“Bester Schlaf seit langem !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Donauwalzer

Hotel Donauwalzer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Donauwalzer
3.0 von 5 Hotel   |   Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich (Ottakring)   |
Nr. 125 von 365 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Salzburg, Österreich
“Bester Schlaf seit langem !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Ich hatte das Vergnügen im Hotel Donauwalzer zu nächtigen.
Die Lage des Hauses ist spitze, und das Frühstücksbuffet einfach genial!
Leider gibt es keine Parkmöglichkeiten, aber das Hotel hat eine Kooperation mit einer 600m weit entfernten Garage, was aber in einer Grossstadt nicht als negativ zu betrachten ist, wenn keine Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel sind.
Preis/Leitstung passt perfekt im Hotel Donauwalzer und das freundliche Personal hilft gerne bei jedem Belangen.

Jederzeit gerne wieder wenn ich in Wien bin.
Bernhard L.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2012
Sehr geehrter Herr Bernhard L,

Schön, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns - es ist schön zu lesen, wenn wir die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern auch übertreffen können.

...und das das Frühstücksbuffet einfach genial ist - diese Meinung kann ich nur mit Ihnen teilen. Schließlich kommen wir hier täglich in den Genuß.

Ich würde mich sehr freuen Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
mir einem herzlichen "Servus" aus Wien,

Katharina Kluss, Familie und Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Deren Motto:
3 Sterne Hotel, mir 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme können wir nur bestätigen.
Es lohnt sich. Direkt U-Bahn und Strasssenbahnhaltestelle vor der Tür und in 10 Minuten ist man im Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Liebe diejeanette,

auch Ihnen ein herzliches Danke für Ihre positive Bewertung - es ist wunscherschön zu lesen, dass unsere Arbeit und unsere Bemühugen unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten fruchten.

Bis bald, in naher Zukunft,

Familie Kluss
Fulda, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Das Hotel liegt ca. 150 m von einer U Bahn Stelle und direkt an einer Strassenbahn Haltestelle ,personal ist super freundlich ,hatten ein neu renoviertes Zimmer leider direkt zur Strasse zu ,lärmanfällige sollten innenhof buchen ,Frühstücksbüffet ist gut ,besonders witzig fand ich die beiden securityhunde der Besitzer

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Marco R,

danke für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Donauwalzer in Wien und danke für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Schön, dass Ihnen unsere 2 "Wachhunde" Eos und Alivio aufgefallen sind.
Leider ist Alivio nun schon seit 2 Wochen nur im Büro, da er nicht mehr der Jüngste ist, und es nun warm braucht.

Leider kann ich nicht eruieren, welches der zahlreichen neu renovierten Zimmer Sie hatten - aber für Ihren nächsten Besuch: alleine die letzten 3 Wochen sind 2 komplett neue Zimmer, sowie 5 "aufgepeppte" Zimmer hinzu gekommen.
Ausserdem ist der gesamte 1. Stock Gang letzte Woche fertig geworden - am 2. STock sind wir gerade dran (Fotos sind auf facebook)

Aber am Besten ist wohl, wenn sie sich persönlich die vielen Neuerungen bei uns im Haus ansehen kommen!

Alles Liebe aus Wien,

Familie Kluss
Neundorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Dieses Hotel unterscheidet sich von anderen Wiener Stadthotels durch:
1. schöne, moderne Innenausstattung unter Einbeziehung der vorhandenen, gut bewahrten alten Bausubstanz (alter Aufzug u.ä.)
2. einem klasse Service ( 4 Übernachtungen und schon am 2. Tag Bettwäschewechsel + täglich frische Handtücher)
3. so ein leckeres Frühstücksbuffet ist sehr selten
4. das Personal ist sehr nett, freundlich und hilfsbereit
Für alle Fensteroffen-Schläfer: Ein Stadthotel steht nun eben in der Stadt und nicht auf der grünen Wiese.Dafür ist man aber auch in 15 Minuten Mitten im Herzen Wiens.
Da wir gerne und oft in Wien sind, wird das "Donauwalzer" in Zukunft immer unsere erste Wahl sein.
Vielen Dank an Familie Kluss und alle Mitarbeiter des Hauses.

• Aufenthalt August 2012, Paar
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Lieber Wienurlauber,

Schön zu lesen, dass Sie unser Hotel als Ihr "Wien-Hotel" ausgewählt haben.

Es freut mich auch, dass Sie so detailliert auf die verschiedenen Elemente unseres Hauses eingegangen sind (freundliches Personal, Architektur etc) und vor allem auch, dass Sie die gute Lage, so nahe zum Zentrum zu schätzen wissen.

Alles in Allem:

Danke für diese motivierenden Zeilen und bis zum nächsten Mal!

Katharina Kluss, samt Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Ein schönes, stylisches Hotel mit moderner Innneaustattung und zentraler Lage. Das Hotelpersonal war sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend. Großzügiges Frühstücksbuffett, wo wir auch Sekt und klassische Musik genießen konnten. Sehr nettes und hilfsbereites Servicepersonal. Das Zimmer war sehr hell, geräumig, schön ausgestattet und sehr sauber. Wir waren vom begrünten Innenhof begeistert, wo 2 ganz liebe Hunde (Neufundländer)lagen. An der 24-Stunden geöffneten Hotelbar konnten wir Getränke und Snacks bestellen. Der Wellnessbereich war sehr gemütlich. Wir hatten unvergessliche Tage in diesem Hotel und in Wien verbracht. Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
DonauwalzerOwner, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2012
Liebe Petra,
danke für Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Donauwalzer und hier in Wien.
Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat, und dass Sie auch Gefallen an unseren "Hotel Securities" gefunden haben. Tatsächlich sind diese schon fast so etwas wie eine "Attraktion" hier im Haus geworden.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und senden beste Grüße nach Linz.

