“Empfehlenswertes Wiener Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Empfehlenswertes Wiener Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Das Lokal ist ein gut geführtes Wiener Restaurant mit klassischer Küche. Keine Haubenküche, keine Schicki-Küche. Ganz normal gut gemacht. Der Wirt ist freundlich, der Service ist korrekt und sachlich-freundlich, somit gar nicht wie in einfachen Wiener Gasthäusern: Für Touristen: Manche Kellner einfacher Wiener Lokale sind unglaublich unfreundlich unverschämt - wir Wiener finden das aber irgendwie lustig ...

Wenn man also in der Nähe zu tun hat und gut essen will ist das Lokal zu empfehlen, der Gastgarten ist im Sommer malerisch. Das Heeresgeschichtliche Museum (sehr sehenswert) liegt nur 50 Meter gegenüber.

• Aufenthalt Juni 2014

“einfach idyllisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

War schon des öftern zu Gast in der Arsenalstuben. Das Essen schmeckt hier ausgezeichnet. Gestern bei dem schönen Wetter setzte ich mich in den Gastgarten und bestellte mir einen Capuccino. Wie immer, dort schmeckt er mir am besten und unter dem Baum im Schatten genoss ich ihn umsomehr!Das Service ist sehr aufmerksam, freundlich und vorallem kompetent! Es ist immer wieder eine Freude in die Arsenalstuben zu kommen! Ich kann dieses Lokal nur aufs wärmste empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“In 6 Wochen von 0 auf Sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Arsenalstuben kannte ich von früheren Clubtreffen, ein Bier und (wenn es ging) nicht viel mehr war in den tristen, sehr in die Jahre gekommenen Stuben, auch nicht drinnen. Nun ist alles anders, mit viel Geschick und viel Geschmack wurden aus den alten Stuben helle Gasträume. Aber das wirkliche Wunder fand in der Küche statt: Nicht nur technisch, auch kulinarisch können die Arsenalstuben jetzt weit oben mitmischen. Wir waren zu einem Abend mit Hebstmenü und Bierbegleitung (ja!). Trotz des vollen Hauses war die Bedienung (samt beflissenem Chef) immer Herr und Frau der Lage. Dass das Essen ausgezeichnet gekocht und das Menu super abgestimmt war, muss nicht erst erwähnt werden.
Ein Besuch der sich gelohnt hat, wir werden wiederkommen....

• Aufenthalt September 2013
Guntramsdorf, Österreich
“Lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das wichtigste, das Essen: Einfach extrem lecker.
Fotos sind nicht aktuell - denn es wurde hier einiges gemacht, es sieht nun wirklich toll aus (braune Balken, nicht mehr das vorherige grün...)
Wer gute Wiener Küche zu schätzen weiß, und sich auch von extrem verführerischen Variationen und Besonderheiten überzeugen lassen will, ist hier gut aufgehoben. Sehr gutes Fleisch und tolles Ambiente. Auch die Umgebung sollte man sich ansehen (Arsenal, Schweizergarten, Heeresmuseum).
Ein toller Ort für wahre Genießer, die gut essen gehen wollen. Also wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Neuübernahme gelungen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Grün raus, weiß rein. Die Karte und auch das Lokal entrümpelt. Ein mehr als gelungener Facelift für das Lokal im historischen Ambiente. Nach wie vor wienerisch, aber ohne Kitsch. Die Karte ohne Experimente und trotzdem mit Pfiff. Wir essen Kalbsgulasch (mit Kurkuma!) und Tafelspitz, beides sehr gut und wirklich geschmackvoll. Der Kaiserschmarren ist für uns der krönende Abschluss, flaumig und nicht zu süß. Das Bier ist sehr gut, die Weinkarte noch ausbaufähig, die wenigen Flaschenweine sind zu teuer für die Gegend. Freundlicher, aber noch optimierbarer Service (wenn das Lokal wirklich voll wäre, wäre der junge Mann überfordert). Aber sein Espresso ist extrem gut. Wir kommen wieder! Auch für Touristen, die nach Wiener Küche abseits von Figlmüller suchen, einen Besuch wert.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Arsenalstuben angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Arsenalstuben? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Arsenalstuben besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.