“Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 149 von 366 Hotels in Wien
Nürnberg
“Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Wir waren zum ersten Mal in Wien und hatten uns wegen der Lage für den Josefshof entschieden.
Das war die richtige Entscheidung. Die Zimmer waren kuschelig und die Sehenswürdigkeiten und Haltestellen des Nahverkehrs in guter Reichweite. Ein besonderes Lob verdienten das Frühstücksbuffet und das Personal. Soviel Aufmerksamkeit und ehrliche Liebenswürdigkeit findet man nur noch selten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Weiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren nun schön öfter im Hotel Josefshof in der Josefsstadt in Wien. Es ist ein ideal gelegenes Hotel für Gäste, die gut zu Fuß in die Wiener Innenstadt gehen möchten, liegt direkt am Ring, quasi hinter dem Parlament. Zu Fuß geht man zu den beiden großen Museen und zum Museumsquartier ca. 3 - 5 Minuten, zue Neuen Hofburg gelangt man in 5 - 10 Minuten. Ab da ist man dann ja ohnedies schon im Zentrum der Innenstadt und kann über den Graben und diverse kleine Gässchen zum Stephansdom schlendern.
Also ideal, wenn man gut zu Fuß ist und das Ringstraßenflair mag.
Das Hotel selbst ist zweigeteilt - es hat zum einem ganz moderne Zimmer zu einem Innenhof hin, und wunderschöne große Zimmer mit echten alten Parkettböden und Stuck zur Straße hin, wobei diese Straße eine schmale ruhige Seitengasse ist.
Ich würde die großen stimmungsvollen alten Zimmer mit klassischer Einrichtung den modernen im Jungendstil gehaltenen Zimmern vorziehen, weil sie wesentlich größer sind. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Die Bäder sind großzügig, mit Badeutensilien, oft mit großer Eckbadewanne, und sehr stilvoll mit Dekorationen am Spiegel, an der Wand oder am Boden (Jugendstilzimmer). Die Badezimmer der klassischen Zimmer sind schlichter, großzügig und bieten viel Platz.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig, das Service unaufdrunglich aber stets präsent.
Das Publikum sehr gemischt - viele Asiaten, viele US Amerikaner, aber auch Italiener oder Franzosen. Familien, Geschäftsleute, Seminarteilnehmer etc. kunterbunt durchgemischt. Weniger einladend ist das Foyer und die Bar, das wirkt lieblos und hier fehlt die Liebe zum Detail. Im roten Salon neben der Rezeption wird nicht bedient, man sitzt dort eher abseits, obwohl der Raum sehr gediegen und stilvoll wäre, aber dorthin verirrt sich kein Kellner. Die Bar selbst ist eher klein und unscheinbar, wird auch nicht so stark frequentiert.
Wir kommen sicher wieder ins Josefshof, weil wir die Lage zu schätzen wissen und das freundliche Service.

Zimmertipp: Die Klassischen Zimmer sind größer und liegen zur ruhigen Straße, die Jugendstilzimmer liegen zum In ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Ich war mit meiner Tochter für eine Woche in Wien und habe durch das Internet von diesem Hotel erfahren. Ich kann es nur jedem empfehlen. Es ist ein wunderschönes Haus.Wir hatten ein Standardzimmer. Das Zimmer war groß und die Betten sowas von bequem. Alles sehr sauber. Wir kamen auch vor der Check-In Zeit an und konnten bereits sofort unser Zimmer beziehen. Wir haben das Zimmer ohne Frühstück gebucht, da wir beide morgens nicht die großen Esser sind.
Es gibt Frühstücksbuffet bis 12.00 Uhr. Es ist mit 16.00 € nicht sehr günstig, aber sehr lecker. Wir haben dieses zweimal in Anspruch genommen. Um die Ecke gibt es aber 3 kleine Supermärkte wo wir uns sonst Sandwichs, Croissants oder andere Sachen für das Frühstück geholt haben. Es gibt einen Internetterminal wo man seine Nachrichten von Zuhause nachsehen kann. Der Service ist sehr gut. Unanmehmlichkeiten werden versucht, sofort zu beheben. Einmal ging abends unser Fernseher nicht mehr an und es wurde sofort ein Ersatz gesucht, der uns dann auch gebracht wurde. Um die Ecke ist eine Straßenbahn und eine U-Bahnstation. Mit der Straßenbahn fährt man 3 Stationen und man ist an der Staatsoper, wo dann auch die Einkaufsstraßen sind. Aber wenn man zu Fuß unterwegs ist, dann ist auch nicht alles so weit weg. Die Hofburg, das Parlament, das Rathaus, das Burgtheater ist unmittelbar in der Nähe.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
josefshof, Manager von Mercure Josefshof Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Wir freuen uns, dass es Ihnen im Mercure Josefshof gefallen hat und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Mit sonnigen Grüssen aus Wien
Elisabeth Neubauer
Direktor
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

