“Ruhig gelegen, Zimmer und Frühstück mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 126 von 364 Hotels in Wien
Mainz, Deutschland
“Ruhig gelegen, Zimmer und Frühstück mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Zimmer 410 war sehr klein, hatte einen fleckigen Teppich, roch unangenehm, weshalb wir das Fenster stets offen ließen. Im Bad in der Dusche an den Laufschienen oben und unten lag schwarzer Schimmel. In den Ecken auf dem dunklen Fliesenboden sammelten sich Kalkflecken. Der Kosmetikspiel hatte noch Flecken und Fingerabdrücke vom Vorbewohner drauf, die während unsere 3 Nächte nicht entfernt wurden. Die Wand dahinter hatte Flecken und Eindellungen. Die rote Glasablage des Design-Waschbeckens ist so konstruiert, dass das Spritzwasser häßliche Pfützchen hinterläßt. Wir vergaßen, die Handtücher auf den Boden zu legen und bekamen trotz Zusage an der Rezeption keine frischen. Gute Matratzen und die ruhige Lage im Hinterhof sorgten für ungestörte Nachtruhe.
Die Kaffee- und Teeauswahl beim Frühstück war gut. Die Wurst war an allen Morgen angetrocknet und geschmacklich wirklich billig und grenzwertig. Es gab keinen Schinken, nur Diskonter-Geflügelaufschnitt. Die zähen Aufbacksemmeln und die Kornspitze hatten nichts mit gutem österreichischem Brot zu tun, genauso wie der Topfenstrudel. Besser, man hielt sich an die Rühreier und den Speck, die waren wenigstens frisch. Österreich hat wirklich Besseres zu bieten.
Insgesamt entspricht weder das Zimmer noch das Frühstück 4-Sterne-Niveau. Wir buchten über Ameropa.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen nicht überzeugen konnten.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und uns diesen bereits angenommen haben. Zum Beispiel erneuern wir zur Zeit die Teppiche in sämtlichen Gängen und in nahezu allen Zimmern - auch in Zimmer 410.
In diesem Zuge findet auch die zwei mal jährliche Grundreinigung statt. So werden unter anderem die Silikonfugen in den Bädern erneuert und auch die Fliesen speziell gereinigt.

Wir haben auch sowohl mit den Zimmermädchen als auch mit dem Frühstückscateringpersonal gesprochen, um eine ähnliche Situation absolut zu vermeiden.

Gefreut hat uns aber selbstverständlich Ihr Lob über die Lage und den Schlafcomfort. Vielen Dank dafür.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei einem zukünftigen Aufenthalt doch noch einmal die Chance geben, Sie von der Qualität unserer Leistungen zu überzeugen.

Bis dahin senden wir liebe Grüße aus Wien und alles Gute.

2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Zunächst einmal das Gute: Die Zimmer sind wie das ganze Hotel in einem sehr schönen Stil gehalten und auch stets sauber. Das Hotel liegt sehr zentral(am Rathhaus) und in der näheren Umgebung kann man sehr gut essengehen. Obwohl es so zentral ist, ist es sehr ruhig udn angenehm in diesem Hotel. Ebenso ist das Wlan kostenlos am Zimmer.
Der Josefshof wurde immer gerne von mir besucht und auch weiterempfohlen. Leider musste ich bei meinem letzten Besuch feststellen, dass das nichtmehr zu empfehelen ist. Direkt bei meiner Ankunft wurde mir schon versucht allerhand aufzudrängen. Zuerst eine höhere Zimmerkategorie, dann eine Kundenkarte. Selbst als ich sagte, dass ich die Karte nicht möchte, wurde ich ungefragt über allerhand angebliche Vorteile informierte. Schlussendlich gab mir man dann noch(wohl für den papiermüll) das Formular zur Anmeldung mit. Beim Check Out dann dasselbe Spiel nochmal. Schon wieder die Karte, die ich nicht will und eine Erklärung weswegen ich sie mir doch zulegen soll. Es eine Frechheit, auf eine Verneinung noch weiter einen Gast zu belästigen. Ich weiß welche Kategorie ich gebucht habe und ich weiß, was ich brauche und was nicht.

• Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber user 22petrell,

wir möchten uns erst einmal für Ihr Feedback und die offenen Worte bedanken.

Es freut uns grundsätzlich sehr, dass Ihnen die Lage und das Ambiente unseres Hauses sehr gefällt.

Umso bestürzter sind wir über Ihre Erfahrungen während des check-ins und check-outs.

Grundsätzlich sind unsere Mitarbeiter bestrebt, den Gästen die vielen Vorteile des kostenlosen Treueprogramms zu vermitteln. Offensichtlich hat in Ihrem Fall das nötige Fingerspitzengefühl gefehlt, zu erkennen, dass Sie definitiv kein Interesse daran haben.
Wir werden im Hinblick auf diese Thematik unsere Rezeptionisten erneut schulen, um eine ähnliche Situation in Zukunft zu vermeiden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns diesen faux-pas verzeihen und uns auch weiterhin die Treue halten.

