“Hotel am Westbahnhof Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Wien

InterCityHotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 190 von 365 Hotels in Wien
Frankfurt
“Hotel am Westbahnhof Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Hotel liegt nahe vom Westbahnhof, also sehr verkehrsguenstig zu allen Sehenswuerdigkeiten Wiens.
Das Hotel bietet ein gutes Fruehstuecksbueffet, die Zimmer sind sauber und das Personal sehr freundlich.
Im Hotelpreis war noch eine Fahrkarte fuer alle Tage meines Aufenthaltes fuer U-Bahn, Straenbahn und Busse dabei.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

gutes Hotel für Geschäftsreisende: saubere Zimmer, sehr günstig, wenn man eines der Angebote erwischt, Frühstück im Verhältnis teuer, aber man kann an jeder Eke in der Nähe ein günstiges Frühstück bekommen. Für Urlaubsreisende vielleicht nicht so ganz passend, da etwas zu steril...aber ansonsten alle Annehmlichkeiten vorhanden. Würde ich jedem Geschäftsreisendem oder Urlauber, der sauber und zentral für wenig Geld schlafen möchte empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Wir waren mit der Großfamilie für 4 Nächte im InterCity Hotel Wien. Das Hotel liegt sehr zentral ganz in der Nähe des Westbahnhofs und zur U-Bahn-Station, so dass sämtliche Sehenswürdigkeiten , aber auch der Flughafen rund um die Uhr ganz schnell zu erreichen sind. Hinzu kommt, dass jeder Gast für den gesamten Aufenthalt eine kostenlose Fahrkarte für den Nahverkehr des gesamten Wiener Innenstadtbereichs bekommt. Die Umgebung des Hotels ist jedoch nicht die Schönste und abends laufen teilweise auch komische Gestalten und dementsprechend viel Polizei durch die Gegend! Die Zimmer sind zweckmäßig, recht klein, aber sauber. Die Wände könnten einen Neuanstrich vertragen, aber während unseres Aufenthalts wurden auch Zimmer auf unserer Etage neu gestrichen. Wir hatten Durchgangszimmer, was mit Kindern sehr schön ist und wir hatten Zimmer zum Innenhof, die sehr ruhig sind (aber auch teurer). Das Frühstück war bei uns extra (gibt es aber wohl auch inclusiv). Die Auswahl war gut und lecker. Das Personal war teilweise etwas konfus, so waren die über das Hotel vorbestellten Taxis zum Flughafen 1 Stunde zu spät bestellt, oder ein anderes Mal hatten wir gebeten 2 Taxen zu bestellen, aber es war dann doch nur 1 Taxe bestellt..... .
Ich denke, ich würde würde wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Rossland, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2010

Das Hotel liegt ideal nur wenige Gehminuten vom Westbahnhof entfernt and direkt an der U3 Linie. Unser Standart Zimmer war eher klein was uns aber nicht gestoert hat. Das Zimmer war sauber, zeigte aber deutliche Abnuetzungsspuren. Der Teppich war fleckig (auch auf dem Flur) und der Raum braucht dringend einen neuen Farbanstrich. Fuer ein 4 Sterne Haus fiel die Bettdecke sehr klein und duenn aus und ein extra Kissen suchten wir vergeblich. Die Standartzimmer haben keine Kaffeemaschine aber einen kleinen Kuehlschrank mit Minibar. Da das Zimmer auch keine Klimaanlage besitzt wird es vor allem in der Nacht sehr warm. Die Fenster koennen zwar geoeffnet werden was aber wegen des Strassenlaerms nicht unproblematisch ist. Das Fruehstueck ist hervorragend und ein grosser Pluspunkt. Unerwartet war, dass der Internet Zugang im Zimmer mit 8 Euro fuer die erste Stunde teuer erkauft werden muss. Alles in allem war das Preis/Leistungsverhaeltnis aber dennoch in Ordnung. Vermutlich werden wir aber bei unserem naechsten Wien-aufenthalt ein anderes Hotel ausprobieren.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Wer mit der Bahn (auf den Westbahnhof) ankommt, oder abreist, und im Hotel nur übernachtet, hat mit InterCityHotel nicht schlechte Wahl getroffen. Allzu hohe Ansprüche darf man nicht haben: sehr kleine Zimmer, Restaurant nur am Mittag geöffnet, Nasszelle etwas muffig. Frühstück (nicht im Preis inbegriffen) dagegen gut.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Das Hotel liegt zentral an der Mariahilferstr. Das Zimmer war ruhig und sauber. Das Personal an der Rezeption und am Frühstücksbuffet war immer freundlich und hilfsbereit. Das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet wurde regelmässig aufgefüllt ,so das niemand auf etwas verzichten musste. Das Hotel liegt zentral am Westbahnhof, die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel bekommt man mit der Zimmerbuchung incl. die sich innerhalb Wiens bezahlt macht, da das Wiener Verkehrnetz perfekt ausgebaut ist und man mit der U-Bahn und der Strassenbahn überall hin kommt.Also ich für meinen Teil kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2009

Absolut top: Lage (Mariahilfer Str. und Westbahnhof) sowie Tickets für öffentliche Verkehrsmittel im Preis inbegriffen.
Leider ist die Hotellobby sehr steril und die Bar kaum sichtbar.

Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im InterCityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 124 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Wien 4*
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna
Vienna Intercityhotel Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.