“Hervorragendes Standquartier für Städtereise Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Wien

InterCityHotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich (Mariahilf)   |
Nr. 193 von 369 Hotels in Wien
Elmshorn
“Hervorragendes Standquartier für Städtereise Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Zentrale Lage am Westbahnhof, Ecke Kaiserstr./Mariahilferstr., U-Bahn und Straßenbahn vor der Tür, viele Läden, Straßencafès und Restaurants in der Nähe, freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbüfett mit großer Auswahl und auch warmen Speisen.Die Fenster der Zimmer zur Straßenseite sind bestens schallisoliert. Im Sommer, wenn man bei großer Hitze die Fenster öffnen möchte, sollten wegen des lebhaften Verkehrs auch in der Nacht die Zimmer zum ruhigen Innenhof gegen Aufschlag gebucht werden.Am Empfang wurde mir Ende Juni diesen Jahres gesagt, es sei für 2013 der Einbau einer Klimaanlage geplant.Grundsätzlich werde ich bei meinem nächsten Wien-Aufenthalt dieses Hotel wieder buchen. ich war bisher schon zweimal dort.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Service im Früstücks-Restaurant sehr gut.
Matraze zu weich, die Kopfkissen zu klein, zu weich, einfach schlecht,
Reception sehr gut und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Goslar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral an der Mariahilfer-Str.
Obwohl mein EInzelzimmer im 6. Stock lag, hörte man den Straßenlärm durch geschlossene Fenster! Es war bulleheiß, und es gab keine Klimaanlage. Ein Fenster zu öffnen war bei dem Lärm nachts nicht möglich. Obwohl ich ein ruhiges Zimmer gebucht hatte, bekam ich nun dieses zur Mariahilfer Str. hin gelegenes Zimmer. Aber meine Bitte war wohl vom Reisebüro nicht ans Hotel weitergegeben worden, denn man sagte mir, es gäbe gegen Aufpreis (!) ruhige Zimmer zum Innenhof hin. Der Teppich sowohl im Zimmer als auch in den Gängen war unglaublich beschmuddelt. Das Bett war Kingsize, aber die Matratzen waren Hängematten.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das ganze Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Ich würde trotzdem auf jeden Fall wieder in dieses Hotel wollen. Sehr gut ist auch, daß man ein U-Bahn-Ticket für die Dauer der Reise im Hotel bekommt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Mein erster Besuch in einem Haus dieser Gruppe war leider entäuschend. Schon beim Eintritt in das Zimmer fiel auf, dass die Gardine ungefähr zur Hälfte aus der Führungsschiene hing. Trotz Business Buchung fehlte die inkludierte Flasche Wasser (wurde nachgeliefert) und es funktionierte kein Internet auf dem Zimmer. Das Problem konnte scheinbar auch nicht behoben werden so dass ich zum Arbeiten in die Lobby ausweichen musste. Am Folgetag konnte ich mit der Dauerparkkarte für das Parkhaus nicht ausfahren, trotz Hilfe der Parkhausgesellschaft - die Parkkarte war nicht funktionsfähig. Und die Duschtüre läuft so schlecht in der Führung dass man befürchtet, die Türe im nächsten Moment in der Hand zu halten...
Positiv fand ich das Frühstück, auch das Ambiente des Frühstückraumes. Und besonders Erwähnenswert ist die Sauberkeit im Zimmer und Bad. Hier gibt es nichts auszusetzen, die Damen machen zumindest hier einen guten Job.
Zwar ist man mir mit der Rate am Ende entgegen gekommen, schade ist aber, dass sich trotz meiner sachlichen, abschließenden Zusammenfassung und Beschwerde, keine Schichtleitung oder andere Führungskraft die Mühe gemacht hat, eine Entschuldigung auszusprechen. Die anwesende Servicekraft an der Rezeption konnte keine Entscheidungen treffen und führte dementsprechend oft Rücksprache im hinteren Bereich der Rezeption - aber wie gesagt, besonderes Bemühen um den Gast habe ich nicht gespürt. Das wäre meiner Ansicht jedoch das wichtigste gewesen...
Sollte ich doch noch ein Feedback erhalten, werde ich das hier vermerken.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

In den Zimmern sollte öfter mal Abestaubt werden.ZB. Frenseher , Nachtschrank,usw.
Besonders die Fahrkarten für den ÖPNV enfanden wir als gute Leistung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Intercity profitiert von seiner Lage am nördlichen Ende der Mariahilfer Straße und damit in Steinwurfweite zu hunderten Geschäften. Die 4 Sterne sind jedoch kaum gerechtfertigt, allein die Unzulänglichkeiten im Zimmer sprechen eine deutliche Sprache: Brandlöcher in der Bettwäsche, tropfender Wasserhahn, Wasserhahn nur mit Gewalt zu öffnen, abgebrochene Armaturen, extrem hellhörig (Durchgangstüren zwischen den Zimmern), kein kostenfreies Internet. In kurzer Laufweite (beide direkt nebeneinander am Neubaugürtel) liegen weitere Hotels der 4-Sterne-Kategorie, die mehr Service und bessere Qualität für einen geringeren Preis (!) bieten. Das InterCity kann ich leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Sehr gut war das inkludierte Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Dieses Angebot war mit ausschlaggebend für die Wahl des Hotels.

Das Zimmer 321 war sehr warm. Leider kann man das Fenster wegen des Lärms durch die Hauptverkehrsstraße nicht öffnen. Kühlaggregate sind zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im InterCityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Wien > Mariahilf
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 122 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Wien 4*
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der InterCityHotel GmbH kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna
Vienna Intercityhotel Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.