“Schickes Stadthotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 142 von 368 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Schickes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

In einer kleinen Seitengasse gelegenes schönes Mercure Stadhotel ,das einen alten und einen neu renovierten Teil besitzt !
Das Check-in verlief reibungslos und wurden von einem sehr freundlichen jungen Mann auf alles was wir wissen müssen hingewiesen . Das Zimmer war komfortabel eingerichten und von einem sehr sauberen Zustand was wir auch nicht anders erwartet haben ( Wir sind Mercure/Accor Liebhaber ) Das Kaminzimmer gegenüber der Rezeption ist beeindruckend !
Das Frühstück bestach durch eine sehr grosse Auswahl und die Zeiten 7-12 Uhr !!
Leider konnte ich (ging alleine frühstücken ) das Frühstück nicht wirklich geniesen da dieses ein komplettes Selfservice ist und ich durch meine Gehbehinderung alles selber tragen musste, was mir schon klar ist aber beim Kaffee obwohl ich Seitens des Service Personal beobachtet wurde das ich mir schwer tat nicht geholfen wurde fand ich sehr schade ! Aber dafür wurde ich zwei mal nach meiner Zimmer Nummer gefragt !
Der check-out war wieder reibungslos und freundlich !
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt in einem sehr schönem geflegten Hotel und in einer wunderschönen Stadt

• Aufenthalt April 2013, Freunde
ElisabethN114, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Lieber Gast,

wir möchten uns vielmals für die ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns bedanken.

Wir werden Ihr Feedback sehr gerne mit unseren Mitarbeitern teilen und Ihre Anmerkungen auch mit dem Frühstückspersonal besprechen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüßen aus Wien.

St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Das Hotel ist ruhig und trotzdem zentral gelegen.
Wir haben gegen einen Aufpreis zu unserem Arangement ein neu gestaltetes/umgebautes Zimmer im Jugenstil bekommen.
Das Zimmer war schön und geräumig; leider aber zu dunkel (1.Stock!). Die Dusche sollte unbedingt mit einer Ablage (Duschmittel) und einem Haken für das Badetuch ausgestattet werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Sehr geehrter user Paul F,

vielen Dank für Ihre Bewertung, das Lob und die konstruktiven Anmerkungen auf tripadvisor.com.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus dem frühsommerlichen Wien.

Ulm, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße und ist schnell von U-Bahn U2 bzw. Straßenbahn Linie 2 erreichbar. Das zugewiesene Doppel-Zimmer war sehr klein und nur mit einem Stuhl ausgestattet und deshalb nur im Rahmen der Accor-Aktion 2=1 akzeptabel. Das Bad war geräumig und gut ausgestattet. Der W-Lan-Zugang für die gesamte Aufenthaltsdauer konnte schnell mit den vom Empfang zugewiesenen Daten eingerichtet werden.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns und die lobenden Worte.

Wir bedauern aber ebenfalls, dass Sie mit der Zimmergröße nicht zufrieden waren. Unsere Standardzimmer variieren etwas in der Größe und wir hätten Ihr Zimmer selbstverständlich auf Wunsch gerne getauscht.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit besten Grüßen aus Wien

Wentorf bei Hamburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind sauber und groß genug auch für 3 Personen.
Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit. Gutes Frühstück. Hotel sehr empfehlenswert. Tipp für Familien: ein Kind bis 16 Jahren ist gratis.

• Aufenthalt März 2013, Familie
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Lieber user Aurelia74,

vielen Dank für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns.

Es war sehr schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir werden Ihr Feedback beim nächsten Mitarbeitermeeting sehr gerne weitergeben.

Es wäre sehr schön, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben inzwischen

mit besten Grüßen

Traunstein, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

das Hotel Josefshof ist ruhig und zentral gelegen und entspricht den Anforderungen für einen durchschnittlichen Geschäftsmann/frau. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet, das Personal freundlich.
Das einzige kleine Problem ist die Anfahrt zum Hotel, da muss man als Fremder schon recht trickreich sein, um dort mit dem Auto hinzufinden.

• Aufenthalt März 2013, Business
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.com.

Ihre lobenden Worte haben wir bereits an unser Team weitergeleitet.

Mit dem Wiener Einbahnstraßen-System und ohne Navigationssystem ist es sicherlich etwas "tricky", das Haus zu finden. Gerne senden wir unseren Gästen aber auch immer eine Anfahrtsbeschreibung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist direkt an der U-Bahn und in der Nähe gibt es viele Restaurants und Cafes. In die Innenstadt zu den Hauptattraktionen kann man laufen oder schnell per U-Bahn dort sein. Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität (nur das Rührei schmeckt nicht), inbegriffen sind verschiedenen Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte, Brot, Brötchen, Müsli, verschiedene süße und herzhafte Belege, Kuchen, Obst, Rührei. Allerdings hat mir das Standardzimmer nicht besonders gut gefallen. Es ist sehr klein, dunkel und mit Blick auf den nichtssagenden Innenhof. Einem wird mehrmals vom Personal das Upgrade nahegelegt für die besseren Zimmer, die allerdings auch deutlich teurer sind. Wenn man einfach nur ein Zimmer zum Schlafen braucht und man die meiste Zeit in Wien unterwegs ist, kann man dort gut schlafen, die Zimmer sind okay und sauber. Aber wenn man etwas schöneres möchte, muss man wohl doch etwas mehr zahlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mercure Josefshof Wien.

Es freut uns, dass Ihnen die Lage und das Frühstücksbuffet sehr gefallen haben.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit Ihrem gebuchten Standardzimmer nicht zufrieden waren.

In dieser niedrigst buchbaren Kategorie beträgt die Zimmergröße ca. 20 - 24m² und diese liegen überwiegend zum großen, sehr ruhigen Innenhof.
Dieser ist zur Zeit saisonbedingt noch nicht begrünt und lädt, wenn hoffentlich bald der Frühling nicht nur kalendarisch, sondern auch tatsächlich Einzug hält, wieder zum gemütlichen Frühstücken ein.

Unsere höheren Kategorien (Superior, Privilege, Appartment und Suite) sind natürlich um einiges größer und ab einem Aufpreis von € 20,-- pro Nacht buchbar.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie zur Gänze von unserer Qualität zu überzeugen.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage und alles Gute.

Mit besten Grüßen

Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

zimmer und hotel sauber, freundliches und hilfsbereites personal, sehr gute zentrale lage, ruhige zimmer, einzelne zimmer mini die meisten geräumig und gut ausgestattet, garage im haus seit monaten eine schutthalde, frühstück zu teuer für supermarkt kuchen, bar ist nicht ansprechend

• Aufenthalt März 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Lieber Accorhotels.com-Reisender,

Wir hoffen, andere Gäste fanden Ihre Kommentare hilfreich und würden uns sehr freuen, Sie wider einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Wien

General Manager

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Anschrift: Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 93 der Businesshotels in Wien
Nr. 94 der Luxushotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Booking.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien
Mercure Josefshof Wien Hotel Vienna
Mercure Hotel Josefshof Wien
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Josefshof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.