“Sehr gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Donauwalzer

Hotel Donauwalzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Donauwalzer
3.0 von 5 Hotel   |   Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich (Ottakring)   |
Nr. 124 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Gute Lage nettes personal. Für einen Städtetrip das ideale Hotel. In Wien war es um diese Zeit sehr warm bis sehr heiss und somit die Zimmer auch, eine Klimaanlage wäre super gewesen und hätte den Aufenthalt noch besser gemacht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Liebe LisaSalzburg,

Auch Ihnen ein herzliches Danke, sowohl für Ihren Aufenthalt bei uns, als auch für die Zeit die Sie sich genommen haben, anderen Reisenden über unser Hotel zu berichten.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie mit der Auswahl an Speisen beim Frühstücksbuffet überzeugen konnten.
Was die Qualität anbelangt, so versuchen wir unsere Speisen von regionalen Anbietern zu beziehen und so viel es geht auch selbst zu machen (Süßspeisen, teilweise Gebäck, Strudel, angesetzte Müslis, Aufstriche). Das Obst wird 3 Mal in der Woche geliefert, beziehungsweise kaufen wir dieses selbst am Brunnenmarkt (hinter dem Hotel) ein.

Große Freue hat uns bereitet zu lesen, dass Ihnen die Regendusche am Zimmer gefallen hat. Das sind die kleinen "Zuckerln" die wir im Haus verstreut unseren Gästen anbieten.

Danke für den Hinweis auf zu laute Mitarbeiter in der Früh im Innenhof - dies wird bei unserem wöchentlichen Meeting morgen sofort besprochen werden.

Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen herbst und würde mich sehr freue auch Sie, oder auf Empfehlung auch Bekannte, in Bälde wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien,

Katharina Kluss samt Familie und Team

Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Nettes kleines Stadthotel im 17. Bezirk Wiens. Ubahn Haltestelle 3min vom Hotel entfernt. Qualität des Frühstückbuffets ist verbesserungswürdig-Auswahl jedoch angemessen. Zuvorkommender Service -schöne Regendusche im Zimmer!:) Zimmer zum Innenhof-zur frühen Morgenstunde gelegentlich erhöhter Lärmpegel des Personals.

• Aufenthalt August 2013
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Liebe LisaSalzburg,

vielen Dank für Ihre positve Rückmeldung.
Unsere vielen Stammgäste buchen uns vor allem wegen der ausgezeichneten Lage, unseres Extras mehr an Service und unseres herausragenden Frühstücksbuffets.
So bieten wir eine reichhaltige Auswahl an kalten und warmen Speisen. Wir verwenden stets frische und saisonale Produkte und selbst die Wiener Mehlspeisen werden täglich frisch gebacken. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie etwas bestimmtes vermisst haben oder was genau Sie in Ihrer Bewertung gemeint haben. Als familengeführtes Privathotel gehen wir sehr gerne auf besondere Wünsche unsere Gäste ein.
Liebe LisaSalzburg, wir würden uns sehr freuen, auch Sie küntig zu unserem Stammgästen zählen zu dürfen und verbleiben

Mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Fam. Kluss & das gesamte Team

PS: Ab 19. September beginnt die Wiener Wies´n. Das wäre ja eine nette Gelegenheit für einen kurzen Wien-Trip!

Familie Kluss & das gesamte Team
Sankt Veit an der Glan, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Meine Familie und ich sind seit mehr als 20 Jahren Wien-Urlauber und haben uns stets in einem anderen Hotel aufgehalten. Diesesmal verschlug es uns in das Hotel Donauwalzer in der Ottakringerstrasse und was soll ich sagen? Jetzt werden wir beim nächsten Mal wieder dieses Hotel buchen, denn dort wird einem wirklich etwas geboten. Neben einem sauberen Zimmer mit Whirpool und einem tollen Frühstücksbuffet, überzeugte uns vor ALLEM das unglaublich freundliche Personal. Man wähnt sich hier wirklich als König und die syphatischen Damen vom Service oder der Rezeption lesen einem jeden Wunsch förmlich von den Augen ab. Hält dieses Haus ihren Level, werden wir uns in zukunft auf keine Experimente mehr einlassen und diesem Hotel die Treue halten. Wir werden schon in den nächsten Wochen den nächsten Wien Aufenthalt für kommenden Winter buchen, denn auch in der Vorweihnachtszeit halten wir uns gerne ein paar Tage in Wien auf. Ein ganz dickes SENSATIONELL für dieses Haus. Danke sagt Familie Semmler, Markus und Melanie

