“Sehr gute Lage.....” 4 von 5 Sternen

Nr. 120 von 364 Hotels in Wien
Schaan, Liechtenstein
“Sehr gute Lage.....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut und innert 10 Minuten ist man im MuseumsQuartier oder beim Rathaus. ÖV ist auch in der Nähe und was ganz gut ist, es ist in der Nacht sehr ruhig da. Man kann wirklich problemlos mit offenem Fenster schlafen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und von sehr guter Qualität (hatte noch nie so gute Rühreier !) .
Das Bad war eher etwas klein.....
Das Personal freundlich und aufmerksam.... Alles im allem - Empfehlenswert !

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Waldeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Gebucht über Aldi Reisen, in allen Bereichen durchschnittlich. ZImmer okay, Service okay. Frühstücksraum zu klein, Wartezeit ca 20 Minuten. Das kann passieren, aber dann wäre eine Info am Vorabend schön gewesen.Rezeption schlecht informiert. Hat uns falsche Zugabfahrzeiten zum Flughafen mitgeteilt,sodass wir den Flieger fast verpasst hätten., Das darf eigentlich nicht passieren.Vorteil: zentrale Lage.Preis-Leistungserhältnis okay

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren zum ersten Mal in Wien und hatten uns wegen der Lage für den Josefshof entschieden.
Das war die richtige Entscheidung. Die Zimmer waren kuschelig und die Sehenswürdigkeiten und Haltestellen des Nahverkehrs in guter Reichweite. Ein besonderes Lob verdienten das Frühstücksbuffet und das Personal. Soviel Aufmerksamkeit und ehrliche Liebenswürdigkeit findet man nur noch selten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Weiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren nun schön öfter im Hotel Josefshof in der Josefsstadt in Wien. Es ist ein ideal gelegenes Hotel für Gäste, die gut zu Fuß in die Wiener Innenstadt gehen möchten, liegt direkt am Ring, quasi hinter dem Parlament. Zu Fuß geht man zu den beiden großen Museen und zum Museumsquartier ca. 3 - 5 Minuten, zue Neuen Hofburg gelangt man in 5 - 10 Minuten. Ab da ist man dann ja ohnedies schon im Zentrum der Innenstadt und kann über den Graben und diverse kleine Gässchen zum Stephansdom schlendern.
Also ideal, wenn man gut zu Fuß ist und das Ringstraßenflair mag.
Das Hotel selbst ist zweigeteilt - es hat zum einem ganz moderne Zimmer zu einem Innenhof hin, und wunderschöne große Zimmer mit echten alten Parkettböden und Stuck zur Straße hin, wobei diese Straße eine schmale ruhige Seitengasse ist.
Ich würde die großen stimmungsvollen alten Zimmer mit klassischer Einrichtung den modernen im Jungendstil gehaltenen Zimmern vorziehen, weil sie wesentlich größer sind. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Die Bäder sind großzügig, mit Badeutensilien, oft mit großer Eckbadewanne, und sehr stilvoll mit Dekorationen am Spiegel, an der Wand oder am Boden (Jugendstilzimmer). Die Badezimmer der klassischen Zimmer sind schlichter, großzügig und bieten viel Platz.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, das Service unaufdrunglich aber stets präsent.
Das Publikum sehr gemischt - viele Asiaten, viele US Amerikaner, aber auch Italiener oder Franzosen. Familien, Geschäftsleute, Seminarteilnehmer etc. kunterbunt durchgemischt. Weniger einladend ist das Foyer und die Bar, das wirkt lieblos und hier fehlt die Liebe zum Detail. Im roten Salon neben der Rezeption wird nicht bedient, man sitzt dort eher abseits, obwohl der Raum sehr gediegen und stilvoll wäre, aber dorthin verirrt sich kein Kellner. Die Bar selbst ist eher klein und unscheinbar, wird auch nicht so stark frequentiert.
Wir kommen sicher wieder ins Josefshof, weil wir die Lage zu schätzen wissen und das freundliche Service.

