“Ideale Ausgangslage” 4 von 5 Sternen

Nr. 18 von 365 Hotels in Wien
Schweiz
“Ideale Ausgangslage”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Ich habe dieses Hotel wegen seiner Lage in der Nähe von Museumsquartier (U2 + U3) und der Einkaufsstrassen um Mariahilf gewählt.
Das Hotel ist sehr angenehm und die Zimmer sind ruhig, wenn man vom gelegentlichen Lärm auf den Fluren absieht. Das kleine Einzelzimmer wurde fast vollständig von einem wunderbar breiten Bett ausgefüllt.
Das Frühstücksbuffett ist sehr gut und was nicht auf dem Buffett steht kann bestellt werden. Leider muss man manchmal geduldig auf den Kaffee warten...
Ich bin am Vormittag angereist und mein Wunsch nach einem frühen Zimmerbezug konnte erfüllt werden, obwohl das Haus sehr gut belegt war. Auch ein "Late Check out" wurde mir gegen einen moderaten Aufpreis gewährt, was bei Aussentemperaturen von um die 37Grad sehr willkommen war.

Aufenthalt Juli 2015, Freunde
KKHotelMariaTheresia, Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Reservierung und Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Es ist schön zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten, und wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns oder in einem anderen K+K Hotel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße in die Schweiz - Gabriele Volsansky / Direktorin.

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Beruwala, Sri Lanka
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015

Wir verbrachten Pfingsten 2015 im Maria Theresa Hotel. Perfekte Lage fuer einen Stadt Besuch. U-Bahn nur ca. 5 Gehminuten entfernt. Viele Sehenswuerdigkeiten rund herum ohne Verkehrsmittel einfach zu erreichen. Zimmer komfortabel und sauber, Fruehstuecksbueffet laesst keine Wuensche offen, selbst Lachs und Sekt wird angeboten. Freundliches Personal. Massage empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2015, Freunde
KKHotelMariaTheresia, Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2015
Danke, dass Sie das K+K Hotel Maria Theresia für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben.
Wir freuen uns, dass Sie eine angenehme Zeit hatten und bedanken uns für die Empfehlung auf TripAdvisor.
Mit herzlichen Grüßen aus Wien - hoffentlich auf ein Wiedersehen !
Gabriele Volsansky / Direktorin
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2015

Schönes Hotel in einem angesagten Viertel von Wien. Um die Ecke gibt es Kunst satt und Kneipen und Restaurants in jeglicher Geschmacksrichtung. Tipp: Zimmer weiter oben, da ruhiger und Blick auf Wien möglich. Eine Garage ist im Haus vorhanden

Zimmertipp: obere Etagen
  • Aufenthalt Mai 2015, Business
Herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Haus und die positive Bewertung.
Wir freuen uns auf eine Wiedersehen - mit vielen Grüßen aus Wien
Gabriele Volsansky / Direktorin
Den Haag, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2015

Als Alleinreisende weiß man wie wichtig es ist, sich nicht als Nummer, sondern als Person in einem Hotel behandelt zu fühlen. Nach kürzester Zeit fühlt man sich in diesem Hotel nicht wie in einem Hotel, sondern wie bei einem Freund Zuhause. Alles funktioniert ohne Mühe und am zweiten Tag wird einem schon der Tee vom Vortag ohne Nachfrage zum Frühstück serviert. Es ergeben sich nette offene Gespräche und, die Freundlichkeit und das Interesse der Mitarbeiter ist ernsthaft gemeint. Der erstklassige Service wird von einer schöner Einrichtung und einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet komplementiert. Ich komme auf alle Fälle wieder, ich habe mein neues Zuhause in Wien gefunden.

• Aufenthalt April 2015, Business
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2015

Wir verbrachten 11 Nächte vom 13.- 24. April 2015 im Maria Theresia und sind voll des Lobes. Unser Zimmer lag im 6. Stock über den Dächern von Wien. Die relativ kleine Zimmergröße wurde für uns durch den herrlichem Blick auf den Stephansdom, die Hofburg, das Naturhistorische Museum, das Parlament etc. kompensiert. Morgens die Sonne neben dem Stephansdom aufgehen zu sehen, das hat schon was.
Es liegen allerdings nicht alle Zimmer im 6. Stock mit Blick in diese Richtung. Wie die Geräuschbelästigung durch die Straßenbahn und die Blicke auf die unmittelbaren Nachbarhäuser in den tieferen Stockwerken ist, kann ich nicht beurteilen!

