“Gemütliches Hotel in sehr guter Lage” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 17 von 365 Hotels in Wien
Salzburg, Österreich
“Gemütliches Hotel in sehr guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Habe das 1. Mal in diesem Hotel gewohnt und war sehr begeistert. Das ganze Hotel strahlt eine warme Atmosphäre aus. Die Zimmer haben eine angenehme Größe und auch im Badezimmer findet man genügend Platz. Das Frühstücksbuffet sehr ausreichend und es wird auch immer sofort aufgefüllt. Auch der Frühstücksraum ladet zu einem längeren Verweilen ein. Sehr freundliches Personal! In der Umgebung des Hotels findet man viele Restaurants. Von der U-Bahn Station Volksoper 200 m entfernt.

Aufenthalt Januar 2015, Business

• Finnische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Zell am See, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren für drei Tage in Wien und haben für unseren Aufenthalt dieses Hotel gewählt. Ich war schon einmal dort und extrem zufrieden. Schon die Lage im siebten Bezirk ist sehr angenehm. Am Spittelberg kann man gemütlich essen, Bars besuchen und hat sowohl die Mariahilfer Straße als auch den ersten Bezirk in 10 Minuten zu Fuss erreichbar. Das Hotel ist einfach perfekt: von den Zimmern über das Service bis zum Frühstück stimmt einfach alles. Fazit: jederzeit eine Empfehlung und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich hatte dieses Hotel wegen günstigen Lage zu den örtlichen Museen gewählt – hier vor allem das Kunsthistorische Museum, eines der bedeutendsten Institute der Welt. Höhepunkt ist die Gemäldegalerie unter anderem mit Spitzenwerken von Vermeer, Rembrandt, Raffael, Caravaggio, Velázquez, Tizian, Veronese, Tintoretto, Dyck), mit altniederländische Malerei und Albrecht Dürer, Lucas Cranach... Auch in der Nähe des Hotels: das Naturhistorische Museum, sein Höhepunkt ist die die zirka 25 000 Jahre alte „Venus von Willendorf“, sowie das Museumsquartier. Das Hotel, gelegen im wunderschönen Viertel am Spittelberg mit seiner malerischen Biedermeier-Architektur in engen Gassen, wäre auch ohne die günstige Lage außerordentlich empfehlenswert: elegantes, unauffälliges Design im ganzen Haus, angenehme, geschmackvoll ausgestattete Zimmer mit fantastischen Matratzen. Das Hotel bietet ein sehr gutes Frühstücksbuffet, in der Bar kann man „kleine Speisen“ zu sich nehmen, bei näherem Hinsehen gab es dort aber eine kleine Speisekarten die mehr als Snacks, zum Beispiel auch ein Wiener Schnitzel im Angebot hatte,

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Mit Freunden verbrachten wir ein Wochenende in Wien - das Maria Theresia war (zum wiederholten Mal!) die richtige Wahl: Mitten im romantischen Spittelberg-Viertel gelegen, mit seinen netten Kaffees und Restaurants, nur wenige Fuß-Minuten zum Museumsquartier. Auch die Hofburg, die Oper, der Graben und der Stefans Dom sind gut zu Fuß erreichbar, ebenso wie der Naschmarkt oder das wunderbare "Café Sperl". U-Bahn und Straßenbahn sind in nächster Nähe, eine geräumige und helle Tiefgarage ist im Haus - leider mit ziemlich enger Einfahrt.
Der Service des Hotels ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen! Die Standard-Zimmer sind nicht sehr groß, aber freundlich, zweckmäßig und geschmackvoll möbliert, mit bequemen Betten (bei uns mit durchgehender Matratze) und einem Schreibtisch, der auch mit einem LAN-Kabel ausgestattet ist (freies und schnelles W-Lan ist aber auch vorhanden). Das Badezimmer hatte leider eine Wanne, - zum Duschen nicht ideal. Wir wohnten zur Straße raus - uns störte das nicht, Lärmempfindliche (besonders bei offenem Fenster) vielleicht schon.
Fazit: Wir können dieses Hotel rundheraus empfehlen!

