“Alle Achtung!” 5 von 5 Sternen

Nr. 136 von 369 Hotels in Wien
Solingen, Deutschland
“Alle Achtung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Hinter uns liegt eine Woche im vorbildlich geführten Familienhotel Donauwalzer.
Nicht nur Ausstattung und Lage, sondern der "gute Geist" im Hause angefangen von Familie Kluss über alle uns begegnenden MitarbeiterInnen hat uns schwer beeindruckt. Gerne kommen wir wieder nach Wien und dann garantiert ins Donauwalzer.
Hochachtung und die besten Wünsche fürs Team aus Solingen von Familie Hoffmann

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Liebe Familie Hoffmann,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Es ist für uns als Hoteliers schön zu lesen, dass Sie die Woche bei uns im Hotel Donauwalzer genießen konnten.
Die persönliche Betreuung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen.
Neben der zentralen Lage des Hotels und unserem bekannt guten Frühstücksbuffet sind es gerade eben die vielen "guten Geister" im Hintergrund, die täglich Ihr Bestes geben, um unseren Gästen das Plus mehr an Service zu bieten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen und verwöhnen zu dürfen und verbleiben
mit einem herzlichen "Servus" nach Solingen
Familie Kluss & Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir waren 5 Tage hier.
Das Angenehmste ist dass das Personal sehr freundlich ist und deutsch spricht. W-Lan bei Buchung direkt über das Hotel kostenlos! Das Eckzimmer im 1.Stock war zu beiden Seiten zur Strasse. Die Schallisolierung ist so stark, dass man keine Schlafprobleme bekommt, obwohl wir zu Hause absolute Nachtruhe gewohnt sind.Das Zimmer war sehr geräumig und mit hohen Wänden, so dass man Nachts gut ohne Lüftung auskommt. Dafür ist es sehr zentral gelegen und die Straßenbahn und U Bahn halten direkt vor dem Haus. Ein Pkt. Abzug weil es nicht darauf ankommt, Punkt 10 Uhr das Bufett abzuräumen, damit es 10.10 Uhr blitzblank Leergeräumt ist! Die angespannte Innerstädtische Parksituation ist vom Hotel mit speziellem Parkschein sehr gut gelöst-wir konnten das Auto die ganzen Tage am Hotel stehen lassen! Obwohl wir sonst in Wien im Hilton schlafen, sind wir doch jetzt angenehm überrascht, dass ein privat geführtes Hotel genau die Bedürfnisse bedient, die eine anonyme Hotelkette nicht bieten kann: Bezug zur Region und ... Seele!

Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Juri S.,
wir möchten uns bei Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihre Bewertung bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie im Hotel Donauwalzer wohl gefühlt haben
Als familiengeführtes Wiener Traditionshotel ist es uns sehr wichtig, unseren Gästen durch persönliche Betreuung und durch unser Extra mehr an Service das Gefühl zu geben, sich im Hotel Donauwalzer wie zu Hause zu fühlen. Wenn Sie schreiben, das Hotel Donauwalzer hat eine "Seele" zeigt uns das, dass wir auf dem richtigen Weg sind und macht uns als Hoteliers sehr stolz. Denn nur so können wir uns durch den stetig wachsenden Mitbewerb durch internationale Hotelketten abheben.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal als Gast bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.
Herzlichst
Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer.
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ich komme selber aus der gehobenen Hotelbranche. Und muss sagen fuer mich eine angenehme Ueberraschung.
Das Hotel ist ein gut und professional gefuehrtes Familienhotel.
Fruehstueck war gut und reichhaltig, sehr nettes Personal, Zimmer waren ok. Auch die Lage zu den oeffentlichen Verkehrsmitteln ist ausserst angenehm.
Im Innenhof hats zwei sehr nette und liebe Neufundlaender.
Das einzige was es zu bemaengeln gab war das, dass Zimmer sehr warm war und wenn wir das Fenster aufmachten der ganze Strassen Laerm reinkam.
Ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhaeltniss.
Kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter Toni8888,

