“Ostertage in Wien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Donauwalzer

Hotel Donauwalzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Donauwalzer
3.0 von 5 Hotel   |   Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich (Ottakring)   |
Nr. 120 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dresden, Deutschland
“Ostertage in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Wir suchten ein kleines Hotel und haben mit dem Donauwalzer die richtige Wahl getroffen.Das Zimmer war ausreichend groß,separat Bad und Toilette.Lediglich die Lage zu den Bahngleisen beeinträchtigte die Nachtruhe etwas.Aber wer es verkehrsgünstg (Tram 44 vor der Haustür,U-Bahn 4 Gehminuten, Tram 43 ebenso)bevorzugt,muss kleinere Abstriche machen.
Das Frühstück war super, vor allem der hausgebackene Kuchen ist zu empfehlen.
Das Personal war wunderbar charmant, buchte für uns sogar Karten für ein Musical,das wir spontan besuchen wollten(Tagesempfehlung lag an der Rezeption aus!!)Die Chefin begrüßt ihre Gäste selbst-wir haben uns fast besser als zu Hause gefühlt.Nicht zu vergessen die tolle Musik,die im Empfangsbereich im Hintergrund lief und genau unseren Geschmack traf.
Die nächste Reise nach Wien wird uns wieder hierher führen,das steht fest.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
LIebe/r Irisk,

Schön, dass Sie sich bei uns sooo wohl gefühlt haben.

Das freut uns sehr!

Ich hoffe Sie bald wieder zu sehen und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen, warmen Sommer.

LG aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team

• Finnische zuerst
Eitorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Es war ein wundervoller Aufenthalt im Hotel, das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Das große Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, so das jeder satt wird. Man merkt das es sich um ein Familien-geführtes Hotel handelt, man fühlt sich willkommen und ist hier gerne Gast. Für weitere Wien touren werden wir uns das Hotel auf jedenfall merken und in unsere Unterkunftswahl einbeziehen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Sehr geehrter fehmarndirekt,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben.
Schön zu lesen, dass Sie in Wien und im Hotel Donauwalzer entspannte Tage verbracht haben.
Die meisten unsere vielen (Stamm-)Gäste schätzen bei uns gerade das Extra an mehr Service durch unser freundliches Team. Und natürlich unser bekannt gutes Frühstücksbuffet, sonntags sogar mit klassischer Live Musik.

Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

Familie Kluss & Team
Baja, Ungarn
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich war im Schneesturm in Ungarn steckengeblieben und konnte erst eine Nacht später einchecken. Obwohl das Hotel ausgebucht war wurde mir die Nacht nicht berechnet. Herzlichen Dank für diese Großzügigkeit.
Einzige KritiK: im Bar- /Frühstücksraumbereich zieht es durch Fenster und Tür relativ kalt herein.
ansonsten sehr zuvorkommender freundlicher Service und Zimmer absolut okay. Ohropax braucht man jedoch, wenn man ruhig schlafen will (wobei dies m.E. allerdings in fast allen Hotels so ist).

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Sehr geehrter UP-UF,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Als familiengeführtes Privat Hotel sind wir bemüht, unseren Gästen bestmögliches Service zu bieten:
Sei es jetzt bei der Zimmerreservierung durch unsere freundlichen, mehrsprachigen Mitarbeiter oder während des Aufenthalts im Hotel. Oder beim wahrscheinlich besten Frühstück.
Oder wenn unsere Gäste im längsten Stau dieses Winters stecken....
Aber schlussendlich hat es mit Ihrem Wien Aufenthalt ja doch noch geklappt.

Unser Tipp - lassen Sie doch die Ohropax zu Hause und buchen Sie beim nächsten Mal unsere Kategorie "Park". Wenn Sie da was hören ist es wahrscheinlich Vogelgezwitscher!

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleiben

Familie Kluss & Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Es war ein wunderbarer Aufenthalt! Man hat gemerkt, dass es sich um einen Familien-Hotelbetrieb handelt, was das Ambiente sehr gemütlich gemach hat. Das Zimmer war schön und sauber, das Frühstück vielfältig und lecker und das Personal stand uns jederzeit mit Tipps und Hilfe freundlich bereit. In der Wiener Altstadt oder auch Schloß Schönbrunn ist man Dank guter Verkehrsanbindung ganz schnell.

