“Schoenes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 136 von 370 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
“Schoenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ich komme selber aus der gehobenen Hotelbranche. Und muss sagen fuer mich eine angenehme Ueberraschung.
Das Hotel ist ein gut und professional gefuehrtes Familienhotel.
Fruehstueck war gut und reichhaltig, sehr nettes Personal, Zimmer waren ok. Auch die Lage zu den oeffentlichen Verkehrsmitteln ist ausserst angenehm.
Im Innenhof hats zwei sehr nette und liebe Neufundlaender.
Das einzige was es zu bemaengeln gab war das, dass Zimmer sehr warm war und wenn wir das Fenster aufmachten der ganze Strassen Laerm reinkam.
Ausgezeichnetes Preis - Leistungsverhaeltniss.
Kann dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrter Toni8888,

wir möchten uns im Namen des gesamten Teams für Ihre positive Rückmeldung bedanken.
Und wenn ein Branchenkollege schreibt, der Aufenthalt im Hotel Donauwalzer war eine angenehme Überraschung, freut es uns umso mehr.
Als familiengeführtes Privathotel sind wir bestrebt, uns durch die individuelle Betreuung unserer Gäste, unser Extra mehr an Service und natürlich durch unser bekannt gutes Frühstücksbuffet vom stetig wachsenden Mitbewerb abzuheben.
Dieser Sommer hat in Wien ja alle Rekorde gebrochen, seit es Wetteraufzeichnungen gibt und diese anhaltende, tropische Hitze im August war wirklich sehr ungewöhnlich.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Hotel Donauwalzer Wien begrüßen zu dürfen.
Mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Familie Kluss & Team

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Das Hotel Donauwalzer liegt am Gürtel. Die U6 hält drei Minuten entfernt, die Tram 44 hält direkt vor der Haustür und braucht nur sieben Minuten zum Schottentor. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Frühstück bietet weit mehr als 3 Sterne Standard, es ist herausragend. Das Doppelzimmer Klassik war geräumig, gut ausgestattet und hatte ein sehr schönes Bad, das Einzelzimmer Klassik hingegen war sehr klein und die letzte Renovierung schon recht lange her. Insgwsamt ein absolut empfehlenswertes Hotel zu einem fairen Preis.

• Aufenthalt August 2013
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrte/r HesseWI,

Ich bedanke mich sehr für Ihre Bewertung und freue mich sehr, dass auch Sie unser Haus so positiv beurteilen.

Schön ist auch zu lesen, dass unser Frühstück mit den vielen hausgemachten (!) Mehlspeisen so gut ankommt.
...und wenn Sie nächstes Mal an einem Sonntag bei uns sind, werden Sie auch klassische Live Musik zum Frühstück genießen können!

Danke auch, dass Sie die Größe unseres Doppelzimmers Klassik so positiv erwähnen. Was die Einrichtung des Einzelzimmes anbelangt, so ist es so, dass wir durchaus gewollt verschiedene Stile und Einrichtungsarten bei uns im Haus beibehalten wollen, aber selbstverständlich achten wir darauf, dass immer alles sauber, funktionstüchtig und in Summe ansprechend ist. Jedenfalls aber werde ich Ihrem Hinweis nachgehen, und nochmals unsere Einzelzimmer einer näheren Betrachtung zuführen.

Danke, dass Sie bei uns gebucht haben; meine Familie und ich würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Wien-Aufenthalt wieder bei uns als Gast willkommen heißen zu dürfen.

Herzlichst,

Katharina Kluss, Familie und Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir haben 1 Nacht mit Frühstück im Hotel Donauwalzer verbracht. Wenn man bei der Rezeption ankommt, wird man sehr freundlich begrüßt und informiert. Unser Zimmer war im 2 Stock mit Whirlpoolbadewanne, was sehr cool war. Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Leider war es zur Straße raus und da ist es sehr laut, die ganze Nacht, da gegenüber auch Lokale (u U-Bahn) sind. Offenes Fenster ging also nicht, Gott sei Dank gab es einen Ventilator, der die Hitze halbwegs erträglich gemacht hat. Bei einem längeren Aufenthalt ist also sicher ein Zimmer auf die andere Seite besser, da einfach zu laut. Ansonsten ist die Lage gut (direkt an Straßenbahn in die Stadt und bei der U-Bahn), Preis u Leistung passen sehr gut zusammen. Das Frühstücksbuffet ist super - viel Auswahl und es wurde ständig nachgefüllt. Passt!