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Liebe Familie Semmler,
im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen für Ihre nette Rückmeldung bedanken. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns im Hotel Donauwalzer gefallen hat und Sie mit unserem Services zufrieden waren.
Gerade als privat geführtes Hotel sind wir bestrebt, unsere Leistungen stets zu verbessern.
Neben der ausgezeichneten Lage ist es auch unser in unserm Segment konkurrenzloses Frühstücksbuffet und das Extra mehr an Service, welches von unseren vielen (Stamm-)gästen geschätzt wird. Rückmeldungen wie die Ihre motivieren uns sehr uns zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit lieben Grüßen nach Kärnten
Katharina Kluss & Team
Kirn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Nach gut einem halben Jahr durften wir wieder Gast im Donauwalzer sein. Der Empfang war sehr herzlich und meiner Meinung nach auch ehrlich gemeint. Wie auch beim letzten mal wirklich alles super. Wir haben sogar unser Zimmer vom letzten mal wieder bekommen ( wir hatten darum gebeten ).Ich moechte keine detailierten Bewertungen abgeben, denn ich kann alle vorangegangenen guten Bewertungen nur ganz und gar bestaetigen. Seit unserem letzten Aufenthalt wurde einiges renoviert und das sehr schoen und dem Haus angepasst. Ich glaube da wurde sehr viel ueber die Art der Renovierung nachgedacht und nicht einfach so darauf los gearbeitet. Zwei Wuensche habe ich aber doch: Denkt einmal ueber eine Klimaanlage nach und an einen ueberdachten Raucherplatz.
Zum Schluss noch: Wir fuehlten uns schon fast als Familienangehoerige. Das ist fuer uns ein wunderbares Gefuehl. Im Herbst 2014 ist unser naechster Urlaub in Wien geplant und mit Sicherheit werden wir wieder die Gastfreundschaft Im Donauwalzer geniessen.

Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Als Hoteliers freuen wir uns ganz besonders, wenn aus unseren Gästen "Wiederholungstäter" werden.Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Rückmeldungen wie die Ihre motivieren sowohl uns, als auch unser gesamtes Team, an welches wir Ihr Lob gerne weiter geben.
Was die fehlende Klimaanlage betrifft, so sind wir dabei, eine für uns geeignete Lösung zu finden. Ebenso planen wir auch eine Lösung für den von Ihnen (und anderen Gästen) gewünchten überdachten Raucherbereichh.
Sehr geehrte Familie W., wir freuen uns schon darauf, Sie im Frühjahr 2014 wieder bei uns im Hotel Donauwalzer Wien begrüßen zu dürfen und verbleiben
Mit einem herzlichen Gruß nach Rheinland-Pfalz
Familie Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer
Lübeck-Travemünde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir haben uns für unseren Wien Trip für das Hotel Donauwalzer entschieden. Schon gleich bei der Anreise merkten wir, dass unsere Entscheidung richtig war. Es herrschten in Wien fast tropische Temperaturen (36°C!!!) und wir bekamen nach der freundlichen Begrüßung im Hotel gleich ein kühles Glas Wasser zur Erfrischung. Das haben wir in manch sogenannten "gehobenen" Hotels noch nicht erlebt. Das Hotellobby ist modern und es gibt eine 24 Stunden geöffnete Bar. (perfekter Ausklang nach einem Abend in der Stadt..).
Das Zimmer war zur Strasse hin aber bei geschlossenem Fenster war kaum was zu hören. Zimmer 312 ist eher klassisch, mit schönen, antiken Möbeln eingerichtet und sehr geräumig.
Alles da, was man braucht. Auch das Bad war super - sogar Toiletteartikel lagen bereit.
Eine Lampe beim Badezimmerspiegel funktionierte nicht. Wir haben das gemeldet und keine 10 Minuten später klopfte schon ein Techniker an die Türe und tauschte die Glühbirne.
Man merkt und sieht auch immer dass die Chefleute, Familie Kluss, sich sehr um das Wohl ihrer Gäste kümmern.Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und die Damen an der Rezeption gaben uns stets gute Tipps für Wien. (Danke für das Donauinselfest!!)
Zwei riesige schwarze und sehr liebe "Hotelhunde" begrüßten uns jeden morgen im Innenhof, wo es auch Goldfische gibt und man Kaffee trinken und rauchen kann.
Das Frühstück war große Klasse. Da ist für jeden was dabei. Sogar Sekt gibt es.
Das ganze Wochenende war perfekt. In der Nähe des Hotels gibts eine Brauerei (Ottakringer), die man auch besichtigen kann. War super, auch die anschliessende Bierverkostung. Besser bei kühleren Aussentemperaturen besichtigen, da in der Brauerei teils hohe Temperaturen herrschen. Auch den Heurigen "Bachhengl" können wir nur empfehlen. Sehr gutes Essen und eigener Wein und diese typische Wiener Schramelmusik.
Alles in Allem war es ein perfektes Wochenende. Danke nochmals an Familie Kluss und den freundlichen Damen!

PS: Nächstes Mal kommen wir im Herbst, da können wir dann wirklich die Sauna und den WEllnessbereich benützen.

Lieber Kai B.,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Schön, dass es Ihnen bei uns im Hotel Donauwalzer Wien gefallen hat.
Als privat geführtes Hotel sind wir sehr bemüht, individuell auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und ihnen den Aufenthalt so angenehm als möglich zu bereiten.
Ihr Lob geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter und wir freuen uns schon darauf, Sie im Ende Oktober wieder bei uns im Wien begrüssen zu können.
Auf jeden Fall werden unsere freundlichen Damen an der Rezeption Sie wieder mit den besten Tipps versorgen.
Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien
Katharina Kluss
Hoteldirektorin
ohne
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

In unserem ersten Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Nett eingerichtet, sauber und ausreichend groß. Am nächten Morgen um kurz nach 7 dann das böse Erwachen: eine Baustelle direkt unterm Fenster. Hierfür kann das Hotel grundsätzlich nichts, das ist uns bewusst, aber eine ganze Woche so geweckt zu werden, hatten wir uns nicht vorgestellt und hätte vom Hotel vielleicht schon im Vorfeld ausgeschlossen werden können. Also runter zur Rezeption, wo man uns unglaublich freundlich und zuvorkommend half und ein anderes Zimmer anbot. Wir durften es uns sogar vorher ansehen - der Wohn-/Schlafraum nicht ganz so neuwertig wie das erste Zimmer, aber okay, Dusche und Toilette suuuper. Gut, es war direkt vorm Fahrstuhl und dem Treppenhaus, aber die massive Tür dürfte doch einiges an Geräuschen abhalten...dachten wir. In der folgenden Nacht jedoch stellte sich heraus, dass man uns zwischen einer amerikanischen Studentengruppe einquartiert hatte. Als die dann irgendwann größtenteils schliefen, hatte eine nichts besseres zu tun, als direkt vor unserer Tür auf der Treppe zu telefonieren, von wegen massive Tür, die war unten zerbeult und hatte oben und unten einen Spalt... Also dann nachts um eins (!) wieder runter zur Rezeption...man war das peinlich! wir sind Anfang 30, nicht etwa 60 oder 70 Jahre alt...man hatte widerum viel Verständis und wollte helfen, aber alle Zimmer waren ausgebucht! Wir müssen leider sagen, dass sich die restlichen Nächte nicht mehr anders gestalteten. Die Reinigungskräfte beginnen frühmorgens um halb 8 ihren Dienst und sind dabei alles andere als leise. Der Staubsauger wird direkt auf dem Flur angeschmissen und die Reinigungsdüse scheppert und kracht an Türrahmen, Tisch-, Bett- und Schrankkanten...
Fazit: Reichhaltiges Frühstück, super Lage, ein unglaublich toller Service, aber die Zimmer und Räumlichkeiten können da nicht mithalten. Wir sind noch nie so müde aus dem Urlaub zurückgekehrt...leider :-(