• Aufenthalt März 2013, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2013
Sehr geehrte Frau B.,
wir möchten uns bei Ihnen im Namen unseres gesamten Teams für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und Sie eine wunderbare Zeit in Wien hatten.
Viele unserer vielen Stammgäste kommen gerade wegen der familiären Atmosphäre und der verkehrsgünstigen Lage zu uns ins Hotel Donauwalzer.
Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen.

Mit einem freundlichen "Servus" aus Wien
Fam. Kluss & das Team vom Hotel Donauwalzer
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir waren über ein Wochenende in Wien und in diesem Hotel.
Für uns war es eine sehr gute Lage mit prima öffentlicher Anbindung.
Bin durch die guten Bewertungen auf diese Hotel aufmerksam geworden.
Bester Service und sehr freundliches Personal.
Genials Frühstücksbüffet, alles da was das Herz begehrt
Kleiner Tip.....15 min zu Fuss , ist die Otterkringer Brauerei.....sehr gute Verkostung. :)

Beim nächsten Besuch in Wien.....wird es das Hotel wieder sein.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Die meisten unserer Gäste buchen bei uns wegen der zentralen Lage des Hotels am Rande der Innenstadt und wegen des freundlichen Services unseres Teams.
Und ja - Danke für das geniale Frühstücksbuffet. Sie haben sicher die frischen belgischen Waffeln probiert....
Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter und wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer Wien begrüßen zu dürfen.

Herzlichst
Fam. Kluss & Team

PS: Den besten Preis und kostenloses W-LAN erhalten Sie bei Direktbuchung über unsere Website donauwalzer.at
Hunsrück
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Wenn man keiner Hotelkette angehört - und damit mehr oder minder automatisch gebucht wird -, muß man als Hotel anderweitig auf sich aufmerksam machen - z.B. durch Service. Dem "Donauwalzer" gelingt dies sehr gut. Es besticht zudem durch große Zimmer, ein vielfältiges Frühstücksbüffet, die gute Anbindung an die Altstadt (Tram und U-Bahn vor der Tür) sowie dem gewissen "Etwas" bei der innenarchitektonischen Gestaltung.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Lieber Hontoi,

wir möchten für Ihre Rückmeldung herzlich bedanken.
Gerade als familengeführtes Privathotel müssen wir uns sehr anstrengen, um mit dem wachsenden Mitbewerb großer Hotelketten mitzuhalten. Aus diesem Grund legen wir stets größten Wert auf Individualität und persönliche Betreuung unserer Gäste.
Rückmeldungen wie die Ihre zeigen uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind und motivieren sowohl unser Team, als auch auch uns als Hoteliers.
Es freut uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Übriges bieten wir jetzt sonntags immer ein "Klingendes Frühstück" - mit klassischer Live Musik an.
Lieber Hontoi, wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und vebleiben
Fam. Kluss & Team

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Wir, ein Ehepaar mit einer sechsjährigen Tochter, haben vom 25. bis zum 29.12. im Hotel Donauwalzer verbracht. Wir hatten ein Zimmer im 1. OG, das etwas laut war, aber renoviert und sehr sauber. Der Service war äußerst entgegenkommend, das Frühstücksbuffet vielfältig, frisch und reichlich. Das Hotel ist so gut angebunden, dass man in 10 Minuten das Zentrum erreicht. Wir können das Hotel Donauwalzer nur weiterempfehlen! Familie Tänzer

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2013
Sehr geehrte Frau T.

es freut mich sehr zu lesen, dass auch Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Donauwalzer und in Wien genossen haben.

Ich würde mich sehr freuen Sie usn iHre Familie bald wieder bei usn begrüßen zu dürfen.

Das Frühjar oder der Sommer bieten sich perfekt dafür an: wenn die Parks wieder grün sind, Ihre Tochter zB auf der Donauinsel schwimmen gehen kann oder Sie den SSV Verkauf ausnützen...

Wie dem auch sei - Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen noch nachträglich alles Gute für 2013!

Fam. Kluss und das freundliche Donauwalzer -Team
Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Hotel ibis Wien Mariahilf
Nr. 124 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 71 der Businesshotels in Wien
Nr. 91 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Budget Places, TripOnline SA, HotelTravel.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Venere, Otel, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.