“Optimales Hotel in optimaler Lage” 5 von 5 Sternen

Get 1 night free!
Nr. 18 von 364 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kleve, Deutschland
“Optimales Hotel in optimaler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Wir verbrachten 11 Nächte vom 13.- 24. April 2015 im Maria Theresia und sind voll des Lobes. Unser Zimmer lag im 6. Stock über den Dächern von Wien. Die relativ kleine Zimmergröße wurde für uns durch den herrlichem Blick auf den Stephansdom, die Hofburg, das Naturhistorische Museum, das Parlament etc. kompensiert. Morgens die Sonne neben dem Stephansdom aufgehen zu sehen, das hat schon was.
Es liegen allerdings nicht alle Zimmer im 6. Stock mit Blick in diese Richtung. Wie die Geräuschbelästigung durch die Straßenbahn und die Blicke auf die unmittelbaren Nachbarhäuser in den tieferen Stockwerken ist, kann ich nicht beurteilen!

Die Qualität des Zimmers und des Bades hat unseren durchaus gehobenen Ansprüchen voll entsprochen.
Was den Service im Zimmer, im Frühstücksraum, an der Bar oder an der Reception betrifft, so waren wir über die gesamten 10 Tage immer wieder von der Freundlichkeit des Personals aufs Neue überrascht und erfreut. Ein so durchgängig hervorragender Service ist in Hotels dieser Größenordnung nicht selbstverständlich.
Auch das Frühstück ließ in seiner Vielfalt von diversen Müslis über Fisch, crispy Bacon und leckere Würstchen bis hin zum Sekt keine Wünsche offen. Sonderwünsche wurden schnell und freundlich erfüllt. Ein netter Sitzplatz wurde uns für die 11 Frühstücke problemlos reserviert.
Ein zusätzliches großes Plus ist die Tiefgarage unter dem Hotel, mit 16,- €/Tag allerdings scheinbar teuer, aber wer schon mal 45 Minuten einen Parkplatz suchen musste und dann 700 m entfernt steht, weiß diesen Luxus zu schätzen. Im übrigen bekamen wir wegen des relativ langen Aufenthalts nach einem Anruf in Wien ein sehr attraktives Sonderangebot, das den Garagenplatz mit einschloss. Das verstehe ich unter hervorragendem Service! An dieser Stelle ein freundliches Dankeschön an Frau Zagler und Frau Eder von der Reservierungsabteilung.
Und last not least ist die Lage des Hotels besonders hervorzuheben.
Nicht nur die zentrale Innenstadt, sondern auch andere touristisch interessante Orte sind fußläufig in 5 bis 20 Minuten zu erreichen, wie Naturhistorisches Museum, Hofreitschule, Burgtheater, Wiener Musikverein, Naschmarkt u.v.a. Das Museumsquartier grenzt an die Rückseite des Hotels.
Und wer abends nicht weit zum Essen laufen will, der findet rund um das Hotel zahlreiche gute bis sehr gute Lokale.

Fazit aus unsere Sicht: sehr empfehlenswert !
verfasst von UluMi

Zimmertipp: siehe mein Kommentar
  • Aufenthalt April 2015, Paar

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Muenchwilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Perfekte, ruhige zentrale Lage. Saubere und gepflegte Zimmer mit effizientem Reinigungspersonal. Ein kleiner Sportbereich und eine gut ausgestattete Sauna sind vorhanden. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt April 2015, Freunde
St. Gilgen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015 über Mobile-Apps

Das K+K Hotel im Herzen Wiens liefert ein rundum gutes Bild ab: die Zimmer sind sauber und mit allen nötigen ausgestattet, das Personal ist freundlich und professionell, das Frühstücksbüffet ist umfangreich und strotzt vor frischen Speisen, im ganzen Haus gibt es kostenloses WLAN für Gäste, und eine Garage ist direkt im Gebäude. Sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende eine sehr empfehlenswerte Adresse. Die Lage des Hotels am Spittel ist ideal für fast alle Aktivitäten in Wien.
Einziges Manko ist die Größe und Einteilung der Badezimmer, die - baulich bedingt - etwas beengt sind. Aber das Gesamtpaket ist - wie bei allen K+K Hotels, die ich kenne - mehr als stimmig und ansprechend!

