Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Wien

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
InterCityHotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 201 von 364 Hotels in Wien
Düsseldorf, Deutschland
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
28 "Hilfreich"-<br>Wertungen 28 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren 4 Nächte im Intercity,und haben uns hier sehr wohl gefühlt.Die Lage am Westbahnhof ist ideal um Wien zu erkunden.Man kann sowohl zu Fuss,als auch mit der nah gelegenen S-Bahn alles erreichen.Im Hotel bekommt man ein Ticket für die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Wien.Wir hatten ein Business Zimmer,welches gross,hell und neu renoviert schien.Das Zimmer liegt zum Hinterhof,und ist daher ruhiger,als die Zimmer zur Hauptstrasse,ausserdem ist die Minibar kostenlos in diesen Zimmern.Es gibt ausserdem einen kostenfreien W-Lan Zugang.Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.Bei unserer nächsten Reise nach Wien,werden wir gerne wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Business Zimmer,da ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

319 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    63
    138
    82
    30
    6
Bewertungen für
41
129
39
45
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Innsbruck, Österreich
Top-Bewerter
99 Bewertungen 99 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 33 Städten Bewertungen in 33 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ich habe schon mehrere Male in diesem Hotel übernachtet. Die Lage gleich neben dem Westbahnhof ist ideal, wenn man hier ankommt. Ausserdem bietet die Mariahilferstraße viele Möglichkeiten zum Einkaufen. Die angepriesenen Tickets für den öffentlichen Verkehr erhalten nur jene Personen, die direkt über das Hotel buchen. Das Rezeptionspersonal ist unterschiedlich freundlich, das Personal beim Frühstück scheint nicht sehr gerne zu arbeiten (eine Nachfrage über fehlende Kaffeelöffel wurde sehr genervt und gestört reagiert, diese wurden zum Buffet aber nicht zum Tisch nachgebracht), erzählt sich aber gerne gegenseitig gut hörbar das Privatleben. Die Qualität des Frühstückes entspricht nicht 4 Sternen. Es ist mir bei einem Aufenthalt schon passiert, dass einige Personen auf Einlass warteten, weil kein Platz frei war, wir besuchten daraufhin das naheliegende Cafe Freiraum - sehr empfehlenswert (auch abends und zum Essen)!

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
57 Bewertungen 57 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Selten haben wir in einem dermaßen "neutralen" Haus gewohnt! Man könnte zwischen Brüssel und Belgrad irgendwo sein. Der Service ist ebenso neutral wie gelangweilt. Die von den meisten Bewertern gelobten Tickets für den öffentlichen Verkehr gibt es nicht für alle. Wir hatten über AirBerlin - Binoli gebucht! Da wurde nirgends ein Wort darüber verloren! Man kommt sich komisch vor, wenn alle über die Tickets reden, überall entsprechende Plakate hängen, (z.B. Lifte)
und man damit nichts zu tun hat! Naja, dass dann für WLAN noch 3,- € pro Stunde berechnet wird ist ein Anachronosmus der irgendwie zu den (ehemals) Bundesbahnhotels passt!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Super Stadthotel direkt an der Mariahilfer Straße. Öffentliche Verkehrsmittel liegen ca. 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Mit der Touristkarte konnten alle öffentlichen Verkehrsmittel problemlos genutzt werden. Attraktionen sind in wenigen Gehminuten zu Fuß sehr gut erreichbar.
Das Personal im Hotel war super freundlich, das Frühstück lecker und umfangreich.
Die Zimmer waren von der Größe ausreichend und immer sehr sauber.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Positiv: Nach Ankunft mit dem Airport Bus am Westbahnhof angekommen, 5 Minuten zum Hotel, a.d. Mariahilferstraße. Sauberkeit und Ausstattung gut. Ankunft und Emfang: Mangelhaft. Betrifft Freundlichkeit a.d. Rezeption. Zwei junge Herren, gelangweilte Gesichter, anstatt herzliche Begrüßung, Nach dem Ausfüllen d. Anmeldeformulare, gerade noch ein gequältes "Guten Aufenthalt".
Überaschung beim Auschecken, zwei junge Damen, ausserordentlich freundlich und zuvorkommend.
Zimmergröße: Klein aber ausreichend. Bad gut ausgestattet, mit Wärmelampe, (vorteilhaft nach dem Duschen), schwenkbarer Vergrößerungsspiegel. Betten gut, Kissen gut, (keine "Knochenkissen", gute Füllung).
Klima Anlage: Regelungsmöglichkeiten oder Einstellung nicht möglich. (Zimmer war überheizt)
Auf dem Schreibtisch zwei Getränke: Vorsicht stark überhöhte Preise, wer denkt das Wasser sei umsonst . . . (Wasser 3,50, kleiner Rotwein 4,50. Wifi, Wlan, a.d. Internetseite zwar angepriesen, aber ohne nähere Angaben ob gratis oder Kostenpflichtig. Die Stunde kostet 3,- Euro. Genauso die etwas irreführende Info, das f.d. Hotelgast, ein "Ticketservice" angeboten wird. Das heißt Freie Fahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmittel.
Dieser Service wird aber nur für Gäste angeboten, die das Hotel direkt buchen. Wenn man sich also das Hotel im Internet aufgrund des Angebotes, Wlan , Ticket, und Lage auswählt, bleibt nur mehr die Lage, der Rest entfällt wg. ungenauer Angaben auf der Hotel Internet Information. (Bemerkung: Es soll in naher Zukunft geplant sein das Internet gratis zur Verfügung zu stellen, aber davon hat der Kunden im Monent nix.
Der Umweltgedanke der in der Ticketvergabe im Hintergrund verkommt zur "Makulatur".
Das heißt im Klartext: "Profit hat Vorang", und zuviel Information auf der "Seite" hält die Gäste fern. (Welcher Gast bucht das Hotel direkt, und den Flug woanders?).
Normalerweise schaut sich der Kunde an was das Hotel bietet, und bucht dann über den Veranstalter, und nicht zu überhöhten Preisen direkt im Hotel, wo dann eventuell Zusatzleistungen erbracht werden, die man aber zuvor duch den höheren Preis teuer selbst erkauft hat ?
Frühstücksangebot wäre fast sehr gut gewesen, wenn die wichtigsten Hauptkomponenten gestimmt hätten. Kaffee i.d. Thermoskanne ein ungeniesbares bitteres Kaffegemisch, das gerade in der (Kaffee Hochburg) Wien, ein Hohn ist. Es wird auch Kaffee in allen erdenklichen Richtungen aus dem Automaten angeboten. Ist OK aber mehr auch nicht. Denn da spielen Fertig Pulvermischungen die Hauptrolle. Zu guter letzt gabs noch "Gummibrötchen" in sämtlichen Variationen. Auf meine Nachfrage beim Koch, wann den die frischen Brötchen kommen würden. Die Antwort: "Die sind alle frisch heut Morgen gekommen.
Bemerkung: Ja ist den niemand für die Abnahme und Überprüfung zuständig? Oder hat man einfach die Lieferung bei der Anlieferung zu lange im kalten stehen lassen. Von "Rescher Semmel) wie es in Österreich heißt, weit und breit keine Spur.
Fazit: Wer sauber, gut erreichbar, und zentral wohnen möchte ist da gut aufgehoben.
Diejenigen, die auf freies Wlan wertlegen, und frisches Gebäck zum Frühstück lieben sollten sich noch etwas umschauen. Langsam gibt es etliche Hotels die in diesen Angelegenheiten schon seit geraumer Zeit umgedacht haben.