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind ruhiger!!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Liebe Martina M,

Toll, dass Sie das Upgrade auf unsere Top Kategorie - die Whirlpool-Zimmer- so genießen konnten!

Wie Sie richtig erwähnen, sind diese Whirlpool-Zimmer zentrumsgerichtet, was auch einen gewissen Pegel an Strassenlärm mit sich bringt - klar, wenn man nur 1600 Meter von Zentrum entfernt ist!
Ich bin schon gespannt, wie Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Zimmer unserer Kategorie "Park" gefallen werden - was ich Ihnen empfehlen würde, wenn Sie bei geöffnetem Fenster und gleichzeitig absoluter Ruhe schlafen möchten.

Neugierig bin ich auch schon, wie Ihnen unser bereits jetzt reichhaltiges Frühstücksbuffet gefallen wird, kreieren unsere Damen doch regelmäßig neue Mehlspeisen!

Ich wünsche einen wunderschönen Herbst,
bis zum nächsten Mal,

herzlichst,
Katharina Kluss, Familie und Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gute Lage nettes personal. Für einen Städtetrip das ideale Hotel. In Wien war es um diese Zeit sehr warm bis sehr heiss und somit die Zimmer auch, eine Klimaanlage wäre super gewesen und hätte den Aufenthalt noch besser gemacht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe LisaSalzburg,

Auch Ihnen ein herzliches Danke, sowohl für Ihren Aufenthalt bei uns, als auch für die Zeit die Sie sich genommen haben, anderen Reisenden über unser Hotel zu berichten.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit der Auswahl an Speisen beim Frühstücksbuffet überzeugen konnten.
Was die Qualität anbelangt, so versuchen wir unsere Speisen von regionalen Anbietern zu beziehen und so viel es geht auch selbst zu machen (Süßspeisen, teilweise Gebäck, Strudel, angesetzte Müslis, Aufstriche). Das Obst wird 3 Mal in der Woche geliefert, beziehungsweise kaufen wir dieses selbst am Brunnenmarkt (hinter dem Hotel) ein.

Große Freue hat uns bereitet zu lesen, dass Ihnen die Regendusche am Zimmer gefallen hat. Das sind die kleinen "Zuckerln" die wir im Haus verstreut unseren Gästen anbieten.

Danke für den Hinweis auf zu laute Mitarbeiter in der Früh im Innenhof - dies wird bei unserem wöchentlichen Meeting morgen sofort besprochen werden.

Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen herbst und würde mich sehr freue auch Sie, oder auf Empfehlung auch Bekannte, in Bälde wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien,

Katharina Kluss samt Familie und Team
Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Nettes kleines Stadthotel im 17. Bezirk Wiens. Ubahn Haltestelle 3min vom Hotel entfernt. Qualität des Frühstückbuffets ist verbesserungswürdig-Auswahl jedoch angemessen. Zuvorkommender Service -schöne Regendusche im Zimmer!:) Zimmer zum Innenhof-zur frühen Morgenstunde gelegentlich erhöhter Lärmpegel des Personals.

• Aufenthalt August 2013
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Liebe LisaSalzburg,

vielen Dank für Ihre positve Rückmeldung.
Unsere vielen Stammgäste buchen uns vor allem wegen der ausgezeichneten Lage, unseres Extras mehr an Service und unseres herausragenden Frühstücksbuffets.
So bieten wir eine reichhaltige Auswahl an kalten und warmen Speisen. Wir verwenden stets frische und saisonale Produkte und selbst die Wiener Mehlspeisen werden täglich frisch gebacken. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie etwas bestimmtes vermisst haben oder was genau Sie in Ihrer Bewertung gemeint haben. Als familengeführtes Privathotel gehen wir sehr gerne auf besondere Wünsche unsere Gäste ein.
Liebe LisaSalzburg, wir würden uns sehr freuen, auch Sie küntig zu unserem Stammgästen zählen zu dürfen und verbleiben

Mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Fam. Kluss & das gesamte Team

PS: Ab 19. September beginnt die Wiener Wies´n. Das wäre ja eine nette Gelegenheit für einen kurzen Wien-Trip!

