“Freundlichkeit Top - Verbesserung bei Frühstück dringend notwendig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Donauwalzer

Hotel Donauwalzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Donauwalzer
3.0 von 5 Hotel   |   Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich   |
Nr. 116 von 367 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Freundlichkeit Top - Verbesserung bei Frühstück dringend notwendig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Erst das gute: super Preis-Leistungsverhältnis. Unter 100 Euro für 3 Nächte ist für ein Hotel mit 4 Minuten Fussdistanz zur nächsten U-Bahn-Station sicher mehr als fair. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter - ein grosses Lob.

Geschludert wurde leider beim Frühstück. Fleckige Kaffeetassen und Besteck, Scheiben-Käse, der über die Tage hinweg vor sich hintrocknete und teilweise schon ranzig aussah, kaltes Rührei, Würstchen und überbackene Tomaten, das spricht nicht für den beworbenen 4* Service im 3* Haus. Natürlich kann man mit der geschilderten Situation leben - besonders bei dem Preis, aber wer selbst mit "3 * Haus, 4 * Service und 5 * Charme" wirbt muss sich daran auch messen lassen und da gibt es zweifellos noch etliches Potential nach oben.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die gute Lage des Hotels und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so gut bewerten.
Wirr bedauern sehr, dass es beim Frühstück Anlass zur Beschwerde gab, da unser reichhaltiges Frühstücksbuffet neben oben angeführten Punkte von unseren vielen Gästen bestens bewertet wird. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik zum Anlass nehmen, um noch mehr auf die Qualität und die Präsentation des Frühstücks zu achten.
Es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir unserem von zufriedenen Gästen kreierten Slogan "Das 3* Hotel mit 4 * Serivce und 5*Charme" gerecht werden.

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Durch Zufall sind meine Frau und ich auf dieses tolle Hotel gestossen. Wir verbrachten unseren 5-tägigen Aufenthalt in Wien in diesem wunderschönen und zentral gelegenen Hotel. Unser Zimmer (standard Doppelzimmer) war sehr sauber, geräumig und modern ausgestattet.
Ebenfalls war das Hotelpersonal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir werden bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
DonauwalzerOwner, Owner von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Jeffrey W.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie und Ihre Frau mit unserem Service überzeugen konnten.
Neben der guten Lage des Hotels sind vor allem unsere freundlichen Mitarbeiter sowie unser ausgezeichnetes Frühstücksbuffet der Grund, warum unsere vielen Stammgäste das Hotel Donauwalzer buchen. Rückmeldungen wie die Ihre machen uns als Hoteliers sehr stolz und Ihr Lob geben wir mit Freude an das gesamte Team weiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Frau wieder einmal bei uns im Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Jesteburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich bin zusammen mit meiner besten Freundin für ein Wochenende nach Wien gekommen um unsere Geburtstager zu feiern. Das Hotel haben wir über ein Reisebüro gebucht. Es war alles sauber und es herschte eine angenehme Atmosphäre. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. An unseren Gerburtstagen wurde für uns ein extra Tisch gedeckt und dekoriert, sogar mit einer Handgeschrieben Geburtstagskarte und einer Flasche Sekt. Auch die Lage ist super Straßenbahn und U-Bahn sind direkt vor Ort.
Einziger Minuspunkt ist, dass das Hotel sehr hellhörig ist und es morgens ab ca. 8:30 etwas laut ist.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus, was bei geschlossenem Fenster kein Problem ist. Im Sommer ist ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrte Mareile T.,

im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihre nette Bewertung bedanken und freuen uns, dass Sie und Ihre Freundin ein schönes Geburtstagswochenende in Wien verbringen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Freundin wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit einem herzlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & und das Team vom Hotel Donauwalzer
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Ein schönes und traditionelles Hotel mit Wiener Flair. Das Hotel liegt sehr zentral zur Innenstadt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Alles war sehr sauber, alle Mitarbeiter äußerst freundlich und zuvorkommend.Das Frühstück war vielfältig, ausreichend und einfach perfekt. Unser Zimmer im 4 Stock war groß und sehr schön eingerichtet. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen.Wir kommen jederzeit wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sehr geehrte Frau Ekaterina,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen und Services zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Gerade die vielen "guten Geister" im Hotel Donauwalzer wie auch wir als Hoteliers sind bemüht, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehme wie möglich zu bereiten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

Familie Kluss & das Team Ihres "besten Hotels in Wien"
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich liege gerade in einem der Betten des Hotels. Sehr angenehmes Zimmer, exzellente Lage, freundliches Personal und ein gutes frühstück runden die Sache ab.

