“Das Bett ist ein Marterwerkzeug” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Wien

InterCityHotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Wien
4.0 von 5 Hotel   |   Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 192 von 365 Hotels in Wien
Schnaitsee
“Das Bett ist ein Marterwerkzeug”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Hervorragend gelegen auf der Mariahilfer Str., in direkter Nähe vom Westbahnhof, der z. Zt. als Hauptbahnhof genutzt wird, da der Südbahnhof wohl noch einige Jahre braucht um fertiggestellt zu werden, - leider schlecht ausgeschildert im Schilderwirrwarr der Mariahilfer Str. ist das Personal beim Ein- und Auschecken sehr bemüht durch kostenlos Gepäckaubewahrung vor Zimmerbezug oder nach dem Ausschecken oder Informationen. Leider bittet das in Preis und Lage unschlagbare vier Sterne Hotel ein Frühstücksservice im Restaurant für 15 Euro extra. Die umliegenden Frühstückscafes drumherum liegen um die Hälfte günstiger, aber das Früheste öffnet um 8 Uhr. Warnen kann man nur vor den durchgelegenen Matratzen, die wahre Folterinstrumente sind. Es gibt keine Air-Condition, - im Sommer bei den Temperaturen eher eine Zumutung und die Einrichtung der Zimmer sehr spartanisch - rein funktional. Angebotenes Internet kostet die Stunde 8 Euro!!! Der öffentliche Terminal in der Lobby kann für eine halbe Stunde frei genutzt werden ist aber vom angegebene HighSpeed weit entfernt! Eine hervorragende Zugabe ist eine Freikarte für die öffenltichen Verkehrmittel für alle gebuchten Tage - eine imense Geldersparnis für die Öffentlichen. Am frühen Morgen versuchte das Personal die Istallation einer neuen Sicherheits-Software, so dass wir vom Fernseher aufgefordert wurden unser Zimmer wegen Brand das Hotel zu verlassen. Keinerlei Hinweis.... !!!

• Aufenthalt August 2011, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel Intercity befindet sich auf der Mariahilferstraße, der größten Einkaufsstraße Wiens. Es ist 5 Minuten zu Fuß vom Westbahnhof entfernt, bei dem auch die Busse vom Flughafen halten. Die U-Bahn bringt Gäste in kurzer Zeit direkt ins Zentrum, die Straßenbahn direkt nach Schönbrunn. Auch in unmittelbarer Umgebung, im 6. und 7. Bezirk, befinden sich viele Lokale.

Die Zimmer sind tadellos, das Frühstück sehr reichhaltig und beim Zimmerpreis sind Karten für die Öffentlichen Verkehrsmittel inkludiert.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Triest, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben drei Naechte in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist super zentral, da es direkt an mehreren U-Bahn Stationen und am Westbahnhof liegt. Die Mariahilfer Strasse ist ausserdem ideal zum shoppen. Unser Zimmer war sauber. Leider war das Zimmer sehr warm und es gab keine Klimaanlage. Mit offenem Fenster konnte man fast nicht schlafen aufgrund des starken Strassenlaerms. Beim naechsten Mal werden wir nach einem Zimmer zum Innenhof fragen. Unser Zimmerpreis enthielt kein Fruehstueck, welches man extra bezahlen musste, uns aber zu teuer war (ca. 15 € pro Person!). Wir haben immer ausserhalb gefruehstueckt und koennen die Konditorei Aida auf der Mariahilfer Strasse empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

War vor 3 Jahren in diesem Hotel, war ok. Jetzt ist es wirklich heruntergekommen. Der Teppichboden der Flure und im Zimmer schmutzig, fleckig. Im Zommer sah eine Wand zum Bad wie eingetreten aus.
Das Doppelzimmer kostet €109, und für das Frühstück werden extra €15,50 berechnet. Dabei ist die Qualität des Buffets nur durchschnittlich. Freundlichkeit ist auch nicht sehr ausgeprägt. Für den Preis gibt es keinen angemessenen Gegenwert.

