“Prima Stadthotel für einen Trip nach Wien” 5 von 5 Sternen

Hotel Atlantis Vienna
4.0 von 5 Hotel   |   Wurzbachgasse 21 | 1150 Wien, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 214 von 366 Hotels in Wien
Bonn, Deutschland
“Prima Stadthotel für einen Trip nach Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Das Hotel liegt in der Lugner City. Die Verkehrsanbindung ist prima, die nächste U-Bahnstation liegt in fußläufiger Entfernung und man benötigt nur ein paar Minuten in die Innenstadt, also ideal für eine Städtereise. In der Lugner City befinden sich zudem ausreichend Einkaufsmöglichkeiten.
Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl beim Frühstück war gut - es war für jeden Geschmack etwas dabei, ob herzhaft oder süß, viel frisches Obst und Müsli war auch da. Es ist ein Kaffeeautomat vorhanden, an dem man sich auch Cappuccino oder Espresso holen kann, wenn man keinen Filterkaffee möchte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Ja, schade...: Nachdem wir viele begeisterte Meinungen über dieses Hotel gelesen hatten, waren wir zuversichtlich, in einem guten 4-Sterne Etablissement zu landen. Leider wurden unsere Erwartungen herb enttäuscht und dafür scheint es eine einfache Erklärung zu geben: Das Hotel bietet ganz offensichtlich einerseits den 4-Sterne Komfort, mit dem es wirbt, als auch eine andere Kategorie, die wir gebucht hatten und mit gerade mal zwei Sternen bewerten würden. Liest man sich die anderen Bewertungen durch, so fällt auf, daß die meisten Gäste, die ein sogenanntes Executive- Zimmer gebucht hatten, vorwiegend positives Feedback geben. Die anderen Gäste, die, wie wir auch, lediglich ein Standard -Zimmer hatten sind insgesamt verhaltener. Wahrscheinlich hat aber kaum jemand so viel Pech gehabt wie wir. Zunächst jedoch erstmal das Positive: Die Lage des Hotels ist relativ zentral (15 Minuten bis zur Innenstadt) und ruhig gelegen. Wir wurden sehr freundlich begrüßt, das Frühstück war gut und das Bett bequem. Jetzt zum negativen Teil: Die Angestellten an der Rezeption waren zwar sehr nett aber mindestens genau so schusselig. Unser Willkommens- Sekt wurde versehentlich wieder aus dem Zimmer genommen, wir mussten ihn uns zurück holen, konnten ihn aber nicht kühlen, weil die Minibar defekt und mit lauwarmen Getränken gefüllt war. Im Badezimmer, in dem es viele beschädigte Fliesen und verschmutzte Stellen gab, fiel ein großer, schwarzer Käfer von der Decke, den ich zerquetscht und die Toilette runtergespült habe, die Tischlampe im Zimmer funktionierte nicht und der alte Röhrenfernseher hatte keinen Videotext (ärgerlicher als man denkt, wenn man wissen will, was als nächstes läuft ). Man hörte laute Geräusche aus der Wasserleitung der angrenzenden Zimmer, es war insgesamt ziemlich hellhörig. Wir baten am zweiten Tag morgens an der Rezeption darum, die Minibar zu überprüfen und erfuhren, als wir abends zurückkamen, daß diese eben einfach kaputt war. Das sagte man uns aber nicht direkt als wir zurück kamen und den Schlüssel abholten, sondern erst, nachdem wir ins Zimmer gegangen waren, die Minibar aufgemacht hatten, feststellen mussten, daß der zweite Piccolo, den wir aufgehoben hatten, lauwarm war und ich wieder zurück gehen musste, um die warme Flasche gegen eine kalte einzutauschen. Das wurde zwar auch prompt erledigt, aber genau das meine ich damit, wenn ich sage: "sehr nett, aber mindestens genau so schusselig." Wir hatten bloß für ein Wochenende gebucht und noch dazu ein ziemlich günstiges Angebot erwischt, daher wollten wir uns nicht direkt vor Ort beschweren. Als wir letztendlich kurz vor unserer Abreise den Bewertungsbogen ausfüllen wollten, mussten wir feststellen, daß die Mine des im Zimmer liegenden Kugelschreibers nicht nur leer, sondern komplett abgebrochen war. Wir hatten zum Glück noch einen eigenen.