Zimmertipp: Die Klassischen Zimmer sind größer und liegen zur ruhigen Straße, die Jugendstilzimmer liegen zum In ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ich war mit meiner Tochter für eine Woche in Wien und habe durch das Internet von diesem Hotel erfahren. Ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist ein wunderschönes Haus.Wir hatten ein Standardzimmer. Das Zimmer war groß und die Betten sowas von bequem. Alles sehr sauber. Wir kamen auch vor der Check-In Zeit an und konnten bereits sofort unser Zimmer beziehen. Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht, da wir beide morgens nicht die großen Esser sind.
Es gibt Frühstücksbuffet bis 12.00 Uhr. Es ist mit 16.00 € nicht sehr günstig, aber sehr lecker. Wir haben dieses zweimal in Anspruch genommen. Um die Ecke gibt es aber 3 kleine Supermärkte wo wir uns sonst Sandwichs, Croissants oder andere Sachen für das Frühstück geholt haben. Es gibt einen Internetterminal wo man seine Nachrichten von Zuhause nachsehen kann. Der Service ist sehr gut. Unanmehmlichkeiten werden versucht, sofort zu beheben. Einmal ging abends unser Fernseher nicht mehr an und es wurde sofort ein Ersatz gesucht, der uns dann auch gebracht wurde. Um die Ecke ist eine Straßenbahn und eine U-Bahnstation. Mit der Straßenbahn fährt man 3 Stationen und man ist an der Staatsoper, wo dann auch die Einkaufsstraßen sind. Aber wenn man zu Fuß unterwegs ist, dann ist auch nicht alles so weit weg. Die Hofburg, das Parlament, das Rathaus, das Burgtheater ist unmittelbar in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Wir freuen uns, dass es Ihnen im Mercure Josefshof gefallen hat und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüssen aus Wien
Elisabeth Neubauer
Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

per zufall im internet gefunden. perfekte lage. von hier aus läßt sich alles ohne großen aufwand zu fuß erreichen. ansonsten verkehrsmittel in nächster umgebung. parken am wochenende easy. teilw. vor der tür !! UND FREI !!! die zimmer sind sehr schön (alle nichtraucher, wie das komplette hotel), das bad perfekt. der service ist freundlich, hilfsbereit und fix. die lage sehr ruhig. frühstück würde ich im haus nicht empfehlen. wer futtert schon morgens für 16.- € ? allerdings gibt es passende cafes in der umgebung. geheimtip , keine drei minuten entfernt, cafe am rathaus. altes wiener cafe mit flair und einem frühstück zum fairen preis und umwerfend freundlichem personal. www.caferathaus.at.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat
Mit sonnigen Grüße aus Wien
Elisabeth Neubauer
Direktor
Tuebingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

74 Teilnehmer an einer sehr erfolgreichen Chorreise waren mit Lage, Ausstattung,
Service und dem vorzüglichen Frühstücksbuffet im Hotel Mercure Josefshof, Wien
sehr zufrieden. Gern empfehlen wir dieses in einer sehr ruhigen Straße hinter dem
Wiener Rathaus gelegene Hotel weiter. Viele Sehenswürdigkeiten konnte man zu
Fuß erreichen.
Negativ: an zwei Kaffeeautomaten musste man sein Frühstücksgetränk selber "zapfen";
ob Cappucino, Latte, Espresso - alles kam aus den Automaten - sehr zeitaufwändig
Schlangen bildeten sich jeden Morgen. Verbesserungsfähig. Kaffeetrinken im Innenhof möglich
Ansonsten sehr schönes Haus, in das wir wieder gehen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Anschrift: Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Nr. 89 der Businesshotels in Wien
Nr. 100 der Familienhotels in Wien
Nr. 101 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ACCOR, Agoda, Hotels.com, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien
Mercure Josefshof Wien Hotel Vienna
Mercure Hotel Josefshof Wien
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Josefshof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.