Aufenthalt Februar 2015, Business
KKHotelMariaTheresia, Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2015
Vielen herzlichen Dank für Ihre Aufenthalte in den K+K Hotels und die nette Bewertung.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit vielen Grüßen aus Wien - Gabriele Volsansky / Direktorin
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2015

--- Kleineres Zimmer trotz Buchung der besseren Kategorie. Nach Reklamation habe ich zwar ein Zimmer mit Balkon bekommen, aber der Schlafraum war nicht viel größer. -/Das Doppelbett hatte beim Bezug nur ein Bettdecke für zwei Personen.
(wurde aber nach Reklamation mit einer zweiten Decke ausgerüstet)
In der Sauna war kein warmes Wasser verfügbar.
Die Lage ist schon ruhig in einer angenehm Gegend von Wien gelegen.Aber der Rest hat mich leider nicht so besonders überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2015
KKHotelMariaTheresia, General Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2015
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass unser Haus Ihren Erwartungen in einigen Punkten nicht entsprochen hat.
Bezüglich der Bettdecken bieten wir je nach Gästewunsch beide Optionen an; eine große, gemeinsame Decke oder die getrennte Variante.
Vielmals möchte ich mich für das Warmwasserproblem im Wellnessbereich entschuldigen, wir haben hier umgehend Reparaturarbeiten eingeleitet, es hat sich hierbei leider um ein nicht vorhersehbares technisches Gebrechen gehandelt.
Wir würden uns freuen, wenn Sie den K+K Hotels „eine zweite Chance“ geben, um Ihnen einen ungetrübt positiven Eindruck vermitteln zu können. Bitte wenden Sie sich bezüglich Reservierungen in den K+K Hotels in Wien, aber gerne auch die K+K Hotels in den anderen europäischen Metropolen betreffend, direkt an mich.
Herzliche Grüße aus Wien
Gabriele Volsansky / Direktorin (gabriele.volsansky@kkhotels.at)
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Habe das 1. Mal in diesem Hotel gewohnt und war sehr begeistert. Das ganze Hotel strahlt eine warme Atmosphäre aus. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und auch im Badezimmer findet man genügend Platz. Das Frühstücksbuffet sehr ausreichend und es wird auch immer sofort aufgefüllt. Auch der Frühstücksraum ladet zu einem längeren Verweilen ein. Sehr freundliches Personal! In der Umgebung des Hotels findet man viele Restaurants. Von der U-Bahn Station Volksoper 200 m entfernt.

Aufenthalt Januar 2015, Business
Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Wir waren für drei Tage in Wien und haben für unseren Aufenthalt dieses Hotel gewählt. Ich war schon einmal dort und extrem zufrieden. Schon die Lage im siebten Bezirk ist sehr angenehm. Am Spittelberg kann man gemütlich essen, Bars besuchen und hat sowohl die Mariahilfer Straße als auch den ersten Bezirk in 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotel ist einfach perfekt: von den Zimmern über das Service bis zum Frühstück stimmt einfach alles. Fazit: jederzeit eine Empfehlung und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015

Ich hatte dieses Hotel wegen günstigen Lage zu den örtlichen Museen gewählt – hier vor allem das Kunsthistorische Museum, eines der bedeutendsten Institute der Welt. Höhepunkt ist die Gemäldegalerie unter anderem mit Spitzenwerken von Vermeer, Rembrandt, Raffael, Caravaggio, Velázquez, Tizian, Veronese, Tintoretto, Dyck), mit altniederländische Malerei und Albrecht Dürer, Lucas Cranach... Auch in der Nähe des Hotels: das Naturhistorische Museum, sein Höhepunkt ist die die zirka 25 000 Jahre alte „Venus von Willendorf“, sowie das Museumsquartier. Das Hotel, gelegen im wunderschönen Viertel am Spittelberg mit seiner malerischen Biedermeier-Architektur in engen Gassen, wäre auch ohne die günstige Lage außerordentlich empfehlenswert: elegantes, unauffälliges Design im ganzen Haus, angenehme, geschmackvoll ausgestattete Zimmer mit fantastischen Matratzen. Das Hotel bietet ein sehr gutes Frühstücksbuffet, in der Bar kann man „kleine Speisen“ zu sich nehmen, bei näherem Hinsehen gab es dort aber eine kleine Speisekarten die mehr als Snacks, zum Beispiel auch ein Wiener Schnitzel im Angebot hatte,

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im K+K Hotel Maria Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K+K Hotel Maria Theresia

Anschrift: Kirchberggasse 6-8, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Nr. 11 der Romantikhotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 16 der Luxushotels in Wien
Nr. 17 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — K+K Hotel Maria Theresia 4*
TripAdvisor ist stolz, K&K Management GMBH, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei K+K Hotel Maria Theresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kk Hotel Maria Theresia
K+K Hotel Maria Theresia Wien, Region Wien
k Hotel Maria Theresia
k Hotel Vienna

Wenn Sie K+K Hotel Maria Theresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.