“ruhig und zentral” 4 von 5 Sternen

Nr. 141 von 368 Hotels in Wien
Traunstein, Bayern, Germany
“ruhig und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

das Hotel Josefshof ist ruhig und zentral gelegen und entspricht den Anforderungen für einen durchschnittlichen Geschäftsmann/frau. Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet, das Personal freundlich.
Das einzige kleine Problem ist die Anfahrt zum Hotel, da muss man als Fremder schon recht trickreich sein, um dort mit dem Auto hinzufinden.

• Aufenthalt März 2013, Business
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.com.

Ihre lobenden Worte haben wir bereits an unser Team weitergeleitet.

Mit dem Wiener Einbahnstraßen-System und ohne Navigationssystem ist es sicherlich etwas "tricky", das Haus zu finden. Gerne senden wir unseren Gästen aber auch immer eine Anfahrtsbeschreibung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man ist direkt an der U-Bahn und in der Nähe gibt es viele Restaurants und Cafes. In die Innenstadt zu den Hauptattraktionen kann man laufen oder schnell per U-Bahn dort sein. Das Frühstück ist reichhaltig und von guter Qualität (nur das Rührei schmeckt nicht), inbegriffen sind verschiedenen Kaffeespezialitäten, Tee, Säfte, Brot, Brötchen, Müsli, verschiedene süße und herzhafte Belege, Kuchen, Obst, Rührei. Allerdings hat mir das Standardzimmer nicht besonders gut gefallen. Es ist sehr klein, dunkel und mit Blick auf den nichtssagenden Innenhof. Einem wird mehrmals vom Personal das Upgrade nahegelegt für die besseren Zimmer, die allerdings auch deutlich teurer sind. Wenn man einfach nur ein Zimmer zum Schlafen braucht und man die meiste Zeit in Wien unterwegs ist, kann man dort gut schlafen, die Zimmer sind okay und sauber. Aber wenn man etwas schöneres möchte, muss man wohl doch etwas mehr zahlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Mercure Josefshof Wien.

Es freut uns, dass Ihnen die Lage und das Frühstücksbuffet sehr gefallen haben.
Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit Ihrem gebuchten Standardzimmer nicht zufrieden waren.

In dieser niedrigst buchbaren Kategorie beträgt die Zimmergröße ca. 20 - 24m² und diese liegen überwiegend zum großen, sehr ruhigen Innenhof.
Dieser ist zur Zeit saisonbedingt noch nicht begrünt und lädt, wenn hoffentlich bald der Frühling nicht nur kalendarisch, sondern auch tatsächlich Einzug hält, wieder zum gemütlichen Frühstücken ein.

Unsere höheren Kategorien (Superior, Privilege, Appartment und Suite) sind natürlich um einiges größer und ab einem Aufpreis von € 20,-- pro Nacht buchbar.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Sie zur Gänze von unserer Qualität zu überzeugen.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostertage und alles Gute.

Mit besten Grüßen

Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

zimmer und hotel sauber, freundliches und hilfsbereites personal, sehr gute zentrale lage, ruhige zimmer, einzelne zimmer mini die meisten geräumig und gut ausgestattet, garage im haus seit monaten eine schutthalde, frühstück zu teuer für supermarkt kuchen, bar ist nicht ansprechend

• Aufenthalt März 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Lieber Accorhotels.com-Reisender,

Wir hoffen, andere Gäste fanden Ihre Kommentare hilfreich und würden uns sehr freuen, Sie wider einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Wien

münchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Der Service am Empfang ist ausbaufähig, zunächst mal bin ich auf der Suche nach dem richtigen Aufzug herumgeirrt.
Insgesamt ein recht verwinkeltes Hotel, Zimmer ausreichend gross und ganz gut eingerichtet. Dachschrägen muss man allerdings mögen- durchaus nicht unproblematisch bei Regen, Fenster dann besser nicht öffnen oder beim Verlassen des Zimmers auflassen.
Positiv fiel auf: Schieferboden im Bad, recht moderne Dusche, gutes Bett, W-lan kostenlos, Flachbild- TV.
Negativ: Wandschrägen,etwas eng im Zimmer, total enge Garage mit wenig Plätzen, Preis derselben.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, Ihren Aufenthalt bei uns auf tripadvisor zu bewerten.