Wir senden viele Grüße und die besten Wünsche.nach Frankfurt

Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel liegt zentral im Stadtkern von Wien und eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung. Ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt befinden sich zwei U-Bahn Haltestellen und weitere Bushaltestellen. In der unmittelbaren Umgebung laden verschieden Restaurants und Geschäfte zum Essen bzw. Shoppen ein. Die "Bar" liegt direkt neben der Rezeption und ist sehr klein.

Das Personal war sehr höflich und freundlich. Bereitwillig wurden alle Fragen zeitnah beantwortet und auf Wunsch auch Tipps zur Besichtigung der Stadt mitgeteilt.

Das ruhige, renovierte, aber etwas dunkle Zimmer (#535) verfügte über einen kleinen Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Dusche und Toilette waren von einander getrennt und beide Räume waren mit jeweils einer undurchsichtigen Glastür vom Hauptraum getrennt. Das Zimmer selber verfügte über ein Doppelbett bei dem die Matratze durchgelegen war (am Matratzenrand war eindeutig eine Verformung zu erkennen). Gleichzeitig befand sich darin ein Schreibtisch, Stuhl, Kleiderschrank, Safe, Kaffeemaschine, Minibar (nur mit Wasser aufgefüllt) und einem Fön. Kostenloses WiFi war auf dem Zimmer zu empfangen.

Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten und verfügte über Kaffee, Tee, Fruchtsäfte, Müsli, Joghurt, Früchte, verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Konfitüre, und Eiern.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes bei Tripadvisor.

Nur durch Feedback unserer Gäste sind wir in der Lage, uns kontinuierlich zu verbessern und die Services auf einem hohen Level zu halten.

In Kürze werden wir die Matratzen in den meisten Zimmern tauschen und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal zum Probeliegen bei uns im Josefshof begrüßen dürfen.

Viele Grüße aus Wien und alles Liebe

Kanton Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Der Aufenthalt hat uns gefallen. Schade, wird man als Club-Mitglied (Silver) nicht sonderlich wahrgenommen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Schade, dass der Bar so munzig klein ist. Bei Vollbesetzung des Hotels kann man kaum irgendwo sitzen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2015
Lieber Johann B.,

wir danken Ihnen für Ihre Bemerkungen. Gerne geben wir diese an den Eigentümer weiter, damit dies beim nächsten Umbau berücksichtigt wird.

Mit lieben Grüßen aus Wien

Elisabeth Neubauer
General Manager
Bressanone (Brixen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Super Lage in der Josefsgasse. Supermarkt in der Nähe, Straßenbahn und U-Bahn auch. Zimmer sind gepflegt, HD-Fernseher, Wohlfühl- Bad. Zum Empfehlen für alle die nach Wien reisen wollen. Gratis W-LAN ist im Zimmer verfügbar, W-LAN ist sehr schnell. Sehr nettes Personal. Für die, die schnell etwas ausdrucken wollen gibt es eine gratis Nutzung von einem Gäste PC.

Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Lieber Herr Unterberger,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben.

Liebe Grüße nach Südtirol

Elisabeth Neubauer
General Manager
Offenbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Gutes Hotel zentral gelegen. Da unser Zimmer bei Anreise noch nicht bezugsfertig war, zeigte uns die Dame vom Empfang ein Zimmer im Nebenhaus. Ein Altes Wiener Haus. Das Zimmer war sehr groß, hohe Zimmerdecken alles sehr originell. Am ersten Tag war es beim Frühstück ziemlich chaotisch. Also wir um 10 Uhr in den Frühstücksraum Kamen gab es keinen Platz. Erst nach 5 Minuten wurden 2 Plätze frei. Das Frühstück mit 17€ pro Person ist schon etwas überzogen. Wir hatten schon schlechtere aber auch bessere Hotels in Wien. Alles im Allen befriedigend.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2015
Lieber John P.,

wir danken Ihnen für Ihre Bemerkungen, die uns helfen unsere Qualität zu verbessern.

Mit lieben Grüßen aus Wien
E. Neubauer
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Ein sehr gepflegtes Viersternehotel in optimaler Lage. Zentral und doch absolut ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sehr sauber und der Service tadellos. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, wo man im Sommer sicher schön frühstücken kann. Wir werden gern wiederkommen!

Aufenthalt Oktober 2014
MercureJosefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2014
Lieber user Andreas H,

Wir werden Ihr Feedback gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Wie Sie richtig vermutet haben, servieren wir im Sommer das Frühstück auch im absolut ruhig gelegenen, sonnigen Innenhof.

Es wäre sehr schön, wenn Sie sich bei einem zukünftigen Aufenthalt selbst davon überzeugen können.

Viele Grüße aus Wien und schon jetzt eine schöne Adventszeit.

Resident Manager

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Anschrift: Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 88 der Luxushotels in Wien
Nr. 96 der Businesshotels in Wien
Nr. 102 der Romantikhotels in Wien
Nr. 104 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, ACCOR, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien
Mercure Josefshof Wien Hotel Vienna
Mercure Hotel Josefshof Wien
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Josefshof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.