“Lieblingshotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 121 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Lieblingshotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Ein wirklich empfehlenswertes Hotel!
Sehr charismatische Hotelbesitzer und dementsprechende Mitarbeiter :) Super Frühstück, mit guter klassischer Musik! Netter kleinen Innenhof zum Ausruhen. Zwei supersüße Hotelhunde!
Schnelles W-lan. Gute Anbindungen für die öffenlichen-Verkehrsmittelnutzer. Hatte ein ruhiges, sauberes Zimmer mit Fenster in Hofrichtung.
Habe eine sehr schöne Zeit dort verbracht

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
DonauwalzerOwner, Owner von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Liebe Diana,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unsere freundlichen Mitarbeiter, die Lage des Hotels sowie unser Früststücksbuffet so positiv hervorheben.
Ja - unser kleiner, feiner Innenhof ist im Sommer ein super Platz , um sich nach einer anstrengenden Shopping- oder Sightseeingtour auszuruhen oder einfach nur Gläschen Wiener Wein zu genießen.
Es freut uns sehr, dass Sie auch mit unseren beiden "Schoßhündchen" Eos & Alivio Freundschaft geschlossen haben. Die beiden freuen sich ja immer über Gesellschaft oder ein paar Streicheleinheiten. :-)))
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie hoffentlich bald wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße von der charismatischen Familie Kluss samt Team

Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Beim Frühstück wird sonntags "aufgegeigt". Das herrliche Frühstücksbuffet wird musikalisch abgerundet durch klassische Musik. Das Personal ist nett und zuvorkommend - man fühlt sich einfach gut aufgehoben. U-Bahnstation ist gleich um die Ecke - liegt an der U6.

Zimmertipp: Wer es ruhig haben will und trotzdem bei offenem Fenster schlafen will, sollte eins der Parkzimmer n ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
DonauwalzerOwner, Owner von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2014
Lieber Helmut U.,

DANKE für diese netten Zeilen - so etwas motiviert gleich für die ganze Woche!
Es freut mich sehr zu lesen, auch auch Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen die klassische Life Musik am Sonntag in Erinnerung geblieben ist.

Bitte empfehlen Sie uns weiter - davon leben wir!

Ein herzliches "Servus" aus Wien,

Katharina Kluss
Hotelier und Gastgeberin
Altdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe anlässlich des Wienmarathons hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, es wurde sogar extra für alle Läufer um 6:00 Frühstück angeboten, und jeder Läufer bekam noch eine Banane. Nach dem Lauf war für alle die Sauna gratis. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig, in den Stoßzeiten kann es jedoch sein, dass man kaum einen Sitzplatz bekommt. Das Hotel liegt super zentral, man kann sogar zu Fuß bis in Die Stadtmitte laufen. Direkt vor dem Hotel ist eine Straßenbahnhaltestelle u. Etwa 200 m entfernt die nächste U-Bahn Haltestelle. Leider kann man die Fenster eigentlich nicht wirklich öffnen, da der Straßenlärm sehr laut sonst ist. Aber ok, alles geht halt nicht....
Falls wir Wiedermal nach Wien kommen, wäre dieses Hotel auf jedenfalls wieder eine Anfrage wert :-)

Aufenthalt April 2014, Freunde
DonauwalzerOwner, Owner von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Liebe Christiana S,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen und Ihrer "Läufergruppe" im Hotel Donauwalzer gut gefallen hat und sind sicher, dass unser Frühstück und die Bananen den nötigen Energieschub für den Marathon geliefert haben. :)
Wir und unser gesamtes Team sind stets bemüht, unseren Gästen das Extra mehr an Service zu bieten und gerade die Kleinigkeiten machen es oft aus.
Es würde uns sehr freuen, Sie zum nächsten Wien Marathon wieder bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Familie Kluss & Team

PS: Wien ist auch so immer eine Reise wert und es gibt abseits der Marathonstrecke viel zu sehen!!!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Nach unserem ersten Aufenthalt vor genau drei Jahren, bei dem wir das Hotel sowie die gesamte Belegschaft als überdurchschnittlich angenehm empfanden, haben wir uns wieder für den "Donauwalzer" entschieden.
Und erneut wurden wir nicht enttäuscht. Sowohl Frühstück, Ambiente und insbesondere die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Personals sind -insbesondere für die offizielle 3-Sterne-Einstufung- absolut überdurchschnittlich.
Übrigens fanden wir es klasse, dass am Frühstücksbuffet, neben der ohnehin reichlichen Auswahl, die Möglichkeit bestand, frische Waffeln zu backen!
Die teilweise in einer anderen Rezension geäußerte Kritik an der Qualität des Frühstücksbuffet können wir absolut nicht nachvollziehen. Uns ist jedoch schon häufiger aufgefallen, dass die nachträglich oder vor Ort geäußerten Ansprüche von Hotelbesuchern (wir machen viele Städtereisen) häufig nicht mit dem eigenen Auftreten und Verhalten am Tisch übereinstimmen.
Gerade diese sind es dann jedoch, die das "Haar in der Suppe" meinen gefunden zu haben!
Und ja: Wir waren "echte" Gäste im Donauwalzer und sind nicht vom Hotel für diese Bewertung bezahlt worden!
Die Nutzung des schönen Spa-Bereiches war der jeweils krönende Abschluß unserer drei Wien-Tage.
Eine sehr familiäre Atmosphäre in dem inhabergeführten Hotel (was wir als sehr angenehm gegenüber anonymen Hotelketten empfanden) hat zu unserem schönen Wien-Aufenthalt beigetragen!
Auch wenn die sehr günstige Lage und perfekte Anbindung an das Schottentor (Tram-Haltestelle direkt vor der Tür) nicht wären, werden wir definitiv für unseren nächsten Aufenthalt in Wien kein anderes Hotel wählen und Sie im Bekanntenkreis unbedingt weiterempfehlen.

