“Ruhiges Hotel in relativ zentraler Lage” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 130 von 366 Hotels in Wien
münchen
“Ruhiges Hotel in relativ zentraler Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Der Service am Empfang ist ausbaufähig, zunächst mal bin ich auf der Suche nach dem richtigen Aufzug herumgeirrt.
Insgesamt ein recht verwinkeltes Hotel, Zimmer ausreichend gross und ganz gut eingerichtet. Dachschrägen muss man allerdings mögen- durchaus nicht unproblematisch bei Regen, Fenster dann besser nicht öffnen oder beim Verlassen des Zimmers auflassen.
Positiv fiel auf: Schieferboden im Bad, recht moderne Dusche, gutes Bett, W-lan kostenlos, Flachbild- TV.
Negativ: Wandschrägen,etwas eng im Zimmer, total enge Garage mit wenig Plätzen, Preis derselben.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die Zeit, Ihren Aufenthalt bei uns auf tripadvisor zu bewerten.

Wir haben uns gefreut, dass Sie mit unseren Leistungen nahezu zufrieden waren und danken Ihnen auch für die Anregungen, die Sie uns gegeben haben.

Wir werden dies im Team besprechen, um ähnliches in Zukunft zu vermeiden.

Bei den angesprochenen Fenstern ist nebenbei erwähnt ein Mechanismus eingebaut, der die Fenster bei Regen- bzw. bei Verlassen des Zimmers automatisch schließt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen eine schöne Osterzeit.

Mit besten Grüßen aus Wien

Sauve, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Das Hotel ist einfach zufinden;U-Bahn Station Rathaus,an der roten Telefonzelle rechts,auf der rechten Seite.Der Empfang freundlich.Das Zimmer für ein Privilegzimmer klein aber zweckmässig.Der Wifi/W-Lan Empfang funktioniert,allerdings nach ca. 30 Minuten,darf man die Rezeption Anrufen um einen neuen Code zu bekommen,dies ist sehr nervig.Zur Begrüssung gibt es eine kleine Flasche Rotwein von guter Qualität.Das Bett ist bequem und gross.Das Bad entspricht dem Mercure Standart.Das Frühstück bietet keine Höhepunkte ist aber ausreichend und der Kaffee ist gut.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Sehr geehrter user "papaheinz",

vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Eindrücke bei tripadvisor.com zu posten.

Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen nahezu ausschließlich zufrieden waren.
Ihr Zimmer war eines der Kategorie "Superior". Unsere neuen, modern designten Privilegezimmer unterscheiden sich sich sowohl in der Größe, als auch in der Ausstattung und Inklusivleistungen sehr von der Superior-Kategorie.

Für die Unannehmlichkeiten mit dem W-Lan möchten wir uns entschuldigen. Ein W-Lan Code ist für eine Dauer von drei Tagen oder ein Downloadvolumen von 1GB ausgelegt. Sobald eines der beiden Kriterien überschritten wird, benötigt man einen neuen Zugangscode.

Gerne gewähren wir aber auch bei so großen Datenmengen weiterhin die kostenlose Verfügbarkeit unseres Internetzugangs.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen und verbleiben inzwischen
mit besten Grüßen und Wünschen aus Wien

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Das Hotel Mercure Josefshof können wir nur wärmstens weiterempfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind einfach super gemütlich, sehr großzügig und modern. Auch das Badezimmer war sehr großzügig und bot großen Komfort mit Badewanne und Dusche. Das Hotel liegt in einer kleinen und ruhigen Seitengasse direkt in der Innenstadt. Vom Hotel lassen sich eigentlich alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt erlaufen. Zum Rathaus, der Hofburg und dem Museums-Quartier ist es nicht weit und auch den Naschmarkt erreicht man zu Fuß in ca. 25 Minuten. In der Umgebung finden sich zudem viele gute Restaurants in denen man den Tag bei einem Wiener Schnitzel ausklingen lassen kann. Für unseren nächsten Aufenthalt in der Stadt würden wir dieses Hotel auf jeden Fall wieder wählen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2013
Lieber user Anne H,

vielen lieben Dank für die Mühe, Ihre Urlaubseindrücke mit anderen Reisenden auf tripadvisor.com zu teilen.

Das gesamte Josefshof-Team freut sich besonders, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Sehr gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Wien-Trip wieder im Mercure Josefshof begrüßen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

Hetzerath
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Mercure Josefshof Wien kann ich nur jedem weiterempfehlen! Die Lage ist ausgezeichnet, direkt in der Innenstadt in der Nähe des Rathauses. Das Zimmer war gut, der Service ausgezeichnet und die Mitarbeiter des Hotels sehr nett. Wer ein gutes, ruhiges Hotel direkt in der Wiener Innenstadt sucht findet hier den richtigen Ort.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Lieber Gast,

auch bei Ihnen möchten wir uns für das tolle Feedback bedanken.

