“Empfehlendswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Donauwalzer

Hotel Donauwalzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Donauwalzer
3.0 von 5 Hotel   |   Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich (Ottakring)   |
Nr. 124 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Basel, Schweiz
“Empfehlendswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir haben 6 Nächte im Donauwalzer verbracht, und können dieses Hotel bestens weiterempfehlen. Der Service ist hervorragend. Ein grosses Frühstücksbuffet. Tram und U-Bahn in nächster Nähe. Unser Zimmer war nach Hinten gelegen und sehr ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Grüezi Herr Kurt,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel weiter empfehlen werden.
Wir sind der Meinung, dass eine persönliche Empfehlung einfach mehr wert ist als Hochglanzprospekte und teure Werbung. Das zeigen auch die vielen Gäste, die auf Empfehlung von Freunden oder Bekannten zu uns kommen. Und selbstverständlich unsere vielen Stammgäste, die auf Grund der Freundlichkeit und dem persönlichen Service regelmäßig bei uns buchen.
Wir würden uns sehr freuen, auch Sie bald zu unseren Stammgästen zählen zu können bzw. Sie bald wieder im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen!

Mit einem herzlichen "Servus" aus Wien

Fam. Kluss & Team

PS: Den besten Preis und kostenloses W-LAN erhalten Sie bei Dirketbuchung im Hotel.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Es soll möglichst nahe dem Zentrum sein, mittels Strassen- oder U-Bahn ist man in wenigen Minuten im Zentrum!
Es soll trotzdem ruhig sein, wenn man nicht bei offenem Fenster schläft, ist auch dieses Kriterium erfüllt.
Das Frühstück soll ausgiebig sein, um den Sight-seeing-Tag möglichst gut zu beginnen: auch das ist gegeben, die weichen Eier kann man sich selbst nach Wunsch von ganz weich bis kernweich zubereiten, ein Service, das man selbst in größeren Häusern schmerzlich vermisst!
Die Umgebung soll etwas bieten: Der bekannte Brunnmarkt ist gleich um die Ecke, als Geheimtip bietet sich das Weinhaus Sittl an, womöglich an einem Tag, an dem hier Richard Weihs aus dem Wiener Seelenleben berichtet...
Frisch renoviert besticht das Haus aber auch durch die ehrliche Freundlichkeit des Personals, das das Grüßen nicht beim bloßen "Guten Morgen" beläßt, sondern auch noch nachfragt: "Wie geht es Ihnen".
Ich bin nunmehr bereits im dritten Jahr hier zu Gast, ich kann das Haus nur wärmstens weiterempfehlen...

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
DonauwalzerOwner, Manager von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2012
Sehr geehrter Herr Ridi-Graz,

vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Es ist schön zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir geben Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiter.
Sie haben völlig recht - was verlangt ein Gast von einem Stadthotel?
Neben der günstigen Lage und unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet ist es vor allem die Freundlichkeit und die Servicebereitschaft unserer MitarbeiterInnen. Und nur so können wir uns vom wachsenden Mitbewerb abheben.
Es freut uns dann umso mehr, wenn aus Gästen Stammgäste werden! Das motiviert uns und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich hiermit nochmals bei Ihnen bedanken und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel Donauwalzer.

Fam. Kluss & Team

Und - als Stammgast wissen Sie sicher - den besten Preis und gratis W-LAN bekommen Sie bei Direktbuchung im Hotel! ;o)
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Wir haben das Hotel für 4 Nächte gebucht und sind vollkommen zufrieden. Der Service ist klasse, das Hotelzimmer wird täglich gereinigt. Überhaupt ist das Personal sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer zur Straße sind bei geöffnetem Fenster in der Tat sehr laut, jedoch verfügen die Fenster über eine Art "Filter", der die frische Luft hereinlässt, ohne Lärm zu verursachen. Die Betten sind bequem, die Dusche ist toll, genau das Richtige nach einem langen anstrengenden Tag. Das Einzige, was ein wenig nervtötend war, war der Boden, der sehr geknarrt hat. Aber das Hotel hat ja auch schon einige Jahre hinter sich.

