Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Positives und Verbesserungswürdiges” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Wien

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
InterCityHotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |  
Hotelausstattung
Nr. 189 von 364 Hotels in Wien
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Positives und Verbesserungswürdiges”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Sehr gut war das inkludierte Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Dieses Angebot war mit ausschlaggebend für die Wahl des Hotels.

Das Zimmer 321 war sehr warm. Leider kann man das Fenster wegen des Lärms durch die Hauptverkehrsstraße nicht öffnen. Kühlaggregate sind zu empfehlen.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

338 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    72
    146
    83
    31
    6
Bewertungen für
48
135
40
47
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Linz, Österreich
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Man wird freundlich empfangen und die Zimmer sind sauber und ordentlich. Auch die Größe der Zimmer ist absolut akzeptabel. Die Betten bzw. die Matratzen waren uns aber viel (!!) zu weich, was nicht gerade für einen erholsamen Schlaf sorgte.
Das Frühstück ist von der Anordnung und vom Gebotenen tadellos, allerdings lässt die Qualität etwas zu wünschen übrig. So sehen zwar Semmerl (wohl Brötchen in Deutschland) und das restliche Gebäck appetitlich und frisch aus, sind aber eher zäh und weit entfernt von knusprig resch. Schade, gerade für gutes und vielfältiges Gebäck ist Österreich (auch) bekannt. Auch bei den Müsli konnte man schon bessere Mischung essen.
Ein großes Manko ist aber das Personal im Frühstücksraum:
Für ein 4-Sterne Hotel sollte es nicht üblich sein, Eier, die als weichgekocht angeboten werden, schon vorher zu zubereiten, weil diese - und dies weiß wohl jede einfache Hausfrau - durch das Liegen zu harten Eiern werden. Nun wurde eine junge Frau vom Personal gebeten, ob sie uns denn nicht 2 Eier kochen lassen könne. Ihre erste Reaktion (bis sie uns nach mehrmaligem Winken und Ansprechen doch einmal registrieren musste) waren die Worte "Wie wäre es denn mit einem Spiegelei...??" Bitte, wenn ich um etwas bitte, möchte ich nicht etwas anderes angeboten bekommen! Netterweise hat dies nächsten Tag beim Kollegen hervorragend und äußerst flott geklappt.

Die Lage des Hotels ist gerade für Reisende die am Westbahnhof ankommen, wirklich TOP! Gerade mal 3 Minuten zu Fuß und man ist im Hotel und noch dazu in einer der längsten Einkaufsstraßen Wiens. Es ist alles in der Nähe, von Geschäften, Restaurants, Straßenbahnhaltestelle und auch die U-Bahn. Alles binnen einer Minute zu erreichen!
Die Bar bei der Rezension scheint allerdings mehr zur Zierde da zu sein als dem Gästen etwas Entspannung mit Getränken zu bieten. Am Abend ist das Personal schnell überfordert, wenn 2 Gäste einchecken und gleichzeitig jemand ein Getränk von der Bar möchte. Ab einer gewissen Zeit (19:00 oder 20:00?) ist die Rezension nur mit einem Mann (Frau) besetzt und man muss schon eine große Portion Geduld mitbringen, möchte man sich mit Freunden noch gemütlich auf einen Drink zusammensetzen.
Kein schönes Bild machen stets offen stehende Zimmertüren. Bis um 11:00 soll man am Abreisetag auschecken. Dennoch klopft das Zimmerpersonal sicher schon um 9:00 einmal an die Tür, um nachzusehen, ob man nicht doch schon verschwunden ist. So bald ein Gast das Zimmer mit seinen Habseligkeiten verlassen hat, bleibt die Zimmertür sperrangelweit offen stehen – „Zimmer frei“ oder was möchte uns das Hotel mit den offenstehenden und unordentlichen Zimmer hiermit suggerieren??
Alles in allem ist das Hotel wirklich in Ordnung, das Personal – meistens – freundlich und hilfsbereit. Auch das Frühstück passt im Großen und Ganzen, Restaurant ist nur zu Mittag geöffnet (etwas kurios).
Dies ist so weit alles ok, ABER nur unter dem Aspekt, dass dies ein 3-Sterne Hotel wäre. Für die 4-Sterne bekommt man in anderen Hotels wesentlich mehr – und Besseres – geboten! Und, auch das sollte erwähnt werden, das Hotel ist dennoch noch Klassen über Hotels gleicher Kategorie im Ausland wie z.B. Paris oder Rom!! So relativiert sich alles etwas. Als Fazit kann man sagen: Für ein 4 Sterne in Österreich gibt es zu viele Mängel, bei den 4-Sterne Hotels im Vergleich zum Ausland gehört es so zu den besseren.

  • Aufenthalt März 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Austria
Profi-Bewerter
32 Bewertungen 32 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral (Zugbahnhof, U-Bahn) in wenigen Schritten erreichbar. Direkt an der Geschäftsstrasse. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Personal freundlich. Da ich alleine gereist bin hatte ich ein Einzelzimmer mit 2 Betten. Die Betten war sehr klein und man konnte sie nicht zusammenstellen. Kleiner Fernseher. Einrichtung typisch für Geschäftsreisende.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wolfurt
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Die Lage ist sehr Zentral, Das Hotel sehr sauber,Das Personal. freundlich und zuvorkommend. Wünsche werden nach Möglichkeit sofort erfüllt Das Frühstücksbuffet, die Auswahl ist sehr groß, Das Hotel Für kurzfristige Aufenthalte einfach ideal da es sämtliche Zug und U-Bahnanschlüsse in unmittelbarer Umgebung hat

  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen, Deutschland
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 31 Städten Bewertungen in 31 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel ist aufgrund der zentralen Lage und des im Zimmerpreis enthaltenen ÖPNV-Fahrscheins der ideale Ausgangspunkt um Wien zu erkunden. Das Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand, wobei unser Zimmer etwas abgewohnt war. Das Personal ist - wie für Österreich typisch - höflich und zuvorkommend. In unmittelbarer Nähe finden sich ausreichend Möglichkeiten etwas zu essen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Sehr günstige Lage des Hotels (U-Station) Angenehm die inkludierten Fahrausweise
Zweckmäßige Ausstattung, etwas "abgewohnt"
Das Peronal aufmerksam und bemüht. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, allerdings in sehr lauter Umgebung

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Innsbruck, Österreich
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen - vor allem, wenn man so wie wir mit dem Zug anreist. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Westbahnhof entfernt. Das Zentrum kann man zu Fuß oder mit der U-Bahn (Station fast vor dem Hotel) schnell erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frückstücksbuffet war gut und ausreichend. Positiv zu bemerken wäre der kostenlose Fahrschein, den wir vom Hotel bekommen haben. Auch war das Personal an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend. Super Preis-Leistung!

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterCityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 122 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 78 € - 128 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Wien 4*
Anzahl der Zimmer: 179
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Despegar.com, Low Cost Holidays, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
InterCityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna
Vienna Intercityhotel Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCityHotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.