Wir hoffen, dass Ihre Eindrücke für viele Reisende hilfreich sind und freuen uns auf ein Wiedersehen im Mercure Josefshof Wien.

Mit besten Grüßen

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Innenstadthotel liegt in einer idyllischen Seitengasse der Altstadt in umittelbarer Nähe zur Ringstraße und zum Rathausplatz. Der Stephansplatz, die Mariahilferstraße, die Hofburg, das Burgtheater und das Museumsquartier sind bequem zu Fuß erreichbar.

Der Service entspricht dem, was man von einem Small-Luxury Hotel erwarten darf - äußerst herzlich, persönlich und individuell - man hat das Gefühl, als ob hier mit echter Freude begrüsst wird.
Man spürt die Freude der Hoteldirektorin und aller Mitarbeiter den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Ein Upgrade beim Zimmer lohnt sich auf jeden Fall – gegen einen kleinen Aufpreis gibt’s ein Privilege-Zimmer im Klimt-Look. Besonders die Glastüren im Bad sind wunderschön!

Unser Zimmer war geräumig, gut eingerichtet, penibel sauber und ruhig. Sogar an Welcome-Amenities wurde gedacht - Herzlichen Dank dafür!

Sehr komfortable Betten (abends nach einem gelungen Tag in Wien konnten wir uns auf das sehr gute Bett freuen und haben himmlisch geschlafen).
Angemessen großes Duschbad inklusive herrlicher Regenwalddusche, Handtuchheizkörper, sehr guter Vergrößerungsspiegel,
Fön, Wellnessartikel, und sogar zwei Bademäntel standen zur Verfügung.
Großer, innen beleuchteter Schrank mit vielen Bügeln und Wäschefächern (sehr praktisch), Wertfach, Schreibtisch, Kapsel-Kaffeemaschine mit verschiedenen Geschmacksrichtungen u Teebeutel plus Geschirr.
Absolut positiv – Das Hotel war sehr ruhig, obwohl voll belegt.

Der Frühstücksraum; sehr einladend – und sehr freundliches Personal.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Auch der Kaffee entspricht der Wiener Kaffeehauskultur und besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, jederzeit selbst diverse Kaffeevarianten zu holen. Gute Brotsorten und ein besonders leckerer Obstsalat. Wenn es das Wetter zulässt, ist das Frühstück im ruhigen Innenhof sehr schön.

Vom ersten Moment an bis zur Abreise haben wir uns wohlgefühlt.
In dieses Hotel will man unbedingt wiederkommen.
Vielen Dank für die schöne Zeit im Hotel Mercure Josefshof!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber user KathrinMaria,

wir möchten uns vielmals für die positiven und lobenden Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns bedanken.
Es ist jedes Mal wieder eine besondere Freude und Bestätigung unserer Arbeit, Bewertungen wie die Ihre zu lesen.

Das gesamte Team des Mercure Josefshof würde sich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel liegt in einer engen und dadurch ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu Rathaus und Parlament. In 10-15 Minuten ist man gemütlich zur Hofburg gelaufen. Unser Zimmer lag im dritten Stock nach hinten raus. Dort war zwar ab und zu der W-Lan Empfang nicht so dolle, aber sonst war das Zimmer gut. Einige kleinere Schäden, die bei der nächsten Renovierung beseitigt werden sollten (zugekleisterte Bohrlöcher im Bad), haben uns nicht gestört. Das Zimmer selbst war schön, hell und freundlich eingerichtet. Wir haben in dem grossen Bett super geschlafen, zumal es nach hinten raus auch absolut ruhig war. Einige Zimmer haben sogar einen kleinen Balkon. Gefühstückt haben wir nicht im Hotel, in der Nähe sind einige Restaurants und Cafes, da wollten wir in Wien dann lieber diese ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke und die konstruktiven Anmerkungen.
Die Zimmer werden zur Zeit alle überprüft und bei Bedarf Softrenovierungen durchgeführt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder bei uns im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

General Manager

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Anschrift: Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 82 der Businesshotels in Wien
Nr. 86 der Luxushotels in Wien
Nr. 101 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien
Mercure Josefshof Wien Hotel Vienna
Mercure Hotel Josefshof Wien
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Josefshof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.