“Das wird unser Stammhotel in Wien!!!” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich   |
Nr. 116 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Klosterneuburg
“Das wird unser Stammhotel in Wien!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2007

Wir kamen am Montag den 10. September durch einen Zufall in das Hotel Donauwalzer in Wien.

Am Empfang wurde wir äusserst freundlich von einer jungen Dame empfangen.

Der check-in war sehr unkompliziert und freundlich.

Wir wohnten im 4 Stock in einem strassenseitigen Zimmer, jedoch hielten die Fenster den grossteil des Lärmes ab.

Das Zimmer war hell und nett, sowie sehr sauber!

Das Frühstück war mehr als reichlich und appetitlich angerichtet.

Die Verkehrslage des Hotels kann man durchaus als perfekt bezeichnen - direkt an der U6 - Strassenbahnhaltestelle vor dem Haus!!!!

Alles in allem ein sehr nettes Hotel, welches wir sicher bald wieder aufsuchen werden!

Der einzige kleine Kritikpunkt ist, dass die Parkplatzsituation sehr schwierig war, und wir leider erst am zweiten Tag erfuhren dass das Hotel über einen eigenen Stellplatz verfügt (manchmal ist fragen hilfreich!)

• Zufrieden mit — Die freundiche kompetente Behandlung vom ganzen Personal
  • Unzufrieden mit: — Parkplatzsituation
  • Aufenthalt September 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Hagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2007

Entgegen den meisten Hotelbewertungen waren wir äußerst zufrieden im Hotel Donauwalzer!!! Auf Grund der zentralen Lage war uns bewusst, dass es nicht das ruhigste Hotel sein wird. Dennoch haben wir haben positive Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht: Unser Zimmer war sauber, ruhig(!) (weil nach hinten gelegen) und freundlich eingerichtet. Das Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
DonauwalzerOwner, Owner von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Sehr geehrter Kunelli,

es ist nun schon sehr lange her, dass Sie hier bei uns in Wien im Hotel Donauwalzer waren.

Ich habe mir Ihre Bewertung nun noch einmal durchgelesen: es freut mich, dass Sie (entgegen der meisten damaligen Gäste) mit usneren Leistungen zufreiden waren.
Gerne lade ich Sie aber nun ein, sich die aktuellen Bewertungen und Gastkommentare anzusehen.
Unser Hotel und unsere Leistungen haben sich dramatisch verbessert. Es war kein leichter Weg seitdem wir das Hotel übernommen haben und zur Zeit Ihres Aufenthaltes gab es leider noch sehr viele „Altlasten“ die wir mitzutragen hatten.
Inzwischen hat sich sehr viel verändert und zum Positiven gewendet.
Als wenige Punkte möchte ich nur die komplette Renovierung und Umgestaltung des Erdgeschossbereiches (Rezeption, Bar, Besprechungsraum, ..) oder auch die Renovierung unserer 2 Lift nennen. Dass die Zimmer laufend renoviert werden und wurden versteht sich von selbst. Aktuell erneuern wir unsere Gänge. 2 von 5 sind schon fertig, den dritten gehen wir kommenden Montag an.
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie sich von unserem „Hotel Donauwalzer neu“ überzeugen lassen würden – schließlich hat sich jeder eine 2 Chance verdient, vor allem, wo es doch unser größtes Ziel ist unsern Gästen einen schönen Wien-Aufenthalt zu bieten.
Ich lade Sie somit auf unsere neue Homepage oder auch auf unsere facebook Seite ein: sehen Sie sich an, was sich alles Positives seit Ihrem letzten Aufenthalt getan hat!
Alles Liebe und ein freundliches „Servus“ aus Wien,
Katharina Kluss, Familie und das gesamte Team
Graz
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Furchtbar, ich rate jeden ab hier abzusteigen, die Rezeption schafft es nicht einmal dich zum Hotel hinzulotzen wenn man 2 Straßen entfernt ist. Die Zimmer haben eine Sogwirkung mit jedem Tür aufmachen geht die Zimmertüre mit. Es gibt eine Minibar - die aber einfach leer ist, bei der Hitze...
Beim Frühstück musst Du auf schmutzigen Tischen sitzen,
Der Kaffee besteht aus Instand am Buffet ist alles fast leer...
Einfach schrecklich !!! Und der Parkplatz ist in eine Frechheit, hauptsache er kosten 9 € pro Tag extra und das Personal kann nicht einmal die richte Hausnummer angeben wo man einfahren kann....

• Zufrieden mit — die Nähe zur Stadthalle
  • Unzufrieden mit: — das leere Büffet der schmutzige Tisch
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Sehr geerhter Punto24,

Leider waren Sie damals mit unseren Leistungen nicht zufrieden.
Ich habe mir Ihre Bewertung nun noch einmal durchgelesen: ja, es gab damals einige Kritikpunkte da absolut berechtigt waren.
Gerne lade ich Sie aber nun ein sich die aktuellen Bewertungen und Gastkommentare anzusehen.
Inzwischen hat sich sehr viel verändert und zum Positiven gewendet.
Alles Liebe und ein freundliches „Servus“ aus Wien,
Katharina Kluss, Familie und das gesamte Team
Riyadh
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Ich war im Mai 2007 in diesem Hotel. Ich bekam Zimmer Nr. 14, das war nicht gut, hier würde man noch nicht einmal seinen Hund schlafen lassen. Es gab keinen Kühlschrank, und es war sehr laut und schmutzig. Die Angestellten am Empfang waren gar nicht hilfsbereit und beschweren sich immer darüber, dass Sie zu viel zu tun haben. Ich kann Ihnen nur raten, um dieses Hotel einen großen Bogen zu machen.

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 17 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 41 der Businesshotels in Wien
Nr. 73 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Budget Places, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.