

Wenn Sie City Hotel Deutschmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.