“empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Nr. 204 von 365 Hotels in Wien
lingenau
“empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Hotel in einer Nebenstrasse, was auch Schlafen bei offenem Fenster möglich macht. Fressgass und Stephansplatz zu Fuss auch für Faule locker erreichbar. Kneipen und Geschäfte um die Ecke. U-Bahn ca 10 Minuten Fussweg.
Hotel-Lobby mit fähigen Personal besetzt, was in Wien keine Selbstverständlichkeit ist.
Frühstück gut bis sehr gut. Super schneller Fahrstuhl. Die vielleicht etwas altbackene Einrichtung der Zimmer hat mich nicht gestört. Sehr geräumiger Zimmer-Safe. Klimaanlage regulierbar.
Der Sprung in den Wertungen von "befriedigend" auf "sehr gut" finde ich suboptimal.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Hotel bzw. Appartments werden als Suites mit sehr schoenen Bildern bei den booking com und anderen seiten geführt, aber es ist ein Reinfall, nicht entspricht, was da versprochen wird. Rezeptionsleute sehr unangenehm,,wollen den Gästen schell Parktickets verkaufen, obwohl man das Auto draussen an der Str parken kann. Die sprechen keine andere Sprache ausser Oesterreichisch und benehmen sich wie alte Menschen aus einem anderen Jahrhundert. Die Zimmer und Ausstattung misrabl, es riecht im ganzen Hotel, bitte bleib fern von diesem Platz, bevor ihr Urlaub ruiniert ist, kein cen wert!