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

als erstes, danke sehr für die Zeit die Sie sich genommen haben, diese ausführliche Bewertung zu schreiben, wenn diese auch leider nicht nur positives aufweist.

Es freut mich sehr, dass Sie mit den ureigenen Hotelleistungen, die auch von uns direkt beeinflusst werden können, zufrieden waren. Tatsächlich ist es so, dass unser Frühstück sicherlich eines der reichhaltigsten der Stadt ist, und auch unser gesamtes Team fast schon "berühmt" ist für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Um so mehr tut es mir dann natürlich Leid zu lesen, dass Sie von einem telefonierenden Gast am Gang vor Ihrem Zimmer geweckt/gestört wurden - was ich absolut nachvollziehen kann, dass dies nicht angenehm ist.

Zur Bemerkung der lärmenden Hausdamen- und Herren, kann ich nur sagen, dass diese erst zwischen 8:30 und 9 Uhr auf die Zimmer gehen um diese zu reinigen. Die Gänge dürfen erst ab 11 Uhr gesaugt werden. Woher die Lärmbelästigung um 7:30 kommt, konnte ich leider nicht eruieren, auch nicht nach Rücksprache mit unseren Etagenmitarbeitern.
Nicht desto trotz werden wir nochmals verstärkt unsere Mitarbeiter (inklusive Technik) auf die Verhaltensweisen im Gästebereich hinweisen.

Zusammenfassend bedanke ich mich sehr herzlich, dass sich sich für unser Hotel entschieden haben, und möchte mich nochmals dafür entschuldigen, dass es zu Lärmbeeinträchtigungen (telefonierender Gast) gekommen ist.

Ich wünsche Ihnen einen wunderbaren Sommer und würde mich freuen, Sie dennoch in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team

ps: ich hoffe Sie konnten unsere Life-Musik zum Sonntags-Frühstück genießen, oder auch an unserem Samstags Walzer-Tanzkurs teilnehmen!
Marne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel Donauwalzer besticht durch seine gastfreundliche und sehr persönliche Art.
Die Sauberkeit der geräumigen Zimmer, die zentrale Lage und das freundliche, ausgezeichnete Personal haben uns den Wienaufenthalt bei Familie Kluss zu einem ausgesprochen schönen Erlebnis werden lassen. Wir würden dieses Hotel auch bei unserem nächsten Wienbesuch unbedingt wieder aufsuchen wollen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrter Volker M,

Danke sehr für diese vielen lobende Worte - das ist ein wunderbarer Abschluss dieser Woche.

Schön, dass Ihnen (unsere neu eingeführte) Life Musik beim Sonntagsfrühstück gefällt. Uns übrigens auch, sodass es nun immer ein Gerangel an der Rezeption gibt, wer Sonntag den Frühdienst machen darf ;-)

Neu haben wir nun auch Samstags einen "Walzer Schnupper Kurs", wo Sie so manches Interessantes und auch Witziges über die Entstehung dieses typisch Wiener Tanzes erfahren und mit echten Tanzlehrern sogar ein paar Takte tanzen können.

Allem in allem freue mich mich schon darauf, Sie in Bälde wieder hier bei uns mit einem "Servus" begrüßen zu dürfen!

Bis dahin, alles Liebe

Katharina Kluss, Familie und Team

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 69 der Businesshotels in Wien
Nr. 91 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Budget Places, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.