“Solides Hotel mit schönen Wintergarten” 4 von 5 Sternen

Altwienerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Herklotzgasse 6, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 65 von 365 Hotels in Wien
Bremen, Deutschland
“Solides Hotel mit schönen Wintergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel ist für Gäste die mit dem Flugzeug nach Wien kommen sehr günstig gelegen. Mit Bus und Bahn ist man in ca. 40 Minuten angekommen. Der Service am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Die beiden Zimmer waren groß, hatten Betten für drei Personen und das Bad war in Ordnung. Alles nicht übermäßig neu, aber für mich Ok. Von Nachteil war, dass das WLAN auf dem Zimmer nicht funktionierte. In der Lobby war es aber funktionsfähig.
Das Frühstück war sehr vielfältig.
Alles in Allem, ein sehr gutes Preis/Leistugsverhältniss.

• Aufenthalt Januar 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Die Zimmer sind sehr groß und gemütlich eingerichtet. Die Badewanne hat Platz fuer 2 und es ist sehr sauber.
Ich empfehle das Hotel jedermann der ein paar schoene Tage in Wien verbringen möchte. Die Preise sind günstig und Mann kommt leicht ueberall hin

• Aufenthalt Dezember 2012
Geroldswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Leider wird das ganze Haus etwas vernachlässigt. Natürlich, es ist (oder war elider nur noch) ein altes sehr schönes Haus, aber man sollte dringend einige Sachen renovieren. Nachdem der Koch gestorben ist, kann man auch nicht mehr Abendessen im Hotel, sondern muss sich mit einem der umliegenden Restaurant begnügen. Der Weinkeller war nicht offen und im Garten kann man ja auch nicht mehr speisen. Auch habe ich den auf den Bildern gesehenen Wintergarten nicht gefunden. Das ist heute die Rezeption und die ehemal.Rezeption ist nur noch ein dunkler Raum. Sehr sehr schade um das Ganze. Vielleicht sollte man mal die Bilder in den Internetangeboten ändern !

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
St.Marienkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Wir wurden hier bestens betreut von Fr. Haiden Melanie bezüglich einer Umbuchung, das Service war empfehlenswert. Es gibt im Foyer einen schönen Innengarten. Auf Kundenwünsche wurde eingegangen. Von der Rezeption wurde uns auch der Airport-Driver (empfehlenswert) gebucht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

supernettes Personal sehr hilfsbereit,
saubere Zimmer
sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet
nur schlecht zum Parken was aber eben Stadt ist mit kleinem Auto ist man sicher besser dran
und 1 Minute zur U-Bahn

• Aufenthalt August 2012, Paar
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Der Altwienerhof befindet sich in verkehrsgünstiger Lage, leicht mit U-Bahn, Straßenbahn oder Bus zu erreichen. Im Viertel gibt es einige Restaurants und Imbissläden, auch eine Drogerie und ein Bäcker sind vertreten, so dass man außerhalb des Hotels ebenfalls gut versorgt ist.
Das Hotel selber befindet sich in einer Seitenstraße, mit Zimmern zur Straße und zum Hof, in den Zimmern mit Blick zur Straße ist der Verkehrslärm der Hauptstraße durchaus wahrzunehmen, aber dies sollte die meisten nicht stören.
Wir hatten ein EZ und ein Doppelzimmer Deluxe gebucht. Das Doppelzimmer bestach durch seine Größe (bestimmt 25m²), von einem Flur gingen ein WC und ein Bad ab, beides renoviert. Das EZ hat mich überhaupt nicht begeistert, ich hatte vorab schon in anderen Bewertungen gelesen, dass die Zimmer sehr klein sein sollten, aber das sie SO klein sind, hatte ich nicht erwartet. Auch hier hatte man ein sep. WC und Bad (ebenfalls neu), das muss bei der geringen Zimmergröße vllt. nicht unbedingt sein. Die Möbel sollten in beiden Zimmern Altwiener Charme versprühen, haben sie auch, im EZ war z.B. das Bett aber sehr in Mitleidenschaft gezogen, der Lack bzw. das Holz war an sehr vielen Stellen abgeplatzt. Es gab keinen Sekretär, der TV kriselte sehr. Geschlafen habe ich sehr schlecht, was an der Bettkonstruktion zum einen (Umzugskarton als Matratzenschoner??!!) und an der Wärme zum anderen lag. Am nächsten Tag habe ich auf ein anderes Zimmer bestanden, mir wurden auch sofort 2 zur Auswahl angeboten, aufgrund des Bettenkomforts habe ich mich für das EZ entschieden, bei dem die Toilette auf dem Gang liegt, man bekommt einen sep. Schlüssel hierfür. Das Zimmer war genauso klein, wies aber einen Sekretär auf, den man aufgrund der nicht vorhanden Ablagefläche auch brauchte. Das Bad war älteren Datums, aber in allen Zimmern wurde Sauberkeit groß geschrieben, hier gab es (fast) nichts zu beanstanden. Der allg. Zustand des Zimmers war auch eher mäßig, die Tapeten waren an manchen Ecken wellig und teilweise von Stößen sehr "dreckig".
Der Außenbereich ist wie auf den Hotelfotos, wir haben z.B. immer draußen gefrühstückt, was sehr angenehm war. Das Frühstück war Standard, an eigentlich allen Tagen hatte das Personal Probleme mit dem auffüllen, und das schon "kurz" nach Beginn. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit, gerne wurden auch Weine serviert, vom angepriesenen Weinkeller haben wir leider nichts mitbekommen, wir haben einmal selber einen Blick hineingeworfen, aber Weinproben o.ä. gab es während unserer Aufenthaltes nicht.
Fazit: nettes Hotel, durchaus ausbaufähig. EZ leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Altwienerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altwienerhof

Anschrift: Herklotzgasse 6, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 41 der Businesshotels in Wien
Nr. 57 der Romantikhotels in Wien
Nr. 83 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altwienerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Despegar.com, Hotels.com und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altwienerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altwienerhof
Alterhof Hotel
Altwienerhof Wien, Region Wien
Altwienerhof Hotel Vienna
Altwienerhof Vienna

Wenn Sie Altwienerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.