• Aufenthalt Juli 2012
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Carlton Opera ist ein eher zweckmäßiges Hotel. Die Lage ist für die Stadterkundung optimal. Viele Sehenswürdigkeiten sind vom Hotel aus sehr gut zu Fuß erreichbar, insbesondere der Naschmarkt oder das Museumsquartier bzw. Neubauviertel, was abends besonders praktisch ist, da man in diesen Vierteln auch gut ausgehen kann (Tipp: Glacis Beisl direkt hinter dem MQ oder der Spittelberger Stadtheurige in der Spittelberggasse). Das Hotel selbst ist aber eher eine Enttäuschung und für einen erholsamen Wochenend-Trip nach Wien nicht zu empfehlen, insbesondere auch deshalb, da das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht stimmt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad, das auf den ersten Blick auch dank des Parkettbodens einen ganz ordentlichen Eindruck machte. Allerdings lief ununterbrochen die Klospülung, die Klimaanlage tropfte und das Bettzeug war nicht sauber. Das Bad war nach der Dusche (Normalduscher:-) regelmäßig überflutet und die Ausstattung war ganz schön in die Jahre gekommen. Alles in allem täte dem Hotel eine Renovierung oder zumindest eine gewissenhaftere Wartung/Pflege ganz gut. Das Frühstück im Keller entspricht dem Gesamteindruck: die Atmosphäre ist schrecklich und obwohl sich das Servicepersonal alle Mühe gibt, fühlt man sich eher wie in einer Kantine und nicht wie in einem Hotel. Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber man hat insgesamt mehr davon, wenn man sich ein Frühstück in der Stadt gönnt. Kleiner Tipp: Bei schönem Wetter kann man für einen relativ vernünftigen Preis im Außenbereich des Hotel Sacher frühstücken - der perfekte Platz, um sich entspannt das Treiben auf der Straße anzusehen. Fazit: Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen, außer man bekommt einen sehr guten Preis, der einer zweckmäßigen Übernachtungsgelegenheit enspricht.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leverkusen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir hatten einen Gutschein über ein Wochenende im Carlton Suites Wien und wollten ein langverdientes, schönes Wochenende dort verbringen. Wien ist natürlich ein Traum und die Anreise verlief supergut. Leider war dann aber auch schon Schluss mit den positiven Dingen. Unser Appartement ( keine Suite...!) war im 7. Stock und der Allgemeinzustand des Zimmers entsprach eher einer billigen Jugendherberge. Das Mobiliar total veraltet und voller Flecken, Kratzer und defekt ( als Beispiel mussten wir erst mal 5 Streben aus dem Lattenrost wieder einsetzen um überhaupt schlafen zu können). Das Badezimmer (obwohl in grauem Marmor gehalten) war ohne Worte: der Duschvorhang total verdreckt und verschimmelt. Die Fliesen ebenfalls. Wir haben uns dann das Duschen sparen müssen - wer will schon gerne "Pilze" kriegen....?!
Im Ernst: das Zimmer hat nicht mal einen Stern verdient! Die Mitarbeiter wirkten ebenfalls unmotiviert und frustriert - besonders beim Frühstück ( welches übrigens auch keine 2 Sterne verdient- nur Fertigprodukte und alles verpackt). Nur der Kaffee war gut ( zum selberholen aus der Maschine).
Die Lage vom Hotel ist wirklich super - aber leider alles andere überhaupt nicht.
Kann ich wirklich keinem empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hallein, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir haben eine Nacht in einem der Apartments verbracht. Die Einrichtung des Zimmers war alt und lieblos, ein Rollo war kaputt und lag in der Ecke herum, eine Nachttischlampe war kaputt, nur noch die Gluehbirne war zu sehen. In der Dusche bildet sich in den Ecken Schimmel und in der Heizung steckte die Verpackung einer Damenbinde... Obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht haben, konnte man deutlich riechen, dass in den Raeumen geraucht wurde, ein Aschenbecher stand in der Kueche. Zudem war es anfangs sehr kalt und zugig und am Morgen brauchte es lange, bis heisses Wasser aus den Haehnen kam. Das Fruehstueck war extrem einfach, Gemuese und Obst sah so aus, als sei es bereits am Vortag geschnitten worden und der Kaffee aus dem Automaten war ungeniessbar.
Fuer eine Familie oder fuer einen mehrtaegigen/mehrwoechigen Aufenthalt ist die Idee, in einem der Apartments unterzukommen sicher reizvoll, es gab eine Filterkaffeemaschine, Herd und Waschmaschine. Jedoch ist ansonsten nichts in der Kueche vorhanden (Toepfe, Pfannen etc.). Die Lage, ein paar Gehminuten bis zum Naschmarkt, ist auf jeden Fall toll. Trotzdem: fuer uns war es das letzte Mal und weiterempfehlen wuerden wir es auch nicht.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wohlen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Ich war schon oft in Stadthotels, aber dieses Hotel sollte unbedingt renoviert oder die Preise nach unten angepasst werden.
Ich hatte eine sogenannte"suite" im Nebenhaus: klein, altmodisch, verstaubt unter dem Dach.
War ungeheizt bei meiner Ankunft und es kam nur kaltes Wasser. Allerdings kam jemand auf meine Reklamation hin und setzte alles in Gang.
Bett sehr schmal.Matratze in Ordnung. Küche war ungeputzt- hatte noch ein halbvolles Glas vom Vorgänger und Brosamen.
Heizung über laute Klimaanlage. Wenn man sie abstellte über Nacht, war es sehr ruhig.
Jugendstil in Ehren, aber die weiten alten Flügeltüren im Hauptgang des Nebenhauses waren mit grossen Spalt sehr zugig und alle kalte Luft konnte so ins Haus dringen.
Das Bad war klein, aber renoviert und sauber. Täglich Wäschewechsel. In einer Grosssradt angenehm.
Die Chefin an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, von den andern hab ich nicht viel mitbekommen.
Frühstück in etwas schmuddeligem Kellerraum. Buffet i.O. für ein drei-Sterne-Hotel. Atmosphäre im Haus eher kalt und ungemütlich. Verbindung von Haupt- zu Nebenhaus nur über Weg nach draussen und via Hinterhof.. Kalt und ungemütlich. Vor allem nachts!
Ich würde das Hotel nicht mehr aufsuchen. Zu teuer für erbrachte Leistung. Man kann nicht allein auf Denkmalschutz pochen und Annehmlichkeiten sein lassen.
Lage: Für eine Frau eher ungemütlich. Etwas schmuddeliger Heimweg der rechten Wienzeile entlang. Wenn zu Fuss von Stadt her, dann führt der Weg über den etwas berüchtigten Karlsplatz. Nachts nicht ratsam.

Zimmertipp: ich würde auf einem grossen renovierten Zimmer im Haupthaus bestehen.Ich war froh, dass es nicht ge ...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Als Familie haben wir die riesige Altstadt Wohnung mit Küche sehr genossen. Diese Wohnungen sind in einem benachbarten Gebäude, der Zugang zur Reception und Frühstücksraum ist über den Hof. Leider hat der Geschirrspühler nicht funktioniert und wurde die ganze Woche nicht repariert.
Auch betreffend dem Internetzugang im Zimmer musste ich reklamieren, in diese Fall mit Erfolg, denn die Techniker konnten den Server booten und den Zugang ermöglichen.
Das Personal war präsent und machte seinen Job, von ausserordentlichem österreichische Charme spürten wir jedoch nichts.
Das Zimmer war wie gesagt sehr gross und gut ausgerüstet.
Die Lage in einem aufstrebendem Ausgehquartier ist angenehm und bietet viele Verpflegungsoptionen. WIrhaben viel zu Fuss machen können.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Carlton Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Carlton Opera

Anschrift: Schikanedergasse 4, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Kostenloses Frühstück Pantryküche
Nr. 204 von 365 Hotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Carlton Opera 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Carlton Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Carlton Opera Wien
Hotel Carlton Opera Wien, Region Wien
Carlton Opera Hotel
Carlton Opera Vienna

Wenn Sie Hotel Carlton Opera besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.