“Sehr empfehlenswert!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 227 von 369 Hotels in Wien
Deggendorf
“Sehr empfehlenswert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Geplegtes Haus in super Lage (U-Bahn-Station gleich um die Ecke), geräumiges Doppelzimmer, ausreichend großes Bad mit Badewanne; umfangreiches Frühstücksbuffett (verschiedene Cereals, Joghurt, Käse, Wurst, gekochte und Rühreier, Säfte, Tee, Kaffee, heiße Schokolade, verschiedene Semmeln und Brotsorten, Kuchen, Croissants, Marmelade, Honig), Parkplatz direkt im Innenhof, netter kleiner Hinterhofgarten ("Schanigarten"), guter Service und vor allem sehr nettes und hilfsbereites Personal!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Unser Trip war sehr spontan und trotzdem war es kein Problem, dass wir erst am Abend vor unserer Reise ein Zimmer gebucht hatten. Es war auch kein Problem, dass wir zwei Stunden zu früh angekommen sind, wir konnten trotzdem schon ins Hotel. Das Hotel hat außerdem einen eigenen Parkplatz direkt vorm Haus und eine Garage, die nur die Hälfte kosten, im Vergleich zu anderen Parkplätzen in Wien, die schon 40€ pro Nacht verlangen.
Alle waren wirklich seeehr freundlich und offenherzig, und man hat sich vom ersten Moment an wohl gefühlt.
Das Zimmer war sehr sauber und die Möbel, das Bad, Fernseher, Safe etc. waren in einem hervorragendem Zustand und das Hotel befand sich sehr zentral, und nur eine Minute von der nächsten U-Bahn Station (Roßauer Lände) entfernt.
Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen und die ganze Atmosphäre und das Ambiente war total gelassen und freundlich.
Am letzten Tag wurde uns in der U-Bahn unsere Tasche mit dem ganzen Geld, allen Schlüssen, Handy, etc geklaut und wir hatten eigentlich so gut wie gar nichts. Wir waren am Morgen schon ausgecheckt nur das Auto stand noch am Hotelparkplatz. Als der Direktor des Hotels erfuhr, was passiert war, wollte er sofort helfen, bat uns ein Zimmer an, für eine weitere Nacht und gab uns sogar Geld. Wir durften sogar ins Ausland telefonieren, bis wir eine Lösung gefunden haben.
Insgesamt muss ich sagen, dass nicht nur die Leute im Hotel total lieb und nett sind sondern eigentlich alle Wiener :D.
Das Hotel ist nur weiterzuempfehlen, wir werde auf jeden Fall auch nochmal wiederkommen. Hoffentlich dann ohne Zwischenfall.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Hotel liegt in einer angenehmen Gegend, gut erreichbar mit der U-Bahn. In fußläufiger Nähe sehr schöne Lokale. Ruhige Straße und durch Lage des Hotels im Blockinneren ebenfalls sehr ruhig.
Großes Zimmer mit Sofa, Schreibtisch und viel Platz. Gut ausgestattet.
Das war die gute Nachricht. Die schlechte:
Der Frühstücksraum ist grausam. Eng, heiß, laut. Genervte, unfreundliche Bedienungen. Überall Verbotsschilder. Also lieber ohne Frühstück buchen und wo anders hingehen.
W-LAN war sehr instabil.
Service an der Rezeption OK, aber ohne jede Freundlichkeit. Ohne jeden Charme. Und den würde man in Wien doch erwarten, oder?

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Andernach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Ursprünglich hatte ich ja das 3 Sterne Tabor Hotel in Wien gebucht (ist auch ein City Hotel). Anscheinend war aber irgendetwas mit den Zimmer, welches für mich reserviert war passiert, so das mich das Tabor kurzerhand mit Deutschmeister Hotel einquartiert hat.
Für mich bedeutete diese: 4 statt 3 Sterne, größeres Zimmer und eine andere U-Bahn Station.