Familie Kluss & das gesamte Team
Sankt Veit an der Glan, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Meine Familie und ich sind seit mehr als 20 Jahren Wien-Urlauber und haben uns stets in einem anderen Hotel aufgehalten. Diesesmal verschlug es uns in das Hotel Donauwalzer in der Ottakringerstrasse und was soll ich sagen? Jetzt werden wir beim nächsten Mal wieder dieses Hotel buchen, denn dort wird einem wirklich etwas geboten. Neben einem sauberen Zimmer mit Whirpool und einem tollen Frühstücksbuffet, überzeugte uns vor ALLEM das unglaublich freundliche Personal. Man wähnt sich hier wirklich als König und die syphatischen Damen vom Service oder der Rezeption lesen einem jeden Wunsch förmlich von den Augen ab. Hält dieses Haus ihren Level, werden wir uns in zukunft auf keine Experimente mehr einlassen und diesem Hotel die Treue halten. Wir werden schon in den nächsten Wochen den nächsten Wien Aufenthalt für kommenden Winter buchen, denn auch in der Vorweihnachtszeit halten wir uns gerne ein paar Tage in Wien auf. Ein ganz dickes SENSATIONELL für dieses Haus. Danke sagt Familie Semmler, Markus und Melanie

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Liebe Familie Semmler,
im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihre nette Rückmeldung bedanken. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns im Hotel Donauwalzer gefallen hat und Sie mit unserem Services zufrieden waren.
Gerade als privat geführtes Hotel sind wir bestrebt, unsere Leistungen stets zu verbessern.
Neben der ausgezeichneten Lage ist es auch unser in unserm Segment konkurrenzloses Frühstücksbuffet und das Extra mehr an Service, welches von unseren vielen (Stamm-)gästen geschätzt wird. Rückmeldungen wie die Ihre motivieren uns sehr uns zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit lieben Grüßen nach Kärnten
Katharina Kluss & Team
Kirn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Nach gut einem halben Jahr durften wir wieder Gast im Donauwalzer sein. Der Empfang war sehr herzlich und meiner Meinung nach auch ehrlich gemeint. Wie auch beim letzten mal wirklich alles super. Wir haben sogar unser Zimmer vom letzten mal wieder bekommen ( wir hatten darum gebeten ).Ich moechte keine detailierten Bewertungen abgeben, denn ich kann alle vorangegangenen guten Bewertungen nur ganz und gar bestaetigen. Seit unserem letzten Aufenthalt wurde einiges renoviert und das sehr schoen und dem Haus angepasst. Ich glaube da wurde sehr viel ueber die Art der Renovierung nachgedacht und nicht einfach so darauf los gearbeitet. Zwei Wuensche habe ich aber doch: Denkt einmal ueber eine Klimaanlage nach und an einen ueberdachten Raucherplatz.
Zum Schluss noch: Wir fuehlten uns schon fast als Familienangehoerige. Das ist fuer uns ein wunderbares Gefuehl. Im Herbst 2014 ist unser naechster Urlaub in Wien geplant und mit Sicherheit werden wir wieder die Gastfreundschaft Im Donauwalzer geniessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Als Hoteliers freuen wir uns ganz besonders, wenn aus unseren Gästen "Wiederholungstäter" werden.Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Rückmeldungen wie die Ihre motivieren sowohl uns, als auch unser gesamtes Team, an welches wir Ihr Lob gerne weiter geben.
Was die fehlende Klimaanlage betrifft, so sind wir dabei, eine für uns geeignete Lösung zu finden. Ebenso planen wir auch eine Lösung für den von Ihnen (und anderen Gästen) gewünchten überdachten Raucherbereichh.
Sehr geehrte Familie W., wir freuen uns schon darauf, Sie im Frühjahr 2014 wieder bei uns im Hotel Donauwalzer Wien begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit einem herzlichen Gruß nach Rheinland-Pfalz
Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der Businesshotels in Wien
Nr. 65 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Orbitz, Expedia, Travelocity, Priceline, Hotels.com, Tingo, Otel, HotelTravel.com, TripOnline SA, Cheap Tickets, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien/Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.