“Alles prima, aber sehr laut + keine Klimaanlage” 4 von 5 Sternen

InterCityHotel Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich   |
Nr. 204 von 365 Hotels in Wien
Goslar, Deutschland
“Alles prima, aber sehr laut + keine Klimaanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel liegt zentral an der Mariahilfer-Str.
Obwohl mein EInzelzimmer im 6. Stock lag, hörte man den Straßenlärm durch geschlossene Fenster! Es war bulleheiß, und es gab keine Klimaanlage. Ein Fenster zu öffnen war bei dem Lärm nachts nicht möglich. Obwohl ich ein ruhiges Zimmer gebucht hatte, bekam ich nun dieses zur Mariahilfer Str. hin gelegenes Zimmer. Aber meine Bitte war wohl vom Reisebüro nicht ans Hotel weitergegeben worden, denn man sagte mir, es gäbe gegen Aufpreis (!) ruhige Zimmer zum Innenhof hin. Der Teppich sowohl im Zimmer als auch in den Gängen war unglaublich beschmuddelt. Das Bett war Kingsize, aber die Matratzen waren Hängematten.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das ganze Personal war sehr nett und hilfsbereit.
Ich würde trotzdem auf jeden Fall wieder in dieses Hotel wollen. Sehr gut ist auch, daß man ein U-Bahn-Ticket für die Dauer der Reise im Hotel bekommt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Mein erster Besuch in einem Haus dieser Gruppe war leider entäuschend. Schon beim Eintritt in das Zimmer fiel auf, dass die Gardine ungefähr zur Hälfte aus der Führungsschiene hing. Trotz Business Buchung fehlte die inkludierte Flasche Wasser (wurde nachgeliefert) und es funktionierte kein Internet auf dem Zimmer. Das Problem konnte scheinbar auch nicht behoben werden so dass ich zum Arbeiten in die Lobby ausweichen musste. Am Folgetag konnte ich mit der Dauerparkkarte für das Parkhaus nicht ausfahren, trotz Hilfe der Parkhausgesellschaft - die Parkkarte war nicht funktionsfähig. Und die Duschtüre läuft so schlecht in der Führung dass man befürchtet, die Türe im nächsten Moment in der Hand zu halten...
Positiv fand ich das Frühstück, auch das Ambiente des Frühstückraumes. Und besonders Erwähnenswert ist die Sauberkeit im Zimmer und Bad. Hier gibt es nichts auszusetzen, die Damen machen zumindest hier einen guten Job.
Zwar ist man mir mit der Rate am Ende entgegen gekommen, schade ist aber, dass sich trotz meiner sachlichen, abschließenden Zusammenfassung und Beschwerde, keine Schichtleitung oder andere Führungskraft die Mühe gemacht hat, eine Entschuldigung auszusprechen. Die anwesende Servicekraft an der Rezeption konnte keine Entscheidungen treffen und führte dementsprechend oft Rücksprache im hinteren Bereich der Rezeption - aber wie gesagt, besonderes Bemühen um den Gast habe ich nicht gespürt. Das wäre meiner Ansicht jedoch das wichtigste gewesen...
Sollte ich doch noch ein Feedback erhalten, werde ich das hier vermerken.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

In den Zimmern sollte öfter mal Abestaubt werden.ZB. Frenseher , Nachtschrank,usw.
Besonders die Fahrkarten für den ÖPNV enfanden wir als gute Leistung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Intercity profitiert von seiner Lage am nördlichen Ende der Mariahilfer Straße und damit in Steinwurfweite zu hunderten Geschäften. Die 4 Sterne sind jedoch kaum gerechtfertigt, allein die Unzulänglichkeiten im Zimmer sprechen eine deutliche Sprache: Brandlöcher in der Bettwäsche, tropfender Wasserhahn, Wasserhahn nur mit Gewalt zu öffnen, abgebrochene Armaturen, extrem hellhörig (Durchgangstüren zwischen den Zimmern), kein kostenfreies Internet. In kurzer Laufweite (beide direkt nebeneinander am Neubaugürtel) liegen weitere Hotels der 4-Sterne-Kategorie, die mehr Service und bessere Qualität für einen geringeren Preis (!) bieten. Das InterCity kann ich leider nicht empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Sehr gut war das inkludierte Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Dieses Angebot war mit ausschlaggebend für die Wahl des Hotels.

