“Ausgezeichnetes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Donauwalzer

Hotel Donauwalzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Donauwalzer
3.0 von 5 Hotel   |   Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich (Ottakring)   |
Nr. 123 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Marne, Deutschland
“Ausgezeichnetes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel Donauwalzer besticht durch seine gastfreundliche und sehr persönliche Art.
Die Sauberkeit der geräumigen Zimmer, die zentrale Lage und das freundliche, ausgezeichnete Personal haben uns den Wienaufenthalt bei Familie Kluss zu einem ausgesprochen schönen Erlebnis werden lassen. Wir würden dieses Hotel auch bei unserem nächsten Wienbesuch unbedingt wieder aufsuchen wollen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Sehr geehrter Volker M,

Danke sehr für diese vielen lobende Worte - das ist ein wunderbarer Abschluss dieser Woche.

Schön, dass Ihnen (unsere neu eingeführte) Life Musik beim Sonntagsfrühstück gefällt. Uns übrigens auch, sodass es nun immer ein Gerangel an der Rezeption gibt, wer Sonntag den Frühdienst machen darf ;-)

Neu haben wir nun auch Samstags einen "Walzer Schnupper Kurs", wo Sie so manches Interessantes und auch Witziges über die Entstehung dieses typisch Wiener Tanzes erfahren und mit echten Tanzlehrern sogar ein paar Takte tanzen können.

Allem in allem freue mich mich schon darauf, Sie in Bälde wieder hier bei uns mit einem "Servus" begrüßen zu dürfen!

Bis dahin, alles Liebe

Katharina Kluss, Familie und Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt. Gute Lage nettes personal. für einen städtetrip das ideale Hotel. Wir haben ein Zimmer mit Wirlpool reserviert und konnten uns nach einem stressigen Tag in der stadt erholen. zum Abschied wurde unsere Autoscheibe geputzt :-)

• Aufenthalt April 2013, Paar
Liebe Anna G.

Schön, dass wir auch Sie mit unserem 4* Service überraschen und erfreuen konnten - das ist es auch, was wir uns jeden Tag als Ziel setzen: unseren Gästen einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt zu bieten.

Ich freue mich auch für Sie, dass Sie sich für ein Zimmer mit Whirlpool entschieden haben - das ist auch das Zimmer, dass wir allen unseren Gästen empfehlen, da es tatsächlich kaum etwas entspannenderes gibt, als sich noch einem langen Tag in der Stadt, ein Bad im Whirlpool zu gönnen.

Es ist auch schön zu lesen, dass wir Ihnen mit dem Putzen Ihrer Autoscheibe eine Freude bereiten konnten - jederzeit gerne wieder!

Bis dahin sende ich Ihnen herzlichste Grüße aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und das gesamte freundliche Donauwalzer-Team
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir kamen zu zweit für ein paar Taage zum aus Berlin ins wunderschöne Wien, Opi und ich, haben via Internet diese Kurzreise recht spontan und preiswert gebucht, ohne großartig im Vorfeld auf Bewertungen zu achten. Diese sind oftmals allzu subjektiv und aus dem Bauch heraus, weil lediglich Kleinigkeiten nicht zusagen.
Unser Fazit jedoch ist, daß wir hier im Hotel Donauwalzer mehr geboten bekommen haben, als wir eigentlich erwarteten!
Angefangen beim Zimmer, es war die Nr. 400, waren wir absolut zufrieden. Es ist ein sehr ruhiges, zum Hof gelegenes, wenn auch relativ kleines Zimmer im 4.OG, jedoch dient es lediglich zum Schlafen und das kann man dort gut. Die Einrichtung ist einfach, doch sehr zweckmäßig, es war pikopbello sauber und roch frisch. Aber schließlich will man die Tage ja nicht im Hotelzimmer verbringen, wenn man schon mal da ist, gell?!
Das Frühstücksbuffet kann man wirklich als opulent bezeichnen, bis hin zu gut gekühltem Sekt läßt es nichts zu wünschen übrig und wird auch regelmäßig aufgefüllt. Das Personal ist in dieser Hinsicht dort großartig! Wer am Frühstück im Donauwalzer etwas auszusetzen hat, sollte besser zu Hause bleiben!
Es gibt eine Haus-Bar in Form einer Lounge mit dezenter Jazzmusik im Hintergrund, die ein sehr zufriedenstellendes Angebot zu moderaten Preisen bereithält und doch tatsächlich 24 Stunden durchgehend geöffnet hat, das findet man nun auch nicht überall, zumal auch das Personal dort sehr angenehm und freundlich ist.
Zudem gibt es gegen einen geringen Aufpreis auch Sauna und Spa direkt im Haus, haben wir jedoch nicht ausprobiert wegen Zeitmangels. Beim kommenden Besuch tun wir das auf jeden Fall ;)
Die Nähe zum Zentrum und die gute Verkehrsanbindung sind ebenfalls für unsTouristen von großem Vorteil, das Personal der Rezeption ist sehr hilfsbereit, wenn es um den Erwerb von Tickets etc. geht.
Das hauseigene Credo:
3 Sterne Hotel, 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme
trifft es unserer Meinung nach also tatsächlich auf den Punkt, schade, daß wir so wenig Zeit dort hatten, wir haben jedoch schon ein zweites Mal gebucht, diesmal für Mitte Juli und eine ganze Woche. Woll´n sehen, ob wir nicht auch das selbe Zimmer bekommen können?
Wir haben uns rundum wohl und willkommen gefühlt, alles in Allem ein sehr ausgewogenes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir freuen uns schon auf nächsten Besuch, vielen Dank dem gesamten Team!
Herzlichste Grüße aus Berlin,
Michael / Fröhling