Andreas Naumann

• Aufenthalt März 2014, Paar
DonauwalzerOwner, Owner von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Liebe Familie Naumann,
im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass wir dass wir Sie auch bei Ihrem neuerlichen Aufenthalt mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Gerade als familiengeführtes Privathotel sind wir bemüht, unsere Services ständig zu verbessern. Der Mitbewerb ist groß und laufend drängen neue Hotels großer Konzerne auf den Markt.
Wenn wir dann tolle Bewertungen wie die Ihre bekommen, zeigt uns das, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere fleißigen Mitarbeiter - so sind gerade sie es, die täglich ihr Bestes geben, um unseren Gästen den Aufenthalt im Hotel Donauwalzer so angenehm wie möglich zu bereiten.
Sehr geehrte Familie Naumann, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben,

Mit einem herzlichen “Servus” aus Wien

Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Erst das gute: super Preis-Leistungsverhältnis. Unter 100 Euro für 3 Nächte ist für ein Hotel mit 4 Minuten Fussdistanz zur nächsten U-Bahn-Station sicher mehr als fair. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter - ein grosses Lob.

Geschludert wurde leider beim Frühstück. Fleckige Kaffeetassen und Besteck, Scheiben-Käse, der über die Tage hinweg vor sich hintrocknete und teilweise schon ranzig aussah, kaltes Rührei, Würstchen und überbackene Tomaten, das spricht nicht für den beworbenen 4* Service im 3* Haus. Natürlich kann man mit der geschilderten Situation leben - besonders bei dem Preis, aber wer selbst mit "3 * Haus, 4 * Service und 5 * Charme" wirbt muss sich daran auch messen lassen und da gibt es zweifellos noch etliches Potential nach oben.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die gute Lage des Hotels und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so gut bewerten.
Wirr bedauern sehr, dass es beim Frühstück Anlass zur Beschwerde gab, da unser reichhaltiges Frühstücksbuffet neben oben angeführten Punkte von unseren vielen Gästen bestens bewertet wird. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik zum Anlass nehmen, um noch mehr auf die Qualität und die Präsentation des Frühstücks zu achten.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir unserem von zufriedenen Gästen kreierten Slogan "Das 3* Hotel mit 4 * Serivce und 5*Charme" gerecht werden.

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Durch Zufall sind meine Frau und ich auf dieses tolle Hotel gestossen. Wir verbrachten unseren 5-tägigen Aufenthalt in Wien in diesem wunderschönen und zentral gelegenen Hotel. Unser Zimmer (standard Doppelzimmer) war sehr sauber, geräumig und modern ausgestattet.
Ebenfalls war das Hotelpersonal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
DonauwalzerOwner, Owner von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Jeffrey W.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie und Ihre Frau mit unserem Service überzeugen konnten.
Neben der guten Lage des Hotels sind vor allem unsere freundlichen Mitarbeiter sowie unser ausgezeichnetes Frühstücksbuffet der Grund, warum unsere vielen Stammgäste das Hotel Donauwalzer buchen. Rückmeldungen wie die Ihre machen uns als Hoteliers sehr stolz und Ihr Lob geben wir mit Freude an das gesamte Team weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Frau wieder einmal bei uns im Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & Team
Jesteburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich bin zusammen mit meiner besten Freundin für ein Wochenende nach Wien gekommen um unsere Geburtstager zu feiern. Das Hotel haben wir über ein Reisebüro gebucht. Es war alles sauber und es herschte eine angenehme Atmosphäre. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. An unseren Gerburtstagen wurde für uns ein extra Tisch gedeckt und dekoriert, sogar mit einer Handgeschrieben Geburtstagskarte und einer Flasche Sekt. Auch die Lage ist super Straßenbahn und U-Bahn sind direkt vor Ort.
Einziger Minuspunkt ist, dass das Hotel sehr hellhörig ist und es morgens ab ca. 8:30 etwas laut ist.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus, was bei geschlossenem Fenster kein Problem ist. Im Sommer ist ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrte Mareile T.,

im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihre nette Bewertung bedanken und freuen uns, dass Sie und Ihre Freundin ein schönes Geburtstagswochenende in Wien verbringen konnten.
Als familiengeführtes Wiener Traditionshotel ist es uns sehr wichtig, unseren Gästen durch persönliche Betreuung und durch unser Extra mehr an Service das Gefühl zu geben, sich im Hotel Donauwalzer wie zu Hause zu fühlen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Freundin wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit einem herzlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & und das Team vom Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 93 der Romantikhotels in Wien
Nr. 100 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.