“Preis-Leistungs-Verhältnis super!” 4 von 5 Sternen

Nr. 121 von 363 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Preis-Leistungs-Verhältnis super!”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel "Donauwalzer" liegt nicht zentral. Die Altstadt ist aber in gut 20 Fußminuten bequem zu erreichen. Mit der Straßenbahn, die direkt vor der Tür hält, geht es natürlich noch deutlich schneller.
Unser Zimmer war geräumig und nostalgisch eingerichtet. Obwohl wir ein Standardzimmer gebucht hatten, hatten wir sogar eine Badewanne mit Sprudelfunktion. Einziges Manko hier: der nicht vorgesehene Duschvorhang. Obwohl das Zimmer zur Straße gelegen war, hörte man bei geschlossenem Fenster so gut wie nichts. Leider ist das Gebäude aber etwas hellhörig, da es aus dem Jahr 1907 stammt.
Das Frühstück ließ so gut wie nichts zu wünschen übrig und war abwechslungsreich. Sonntags wurde sogar klassische Live-Musik geboten. Sitzgelegenheiten gab es genug. Nur am Wochenende kommen die Kapazitäten offenbar an ihre Grenzen. Trotzdem haben wir immer einen Platz bekommen.
Das Personal war stets freundlich und half uns bei Fragen sofort kompetent weiter. Wer direkt beim Hotel bucht, kann – auch im Vergleich mit Internetportalen – noch sparen, vor allem, weil die WLAN-Nutzung dann im Preis enthalten ist.

Fazit: Nach Preis-Leistung und Lage ist dieses Hotel jedem zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Für uns war ein Standardzimmer zur Straße ausreichend. Wer auch bei geöffnetem Fenster möglichst vie ...
Öko-Features: Wie in anderen Hotels wurde auch im "Donauwalzer" darum gebeten, Handtücher, die weiter genutzt werden soll, nicht auf den Boden zu legen. Obwohl wir unsere Handtücher fast nie auf den Boden legten, wurden täglich alle erneuert. In unseren Augen war das nicht notwendig.
  • Aufenthalt November 2014, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer Wien.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Rückmeldung zu schreiben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unseren Leistungen und Services zufrieden waren. Und - was gibt es denn schöneres, als mit einem klassischen Wiener Frühstück und Walzerklängen in den Tag zu starten?
Vielen Dank auch auch für den Hinweis mit den Handtüchern - wir werden unsere Damen vom Houskeeping diesbezüglich noch besser schulen. Denn neben der Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns auch unsere Umwelt sehr am Herzen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit einem freundlichen "Servus" aus Wien
Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer

Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

ausgezeichnetes Hotel für Städtetrip, da sehr gute Anbindung an Öffis (Straßenbahn direkt neben Hotel, U-Bahn-Anschluss ca. 100m), gesamtes! Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Hotel allgemein sehr gepflegt und sauber, dies trifft auch auf das Zimmer zu, mein EZ war zwar klein, was mir aber vorher mitgeteilt wurde und ich mich bewusst dafür entschieden habe, da ich ja sowieso nur zum Schlafen anwesend war, Bad hatte angenehme Größe, war sehr sauber und dürfte relativ neu sein, mein Zimmer war hofseitig, sodass ich nichts vom Straßenlärm mitbekam, allerdings sind die Wände relativ hellhörig, die Zimmertüre war nicht weit vom Bett entfernt, sodass man alles mitbekam, was auf dem Gang vor sich ging (aber mit Ohrenstöpsel alles kein Problem), die beiden Hotelhunde waren wirklich sehr süß - so richtig kuschelige Riesenteddies und sie lieben Streicheleinheiten; Frühstück war sehr gut, entsprach eher einem 4*-Hotel (Frühstück ist mir in einem Hotel sehr wichtig; kleines Manko war: die warmen Speisen könnten etwas besser warmgehalten werden bzw. bei der Eierspeise darauf geachtet werden, dass die obere Schicht nicht immer so trocken und hart wird - wirkt nicht besonders ansprechend, sonst alles super - gute Auswahl (Tipp an Hotel: ev. noch mehr Teesorten anbieten) und sonst auch gute Qualität; Sonntagfrüh Live-Music: obwohl ich klassische Musik (in diesem Fall zwei Geigenspielerinnen) gerne mag; beim Frühstück in dieser Lautstärke, noch dazu dem einen oder anderen versemmelten Ton, muss ich nicht haben, da ist der Erholungseffekt schnell dahin oder in meinem Fall, das Frühstück schnell beendet - allerdings muss man sagen - das habe ich leider erst nachher gesehen, gibt es einen kleinen Frühstücksraum auf der anderen Seite des Buffets, in dem man fernab der Live-Music in Ruhe frühstücken kann d.h. fürs nächste Mal, weiß ich dann, wo ich mich hinsetze und schon ist diese Sache für mich gelöst!
Ach ja, beim Einchecken gab es noch einen Gutschein für einen Begrüßungssekt - wirklich eine nette Sache
Hotel ist auch für alleinreisende Frauen meiner Meinung nach gut geeignet: erstens bezüglich allgemein auf Grund der Gäste (viele Frauen - Freundinnen) und ältere Paare, auch außerhalb des Hotels hatte ich kein einziges Mal ein ungutes Gefühl, da Hotel nicht in einer dunklen Seitengasse liegt, sondern an Hauptstraße und man auch spätabends, wenn man ins Hotel kommt, noch immer Menschen unterwegs sind. Man sollte sich hier nicht vom früheren Ruf des Gürtel abschrecken lassen bzw. auch von dem einen oder anderen Night Club in der Nähe!

