“Hotel mit Klasse” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
St. Gilgen, Österreich
“Hotel mit Klasse”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU über Mobile-Apps

Das K+K Hotel im Herzen Wiens liefert ein rundum gutes Bild ab: die Zimmer sind sauber und mit allen nötigen ausgestattet, das Personal ist freundlich und professionell, das Frühstücksbüffet ist umfangreich und strotzt vor frischen Speisen, im ganzen Haus gibt es kostenloses WLAN für Gäste, und eine Garage ist direkt im Gebäude. Sowohl für Touristen als auch für Geschäftsreisende eine sehr empfehlenswerte Adresse. Die Lage des Hotels am Spittel ist ideal für fast alle Aktivitäten in Wien.
Einziges Manko ist die Größe und Einteilung der Badezimmer, die - baulich bedingt - etwas beengt sind. Aber das Gesamtpaket ist - wie bei allen K+K Hotels, die ich kenne - mehr als stimmig und ansprechend!

Aufenthalt Februar 2015, Business

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU über Mobile-Apps

--- Kleineres Zimmer trotz Buchung der besseren Kategorie. Nach Reklamation habe ich zwar ein Zimmer mit Balkon bekommen, aber der Schlafraum war nicht viel größer. -/Das Doppelbett hatte beim Bezug nur ein Bettdecke für zwei Personen.
(wurde aber nach Reklamation mit einer zweiten Decke ausgerüstet)
In der Sauna war kein warmes Wasser verfügbar.
Die Lage ist schon ruhig in einer angenehm Gegend von Wien gelegen.Aber der Rest hat mich leider nicht so besonders überzeugt.

• Aufenthalt Februar 2015
KKHotelMariaTheresia, General Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Sehr geehrter Gast,
Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung.
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass unser Haus Ihren Erwartungen in einigen Punkten nicht entsprochen hat.
Bezüglich der Bettdecken bieten wir je nach Gästewunsch beide Optionen an; eine große, gemeinsame Decke oder die getrennte Variante.
Vielmals möchte ich mich für das Warmwasserproblem im Wellnessbereich entschuldigen, wir haben hier umgehend Reparaturarbeiten eingeleitet, es hat sich hierbei leider um ein nicht vorhersehbares technisches Gebrechen gehandelt.
Wir würden uns freuen, wenn Sie den K+K Hotels „eine zweite Chance“ geben, um Ihnen einen ungetrübt positiven Eindruck vermitteln zu können. Bitte wenden Sie sich bezüglich Reservierungen in den K+K Hotels in Wien, aber gerne auch die K+K Hotels in den anderen europäischen Metropolen betreffend, direkt an mich.
Herzliche Grüße aus Wien
Gabriele Volsansky / Direktorin (gabriele.volsansky@kkhotels.at)
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Habe das 1. Mal in diesem Hotel gewohnt und war sehr begeistert. Das ganze Hotel strahlt eine warme Atmosphäre aus. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und auch im Badezimmer findet man genügend Platz. Das Frühstücksbuffet sehr ausreichend und es wird auch immer sofort aufgefüllt. Auch der Frühstücksraum ladet zu einem längeren Verweilen ein. Sehr freundliches Personal! In der Umgebung des Hotels findet man viele Restaurants. Von der U-Bahn Station Volksoper 200 m entfernt.

Aufenthalt Januar 2015, Business
Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Wir waren für drei Tage in Wien und haben für unseren Aufenthalt dieses Hotel gewählt. Ich war schon einmal dort und extrem zufrieden. Schon die Lage im siebten Bezirk ist sehr angenehm. Am Spittelberg kann man gemütlich essen, Bars besuchen und hat sowohl die Mariahilfer Straße als auch den ersten Bezirk in 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotel ist einfach perfekt: von den Zimmern über das Service bis zum Frühstück stimmt einfach alles. Fazit: jederzeit eine Empfehlung und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015