• Aufenthalt April 2011, Business
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

War im März 2011 in Wien. Habe das Hotel vorab über AMEROPA gebucht und so den Preis für eine Nacht gespart. Für mich als Städtetourist, der während seines Aufenthalts viel unterwegs sein will, ist die im Zimmerpreis enthaltene ÖPNV-Karte für die gesamte Aufenthaltsdauer ein weiterer Grund dafür gewesen dieses Hotel auszuwählen.

Mein Zimmer war ein Doppelzimmer, dass ich allein belegt habe. Die Betten hatten sehr gute Matratzen und ich habe immer gt geschlafen. Ich hatte aber wohl auch Glück mit der Lage meines Zimmers. Das Hotel hat die Form einer Acht. Insofern gibt es zwei ruhige Innenhöfe und drei Außenseiten. Mein Zimmer zeigte zu einem Park hin. DIe Räume an der gegenüberliegenden Seite hätten zur Hauptstraße am Westbahnhof gezeigt und wären vielleicht nicht so ruhig gewesen.

Das Frühstücksbuffet morgens ist sehr vielfältig und reichhaltig. Mittags kann man in dem Restaurant auch speisen. Es schließt allerdings um 15 Uhr und ist insofern nach Tagesausflügen keine Option für das Abendessen. Durch die Lage des Hotels findet man aber in der Nähe jede Menge Alternativen.

Mit der U-Bahn ist man in etwa 7 Minuten in der Innenstadt (Stephansdom). Zum Flughafen dauert es etwa eine halbe Stunde.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist Spitze - direkt an der Haupteinkaufsstrasse, was aber auch bedeutet, dass man schwer einen kostenlosen Parkplatz bekommt. Bahnhof und U-Bahn sind in unmittelbarer Nähe.

Im Preis inbegriffen ist ein Ticket für den ÖPNV, welches über den gesammten Zeitraum gültig ist.

Die Zimmer sind klein und zweckmäßig eingerichtet - vollkommen ausreichend.

Das im Preis inbegriffene Frühstück war sehr gut.

Insgesamt war ich, unter Berücksichtigung des Preises, sehr zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Das InterCityHotel Vienna entsprach meinen Erwartungen bei der Durchreise. Einfach, sauber, zweckmässig eingerichtet und nahe zum Westbahnhof sowie zur nächsten U-Bahn Station gelegen. Mitten im Einkaufsviertel gelegen und nahe zu verschiedenen Restaurants. Der Service war Durchschnittlich, aber man hat bekommen was man brauchte.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im InterCityHotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Wien

Anschrift: Mariahilfer Strasse 122, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 125 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Wien 4*
Das InterCityHotel Wien liegt direkt an einer belebten Einkaufsstraße, der Mariahilfer Straße, nahe dem Westbahnhof. Ob Stephansdom, Schloss Schönbrunn oder Prater, mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man alle Ziele schnell und bequem. Das FreeCityTicket für die öffentlichen Verkehrsmittel für das gesamte Stadtgebiet ist im Zimmerpreis bereits enthalten. Auch weiter entfernte Ziele, wie den Wiener Flughafen, erreichen Sie über den 5 km entfernten Autobahnanschluss schnell und problemlos. Die insgesamt 179 geräumigen, gut ausgestatteten, schallisolierten Zimmer zusammen mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellem Service machen Ihre Städtereise nach Wien zum unvergesslichen Erlebnis. Auch für geschäftliche Interessen ist unser zentral gelegenes Hotel der ideale Partner. Sechs Tagungs- und Veranstaltungsräume für bis zu 100 Personen, die keine Wünsche offen lassen, gestalten Ihren geschäftlichen Termin im InterCityHotel angenehm und komfortabel. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Wien Region Wien
Intercityhotel Hotel Vienna
Vienna Intercityhotel Hotel

Wenn Sie InterCityHotel Wien besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.