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Lieber MichaAusBerlin,

wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung bedanken und wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihr Großvater Ihren Wien Aufenthalt geniessen konnten.
Gerade für uns als familiengeführtes Wiener Privathotel sind positive Kommentare unserer Gäste sehr wichtig. Das motiviert uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
So sind unsere Mitarbeiter und wir immer bestrebt, uns durch freundliches Service und bester Betreuung unsere Gäste vom ständig wachsenden Mitbewerb abzuheben. Vielen Dank auch für die netten Worte zu unserem Frühstücksbuffet.
Gerade unser Frühstück und die freundlich-charmante Betreuung werden neben der zentralen Lage von unseren Gästen stetes am besten bewertet.
Am meisten freut uns, dass Sie und Ihr Opa bald wieder zu uns ins Hotel Donauwalzer kommen werden. Selbstverständlich können Sie auch "Ihr" Zimmer wieder haben.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir freuen uns schon sehr darauf, Sie im Juli wieder bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir hatten drei wunderschöne Tage in Wien und wohnten im Hotel Donauwalzer bei Familie Kluss. Der Empfang und der Gastraum sind stilvoll und ansprechend. Rund um die Uhr wird man aufmerksam und charmant betreut. Die Anbindung zur Innenstadt sind sehr gut, Stassenbahnhaltestelle befindet sich vor dem Hotel, die U-Bahnstation liegt keine fünf Minuten entfernt. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen, die Betten waren bequem. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt April 2013
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Sehr geehrte Fischersfrau,

im Namen des gesamten Teams möchten wir uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie schöne Tage in Wien bzw. bei uns im Hotel Donauwalzer verbringen konnten.
Gerade die Lage am Rande der Innenstadt und unser bekannt gutes Frühstücksbuffet - und natürlich unser Extra an Service - sind der Hauptgrund unserer vielen (Stamm-)gäste, im Hotel Donauwalzer zu buchen.
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien
Fam. Kluss & Team
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir suchten ein kleines Hotel und haben mit dem Donauwalzer die richtige Wahl getroffen.Das Zimmer war ausreichend groß,separat Bad und Toilette.Lediglich die Lage zu den Bahngleisen beeinträchtigte die Nachtruhe etwas.Aber wer es verkehrsgünstg (Tram 44 vor der Haustür,U-Bahn 4 Gehminuten, Tram 43 ebenso)bevorzugt,muss kleinere Abstriche machen.
Das Frühstück war super, vor allem der hausgebackene Kuchen ist zu empfehlen.
Das Personal war wunderbar charmant, buchte für uns sogar Karten für ein Musical,das wir spontan besuchen wollten(Tagesempfehlung lag an der Rezeption aus!!)Die Chefin begrüßt ihre Gäste selbst-wir haben uns fast besser als zu Hause gefühlt.Nicht zu vergessen die tolle Musik,die im Empfangsbereich im Hintergrund lief und genau unseren Geschmack traf.
Die nächste Reise nach Wien wird uns wieder hierher führen,das steht fest.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
LIebe/r Irisk,

Schön, dass Sie sich bei uns sooo wohl gefühlt haben.

Das freut uns sehr!

Ich hoffe Sie bald wieder zu sehen und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen, warmen Sommer.

LG aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team
Eitorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Es war ein wundervoller Aufenthalt im Hotel, das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das große Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, so das jeder satt wird. Man merkt das es sich um ein Familien-geführtes Hotel handelt, man fühlt sich willkommen und ist hier gerne Gast. Für weitere Wien touren werden wir uns das Hotel auf jedenfall merken und in unsere Unterkunftswahl einbeziehen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Sehr geehrter fehmarndirekt,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben.
Schön zu lesen, dass Sie in Wien und im Hotel Donauwalzer entspannte Tage verbracht haben.
Die meisten unsere vielen (Stamm-)Gäste schätzen bei uns gerade das Extra an mehr Service durch unser freundliches Team. Und natürlich unser bekannt gutes Frühstücksbuffet, sonntags sogar mit klassischer Live Musik.

Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit einem herzlichen "Servus" aus Wien

Baja, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich war im Schneesturm in Ungarn steckengeblieben und konnte erst eine Nacht später einchecken. Obwohl das Hotel ausgebucht war wurde mir die Nacht nicht berechnet. Herzlichen Dank für diese Großzügigkeit.
Einzige KritiK: im Bar- /Frühstücksraumbereich zieht es durch Fenster und Tür relativ kalt herein.
ansonsten sehr zuvorkommender freundlicher Service und Zimmer absolut okay. Ohropax braucht man jedoch, wenn man ruhig schlafen will (wobei dies m.E. allerdings in fast allen Hotels so ist).

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Sehr geehrter UP-UF,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Als familiengeführtes Privat Hotel sind wir bemüht, unseren Gästen bestmögliches Service zu bieten:
Sei es jetzt bei der Zimmerreservierung durch unsere freundlichen, mehrsprachigen Mitarbeiter oder während des Aufenthalts im Hotel. Oder beim wahrscheinlich besten Frühstück.
Oder wenn unsere Gäste im längsten Stau dieses Winters stecken....
Aber schlussendlich hat es mit Ihrem Wien Aufenthalt ja doch noch geklappt.

Unser Tipp - lassen Sie doch die Ohropax zu Hause und buchen Sie beim nächsten Mal unsere Kategorie "Park". Wenn Sie da was hören ist es wahrscheinlich Vogelgezwitscher!

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit einem herzlichen "Servus" aus Wien
Familie Kluss & Team

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 70 der Businesshotels in Wien
Nr. 84 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Budget Places, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.