Katharina Kluss, Familie und das gesamteTeam
Muri bei Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Zimmer war sehr sauber und gemütlich. Das Personal stets freundlich und hilfsbereit, habe sogar nochmals einen Stadtplan gekriegt und jegliche Infos (um jede Zeit!) die ich benötigte!
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und genügte in jedem Bereich um mich für die anstehenden Touren zu bewältigen.
Ich war 4 Nächte in einem Zimmer auf Strassenseite, da ich die Fenster geschlossen hatte, hat mich das gar nicht gestört. Das weiche Bett und die gemütlichen Sessel im Zimmer waren perfekt um die malträtierten Füsse zu entlasen :-)
Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2012
Liebe Daniela,

Wie geht es den armen malträtierten Füssen? ;-) Wieder erholt vom extensiven Touristen-Dasein?
Danke sehr für Ihre Bewertung und die Hilfestellung die Sie damit anderen Reisenden gegeben haben.
Es freut mich, dass Ihnen unsere gute und gründliche Reinigung, sowie unser sehr freudliches Personal und das ausgiebige Frühstücksbuffet aufgefallen sind.

Wir freuen unsschon, Sie in naher Zukunft wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit einem freundlichen "Servus" in die Schweiz,

Katharina Kluss
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Hotel liegt zwar nicht im 1. Bezirk, ist aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erschlossen (U Bahn und Tram). Zu Fuss erreicht man in 10 - 15 Minuten den Ring. Architektonisch ein bisschen ein Kuddelmuddel von modern (Empfang, Frühstücksraum/Bar bis 50er Jahre Mief). Zimmer sauber, Personal sehr nett und hilfsbereit, Frühstück reichhaltig und alles wird stets nachgefüllt. Preis absolut in Ordnung! Allerdings sollte man darauf achten, ein Zimmer zur Parkseite zu kriegen. Die Strassenseite ist sehr laut, viel Verkehrslärm.

Zimmertipp: Parkseite!
  • Aufenthalt März 2012, Paar
, Inhaber von Hotel Donauwalzer, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2012
Sehr geehrter Cavaradossi,

Schön, dass es auch Ihnen bei uns gefallen hat!

Auch der Tipp mit dem parkseitigem Zimmer ist sehr gut - vor allem Leute die nicht aus der Stadt kommen, ist es sicherlich angenehm eines unserer "Park Zimmer "zu buchen.

Es freut mich auch, dass Ihnen unser großes kaltes und warmes Frühstücksbuffet (mit Sekt!) zugesagt hat.
Auch wir, hausintern, wissen es sehr zu schätzen....

Ich wünsche Ihnen noch einen wunderbaren Sommer und freue mich schon auf Ihren nächsten Besuch.

Grüße in die Schweiz,
Katharina Kluss und Familie

Sie waren bereits im Hotel Donauwalzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donauwalzer

Anschrift: Ottakringerstrasse 5, Wien 1170, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Ottakring
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 19 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 84 der Romantikhotels in Wien
Nr. 89 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donauwalzer 3*
Unser Familienbetrieb ist nur 5 Minuten vom Ring entfernt und direkt an der U-Bahn Linie 6. Das Hotel ist vor allem wegen seines exzellenten Services und seines überaus reichhaltigen kalten und warmen Frühstücks bekannt. Das Wiener AKH, zahlreiche Privatspitäler, der Wiener Brunnen- und Yppenmarkt , das Freud Museum, Volksoper, Votivkirche, Wiener Rathaus oder das Palais Gschwandner befinden sich ebenfalls in Gehdistanz. Durch die Lage an der U-Bahn 6, sind von Grinzing bis nach Schönbrunn alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Die Zimmer sind u.A. ausgestattet mit MiniBar, Haarfön, Schreibmappe, Wecker, W-LAN, Satelliten-TV, Radio, Schallschutzfenstern, Telefon, …. Klassische live Musik zum Sonntagsfrühstück, ein im Sommer begrünter Innenhof, eine 24 Stunden geöffnete Hotel-Bar mit Wiener Weinen, ein private Spa oder eine Nespresso Maschine am Zimmer, sind nur einige der zahlreichen gebotenen Extra-Services, welche auch den Slogan „3 Sterne Hotel, mit 4 Sterne Service und 5 Sterne Charme“ erklären. Unser Hotel wurde 1901 als Hochzeitsgeschenk errichtet und bietet seit über 111 Jahren gelebte Gastlichkeit und Wiener Tradition, was sich auch in der geglückten architektonischen Symbiose von Wiener Jugendstil mit modernen Elementen widerspiegelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TUI DE, Budget Places, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donauwalzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donauwalzer Wien
Hotel Donauwalzer Bewertungen
Hotel Donauwalzer Wien Bewertung
Hotel Donauwalzer Wien, Region Wien
Donauwalzer Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Donauwalzer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.