wir möchten uns im Namen des gesamten Teams für Ihre positive Rückmeldung bedanken.
Und wenn ein Branchenkollege schreibt, der Aufenthalt im Hotel Donauwalzer war eine angenehme Überraschung, freut es uns umso mehr.
Als familiengeführtes Privathotel sind wir bestrebt, uns durch die individuelle Betreuung unserer Gäste, unser Extra mehr an Service und natürlich durch unser bekannt gutes Frühstücksbuffet vom stetig wachsenden Mitbewerb abzuheben.
Dieser Sommer hat in Wien ja alle Rekorde gebrochen, seit es Wetteraufzeichnungen gibt und diese anhaltende, tropische Hitze im August war wirklich sehr ungewöhnlich.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Hotel Donauwalzer Wien begrüßen zu dürfen.
Mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Familie Kluss & Team
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel Donauwalzer liegt am Gürtel. Die U6 hält drei Minuten entfernt, die Tram 44 hält direkt vor der Haustür und braucht nur sieben Minuten zum Schottentor. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Frühstück bietet weit mehr als 3 Sterne Standard, es ist herausragend. Das Doppelzimmer Klassik war geräumig, gut ausgestattet und hatte ein sehr schönes Bad, das Einzelzimmer Klassik hingegen war sehr klein und die letzte Renovierung schon recht lange her. Insgwsamt ein absolut empfehlenswertes Hotel zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt August 2013
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrte/r HesseWI,

Ich bedanke mich sehr für Ihre Bewertung und freue mich sehr, dass auch Sie unser Haus so positiv beurteilen.

Schön ist auch zu lesen, dass unser Frühstück mit den vielen hausgemachten (!) Mehlspeisen so gut ankommt.
...und wenn Sie nächstes Mal an einem Sonntag bei uns sind, werden Sie auch klassische Live Musik zum Frühstück genießen können!

Danke auch, dass Sie die Größe unseres Doppelzimmers Klassik so positiv erwähnen. Was die Einrichtung des Einzelzimmes anbelangt, so ist es so, dass wir durchaus gewollt verschiedene Stile und Einrichtungsarten bei uns im Haus beibehalten wollen, aber selbstverständlich achten wir darauf, dass immer alles sauber, funktionstüchtig und in Summe ansprechend ist. Jedenfalls aber werde ich Ihrem Hinweis nachgehen, und nochmals unsere Einzelzimmer einer näheren Betrachtung zuführen.

Danke, dass Sie bei uns gebucht haben; meine Familie und ich würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen.

Herzlichst,

Katharina Kluss, Familie und Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben 1 Nacht mit Frühstück im Hotel Donauwalzer verbracht. Wenn man bei der Rezeption ankommt, wird man sehr freundlich begrüßt und informiert. Unser Zimmer war im 2 Stock mit Whirlpoolbadewanne, was sehr cool war. Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Leider war es zur Straße raus und da ist es sehr laut, die ganze Nacht, da gegenüber auch Lokale (u U-Bahn) sind. Offenes Fenster ging also nicht, Gott sei Dank gab es einen Ventilator, der die Hitze halbwegs erträglich gemacht hat. Bei einem längeren Aufenthalt ist also sicher ein Zimmer auf die andere Seite besser, da einfach zu laut. Ansonsten ist die Lage gut (direkt an Straßenbahn in die Stadt und bei der U-Bahn), Preis u Leistung passen sehr gut zusammen. Das Frühstücksbuffet ist super - viel Auswahl und es wurde ständig nachgefüllt. Passt!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Martina M,

Toll, dass Sie das Upgrade auf unsere Top Kategorie - die Whirlpool-Zimmer- so genießen konnten!