Die Qualität des Zimmers und des Bades hat unseren durchaus gehobenen Ansprüchen voll entsprochen.
Was den Service im Zimmer, im Frühstücksraum, an der Bar oder an der Reception betrifft, so waren wir über die gesamten 10 Tage immer wieder von der Freundlichkeit des Personals aufs Neue überrascht und erfreut. Ein so durchgängig hervorragender Service ist in Hotels dieser Größenordnung nicht selbstverständlich.
Auch das Frühstück ließ in seiner Vielfalt von diversen Müslis über Fisch, crispy Bacon und leckere Würstchen bis hin zum Sekt keine Wünsche offen. Sonderwünsche wurden schnell und freundlich erfüllt. Ein netter Sitzplatz wurde uns für die 11 Frühstücke problemlos reserviert.
Ein zusätzliches großes Plus ist die Tiefgarage unter dem Hotel, mit 16,- €/Tag allerdings scheinbar teuer, aber wer schon mal 45 Minuten einen Parkplatz suchen musste und dann 700 m entfernt steht, weiß diesen Luxus zu schätzen. Im übrigen bekamen wir wegen des relativ langen Aufenthalts nach einem Anruf in Wien ein sehr attraktives Sonderangebot, das den Garagenplatz mit einschloss. Das verstehe ich unter hervorragendem Service! An dieser Stelle ein freundliches Dankeschön an Frau Zagler und Frau Eder von der Reservierungsabteilung.
Und last not least ist die Lage des Hotels besonders hervorzuheben.
Nicht nur die zentrale Innenstadt, sondern auch andere touristisch interessante Orte sind fußläufig in 5 bis 20 Minuten zu erreichen, wie Naturhistorisches Museum, Hofreitschule, Burgtheater, Wiener Musikverein, Naschmarkt u.v.a. Das Museumsquartier grenzt an die Rückseite des Hotels.
Und wer abends nicht weit zum Essen laufen will, der findet rund um das Hotel zahlreiche gute bis sehr gute Lokale.

Fazit aus unsere Sicht: sehr empfehlenswert !
verfasst von UluMi

Zimmertipp: siehe mein Kommentar
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Muenchwilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Perfekte, ruhige zentrale Lage. Saubere und gepflegte Zimmer mit effizientem Reinigungspersonal. Ein kleiner Sportbereich und eine gut ausgestattete Sauna sind vorhanden. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt April 2015, Freunde
St. Gilgen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015 über Mobile-Apps

Das K+K Hotel im Herzen Wiens liefert ein rundum gutes Bild ab: die Zimmer sind sauber und mit allen nötigen ausgestattet, das Personal ist freundlich und professionell, das Frühstücksbüffet ist umfangreich und strotzt vor frischen Speisen, im ganzen Haus gibt es kostenloses WLAN für Gäste, und eine Garage ist direkt im Gebäude. Sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende eine sehr empfehlenswerte Adresse. Die Lage des Hotels am Spittel ist ideal für fast alle Aktivitäten in Wien.
Einziges Manko ist die Größe und Einteilung der Badezimmer, die - baulich bedingt - etwas beengt sind. Aber das Gesamtpaket ist - wie bei allen K+K Hotels, die ich kenne - mehr als stimmig und ansprechend!

Aufenthalt Februar 2015, Business
KKHotelMariaTheresia, Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2015
Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufenthalte in den K+K Hotels und die nette Bewertung.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit vielen Grüßen aus Wien - Gabriele Volsansky / Direktorin
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 3 von 365 in Wien
Mariahilf
Small Luxury Hotel Das Tyrol

Sie waren bereits im K+K Hotel Maria Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K+K Hotel Maria Theresia

Anschrift: Kirchberggasse 6-8, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 15 der Romantikhotels in Wien
Nr. 17 der Luxushotels in Wien
Nr. 17 der Businesshotels in Wien
Nr. 22 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — K+K Hotel Maria Theresia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, EasyToBook, TravelClick, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei K+K Hotel Maria Theresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kk Hotel Maria Theresia
K+K Hotel Maria Theresia Wien, Region Wien
k Hotel Maria Theresia
k Hotel Vienna

Wenn Sie K+K Hotel Maria Theresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.