“Hervorragend” 5 von 5 Sternen

Nr. 64 von 365 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015

Der Inhaber sowie das Personal sehr sympatisch und immer hilfsbereit. Essen und Trinken gut, mir hat das Rührei gefahlen, aber das Büffet ist ausreichend und es gibt andere gute Speisen, mit verschiedenen Käse- und Schinkensorten, sowie Wurst und Sekt! Die Zimmer sind sehr charmant, unglaublich schön und groß. Tolle Lage, das Hotel liegt nahe der U-Bahnstation Gumpendorferstrasse, und die Mariahilfer Strasse ist zu Fuß in max. 10 Minuten zu erreichen.
Wir können es nur weiter empfehlen, und wir werden auf alle Fälle wieder kommen!!

• Aufenthalt März 2015, Business

Antalya, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2015

Ich habe mich durchaus wohl gefühlt, nichts zu bemangeln! Ganz lieber Hotelier, sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel habe ich wegen der Lage ausgesucht, habe in der naehe Prüfungen gehabt, und bin im Februar wieder da. Kenne beides teure luxus-Hotels und auch günstigere budget-Hotels, aber Altwienerhof hat mich absolut überzeugt, man fühlt sich sehr gemütlich. Danke und bis bald!!!

• Aufenthalt Januar 2015, Business
San José, Costa Rica
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2014

Das Hotel ist als Drei-Sternes eingestufft, sollte aber als Zwei-Sternes Hotel klassifiziert sein. Das Zimmer ist räumig aber schlecht gereinigt. Die Vorhänge haben seit lange die Waschmaschine nicht gesehen, die Fenster sind auch schmutzig. Wehrend den drei Tagen unseres Aufenthalts wurde das Zimmer nie staubgesaugt, der Boden ist mit Teppich ausgestattet. Die Schubladen des Armoirs und Nachtischen sind auch nicht sauber.
Das Frühstück ist in Ordnung, sollte man aber kein grosses Vielfalt an Speisen erwarten. Das Personal ist nett.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Villach, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel liegt (fast) direkt an der U6 Station Gumpendorferstraße direkt am Gürtel von wo man dann überall hin kommt. Das Frühstücksbüffet ist nicht überragend aber ausreichend und gut.
Das Doppelzimmer war sehr ruhig aber ist natürlich schon sehr ins Alter gekommen. Der Safe war leider zu und daher für mich nicht gebrauchsfähig. Eine Matratze des Doppelbettes so durchgewetzt (warum wohl?), dass man kaum mehr herausgekommen ist oder wollte.
Aber alles in allem sehr empfehlenswert, weil der Preis im Verhältnis zu Lage und Angebot total ok. ist.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer nach hinten hinaus, das war ok. Einen Vergleich kann ich aber nicht machen mang ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Heidelberg, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist alt, besticht aber durch den Charme der 50er Jahre. Die Betten sind sehr gut, die Zimmer sehr groß und die Bäder zwischendurch mal renoviert. In unserem Zimmer war ein Couchecke mit Röhrenfernseher, aber wer will in Wien fernsehen!? Die Lage ist super mitten zwischen Innenstadt und Schönbrunn. Eine Haltestelle bis zum Westbahnhof, vier bis in die Herrengasse und fünf Stationen bis zum Stephansplatz. Das Frühstück deckt einfache Bedürfnisse und ist Preis-Leistung angepasst, aber frisch und gut. Bei dem Preis hat man alles was man sich wünscht. Wir würden wieder buchen...

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Der Empfang ist sehr freundlich. Das Haus ist ein alters charmantes Gebäude.
Mein Zimmer war groß, sauber und ich fühlte mich wohl.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker.
Alles in allem unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013
Eindhoven, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

freundliches und zuvorkommendes personal.
sehr gute lage, etwa 5-10 minuten zu fuß bis zum westbahnhof und mariahilfer strasse. es besteht natürlich kein grund, zu fuß zu laufen, die haltestelle gumpendorfer strasse befindet sich in 50m entfernung.
nebenan eine kleine pferdemetzgerei mit sehr leckerem leberkäse!
das hotel verfügt über einen netten kleinen innenhof, in dem man an schönen tagen auch gut sein frühstück geniessen kann. kaffe wird immer vom zuvorkommenden kellner direkt an die tische gebracht.
wir haben uns ein wenig erkundigt und das hotel altwienerhof war vor einigen jahren eine sehr bekannte adresse in wien, eines der besten restaurants und ein beliebtes hotel. damals war es ein familienbetrieb, welcher durch einen unglücksfall aufgegeben wurde. heute steht es unter neuer leitung, mittag oder abendessen kann man dort nicht mehr bekommen. der riesige weinkeller ist aber geblieben.
es ist dennoch wirklich empfehlenswert, sehr sauber (vor allem das bad, ein großer pluspunkt).
die ausstattung wirkt alt, fast schon antik, sehr charmant. nichts für jene, die modernes design suchen.
in der umgebung gibt es diverse möglichkeiten, gut zu essen.
in der hotelbeschreibung stand, dass das hotel altwienerhof eine 24 stunden rezeption hat. dem ist nicht so. die rezeption schliesst um 22uhr. dennoch ist es kein problem auch später noch ins hotel zu kommen, da man einen code bekommt, der die tür öffnet.
wlan ist ebenfalls kostenlos. wir haben auf anfrage das passwort bekommen.
ein sehr nettes hotel, wir haben unseren besuch überaus genossen.
ps: es kann passieren, dass die betten quietschen.
pps: in unserem zimmer gab es mehrere sehr große spiegel. das ist vielleicht für einige gut zu wissen.

Zimmertipp: bei wunsch doppelbett angeben
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Neubau
Hotel Pension Walzerstadt
Hotel Pension Walzerstadt
Nr. 84 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Altwienerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altwienerhof

Anschrift: Herklotzgasse 6, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 44 der Businesshotels in Wien
Nr. 55 der Romantikhotels in Wien
Nr. 85 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altwienerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altwienerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altwienerhof
Alterhof Hotel
Altwienerhof Wien, Region Wien
Altwienerhof Hotel Vienna
Altwienerhof Vienna

Wenn Sie Altwienerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.