Untergebracht wurde ich in übrigen in einen Appartement, weswegen ich über die 'normalen' Zimmer wenig sagen kann. Das Appartement war aber sehr geräumig und wurde vom Zimmerservice auch sehr sauber gehalten. Hier gibt es also absolut nichts zu beanstanden (das wird bei den normalen Zimmern nicht anders sein). Die Appartements sind mit Fernseher und Stereoanlage ausgestattet und haben sogar ein Bügelbrett sowie eine Küche (die war bei mir allerdings verschlossen). Der im Zimmer vorhandene Safe war leider geschlossen, aber ich vermute, das man den mir auf Anfrage auch geöffnet hätte. Einziger 'Haken'. Die Appartements sind in einen Nebengebäude untergebracht, die direkt an der Straße liegen. Das mit der Straße ist aber überhaupt kein Problem. Zum einen weil kaum Verkehr stattfindet und zum anderen, weil die Fenster gut Schall Isolieren. Das Problem ist nur bei schlechten Wetter, wen man zum Frühstück etc. über den Hof ins Haupthaus muss. Das Problem wird man aber bei einen normalen Zimmer nicht haben, weswegen man das auch nicht zu Hoch bewerten sollte.
Und damit wären wir beim Frühstück (die einzige Leistung, die ich sonst noch in Anspruch genommen habe): Hier ist meine Meinung ein wenig zweigeteilt. Das Frühstück ist Grundsolide. Aber irgendwie fehlt das 'besondere'. Außerdem ist das Buffet in zwei angrenzende Räume verteilt, was es etwas unübersichtlich macht. Frische Säfte sucht man übrigens vergebens. Hier gibt es nur einen Automaten (der, das behaupte ich) mischt. Da hätte ich bei 4 Sterne irgendwie mehr erwartet, aber OK, vielleicht täusche ich mich da auch. Was immer wieder Frisch gemacht wurde waren die Rühereier. Leider gab es auch nicht so etwas wie Speck oder Würstchen (was ich von anderen Hotels eigentlich so kenne). Auch die Wurst und Käseauswahl war nicht so riesig (aber ausreichend). Der Früstücksraum ist übrigens auch nicht so groß. Erinnert eher an ein Cafe als an ein Restaurant (das ist aber kein Nachteil). Und als Start für den Tag reichte das Frühstück eindeutig aus.
Die Bar des Hotels ist direkt an der Rezeption untergebracht, weswegen ich mir vorstellen kann, das es hier nicht so gemütlich zugeht (ich habe es selber nicht getestet).

Zum Schluss noch zur Lage: Aufgrund des Umbuchens war ich erst einmal negativ gestimmt (immerhin hatte ich mir schon die Verbindungen von der Ursprünglichen U-Bahn Station herausgesucht). Das Problem erschlug sich aber sehr schnell. Im Prinzip direkt um die Ecke war die U-Bahn Station der U4, so das ich keine 2 Minuten vom Zimmer zur U-Bahn benötigte. Und das U-Bahn Netz von Wien ist so gut, das ich z.B. zum Prater keine 10 Minuten benötigte.

Fazit: Dafür das ich ja ein anderes Hotel gebucht hatte war ich natürlich sehr zufrieden. Eine Verschlechterung war es nämlich auf keinen Fall. Ob es wirklich besser war (und somit einen Stern mehr verdient hat) kann ich jetzt nicht sagen. Ich gebe aber zu, das ich bei 4 Sternen in Deutschland durchaus bei ein paar Punkten mehr erwartet habe (z.B. bei Frühstück). Trotzdem kann ich dieses Hotel, vor allem wenn man günstig dran kommt (ich kenne jetzt die normalen Preise nicht) uneingeschränkt empfehlen, da man von hier wirklich sehr gut vieles in Wien direkt über das Nahverkehrsnetz erreichen kann.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Das Hotel Deutschmeister liegt zentral in Wien. Nur wenige Meter neben einer U-Bahnstation. Nicht an einer Hauptstrasse, sondern etwas in einer Nebenstrasse. Dadurch sehr ruhig.
Das Hotelzimmer war sehr gepflegt und im großen und ganzen auch sauber.
Einig beim Frühstück herrschte Hektik und die Kellner waren etwas überfordert. Das Frühstücks-Büffett war ausreichend und gut.
Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Preislich war das Hotel voll OK!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Deutschmeister bietet ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt sehr zentral und nahe an der U4 Roßauer Lände (ca. 5 Min. zu gehen). Die Zimmer sind durch die Hinterhoflage sehr ruhig. Die Badezimmer sind sauber, mit Badewanne und neuen Armaturen ausgestattet. Der Wohnraum ist recht groß, einfach und recht dunkel eingerichtet . Das Frühstücksbuffet war einwandfrei, der Service ebenso. Nur die Gebühr von € 7,- für den W-LAN-Zugang kann als unverschämt bezeichnet werden. Andernorts ist der Internetzugang heutzutage als kostenloser Standardservice selbstverständlich. Insgesamt aber für den Preis (€ 75,-/Einzelzimmer) zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Sigharting
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Nettes Hotel mit Parkplatz im Innenhof.

Nettes zuvorkommenes Personal beim Check In.

Zimmer: sauberes Appartement mit Vorraum kleiner Kueche sauberes Bad mit WC, Waschbecken und Dusche mit Schiebetueren.

Grosses Zimmer mit Doppelbett, Wohnzimmertisch Sitzgelegenheit, TV und Telefon

Fruehstuecksraum: sauber und gross, Tische fuer Gruppen und fuer 2 Personen

Personal: sehr freundlich

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im City Hotel Deutschmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel Deutschmeister

Anschrift: Gruenentorgasse 30, Wien 1090, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 131 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — City Hotel Deutschmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Expedia, TripOnline SA, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel Deutschmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deutschmeister Wien
City Hotel Deutschmeister Wien/Region Wien
City Hotel Vienna

Wenn Sie City Hotel Deutschmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.