Am letzten Tag wurde im Flur irgendetwas gestrichen, Farbe oder Lack. Der Geruch ist bis ins Zimmer gezogen und war sehr penetrant. Das war nicht schön!
Wir hatten, scheinbar anders als mein Vorredner, einen Plasmafernseher im Zimmer. (Deutsche, Spanische, Englische, Schweizer und natürlich Österreichische Sender.) Sehr angenehm!

Föhn sowie Duschgel+Shampoo sind vorhanden.

Die Lage ist gut, das Hotel liegt direkt an der U-Bahn 6, mit der man problemlos überall hinkommt. Vom Hotelpersonal wird einem bei Ankunft ein Stadtplan ausgehändigt, in dem sich ein Ubahn-Plan befindet! Unbedingt benutzen, so wird das U-bahn-Fahren zum Kinderspiel.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden gewesen und werden dieses Hotel weiterempfehlen.

Zimmertipp: Je höher desto ruhiger, wie in anderen Hotels auch :-)
  • Aufenthalt November 2012, Paar
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2012
Sehr geehrte AllofEurope,

Ich bedanke mir, auch im Namen meines Teams, sehr für diese ausführliche Bewertung.
Es freut mich außerordentlich zu sehen, dass Sie unseren vielen kleinen Bemühungen (wie zB den Frischluft-Filter bei unseren Schallschutzfenstern) bemerkt haben.
Diese Details bleiben leider sehr oft unberücksichtigt.

Auch sehr gefreut haben wir uns über die positive Erwähnung unserer Mitarbeiter – wir alle machen uns täglich eine richtige Freude daraus, unseren Gästen hilfreich beiseite zu stehen – und Ihre Bewertung hat uns noch wieder und noch mehr motiviert.

Wir freuen uns schon darauf Sie hoffentlich in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen – dann schon mit komplett erneuerten Gängen!

Alles Liebe aus Wien,

Familie Kluss samt Team

P.s: noch ein kleiner Tipp: Wenn Sie nächstes Mal direkt über das Hotel buchen erhalten Sie nicht nur den besten Preis dank unserer Bestpreisgarantie – sondern auch gratis W-Lan Zugang!
Weiningen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Es ist ein nettes, sehr verkehrsgünstig gelegenes Hotel, das sicherlich schon bessere Zeiten gesehen hat. Ich hatte es für 4 Tage über eine Gutscheinseite gebucht. Der Service war freundlich und entgegenkommend, vorallem dann als ich das gebuchte Zimmer wechseln wollte.
Es war nach vorne zur Strasse gelegen und wenn man gewohnt war, nachts das Fenster einen Spalt weit offen zu haben, hatte man den ganzen Durchgangsverkehr lautstärkemässig im Zimmer.
Das Zimmer im 5. Stock dagegen war nach hinten raus und von himmlischer Ruhe.
Das Bad war klein, alles vorhanden, aber nichts für Menschen mit Platzangst. Die Flatscreenzeit scheint im Hotel allerdings noch nicht angekommen zu sein, so das auf dem Schreibtisch ein schöner grosser 32 Zoll Fernseher stand
Dafür liegt es in einer interessanten Gegend, die SBahn ist vor der Tür und so kommt man schnell überall hin. Wenn man gut zu Fuss ist, auch in die Innenstadt.
Das Frühstück ist soweit okay, die Säfte allerdings kamen gefärbten Zuckerwasser gleich. Das Frühstücksei war perfekt gekocht, was vielleicht daran lag, das man es selber machen musste.

• Aufenthalt September 2012, Paar
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Sehr geehrter Makdiver,

es freut uns, dass Sie schöne Tage in Wien und bei uns verbracht haben.

Danke, dass Sie unser gutes und freundliches Service so hervor heben. Darauf legen wir auch größten Wert.
Auch freut es uns, dass unsere Idee mit dem Frühstücksei zum Selberkochen so gut ankommt: schließlich will es ja jeder anders gekocht haben und so können wir alle unsere Gäste, auch in diesem Bereich zufrieden stellen.