Zimmertipp: Zimmer 312 Blick auf Einkaufszentrum und seitlichen Blick auf Mariahilferstraße, nicht Spitze, aber ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rödersheim
Top-Bewerter
99 Bewertungen 99 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
49 "Hilfreich"-<br>Wertungen 49 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Das Hotel liegt nur einige Meter vom Westbahnhof entfernt, wo, noch, die Züge aus Deutschland ankommen. Direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahn- und eine U-Bahn-Haltestelle. Idealerweise erhält man vom Hotel einen Fahrausweis für alle öffentlichen Verkehrsmittel, so daß das Vorankommen in der Stadt sehr problemlos ist. Die Mariahilfer Straße ist eine große EInkaufsstraße, so daß es vom Hotel nur ein paar Meter sind zu allen möglichen Geschäften. Die Zimmer sind modern und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Insgesamt für eine Städtereise sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, zur Straße kann es recht laut sein
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Biel/Bienne
Top-Bewerter
66 Bewertungen 66 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
109 "Hilfreich"-<br>Wertungen 109 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt nutzte ich das Intercity Vienna.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen, besonders, wenn man mit dem Zug anreist. Das Hotel ist nur wenige Schritte vom Westbahnhof entfernt.
Das Zentrum kann man zu Fuss oder mit der U-Bahn / Strassenbahn (Stationen vor dem Hotel) schnell erreicht werden. Positiv ist auch, dass das Hotel am oberen Ende der Mariahilfer Strasse liegt, Einkäufe sind somit schnell im Hotel abgelegt und die Hände wieder frei.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend.
Mein Zimmer, wie auch jene der Geschäftskollegen, waren sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Für ein Stadthotel ideal.
Das Frühstücksbuffet überraschte uns positiv. Die Buffetauswahl war gut und ausreichend.
Ein weiterer positiver Punkt des Hotels ist, dass es für die Aufenthaltsdauer einen kostenlosen Fahrschein für den öffentlichen Verkehr gibt.
Tadellose Preis-Leistung.
Ich werde das Hotel bei einem nächsten Aufenthalt wieder nutzen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer direkt auf die Mariahilfer Strasse. Lärmempfindliche Personen sollten diese Zimmerlag ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterCityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 124 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 60 € - 126 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Wien 4*
Anzahl der Zimmer: 179
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, HRS, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna
Vienna Intercityhotel Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCityHotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.