Wie Sie richtig erwähnen, sind diese Whirlpool-Zimmer zentrumsgerichtet, was auch einen gewissen Pegel an Strassenlärm mit sich bringt - klar, wenn man nur 1600 Meter von Zentrum entfernt ist!
Ich bin schon gespannt, wie Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Zimmer unserer Kategorie "Park" gefallen werden - was ich Ihnen empfehlen würde, wenn Sie bei geöffnetem Fenster und gleichzeitig absoluter Ruhe schlafen möchten.

Neugierig bin ich auch schon, wie Ihnen unser bereits jetzt reichhaltiges Frühstücksbuffet gefallen wird, kreieren unsere Damen doch regelmäßig neue Mehlspeisen!

Ich wünsche einen wunderschönen Herbst,
bis zum nächsten Mal,

herzlichst,
Katharina Kluss, Familie und Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gute Lage nettes personal. Für einen Städtetrip das ideale Hotel. In Wien war es um diese Zeit sehr warm bis sehr heiss und somit die Zimmer auch, eine Klimaanlage wäre super gewesen und hätte den Aufenthalt noch besser gemacht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe LisaSalzburg,

Auch Ihnen ein herzliches Danke, sowohl für Ihren Aufenthalt bei uns, als auch für die Zeit die Sie sich genommen haben, anderen Reisenden über unser Hotel zu berichten.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit der Auswahl an Speisen beim Frühstücksbuffet überzeugen konnten.
Was die Qualität anbelangt, so versuchen wir unsere Speisen von regionalen Anbietern zu beziehen und so viel es geht auch selbst zu machen (Süßspeisen, teilweise Gebäck, Strudel, angesetzte Müslis, Aufstriche). Das Obst wird 3 Mal in der Woche geliefert, beziehungsweise kaufen wir dieses selbst am Brunnenmarkt (hinter dem Hotel) ein.

Große Freue hat uns bereitet zu lesen, dass Ihnen die Regendusche am Zimmer gefallen hat. Das sind die kleinen "Zuckerln" die wir im Haus verstreut unseren Gästen anbieten.

Danke für den Hinweis auf zu laute Mitarbeiter in der Früh im Innenhof - dies wird bei unserem wöchentlichen Meeting morgen sofort besprochen werden.

Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen herbst und würde mich sehr freue auch Sie, oder auf Empfehlung auch Bekannte, in Bälde wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien,

Katharina Kluss samt Familie und Team
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Nettes kleines Stadthotel im 17. Bezirk Wiens. Ubahn Haltestelle 3min vom Hotel entfernt. Qualität des Frühstückbuffets ist verbesserungswürdig-Auswahl jedoch angemessen. Zuvorkommender Service -schöne Regendusche im Zimmer!:) Zimmer zum Innenhof-zur frühen Morgenstunde gelegentlich erhöhter Lärmpegel des Personals.

• Aufenthalt August 2013
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Liebe LisaSalzburg,

vielen Dank für Ihre positve Rückmeldung.
Unsere vielen Stammgäste buchen uns vor allem wegen der ausgezeichneten Lage, unseres Extras mehr an Service und unseres herausragenden Frühstücksbuffets.
So bieten wir eine reichhaltige Auswahl an kalten und warmen Speisen. Wir verwenden stets frische und saisonale Produkte und selbst die Wiener Mehlspeisen werden täglich frisch gebacken. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie etwas bestimmtes vermisst haben oder was genau Sie in Ihrer Bewertung gemeint haben. Als familengeführtes Privathotel gehen wir sehr gerne auf besondere Wünsche unsere Gäste ein.
Liebe LisaSalzburg, wir würden uns sehr freuen, auch Sie küntig zu unserem Stammgästen zählen zu dürfen und verbleiben

Mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Fam. Kluss & das gesamte Team

PS: Ab 19. September beginnt die Wiener Wies´n. Das wäre ja eine nette Gelegenheit für einen kurzen Wien-Trip!

Familie Kluss & das gesamte Team

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Expedia, Priceline, Tingo, Otel, HotelTravel.com, TripOnline SA, Despegar.com, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien/Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.