“nach einem ausflug durch wien zurrück ins gemütliche hotel.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Donauwalzer

Hotel Donauwalzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Donauwalzer
3.0 von 5 Hotel   |   Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich (Ottakring)   |
Nr. 123 von 364 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Reutlingen, Deutschland
“nach einem ausflug durch wien zurrück ins gemütliche hotel.”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

wir waren angenehm überascht als wir in dem netten, kleinen fam. Hotel ankamen, die zimmeraustattung enthält alles was man so braucht, auch sehr sauber, das personal ist sehr freundlich, nun zum frühstücksbuffett, einfach kaiserlich die Auswahl, frisch gestärkt ging es wieder in die Innenstadt die man leicht mit der Straßenbahn erreichen kann da die Haltestelle direkt am Hotel war.

Zimmertipp: die zimmer nach hinten ( Innenhof) sind ruhiger, wg straßenbahn
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Putbus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich bin mittlerweile Stammkunde im Hotel Donauwalzer (regelmäßige Aufenthalte seit fast 1 Jahr) und wirklich sehr zufrieden. Sehr positiv hervorzuheben ist das Service für ein 3* Hotel, vor allem auch die 24h Rezeption. Die Lage ist für mich perfekt - Büro um die Ecke, und generell hat man eine sehr gute Öffi-Anbindung. Innerhalb von wenigen Minuten ist man z.B. mit der Straßenbahn in der Innenstadt, auch die U6 ist gleich um die Ecke. D.h. auch für Touristen ist die Lage sicher zu empfehlen. Die Zimmer sind immer sauber und in verschiedenen Größen verfügbar, d.h. ich könnte mir auch vorstellen, einmal mit Familie zu buchen. Auch das Frühstück ist mehr als man sich bei einem 3* Hotel erwartet. Und falls man mal zu wenig Gewand eingepackt hat, gibt es auch einen Wäsche/Bügelservice - auch dieser wurde schon "getestet" und kann weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Wenn man es sehr ruhig haben möchte, sollte man auch "Hofzimmer" buchen.
  • Aufenthalt April 2015, Business
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2015

Ich wurde sehr herzlich begrüßt. Bei meiner nächsten Auswahl des Zimmers würde ich darauf achten das es nach innen liegt. Das Zimmer war sehr sauber, besonders das Bad und WC. Frühstück war mehr als reichlich!!! Alle Mitarbeiter waren sehr um die Gäste bemüht. Besonders gefiel mir die "Tanzstunde" und die musikalische Begleitung während des Frühstücks am Sonntagmorgen. Ich hatte ein Einzelzimmer und daher reichlich Platz. Ich würde bei meiner nächsten Reise nach Wien auf jeden Fall wieder Hotel Donauwalzer wählen.

Ulrike D. aus Saarbrücken

Zimmertipp: Kein Zimmer zum "Ring" wählen, da der Verkehrslärm wirklich sehr störend ist.
Öko-Features: Auf Energieverbrauch wird Wert gelegt. Programm zur Wiederverwendung von Handtüchern
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2015
Liebe Ulrike D.,
im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer und für Ihre nette Rückmeldung bedanken. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie ein schönes Wochenende bei uns verbringen konnten. Und was gibt es besseres, als den Tag mit einem guten Frühstück mit klassischer Live Musik zu starten?
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.
Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien
Familie Kluss und das Team vom Hotel Donauwalzer Wien
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2015

Bin mit dem Hotel Donauwalzer rundum zufrieden! Gerne wieder! Bin mit dem Hotel Donauwalzer rundum zufrieden! Gerne wieder! Bin mit dem Hotel Donauwalzer rundum zufrieden! Gerne wieder! Bin mit dem Hotel Donauwalzer rundum zufrieden! Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2015, Business
Lieber User1981,
Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer Wien und für Ihre tolle Rückmeldung.
)))))
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Services und Leistungen überzeugen konnten und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.
Herzlichst
Familie Kluss und das Team vom Hotel Donauwalzer
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2015 über Mobile-Apps

Wollte jetzt auch mal eine Bewertung abgeben, wenn auch schon recht spät.

Also wir waren im Dezember 2013 auf Urlaub in Wien und hatten für unseren Aufenthalt das Hotel Donauwalzer gebucht. Diese Entscheidung hatte sich auch als goldrichtig herausgestellt.
Erstmal ist das Hotel günstig gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Dass es direkt an einer Hauptstraße liegt, war nicht weiter schlimm, auch wenn wir ein Zimmer hatten, das direkt zur Straße zeigte (vom Verkehr haben wir trotzdem nicht all zu viel mitbekommen). Das Zimmer selber war vom Platz her großzügig bemessen und schön eingerichtet (wir haben beide sehr gut geschlafen), ebenso das Bad.
Was uns (und vor allem mir) sehr gut gefallen hat, war das große und reichhaltige Frühstücksbuffet (ich mochte die Berner Würstchen) mit praktisch allem, was das Herz begehrt.
In puncto Service hatten wir ebenfalls keinen Grund zur Beschwerde. Das Personal war freundlich, wir wurden außerdem sehr nett in Empfang genommen. Und der Chef und die Chefin sind im laufenden Betrieb ebenfalls ,,an vorderster Front" dabei, was uns sehr positiv in Erinnerung geblieben ist (dazu habe ich noch eine kleine Anekdote; diese folgt später noch).
Toll fanden wir auch die beiden Hunde (Eos und Alivio, wenn ich mich recht entsinne). Diese waren sehr zutraulich. Gibt es die beiden noch?
Ein weiterer wichtiger Punkt, den ich noch berühren will, ist die Sauberkeit. Dazu gibt es allerdings nicht viel zu sagen, darauf wurde sehr geachtet.

