“Ich verstehe diese extrem schlechten Bewertungen nicht!!!” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich   |
Nr. 116 von 367 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Aachen
“Ich verstehe diese extrem schlechten Bewertungen nicht!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Wir (Ehepaar) waren vom 29.12.2008 bis 01.01.2009 Gäste in diesem Hotel. Aufgrund der vorher gelesenen negativen Bewertungen waren wir auf das Schlimmste gefasst, wurden aber angenehm positiv überrascht.
Natür lich kann man in einem so alten (und damit zwangsläufig auch verbauten) Hotel nicht den Luxus eines Neubaus erwarten.
Aber...
... das Personal am Empfang, im Frühstücksbereich, im Service war äußerst freundlich und ging jederzeit individuell auf unsere Wünsche ein!
... das Zimmer (506) war größer als erwartet und sauber.
... der Straßenlärm hat uns nicht so gestört wie wohl Gäste lt. deren Bewertungen (diese wohnen vermutlich in Villen mit riesigen Parkanlagen rundum?)
... das Frühstücksbuffet war reichhaltig und abwechslungsreich.
FAZIT: Wir wären froh, wenn wir z.B. in ROM, PARIS oder LONDON vergleichsweise solch ein Hotel in dieser Preisklasse finden würden!

• Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
DonauwalzerOwner, Owner von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2013
Lieber Gast, Sehr geehrter Tunnelkorv,

es ist nun schon sehr lange her, dass Sie hier bei uns in Wien im Hotel Donauwalzer waren.
es freut mich heute noch, dass Sie damals mit unseren Leistungen zufrieden waren, zumal es keine leichte und angenehme Zeit war.
Gerne lade ich Sie aber nun ein, sich die aktuellen Bewertungen und Gastkommentare anzusehen.
Unser Hotel und unsere Leistungen haben sich dramatisch verbessert. Es war kein leichter Weg seitdem wir das Hotel übernommen haben und zur Zeit Ihres Aufenthaltes gab es leider noch sehr viele „Altlasten“ die wir mitzutragen hatten.
Inzwischen hat sich sehr viel verändert und zum Positiven gewendet.
Als wenige Punkte möchte ich nur die komplette Renovierung und Umgestaltung des Erdgeschossbereiches (Rezeption, Bar, Besprechungsraum, ..) oder auch die Renovierung unserer 2 Lift nennen. Dass die Zimmer laufend renoviert werden und wurden versteht sich von selbst. Aktuell erneuern wir unsere Gänge. 2 von 5 sind schon fertig, den dritten gehen wir kommenden Montag an.
Und als Wichtigstes: ich bin der Überzeugung, dass wir aktuell hier im Hotel Donauwalzer, das freundlichste und engagiertestes Hotel.-Team der Stadt haben! Kommen Sie doch vorbei, um sich davon zu überzeugen!
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sieuns bald wieder besuchen kämen!
Ich lade Sie somit auf unsere neue Homepage oder auch auf unsere facebook Seite ein: sehen Sie sich an, was sich alles Positives seit Ihrem letzten Aufenthalt getan hat!

Niedersachsen
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

-Zimmer viel zu hellhörig und so winzig, daß man noch nicht mal einen Koffer aufklappen konnte, Leselampe kaputt, ebenso der Fernseher, Personal teilweise ziemlich unfreundlich

+Sauberkeit war okay, auch die Lage ist relativ zentral, 10m bis zur nächsten Straßenbahn und ca. 5 Gehminuten bis zur nächsten U-Bahn-Station

In Wien gibt es soo viele Hotels, da muss man nicht auf dieses zurückgreifen!

• Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sehr geehrter Azamad,

Leider waren Sie damals mit unseren Leistungen nicht zufrieden - was ich aufch nachvollziehen kann.
Ich habe mir Ihre Bewertung nun noch einmal durchgelesen: ja, es gab damals einige Kritikpunkte da absolut berechtigt waren. So sollte es nicht vorkommen, dass eine Lampe oder ein Fernseher kaputt ist.
Inzwischen hat sich sehr viel verändert und zum Positiven gewendet.
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bald von unserem „Hotel Donauwalzer neu“ überzeugen lassen würden – schließlich hat sich jeder eine 2 Chance verdient, vor allem, wo es doch unser größtes Ziel ist unseren Gästen einen schönen Wien-Aufenthalt zu bieten.
Wolfsberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2008