Zimmertipp: Zimmer parkseitig, oberes Stockwerk
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Liebe Sonja S.,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer Wien und danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so eine detaillierte Bewertung zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter, die Lage des Hotels und unser bekannt gutes Frühstücksbuffet so positiv hervorheben! Darauf sind wir auch sehr stolz und auch unseren Damen in der Küche bereitet es großes Vergnügen, unsere Gäste mit hausgemachten Wiener Mehlspeisen zu verwöhnen. Dennoch nehmen wir Ihren Hinweis zum Anlass, noch verstärkt auf die Präsentation der warmen Speisen zu achten. Danke auch für den Hinweis mit dem Tee. Hier haben wir das Sortiment schon erweitert. Darüber hinaus bieten wir ja auch viele hochwertige Teesorten in unsere 24 Stunden geöffneten Café-Bar an.
Wir finden auch, dass ein gutes Sonntagsfrühstück mit klassischer Live Musik gut zusammen passen. Bitte verzeihen Sie den einen oder anderen versemmelten Ton - unsere Damen studieren beide klassische Musik und es ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen...;)
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen. Und ja - unsere beiden "Haus- und Hofhunde", Eos und Alivio, würden sich sicher auch über ein paar Streicheleinheiten freuen!

Herzlichst

Familie Kluss & Team
Kirn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren jetzt das dritte mal Gast im Donauwalzer. Wie jedes mal keinerlei Kritikpunkte. Der Empfang war sehr herzlich, nicht uebertrieben, wir hatten das Gefuehl das es ehrlich gemeint war. Da das Hotel inhabergefuehrt ist, hatten wir auch einen sehr netten, lieben Kontakt mit der Chefin, so das wir uns schon fast zur Familie gehoerig fuehlten. Nicht vergessen moechte ich, auch dem restlichen Personal DANKE zu sagen fuer alle erdenklichen Hilfen Tipps usw.
Der naechste Urlaub in Wien, vermulich Mai Juni 2015, mit Sicherheit wieder im Hotel Donauwalzer.

Liebe Familie W.,
im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihr nettes Feedback bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich auch bei Ihrem neuerlichen Aufenthalt bei uns wohl gefühlt haben.
Gerade auf die familiäre Atmosphäre legen wir ja im Hotel Donauwalzer großen Wert und es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich fast schon zur Familie zugehörig fühlten. Uns so soll es schließlich ja auch sein!
Liebe Familie W., freuen uns schon, Sie nächstes Jahr im Mai wieder bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und wir werden bis dahin wieder neue Restaurant Tipps zusamnen stellen. Wir sind sicher, dass wir auch diesmal etwas finden werden, wo Sie garantiert noch nicht waren. ;)

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer

PS: Viel Spaß noch bei Ihrem "Winterurlaub" in Hamburg!!!
deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Wir waren schon mehrfach im Hotel Donauwalzer. Diese Mal hatten wir, zum erhöhten Preis, ein Zimmer „parkseitig“ gebucht. Diese Zimmer sollten lt. Homepage für Menschen mit empfindlichem Schlaf geeignet sein. Der Straßenlärm ist tatsächlich weniger zu vernehmen, jedoch ist man wach sobald die Vorbereitungen für das Frühstück beginnen (ca. 6.00 Uhr). Die Stahl-Zimmertür dämmt den Teller- u. Bestecklärm sowie das lautstrake Unterhalten des Personals zur bedingt. Frühstück ist umfangreich, mit etwas mehr Liebe zubereitet wäre es auch lecker. Das neue Bad (begehbare Dusche) hat uns etwas mit dem Hotel versöhnt.