Das Zimmer 321 war sehr warm. Leider kann man das Fenster wegen des Lärms durch die Hauptverkehrsstraße nicht öffnen. Kühlaggregate sind zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Man wird freundlich empfangen und die Zimmer sind sauber und ordentlich. Auch die Größe der Zimmer ist absolut akzeptabel. Die Betten bzw. die Matratzen waren uns aber viel (!!) zu weich, was nicht gerade für einen erholsamen Schlaf sorgte.
Das Frühstück ist von der Anordnung und vom Gebotenen tadellos, allerdings lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig. So sehen zwar Semmerl (wohl Brötchen in Deutschland) und das restliche Gebäck appetitlich und frisch aus, sind aber eher zäh und weit entfernt von knusprig resch. Schade, gerade für gutes und vielfältiges Gebäck ist Österreich (auch) bekannt. Auch bei den Müsli konnte man schon bessere Mischung essen.
Ein großes Manko ist aber das Personal im Frühstücksraum:
Für ein 4-Sterne Hotel sollte es nicht üblich sein, Eier, die als weichgekocht angeboten werden, schon vorher zu zubereiten, weil diese - und dies weiß wohl jede einfache Hausfrau - durch das Liegen zu harten Eiern werden. Nun wurde eine junge Frau vom Personal gebeten, ob sie uns denn nicht 2 Eier kochen lassen könne. Ihre erste Reaktion (bis sie uns nach mehrmaligem Winken und Ansprechen doch einmal registrieren musste) waren die Worte "Wie wäre es denn mit einem Spiegelei...??" Bitte, wenn ich um etwas bitte, möchte ich nicht etwas anderes angeboten bekommen! Netterweise hat dies nächsten Tag beim Kollegen hervorragend und äußerst flott geklappt.

Die Lage des Hotels ist gerade für Reisende die am Westbahnhof ankommen, wirklich TOP! Gerade mal 3 Minuten zu Fuß und man ist im Hotel und noch dazu in einer der längsten Einkaufsstraßen Wiens. Es ist alles in der Nähe, von Geschäften, Restaurants, Straßenbahnhaltestelle und auch die U-Bahn. Alles binnen einer Minute zu erreichen!
Die Bar bei der Rezension scheint allerdings mehr zur Zierde da zu sein als dem Gästen etwas Entspannung mit Getränken zu bieten. Am Abend ist das Personal schnell überfordert, wenn 2 Gäste einchecken und gleichzeitig jemand ein Getränk von der Bar möchte. Ab einer gewissen Zeit (19:00 oder 20:00?) ist die Rezension nur mit einem Mann (Frau) besetzt und man muss schon eine große Portion Geduld mitbringen, möchte man sich mit Freunden noch gemütlich auf einen Drink zusammensetzen.
Kein schönes Bild machen stets offen stehende Zimmertüren. Bis um 11:00 soll man am Abreisetag auschecken. Dennoch klopft das Zimmerpersonal sicher schon um 9:00 einmal an die Tür, um nachzusehen, ob man nicht doch schon verschwunden ist. So bald ein Gast das Zimmer mit seinen Habseligkeiten verlassen hat, bleibt die Zimmertür sperrangelweit offen stehen – „Zimmer frei“ oder was möchte uns das Hotel mit den offenstehenden und unordentlichen Zimmer hiermit suggerieren??
Alles in allem ist das Hotel wirklich in Ordnung, das Personal – meistens – freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück passt im Großen und Ganzen, Restaurant ist nur zu Mittag geöffnet (etwas kurios).
Dies ist so weit alles ok, ABER nur unter dem Aspekt, dass dies ein 3-Sterne Hotel wäre. Für die 4-Sterne bekommt man in anderen Hotels wesentlich mehr – und Besseres – geboten! Und, auch das sollte erwähnt werden, das Hotel ist dennoch noch Klassen über Hotels gleicher Kategorie im Ausland wie z.B. Paris oder Rom!! So relativiert sich alles etwas. Als Fazit kann man sagen: Für ein 4 Sterne in Österreich gibt es zu viele Mängel, bei den 4-Sterne Hotels im Vergleich zum Ausland gehört es so zu den besseren.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral (Zugbahnhof, U-Bahn) in wenigen Schritten erreichbar. Direkt an der Geschäftsstrasse. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Personal freundlich. Da ich alleine gereist bin hatte ich ein Einzelzimmer mit 2 Betten. Die Betten war sehr klein und man konnte sie nicht zusammenstellen. Kleiner Fernseher. Einrichtung typisch für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im InterCityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Wien 4*
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, HotelTravel.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna
Vienna Intercityhotel Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.