Wir haben uns gefreut, dass Sie mit unseren Leistungen nahezu zufrieden waren und danken Ihnen auch für die Anregungen, die Sie uns gegeben haben.

Wir werden dies im Team besprechen, um ähnliches in Zukunft zu vermeiden.

Bei den angesprochenen Fenstern ist nebenbei erwähnt ein Mechanismus eingebaut, der die Fenster bei Regen- bzw. bei Verlassen des Zimmers automatisch schließt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen eine schöne Osterzeit.

Mit besten Grüßen aus Wien

Sauve, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Das Hotel ist einfach zufinden;U-Bahn Station Rathaus,an der roten Telefonzelle rechts,auf der rechten Seite.Der Empfang freundlich.Das Zimmer für ein Privilegzimmer klein aber zweckmässig.Der Wifi/W-Lan Empfang funktioniert,allerdings nach ca. 30 Minuten,darf man die Rezeption Anrufen um einen neuen Code zu bekommen,dies ist sehr nervig.Zur Begrüssung gibt es eine kleine Flasche Rotwein von guter Qualität.Das Bett ist bequem und gross.Das Bad entspricht dem Mercure Standart.Das Frühstück bietet keine Höhepunkte ist aber ausreichend und der Kaffee ist gut.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Sehr geehrter user "papaheinz",

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke bei tripadvisor.com zu posten.

Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen nahezu ausschließlich zufrieden waren.
Ihr Zimmer war eines der Kategorie "Superior". Unsere neuen, modern designten Privilegezimmer unterscheiden sich sich sowohl in der Größe, als auch in der Ausstattung und Inklusivleistungen sehr von der Superior-Kategorie.

Für die Unannehmlichkeiten mit dem W-Lan möchten wir uns entschuldigen. Ein W-Lan Code ist für eine Dauer von drei Tagen oder ein Downloadvolumen von 1GB ausgelegt. Sobald eines der beiden Kriterien überschritten wird, benötigt man einen neuen Zugangscode.

Gerne gewähren wir aber auch bei so großen Datenmengen weiterhin die kostenlose Verfügbarkeit unseres Internetzugangs.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen und verbleiben inzwischen
mit besten Grüßen und Wünschen aus Wien

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel Mercure Josefshof können wir nur wärmstens weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind einfach super gemütlich, sehr großzügig und modern. Auch das Badezimmer war sehr großzügig und bot großen Komfort mit Badewanne und Dusche. Das Hotel liegt in einer kleinen und ruhigen Seitengasse direkt in der Innenstadt. Vom Hotel lassen sich eigentlich alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt erlaufen. Zum Rathaus, der Hofburg und dem Museums-Quartier ist es nicht weit und auch den Naschmarkt erreicht man zu Fuß in ca. 25 Minuten. In der Umgebung finden sich zudem viele gute Restaurants in denen man den Tag bei einem Wiener Schnitzel ausklingen lassen kann. Für unseren nächsten Aufenthalt in der Stadt würden wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Lieber user Anne H,

vielen lieben Dank für die Mühe, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Reisenden auf tripadvisor.com zu teilen.

Das gesamte Josefshof-Team freut sich besonders, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Sehr gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Wien-Trip wieder im Mercure Josefshof begrüßen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

General Manager

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Anschrift: Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 94 der Luxushotels in Wien
Nr. 95 der Businesshotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien
Mercure Josefshof Wien Hotel Vienna
Mercure Hotel Josefshof Wien
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Josefshof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.