Zimmer schmutzig, Boden im Zimmer kaputt, im Bad Heizung defekt (auch nach dreimaliger Bitte es zu reparieren nicht gemacht), kaputte Glühbirne nicht ausgewechselt, für Parkplatz Gebühren einzuheben eine Frechheit für dieses Loch, Gläser im cafe schmutzig (wollten am Abend ein Glas Wein trinken Marke " Billigsdorfer " Glas mit Lippenstift bekommen und die anderen Gläser waren auch beschmutzt ) , beim Frühstück hätten wir für Kakao bezahlen müssen, Kaffee nicht genießbar eine Kaffeebohne enthalten !! Nie wieder danke .Keine Entschuldigung erhalten alles egal den Betreibern haben leider genug Gäste !!!!!!!

Aufenthalt März 2008
Bückeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2008

Personal. besonders im Frühstücksbereich-sehr unfreundlich. Fragen von Gästen wurden z.T. gar nicht beantwortet. Fernseher war nach 3 Übernachtungen immer noch nicht funktionsfähig. WC ist 80 cm breit !!
Nicht wirklich zu émpfehlen auch wegen der hohen Straßenlärms bei Tag und Nacht !!

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sehr geehrte Giselabaaaa,

Leider waren Sie damals mit unseren Leistungen nicht zufrieden.
Ich habe mir Ihre Bewertung nun noch einmal durchgelesen: ja, es gab damals einige Kritikpunkte da absolut berechtigt waren, wei zB das unfreunliche Frühstückspersonal, der nicht reparierte Fernseher, ...)
Inzwischen hat sich sehr viel verändert und zum Positiven gewendet.
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie sich von unserem „Hotel Donauwalzer neu“ überzeugen lassen würden – schließlich hat sich jeder eine 2 Chance verdient, vor allem, wo es doch unser größtes Ziel ist unseren Gästen einen schönen Wien-Aufenthalt zu bieten.
katzbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2008

Hotel mit einfacher Ausstattung, verkehrsgünstig gelegen - direkt an der U-Bahn-Haltestelle, ca. 25 Min. bis zur City. Hotel liegt direkt an der Kreuzung zweier Hauptverkehrsstrassen mit enormer Geräuschbelästigung - auch nachts bei geschlossenem Fenster.
Service: war nicht! Toilettenartikel fehlten. Zimmer mit 60er Jahre-Charme.
Preis-Leistungs-Verhältnis bei Normalpreis völlig unangemessen
Nicht zu empfehlen - lieber ein paar Euro mehr anlgen!

• Aufenthalt Mai 2008
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sehr geerhter Freddykatz,

Leider waren Sie damals mit unseren Leistungen nicht zufrieden.
Gerne lade ich Sie aber nun ein sich die aktuellen Bewertungen und Gastkommentare anzusehen.
Inzwischen hat sich sehr viel verändert und zum Positiven gewendet.
Mein Team und ich würden uns sehr freuen, wenn Sie sich von unserem „Hotel Donauwalzer neu“ überzeugen lassen würden – schließlich hat sich jeder eine 2 Chance verdient, vor allem, wo es doch unser größtes Ziel ist unsern Gästen einen schönen Wien-Aufenthalt zu bieten.
D
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Entgegen den negativen Kritiken der Vergangenheit müssen wir sagen, dass wir bei unserem Aufenthalt etwas anders gesehen haben. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer im 3.OG war zum Hof und sehr ruhig.
Das Zimmer ist sauber und wird sehr liebevoll gereinigt (=Bettenaufbauten). Das Bad ist neu und gleichfalls sehr sauber. Frühstückbuffet ist mehr als ausreichend und für 9,00€ eine gute Auswahl!!!
Verkehrsanbindungen sind optimal (Bahn 44 direkt 10m vom Haus bzw. U6 ca. 150 m) direkt zum Schottentor bzw. in die City.
Die Sauna im Haus ist klein aber fein.
Rundum ein sehr ansprechbares Haus und wir werden sicherlich dort wieder buchen.

• Aufenthalt Dezember 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 17 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 41 der Businesshotels in Wien
Nr. 73 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Budget Places, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.