Was das Gemecker über die laute Strasse angeht: alle wollen Zentral liegen, die Bahn vor der Tür Haben, aber den Lärm den diese mitbringt ertragen sie nicht. Das funktioniert grundsätzlich nicht. Uns stört die Straße nicht, bin eher dankbar so verkehrsgünstig ein nettes Hotel zu haben.

Werde das Hotel definitiv empfehlen.

Ps: die Neufundländer sind klasse!

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Constantin G.,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben.
Es ist für uns schön zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt im Hotel Donauwalzer genießen konnten und sich auch mit unseren beiden Neufundländern, Eos und Alivio, angefreundet haben.
Die meisten unserer vielen (Stamm-)Gäste buchen unser Hotel auf Grund der hervorragenden Lage, unseres bekannt guten Frühstücksbuffets und vor allem wegen des freundlichen Services unserer Mitarbeiter.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Hotel Donauwalzer Wien begrüßen zu dürfen.
Alles Gute für 2014 wünschen Ihnen
Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Hinter uns liegt eine Woche im vorbildlich geführten Familienhotel Donauwalzer.
Nicht nur Ausstattung und Lage, sondern der "gute Geist" im Hause angefangen von Familie Kluss über alle uns begegnenden MitarbeiterInnen hat uns schwer beeindruckt. Gerne kommen wir wieder nach Wien und dann garantiert ins Donauwalzer.
Hochachtung und die besten Wünsche fürs Team aus Solingen von Familie Hoffmann

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Liebe Familie Hoffmann,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Es ist für uns als Hoteliers schön zu lesen, dass Sie die Woche bei uns im Hotel Donauwalzer genießen konnten.
Die persönliche Betreuung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen.
Neben der zentralen Lage des Hotels und unserem bekannt guten Frühstücksbuffet sind es gerade eben die vielen "guten Geister" im Hintergrund, die täglich Ihr Bestes geben, um unseren Gästen das Plus mehr an Service zu bieten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben
mit einem herzlichen "Servus" nach Solingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren 5 Tage hier.
Das Angenehmste ist dass das Personal sehr freundlich ist und deutsch spricht. W-Lan bei Buchung direkt über das Hotel kostenlos! Das Eckzimmer im 1.Stock war zu beiden Seiten zur Strasse. Die Schallisolierung ist so stark, dass man keine Schlafprobleme bekommt, obwohl wir zu Hause absolute Nachtruhe gewohnt sind.Das Zimmer war sehr geräumig und mit hohen Wänden, so dass man Nachts gut ohne Lüftung auskommt. Dafür ist es sehr zentral gelegen und die Straßenbahn und U Bahn halten direkt vor dem Haus. Ein Pkt. Abzug weil es nicht darauf ankommt, Punkt 10 Uhr das Bufett abzuräumen, damit es 10.10 Uhr blitzblank Leergeräumt ist! Die angespannte Innerstädtische Parksituation ist vom Hotel mit speziellem Parkschein sehr gut gelöst-wir konnten das Auto die ganzen Tage am Hotel stehen lassen! Obwohl wir sonst in Wien im Hilton schlafen, sind wir doch jetzt angenehm überrascht, dass ein privat geführtes Hotel genau die Bedürfnisse bedient, die eine anonyme Hotelkette nicht bieten kann: Bezug zur Region und ... Seele!

Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Juri S.,
wir möchten uns bei Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihre Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie im Hotel Donauwalzer wohl gefühlt haben
Als familiengeführtes Wiener Traditionshotel ist es uns sehr wichtig, unseren Gästen durch persönliche Betreuung und durch unser Extra mehr an Service das Gefühl zu geben, sich im Hotel Donauwalzer wie zu Hause zu fühlen. Wenn Sie schreiben, das Hotel Donauwalzer hat eine "Seele" zeigt uns das, dass wir auf dem richtigen Weg sind und macht uns als Hoteliers sehr stolz. Denn nur so können wir uns durch den stetig wachsenden Mitbewerb durch internationale Hotelketten abheben.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.
Herzlichst
Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer.

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 17 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 41 der Businesshotels in Wien
Nr. 74 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Budget Places, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.