“Altwiener Charme, gute Lage” 3 von 5 Sternen

Altwienerhof
3.0 von 5 Hotel   |   Herklotzgasse 6, Wien 1150, Österreich   |
Nr. 60 von 366 Hotels in Wien
Braunschweig, Deutschland
“Altwiener Charme, gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Der Altwienerhof befindet sich in verkehrsgünstiger Lage, leicht mit U-Bahn, Straßenbahn oder Bus zu erreichen. Im Viertel gibt es einige Restaurants und Imbissläden, auch eine Drogerie und ein Bäcker sind vertreten, so dass man außerhalb des Hotels ebenfalls gut versorgt ist.
Das Hotel selber befindet sich in einer Seitenstraße, mit Zimmern zur Straße und zum Hof, in den Zimmern mit Blick zur Straße ist der Verkehrslärm der Hauptstraße durchaus wahrzunehmen, aber dies sollte die meisten nicht stören.
Wir hatten ein EZ und ein Doppelzimmer Deluxe gebucht. Das Doppelzimmer bestach durch seine Größe (bestimmt 25m²), von einem Flur gingen ein WC und ein Bad ab, beides renoviert. Das EZ hat mich überhaupt nicht begeistert, ich hatte vorab schon in anderen Bewertungen gelesen, dass die Zimmer sehr klein sein sollten, aber das sie SO klein sind, hatte ich nicht erwartet. Auch hier hatte man ein sep. WC und Bad (ebenfalls neu), das muss bei der geringen Zimmergröße vllt. nicht unbedingt sein. Die Möbel sollten in beiden Zimmern Altwiener Charme versprühen, haben sie auch, im EZ war z.B. das Bett aber sehr in Mitleidenschaft gezogen, der Lack bzw. das Holz war an sehr vielen Stellen abgeplatzt. Es gab keinen Sekretär, der TV kriselte sehr. Geschlafen habe ich sehr schlecht, was an der Bettkonstruktion zum einen (Umzugskarton als Matratzenschoner??!!) und an der Wärme zum anderen lag. Am nächsten Tag habe ich auf ein anderes Zimmer bestanden, mir wurden auch sofort 2 zur Auswahl angeboten, aufgrund des Bettenkomforts habe ich mich für das EZ entschieden, bei dem die Toilette auf dem Gang liegt, man bekommt einen sep. Schlüssel hierfür. Das Zimmer war genauso klein, wies aber einen Sekretär auf, den man aufgrund der nicht vorhanden Ablagefläche auch brauchte. Das Bad war älteren Datums, aber in allen Zimmern wurde Sauberkeit groß geschrieben, hier gab es (fast) nichts zu beanstanden. Der allg. Zustand des Zimmers war auch eher mäßig, die Tapeten waren an manchen Ecken wellig und teilweise von Stößen sehr "dreckig".
Der Außenbereich ist wie auf den Hotelfotos, wir haben z.B. immer draußen gefrühstückt, was sehr angenehm war. Das Frühstück war Standard, an eigentlich allen Tagen hatte das Personal Probleme mit dem auffüllen, und das schon "kurz" nach Beginn. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit, gerne wurden auch Weine serviert, vom angepriesenen Weinkeller haben wir leider nichts mitbekommen, wir haben einmal selber einen Blick hineingeworfen, aber Weinproben o.ä. gab es während unserer Aufenthaltes nicht.
Fazit: nettes Hotel, durchaus ausbaufähig. EZ leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Beinwil am See
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel liegt nahe der U-Bahn Station Gumpendorf. 1 Station vom Westbahnhof. Wir hatten einen Aufenhalt von 3 Nächten. Das Personal an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit. Servicepersonal eben so. Das Frühstücksbuffett war ausreichlich und vielfältig. Die Zimmer waren sauber und gemütlich eingerichtet. Doppelzimmer war gross. Meine Mutter hatte ein Einzelzimmer, dass mir einwenig klein und eng erschien. Ansonsten tip top. Gegenüber ist eine sehr leckere Pizzeria "Angelina". Auch zum empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

unser fast schon traditioneller Anlaufpunkt während der Wiener Messe. Aufmerksames , freundliches Personal (very committed), ur-gemuetlicher Fruegstuecksraum mit reicher Auswahl.
Zimmerausstattung teils etwas aelter, aber sauber und ebenfalls gemuetlich.
Nahe Anbindung an die U6 ist sehr praktsich. Hotel-Garage in ca.200 Meter Entfernung nuetzlich.
kommen jederzeit gerne wieder