Zimmertipp: Wer´s sehr ruhig mag sollte bei der Reservierung darauf hinweisen!
  • Aufenthalt September 2014, Freunde
KKHotelMariaTheresia, Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2014
Herzlichen Dank für Ihre Aufenthalte in unserem Haus und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, Sie zu unseren zufriedenen Stammgästen zählen zu dürfen und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen aus Wien - Gabriele Volsansky / Direktorin
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Ein zeitlos elegantes Hotel in zentraler und sehr angenehmer Lage nahe dem Museumsquartier, umgeben von Museen, Geschäften und Lokalen. Tolles und überaus reichhaltiges Frühstückbuffet und sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt August 2014, Business
KKHotelMariaTheresia, Manager von K+K Hotel Maria Theresia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2014
Danke für Ihre Aufenthalte und die Bewertung auf Trip-Advisor.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Mit lieben Grüßen nach Graz - Gabriele Volsansky / Direktorin
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Das Hotel ist sehr gut gelegen - Museumsquartier, nah an einer U-Bahn Station, daher gut vom Flughafen mit Öv zu erreichen. Vom Hotel aus kann man viel zu Fuss erkunden. Alternativ kann man ein CityBike ausleihen. Die nächste Station ist nicht weit.
In der Nähe befinden sich viele Restaurants, wie Glacis Beisl. Nett sitzt man auch am Mumok. Zu empfehlen ist auch das Veganista. Hier wird Veganeis angeboten. Nicht weit weg ist auch eine Einkaufsstrasse.

Wir hatten um ein Zimmer auf der obersten Etage gebeten und haben auch ein bekommen. Wir hatten vom Zimmer aus einen wunderschönen Blick auf die Stadt. Das Zimmer war in Ordnung. Die Internet Bilder sahen besser aus. Aber für die Preis 111€ pro Nacht mit Frühstück war es perfekt.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut (Käse, Frisches Obst, Eierspeise, Birchermüsli, Nespresso...). Nur die Brötchen und die süsse Teilchen haben uns nicht überzeugt. Sie haben nach industrieller Backerei geschmeckt. Besser ist relativ früh zum Frühstück zu gehen. Danach wird es voll.

Das Personal war sehr nett.

Kleine Minus Punkte: Treppen um Eingangsbereich, riesige Zimmerschlüssel aus Plexiglas, kein Hinweis darüber, wo sich das Fitness-Studio und Sauna befinden.

Zimmertipp: Oberste Etage mit Blick auf Wien
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Bewertung auf TripAdvisor.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, als Motivation sowie Ansporn für das Team, und um Anregungen für Verbesserungen zu erhalten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns oder in einem anderen K+K Hotel begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen nach Zürich - Gabriele Volsansky / Direktorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel liegt relativ zentral. 5min. zur ubahn. der Eingang mit seinen Treppen stört! Auch im Zimmer hat es zum Badezimmer einen kleinen Absatz. Nach zweimaligen Zehen anschlagen merkt man sich es. Das Zimmer ist sauber und das Bett sehr flauschig. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Die Einfahrt zum Parkhaus ist sehr eng. Gottseidank ist die Ausfahrt einfach. Alles in Allem: Jederzeit wieder.

Aufenthalt Juli 2014

Sie waren bereits im K+K Hotel Maria Theresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über K+K Hotel Maria Theresia

Anschrift: Kirchberggasse 6-8, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 11 der Businesshotels in Wien
Nr. 12 der Romantikhotels in Wien
Nr. 13 der Familienhotels in Wien
Nr. 16 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — K+K Hotel Maria Theresia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, K&K Management GMBH, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei K+K Hotel Maria Theresia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kk Hotel Maria Theresia
K+K Hotel Maria Theresia Wien, Region Wien
k Hotel Maria Theresia
k Hotel Vienna

Wenn Sie K+K Hotel Maria Theresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.