Fazit: Wenn man dieses Hotel buchen möchte, sollte man die Standard- Zimmer vermeiden, ansonsten bekommt man möglicherweise bloß eine 2-Sterne Qualität.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
atlantis069, Manager von Hotel Atlantis Vienna, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2011
Verzeihen Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hatten. Dieses von Ihnen bezogene Zimmer wurde von uns sofort renoviert und ich bedaure sehr, dass wir nicht die Möglichkeit hatten, Ihnen ein besseres Zimmer direkt im Hotel anzubieten und Sie von unserem guten Service zu überzeugen. Ich hoffe doch sehr, dass Sie uns nochmals einen Chance geben und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Klasse Hotel, zwar hat die sehr engagierte Mitarbeiterin am Empfang das Viertel als nicht "so toll" bezeichnet aber für uns war es grade richtig: kleine Geschäfte, Restaurants in Gehweite, nicht die überall vorzufindenden Ketten, auch wenn "um die Ecke" ein großes Einkaufszentrum liegt (Lugner-City - wer also die dortigen Geschäfte braucht - bitte), war das Hotel für uns eine gute Wahl. U-Bahn, Tram usw. ebenfalls fast vor der Tür, Parken kostet jedoch 12 € für 24 Std. aber immer noch besser als abgeschleppt zu werden. Sicher haben das Executive-Zimmer mit dem Wasserbed auch einiges an unserer Zufriedenheit getan :-) welches sogar eine kleine Dachterasse hatte. 13,- € für das Frühstück ist zuviel, aber man kann die Option ja auch verfallen lassen und anderweitig in den zahllosen Cafes von Wien frühstücken - teilweise für 5-6 €. Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und hatten auch "Tips" für die nicht so alltäglichen Ausgehmöglichkeiten parat - sehr gut. Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

es ist ein 4 Sterne Hotel, sehr zentral gelegen, freundlich, sauber und preiswert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird auch ein Frühstücksbufett angeboten. Stadtpläne und Information zur Stadt selbst erhalten Sie am Empfang direkt auch vom Personal persönlich. Das Lugner City Center lädt direkt zum einkaufen, Essen und Kino ein.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Murzzuschlag, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel Atlantis ist angrenzend an die Lugner City der optimale Ausgangspunkt für eine Wien-Tour.
Die U-Bahn-Station U6 „Burggasse/Stadthalle“ ist keine 2min vom Hotel entfernt.
Parkmöglichkeit gibt es in der Tiefgarage in der Lugner City. (Kostenpflichtig)
Wir hatten ein Executive-Zimmer welches modern und mit Parkettboden ausgestattet war.
Auch eine Mini-Bar gibt es für moderate Preise.
Unser Arrangement beinhaltete Übernachtung mit Frühstück, wobei das Frühstück grundsätzlich extra zu bezahlen ist (~14€).
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet für jeden etwas (Ob es 14€ wert ist, wage ich allerdings zu bezweifeln).
Es empfiehlt sich Hausschuhe mitzunehmen, da der Frühstücksraum eine Fußbodenheizung hat und es mit Winterschuhen sehr warm wird.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Unserer Meinung nach ist das Atlantis Vienna ein super Hotel für einen Städtetrip in Wien!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Das Hotel an sich kann als solides 3Sterne Hotel bezeichnet werden, die Lage allerding ist in einem nicht so schönen Stadtteil Wiens, weit entfernt von vielen Sehenswürdigkeiten. Praktisch nichts sehenswertes in Fußgängerentfernung. Bett zu schmal und deshalb nicht so gut. Frühstücksbuffet ordentlich. Insgesamt würde ich nächstes Mal in Wien ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Saubere Zimmer, meins (Executive) zudem recht großzügig. Modern, leider vollständig seelenlos. Auch in Businesshotels dürfen mittlerweile vereinzelt Bilder an Wänden hängen. Verkehrsgünstig in Nähe zu Öpnv gelegen aber insgesamt etwas ab vom Schuss. Gegend (insbesondere Einkaufszentrum in dessen Gebäude sich das Atlantis befindet hat) vermutlich schon bessere Tage gesehen. Kabelinternet auf dem Zimmer leider recht langsam. Habe das Hotel günstig gebucht, daher Preis-Leistung okay. Kompetentes, unaufdringliches Personal, einwandfreies Housekeeping.

• Aufenthalt September 2010
Wieden
Hotel Prinz Eugen
Hotel Prinz Eugen
Nr. 164 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Atlantis Vienna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantis Vienna

Anschrift: Wurzbachgasse 21 | 1150 Wien, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 31 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 134 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Atlantis Vienna 4*
Das Atlantis Hotel Vienna befindet sich im 15. Bezirk von Wien und ist mit seiner Nähe zur Wiener Innenstadt, zur Wiener Stadthalle und zum Wiener Westbahnhof das ideale Vier-Sterne-Hotel für Geschäftsreisen, Kongressaufenthalte, Städtetourismus und Aufenthalte in Kleingruppen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Cancelon, Venere, Low Cost Holidays und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantis Vienna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantis Vienna
Hotel Atlantis Vienna Wien, Region Wien
Atlantis Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Atlantis Vienna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.