Zimmertipp: keine parkseitigen Zimmer im Erdgeschoss
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren neuerlichen Aufenthalt im Hotel Donauwalzer Wien und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben.
Es tut uns sehr leid, dass wir es diesmal nicht geschafft haben, Sie 100% zufrieden zu stellen.
Wir planen gerade, die Küchentüre durch eine automatische Türe zu ersetzen. Dann sollte es diese Problematik in Zukunft nicht mehr geben. Auch werden wir verstärkt auf die Präsentation der Speisen bei unserem, von unseren Gästen sonst immer sehr gut bewerteten Frühstücksbuffet achten.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben,
mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Familie KIuss & das Team vom Hotel Donauwalzer
Buxtehude, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Ich bin für einen Kurztrip eine Nacht im Hotel geblieben und hätte die Wahl besser nicht treffen können. Das Hotel ist vom Westbahnhof aus innerhalb kürzester Zeit zu erreichen und liegt direkt am U-Bahnhof. Die Innnstadt ist zu Fuß in 15 Minuten erreicht. Bereits beim Betreten wirkte das Hotel sehr ansprechend und das Personal unheimlich freundlich und kompetent. Für 15€ ist es möglich, den Spabereich für 3 Stunden für sich zu haben, falls Zeit da ist, auf jeden Fall empfehlenswert!
Ich schlief in einem "Kaiserwalzer" Zimmer im zweiten Stock. Da es sich um ein Stadthotel handelt, ist es natürlich unwahrscheinlich, dass die Fenster nicht auf die Straße herausgehen. Trotzdem war das Zimmer so leise wie eben möglich. Das Design war sehr ansprechend ohne überflüssige Schnörkeleien. Die Kombination von fliederfarbener Wand und magentafarbenem Sofa mag für manche etwas eigen sein, mir gefiel sie aber durchaus. Es war im gesamten Zimmer sehr sauber und duftete angenehm.
Wieso das Hotel trotzdem keine volle Punktzahl von mir bekommt: Die Mischbatterie der Dusche war etwas eigensinnig und hat permanent zwischen warm und kalt gewechselt. Des Weiteren ist das Frühstück mit Spezialitäten wie belgischen Waffeln zum Selbermachen zwar umfangreich, als Veganerin ist man allerdings fast aufgeschmissen. Eine einfache Lösung für das Hotel wäre, auch Gemüse wie Gurken und Paprika anzubieten und evtl. noch Hummus. Alternativ könnte man als Veganer_in auch einfach ohne Frühstück buchen, die Rezeptionist_innen haben super Vorschläge für vegane Restaurants parat! Ich würde das Hotel jederzeit weiterempfehlen, seine 3 Sterne hat es mehr als verdient :)

Zimmertipp: Wer sehr Geräuschempfindlich ist, sollte bei der Buchung angeben, in eine höhere Etage zu wollen. Da ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
Sehr geehrte Tante_Utilie,
im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre nette und detaillierte Rückmeldung bedanken. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie wir Sie mit unseren Services überzeugen konnten und Sie unsere hilfsbereiten Mitarbeiter, die ausgezeichnete Lage des Hotels so positiv hervorheben.
Vielen Dank für Ihren Hinweis mit der Mischbatterie. Unsere Techniker haben das kontrolliert und in Ordnung gebracht. Aus diesem Grund sind Rückmeldungen wie die Ihre auch sehr wichtig für uns. Auch haben wir das Angebot unseres Frühstücksbuffet entsprechend erweitert. Vielen Dank auch für diesen Tipp!
Sehr geehrte Tante_Utilie, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Familie Kluss & Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2014

Sehr familienfreundliches Hotel im Herzen von Wien!
Zentral gelegen und doch ruhig. Angenehme Athmosphäre und sehr kompetentes und überaus freundliches Personal. Sehr reichhaltiges und abwechslungreiches Frühstück. Es lässt absolut keine Wünsche offen!!! Das Zimmer war modern und sehr geräumig. Wir haben uns sehr wohl hier gefühlt.Wir kommen wieder! Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2014, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2014
Lieber heblandreas,
im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Wien Aufenthalt hatten und wir mit unseren Services und Leistungen dazu beitragen konnten.
Gerade auf die zentrale Lage des Hotels, die Sauberkeit der Zimmer und auf ein gutes Frühstücksbuffet kommt es schließlich bei einem Städtetrip an. Und natürlich auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Rückmeldungen wie die Ihre machen uns als Hoteliers sehr stolz und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gäste bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.
Mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Familie Kluss und das Team vom Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 94 der Romantikhotels in Wien
Nr. 101 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HotelTravel.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.