Alles in allem war es ein sehr schöner Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre. Wir wollen eventuell im Sommer wieder nach Wien kommen und können uns vorstellen, wieder das Donauwalzer zu buchen.

Hier noch meine Anekdote: wir hatten Probleme mit unserem Fernseher (eher mit der Fernbedienung). Es bedurfte einiger Zeit und eines Zufalls, um hinter das Problem zu kommen (je weiter man sich vom Fernseher entfernte, desto schlechter funktionierte die Fernbedienung). Im Endeffekt wurde der komplette Fernseher ausgetauscht, was uns im Nachhinein etwas unangenehm war. Aber wir fanden es absolut klasse, das der Chef sich persönlich darum gekümmert hat.

Gruß aus Hamburg

D.M./M.P.

• Aufenthalt Dezember 2014
Liebe wienfans,
im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihr nettes und sehr ausführliches Feedback bedanken.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verbringen konnten. Die meisten unserer vielen (Stamm-)Gäste buchen bei uns wegen der guten Lage des Hotels, der Sauberkeit, unseres reichhaltigen Frühstücksbuffets und vor allem auch wegen der Freundlichkeit und der Hilfsbereitschaft unseres Teams. Und darauf sind wir sehr stolz!
Unseren beiden Hotelhunden, Eos& Alivio gehts es auch gut. Die liegen gerade in unseren Innenhof und genießen die Frühlingssonne, auch wenn diese durch die in Wien gerade stattfindende Sonnenfinsternis etwas "dunkler" ist.
Vielen Dank auch für die lustige Anekdote mit der Fernbedienung. Vor allem die Lösung des "Problems" war echt super - Sie sehen also, dass wir solche Dinge sehr ernst nehmen. ))
Ansonsten renovieren wir gerade unsere 5. Etage und errichten dort neue Themenzimmer inkl. Klimananlage. Das wäre doch was für Ihren nächsten Wien Aufenthalt! Infos darüber gibts in Kürze auf unserer Website. Lassen Sie sich überraschen!
Liebe wienfans, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Frühling!
Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien
Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Wir hatten einen schönen Aufenthalt im Hotel Donauwalzer. Das Frühstück ist super. Sehr vielfältig und von allem mehr als genug. Sonntags sogar mit Geigenbegleitung. Die Zimmer sind leider etwas hellhörig. Man hört den Fernseher vom Nachbarzimmer, auch die Gespräche. Außerdem ist die Zimmertür an sich nicht sehr dick, so dass man auch jedes Geräusch aus dem Flur mitbekommt. Ansonsten ist das Hotel ok, der Service ist 1a, Lage auch gut (Tram/U-Bahn direkt vor der Tür ins Zentrum). Am besten hat uns jedoch der Hotelhund Eos gefallen. :D

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2015
Lieber G132,
in Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre nette Rückmeldung bedanken.
Schön, dass es uns gelungen ist, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Donauwalzer zu bereiten. Was gibt es schöneres, als einen Sonntag in Wien mit einem guten Frühstück und klassischer Live Musik zu starten?
Ja - unsere beiden Neufundländer, Eos & Alivio freuen sich auch immer auf Gesellschaft und ein paar Streicheleinheiten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2015

Preis-Leistung war top!!!
Leider hatte ich ein nicht renoviertes Zimmer gewählt und deshalb war das Badezimmer nicht 1a. Es war aber alles sauber und das Personal sehr zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut. Eine große Auswahl zwischen Müsli Torten und Wurst, mit allem drum und dran.
Wlan war auch gratis inklusive weil ich das Zimmer über Booking.com reserviert habe. Würde jedesmal wieder dieses Hotel in Wien wählen.

• Aufenthalt Februar 2015
Liebe Schneggi77,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung!! Es freut uns sehr, dass wir einen angenehmen Aufenthalt in unsere schönen Stadt hatten und wir mit unseren Leistungen und Services dazu betragen konnten.
Am meisten freut uns zu lesen, dass Sie sich bei einem künftigen Wien Besuch wieder für das Hotel Donauwalzer entscheiden würden. )))
Apropos - wir renovieren jetzt im Frühjahr die Zimmer in unserer 5. Etage und errichten dort auch verschiedene Themen Zimmer. Mehr Infos dazu in Kürze auf unserer Website oder auf facebook. Lassen Sie sich überraschen!
Herzlichst
Familie Kluss & Team

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 69 der Businesshotels in Wien
Nr. 91 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.