Ich hatte dieses Hotel wegen günstigen Lage zu den örtlichen Museen gewählt – hier vor allem das Kunsthistorische Museum, eines der bedeutendsten Institute der Welt. Höhepunkt ist die Gemäldegalerie unter anderem mit Spitzenwerken von Vermeer, Rembrandt, Raffael, Caravaggio, Velázquez, Tizian, Veronese, Tintoretto, Dyck), mit altniederländische Malerei und Albrecht Dürer, Lucas Cranach... Auch in der Nähe des Hotels: das Naturhistorische Museum, sein Höhepunkt ist die die zirka 25 000 Jahre alte „Venus von Willendorf“, sowie das Museumsquartier. Das Hotel, gelegen im wunderschönen Viertel am Spittelberg mit seiner malerischen Biedermeier-Architektur in engen Gassen, wäre auch ohne die günstige Lage außerordentlich empfehlenswert: elegantes, unauffälliges Design im ganzen Haus, angenehme, geschmackvoll ausgestattete Zimmer mit fantastischen Matratzen. Das Hotel bietet ein sehr gutes Frühstücksbuffet, in der Bar kann man „kleine Speisen“ zu sich nehmen, bei näherem Hinsehen gab es dort aber eine kleine Speisekarten die mehr als Snacks, zum Beispiel auch ein Wiener Schnitzel im Angebot hatte,

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Mit Freunden verbrachten wir ein Wochenende in Wien - das Maria Theresia war (zum wiederholten Mal!) die richtige Wahl: Mitten im romantischen Spittelberg-Viertel gelegen, mit seinen netten Kaffees und Restaurants, nur wenige Fuß-Minuten zum Museumsquartier. Auch die Hofburg, die Oper, der Graben und der Stefans Dom sind gut zu Fuß erreichbar, ebenso wie der Naschmarkt oder das wunderbare "Café Sperl". U-Bahn und Straßenbahn sind in nächster Nähe, eine geräumige und helle Tiefgarage ist im Haus - leider mit ziemlich enger Einfahrt.
Der Service des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen! Die Standard-Zimmer sind nicht sehr groß, aber freundlich, zweckmäßig und geschmackvoll möbliert, mit bequemen Betten (bei uns mit durchgehender Matratze) und einem Schreibtisch, der auch mit einem LAN-Kabel ausgestattet ist (freies und schnelles W-Lan ist aber auch vorhanden). Das Badezimmer hatte leider eine Wanne, - zum Duschen nicht ideal. Wir wohnten zur Straße raus - uns störte das nicht, Lärmempfindliche (besonders bei offenem Fenster) vielleicht schon.
Fazit: Wir können dieses Hotel rundheraus empfehlen!

Zimmertipp: Wer´s sehr ruhig mag sollte bei der Reservierung darauf hinweisen!
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
KKHotelMariaTheresia, Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2014
Herzlichen Dank für Ihre Aufenthalte in unserem Haus und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, Sie zu unseren zufriedenen Stammgästen zählen zu dürfen und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen aus Wien - Gabriele Volsansky / Direktorin
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ein zeitlos elegantes Hotel in zentraler und sehr angenehmer Lage nahe dem Museumsquartier, umgeben von Museen, Geschäften und Lokalen. Tolles und überaus reichhaltiges Frühstückbuffet und sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt August 2014, Business
KKHotelMariaTheresia, Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2014
Danke für Ihre Aufenthalte und die Bewertung auf Trip-Advisor.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen nach Graz - Gabriele Volsansky / Direktorin

Sie waren bereits im K+K Hotel Maria Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K+K Hotel Maria Theresia

Anschrift: Kirchberggasse 6-8, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 12 der Romantikhotels in Wien
Nr. 14 der Businesshotels in Wien
Nr. 16 der Familienhotels in Wien
Nr. 16 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — K+K Hotel Maria Theresia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, K&K Management GMBH, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei K+K Hotel Maria Theresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kk Hotel Maria Theresia
K+K Hotel Maria Theresia Wien, Region Wien
k Hotel Maria Theresia
k Hotel Vienna

Wenn Sie K+K Hotel Maria Theresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.