• Aufenthalt März 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 4 wunderschöne Tage in diesem netten Hotel verbracht. Die Gegend ist nicht gerade die schickste von Wien aber die u-Bahn ist wirklich direkt neben dem Hotel und man ist in einer viertel Stunde am Stephansdom. Unsere Suite lag auf der Straßenseite aber mit geschlossenen Fenstern gab es keinen störenden Lärm. Im Sommer ist auf jeden Fall die Hofseite zu empfehlen. Das Hotel hat einen altwiener leicht dekadenten Flair, ist aber blitzsauber und hat keinen Mangel an Komfort. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Atmosphäre ist wunderbar entspannt. Absolut zu empfehlen!

Aufenthalt März 2012
Bagnols en Foret, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wirklich sehr zentrale, verkehrsgünstige Lage. Hotel mit Wiener Charme, sehr hübscher Garten. Wir hatten eine Suite gebucht, die auch sehr schön und geräumig war. Allerdings auch recht warm (Mitte Sept.2011), ohne Air-Condition. Also alle Fenster auf - an Schlaf ist dann allerdings fast nicht zu denken, die ganze Nacht Verkehrslärm und lautes Geschrei auf der Straße unterhalb! Ein Wechsel in eine Suite zum ruhigen Innengarten war leider auch nicht möglich, da nach Auskunft der Rezeption nur Einzelzimmer dort liegen... Somit war man gezwungen, statt den gebuchten 3 Nächten nach der 1.Nacht in ein anderes, ruhigeres Hotel umzuziehen.
Großes Lob an die Rezeption: Auch dabei war man behilflich, ließ sich die Reservierung per E-Mail kommen und gab sogar eine Wegbeschreibung mit. Überhaupt war der Service sehr freundlich und zuvorkommend. Kleines Manko: Kein normalgroßer Papierkorb im Zimmer - auf Reklamation hieß es von der (offenbar neuen) Besitzerin, der Magistrat verbiete das (!) - schließlich bekamen wir dann doch noch einen.
Die Matratze war Spitze. Wenn die Zimmer klimatisiert wären und man sich somit offene Fenster sparen könnte, wäre dieses Hotel sicher ein sehr guter Tipp...

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Greifswald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

kleines, feines hotel mit guten cervice, frühstück und lagen - mittlere preisklasse - jedoch nix für rucksack.

Aufenthalt August 2010, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Der gute Preis und eine gute Lage zu unserem Wiener Büro hat mich das Haus buchen lassen. Schon der Empfangsbereich war ein komisch gemischter Stil zu entnehmen. Das Haus hat schon bessere Tage gesehen, z.T. wurde etwas ergänzt, aber nicht immer im Stil passend. Empfangspersonal war sehr nett! Das Zimmer war groß aber etwas angemufft und klapperig - modern und Design sind was ganz anderes. Das Bad war auch nicht modernisiert und noch akzeptabel - über kurz oder lang würde das aber mit mehr als einem ? versehen ...
Würde demnächst mehr nach einem neutralen modernen Stil eines Motel One oder ähnlichem Ausschau halten. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in Wien ja schnell und günstig (z.B. 24h Karte) unterwegs, da kann man auch mal eine Station mehr fahren. Die Lage ist in der Nähe (1-2 Straßenbahn-Haltestellen) des Westbahnhofs, d.h. um das Hotel herum ist auch das Rotlicht nicht weit - vor der Türe aber nicht direkt zu sehen ;o) Frühstück, war okay, aber mehr funktional denn besonders lecker ... Wer " Altwien" mag, der fühlt sich ggf. dort wohl.

• Aufenthalt April 2010, Business
Neubau
Hotel Pension Walzerstadt
Hotel Pension Walzerstadt
Nr. 123 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Altwienerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altwienerhof

Anschrift: Herklotzgasse 6, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 47 der Businesshotels in Wien
Nr. 55 der Romantikhotels in Wien
Nr. 67 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Altwienerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Otel, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda, Venere, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altwienerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altwienerhof
Alterhof Hotel
Altwienerhof Wien, Region Wien
Altwienerhof Hotel Vienna
Altwienerhof Vienna

Wenn Sie Altwienerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.