per zufall im internet gefunden. perfekte lage. von hier aus läßt sich alles ohne großen aufwand zu fuß erreichen. ansonsten verkehrsmittel in nächster umgebung. parken am wochenende easy. teilw. vor der tür !! UND FREI !!! die zimmer sind sehr schön (alle nichtraucher, wie das komplette hotel), das bad perfekt. der service ist freundlich, hilfsbereit und fix. die lage sehr ruhig. frühstück würde ich im haus nicht empfehlen. wer futtert schon morgens für 16.- € ? allerdings gibt es passende cafes in der umgebung. geheimtip , keine drei minuten entfernt, cafe am rathaus. altes wiener cafe mit flair und einem frühstück zum fairen preis und umwerfend freundlichem personal. www.caferathaus.at.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat
Mit sonnigen Grüße aus Wien
Elisabeth Neubauer
Direktor
Tuebingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

74 Teilnehmer an einer sehr erfolgreichen Chorreise waren mit Lage, Ausstattung,
Service und dem vorzüglichen Frühstücksbuffet im Hotel Mercure Josefshof, Wien
sehr zufrieden. Gern empfehlen wir dieses in einer sehr ruhigen Straße hinter dem
Wiener Rathaus gelegene Hotel weiter. Viele Sehenswürdigkeiten konnte man zu
Fuß erreichen.
Negativ: an zwei Kaffeeautomaten musste man sein Frühstücksgetränk selber "zapfen";
ob Cappucino, Latte, Espresso - alles kam aus den Automaten - sehr zeitaufwändig
Schlangen bildeten sich jeden Morgen. Verbesserungsfähig. Kaffeetrinken im Innenhof möglich
Ansonsten sehr schönes Haus, in das wir wieder gehen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Wir wohnen regelmäßig im Josefshof, wenn wir in Wien ins VET gehen, da es nur wenige Meter entfernt ist. Das Hotel ist neu renoviert und schön eingerichtet. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Zimmer sind sauber. Einmal wurde uns ein Zimmer zugeteilt in dem es nicht gut roch. Wir erhielten sofort ein Ersatzzimmer.
Besonders hervorzuheben ist das überaus reichhaltige Frühstücksbuffet das zudem sehr lange geöffnet hat.
Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr schön in einer Seitenstrasse und die Zimmer zeigen auf einen Innenhof, so dass man in der Nacht ruhig schlafen kann. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig eingerichtet und man fühlt sich sofort sehr wohl. Auch das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Bei schönem und warmen Wetter kann der innenhof mitbenutzt werden; das ist vorteilhaft. Bei unserem nächsten Besuch in Wien werden wir sicherlich wieder dieses tolle Hotel buchen, das auch für sein Preis/Leistungsverhältnis super ist!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 175 von 366 in Wien
Cordial Theaterhotel Wien
Cordial Theaterhotel Wien
Nr. 171 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Mercure Josefshof Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Josefshof Wien

Anschrift: Josefsgasse 4-6, Wien 1080, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Josefstadt
Nr. 101 der Luxushotels in Wien
Nr. 102 der Businesshotels in Wien
Nr. 108 der Familienhotels in Wien
Nr. 120 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Josefshof Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, Expedia, Weg, ACCOR, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Venere, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Josefshof Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Josefshof Wien
Mercure Josefshof Wien Region Wien
Mercure Josefshof Wien Hotel Vienna
Mercure Hotel Josefshof Wien
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Mercure Josefshof Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.