“Mercure Josefshof – Ein wahres Wiener Hotel-Schmuckstück!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 133 von 367 Hotels in Wien
Linz
“Mercure Josefshof – Ein wahres Wiener Hotel-Schmuckstück!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das Innenstadthotel liegt in einer idyllischen Seitengasse der Altstadt in umittelbarer Nähe zur Ringstraße und zum Rathausplatz. Der Stephansplatz, die Mariahilferstraße, die Hofburg, das Burgtheater und das Museumsquartier sind bequem zu Fuß erreichbar.

Der Service entspricht dem, was man von einem Small-Luxury Hotel erwarten darf - äußerst herzlich, persönlich und individuell - man hat das Gefühl, als ob hier mit echter Freude begrüsst wird.
Man spürt die Freude der Hoteldirektorin und aller Mitarbeiter den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Ein Upgrade beim Zimmer lohnt sich auf jeden Fall – gegen einen kleinen Aufpreis gibt’s ein Privilege-Zimmer im Klimt-Look. Besonders die Glastüren im Bad sind wunderschön!

Unser Zimmer war geräumig, gut eingerichtet, penibel sauber und ruhig. Sogar an Welcome-Amenities wurde gedacht - Herzlichen Dank dafür!

Sehr komfortable Betten (abends nach einem gelungen Tag in Wien konnten wir uns auf das sehr gute Bett freuen und haben himmlisch geschlafen).
Angemessen großes Duschbad inklusive herrlicher Regenwalddusche, Handtuchheizkörper, sehr guter Vergrößerungsspiegel,
Fön, Wellnessartikel, und sogar zwei Bademäntel standen zur Verfügung.
Großer, innen beleuchteter Schrank mit vielen Bügeln und Wäschefächern (sehr praktisch), Wertfach, Schreibtisch, Kapsel-Kaffeemaschine mit verschiedenen Geschmacksrichtungen u Teebeutel plus Geschirr.
Absolut positiv – Das Hotel war sehr ruhig, obwohl voll belegt.

Der Frühstücksraum; sehr einladend – und sehr freundliches Personal.
Das Frühstücksbuffet ist hervorragend. Auch der Kaffee entspricht der Wiener Kaffeehauskultur und besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, jederzeit selbst diverse Kaffeevarianten zu holen. Gute Brotsorten und ein besonders leckerer Obstsalat. Wenn es das Wetter zulässt, ist das Frühstück im ruhigen Innenhof sehr schön.

Vom ersten Moment an bis zur Abreise haben wir uns wohlgefühlt.
In dieses Hotel will man unbedingt wiederkommen.
Vielen Dank für die schöne Zeit im Hotel Mercure Josefshof!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2013
Lieber user KathrinMaria,

wir möchten uns vielmals für die positiven und lobenden Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bei uns bedanken.
Es ist jedes Mal wieder eine besondere Freude und Bestätigung unserer Arbeit, Bewertungen wie die Ihre zu lesen.

Das gesamte Team des Mercure Josefshof würde sich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel liegt in einer engen und dadurch ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu Rathaus und Parlament. In 10-15 Minuten ist man gemütlich zur Hofburg gelaufen. Unser Zimmer lag im dritten Stock nach hinten raus. Dort war zwar ab und zu der W-Lan Empfang nicht so dolle, aber sonst war das Zimmer gut. Einige kleinere Schäden, die bei der nächsten Renovierung beseitigt werden sollten (zugekleisterte Bohrlöcher im Bad), haben uns nicht gestört. Das Zimmer selbst war schön, hell und freundlich eingerichtet. Wir haben in dem grossen Bett super geschlafen, zumal es nach hinten raus auch absolut ruhig war. Einige Zimmer haben sogar einen kleinen Balkon. Gefühstückt haben wir nicht im Hotel, in der Nähe sind einige Restaurants und Cafes, da wollten wir in Wien dann lieber diese ausprobieren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Schilderung Ihrer positiven Eindrücke und die konstruktiven Anmerkungen.
Die Zimmer werden zur Zeit alle überprüft und bei Bedarf Softrenovierungen durchgeführt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder bei uns im Mercure Josefshof begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit besten Grüßen

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

ich war mit dem Aufenthalt im Hotel sehr zufrieden, das Doppelzimmer frisch renoviert (Badezimmertür und Fensterbrett sind noch alt), Lage zum Innenhof sehr ruhig. Das Hotel liegt in einem verkehrsruhigen Seitengässchen, wo nur Anrainer zufahren dürfen. Josefshof liegt hinter dem Parlament, zu Fuß ist man in 10 Minuten in der Innenstadt. Das Frühstück war gut, war im Arrangement includiert, ansonsten mit € 16,oo teuer. Das Hotel kann ich empfehlen - schönes, Wiener Flair im Eingangsbereich.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für die positive Tripadvisor-Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.

Kommentare wie Ihre zeigen uns, dass wir mit unserem Bestreben, unseren Gästen den besten Service zu bieten, auf dem richtigen Weg sind.

Viele Grüße aus dem Mercure Josefshof Wien.

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr gut gelegen. Viele Sehenswuerdigkeiten und die innere Stadt sind zu Fuss erreichbar. Ein U-Bahn Station ist gleich um die Ecke.

Bei der Ankunft wurde uns ein Upgrade angeboten. Sehr schoenes Klimt-Zimmer unter dem Dach.

Sehr hilfsbereites Personal an der Reception. Bei Regenwetter wurde uns ein Schirm ausgeliehen.

Das Fruehstueck koennen wir nicht bewerten, da wir dieses am Naschmarkt eingenommen haben.

• Aufenthalt Juli 2012
Lieber Gast,

es war schön zu lesen, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.

Das Lob haben wir auch an die betreffenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Das Team des Mercure Josefshof würde sich sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Wien-Besuch wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

wenn ich geschäftlich in Wien zu tun habe, wohne ich gerne im Josefshof in Wien, da ich von hier eine sehr gute Anbindung für meine Termine habe. Zudem sind die Zimmer schön, auch der Service sowie das Frühstück kann ich empfehlen. :-)))

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Lieber Herr Burggraf,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Es freut uns sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und hoffen, auch in Zukunft Ihre Erwartungen weiterhin zu 100% zu erfüllen.

Herzlichst

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Wir danken der Arbeiter in der Rezeption, dass uns das Zimmer gewechselt hat.
Wir haben zu erst das Zimmer im Erdgeschoss bekommen - aber dort war Zigarettenrauch spüren - trotzdem im Zimmer Rauchenverbot ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Lieber Accorhotels.com Reisender,

das Rezeptions-Team hat sich über Ihr Lob besonders gefreut.

Es ist in allen Abteilungen des Hauses unser oberstes Ziel, unsere Gäste bestmöglich zu betreuen und zufriedenzustellen.
Bewertungen wie Ihre motivieren uns alle und spornen uns an, das Qualitätsniveau kontinuierlich hoch zu halten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal in unserem Mercure Josefshof begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien

General Manager

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Anschrift: Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 88 der Luxushotels in Wien
Nr. 93 der Businesshotels in Wien
Nr. 106 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien
Mercure Josefshof Wien Hotel Vienna
Mercure Hotel Josefshof Wien
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Josefshof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.