Was die Fernseher anbelangt, so sind wir laufend dabei diese in den Zimmern gegen Flatscreen TVs auszutauschen, was als privat betriebenes Hotel naturgemäß etwas länger dauert als finanziell potenten Kettenbetrieben - zumal wir auch der Meinung sind, dass man sich ja eher den Bildschirm ansieht, als das dahinter liegende Gehäuse.
Aktuell haben wir im gesamten Haus noch ca. 10 Zimmer welche noch nicht umgerüstet sind. Dies sollte aber in den nächsten 6 Monaten abgeschlossen sein.

In Summe bedanke ich mich sehr für die Zeit die sich genommen haben um Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden zu teilen - das ist die beste Entscheidungshilfe wenn es um den Urlaub geht.

Ich würde mich freuen Sie bald wieder bei uns hier in Wien, im Hotel Donauwalzer begrüßen zu dürfen und verbleibe,

mit einem freundlichen "Servus",

Katharina und Familie Kluss

Für Ihre nächste Buchung: buchen Sie direkt bei uns und profitieren Sie von gratis W-lan während des gesamten Aufenthaltes!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich hatte das Vergnügen im Hotel Donauwalzer zu nächtigen.
Die Lage des Hauses ist spitze, und das Frühstücksbuffet einfach genial!
Leider gibt es keine Parkmöglichkeiten, aber das Hotel hat eine Kooperation mit einer 600m weit entfernten Garage, was aber in einer Grossstadt nicht als negativ zu betrachten ist, wenn keine Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel sind.
Preis/Leitstung passt perfekt im Hotel Donauwalzer und das freundliche Personal hilft gerne bei jedem Belangen.

Jederzeit gerne wieder wenn ich in Wien bin.
Bernhard L.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr Bernhard L,

Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns - es ist schön zu lesen, wenn wir die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern auch übertreffen können.

...und das das Frühstücksbuffet einfach genial ist - diese Meinung kann ich nur mit Ihnen teilen. Schließlich kommen wir hier täglich in den Genuß.

Ich würde mich sehr freuen Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
mir einem herzlichen "Servus" aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Deren Motto:
3 Sterne Hotel, mir 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme können wir nur bestätigen.
Es lohnt sich. Direkt U-Bahn und Strasssenbahnhaltestelle vor der Tür und in 10 Minuten ist man im Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Liebe diejeanette,

auch Ihnen ein herzliches Danke für Ihre positive Bewertung - es ist wunscherschön zu lesen, dass unsere Arbeit und unsere Bemühugen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten fruchten.

Bis bald, in naher Zukunft,

Familie Kluss
Fulda, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel liegt ca. 150 m von einer U Bahn Stelle und direkt an einer Strassenbahn Haltestelle ,personal ist super freundlich ,hatten ein neu renoviertes Zimmer leider direkt zur Strasse zu ,lärmanfällige sollten innenhof buchen ,Frühstücksbüffet ist gut ,besonders witzig fand ich die beiden securityhunde der Besitzer

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Marco R,

danke für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Donauwalzer in Wien und danke für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Schön, dass Ihnen unsere 2 "Wachhunde" Eos und Alivio aufgefallen sind.
Leider ist Alivio nun schon seit 2 Wochen nur im Büro, da er nicht mehr der Jüngste ist, und es nun warm braucht.

Leider kann ich nicht eruieren, welches der zahlreichen neu renovierten Zimmer Sie hatten - aber für Ihren nächsten Besuch: alleine die letzten 3 Wochen sind 2 komplett neue Zimmer, sowie 5 "aufgepeppte" Zimmer hinzu gekommen.
Ausserdem ist der gesamte 1. Stock Gang letzte Woche fertig geworden - am 2. STock sind wir gerade dran (Fotos sind auf facebook)

Aber am Besten ist wohl, wenn sie sich persönlich die vielen Neuerungen bei uns im Haus ansehen kommen!

Alles Liebe aus Wien,

Familie Kluss

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 18 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 69 der Businesshotels in Wien
Nr. 91 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.