“Keine Klima aber ansonsten alles ok” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Felberstrasse 4, Wien 1150, Österreich   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 223 von 365 Hotels in Wien
Innsbruck, Österreich
“Keine Klima aber ansonsten alles ok”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU über Mobile-Apps

Um es kurz zu machen. Wir waren 2 Nächte im Mercure Hotel Westbahnhof. Es hatte eine unglaubliche Hitze im Wien und wir freuten uns auf ein kühleres Zimmer-naja war wohl nix. Im Zimmer hatte es ungefähr die gleiche Temperatur wie draussen. Es war lediglich ein kleiner Ventilator im Zimmer der wenig Abhilfe schaffte aber den wir die ganze Nacht laufen liesen. Zimmer war sauber, die Größe war auch ok. Das Highlight war dann das Frühstücksbuffet am Morgen. Es gab wirklich eine große Auswahl an Brot, Süßem, Müsli und Co. Alles in Allem würden wir wieder buchen, allein schon wegen der super Ausgangslage zum Bahnhof und der Preis war auch ok (hatten allerdings ein Angebot der öbb genutzt)

Aufenthalt Juli 2015, Freunde

Lüdenscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Das Hotel liegt direkt am Westbahnhof. Von dort aus kommt man in wenigen Minuten in das Stadtzentrum. Es ist also ideal als Ausgangspunkt für eine Wienreise. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, das Frühstück ist gut. Die Sauberkeit ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

ein gutes Stadthotel in zentraler Lage. Nette und zuvorkommende Damen und Herren an der Rezeption. Service und Sauberkeit des Hotels ist top. Frühstück ist in Ordnung. Wir hatten nach den Bewertungen, die wir im Internet gelesen hatten, Bedenken in dieses Hotel zu gehen. Wir wurden angenehm überrascht. Zimmer sehr sauber und ruhig. Wir haben zur unserer Freude auch eine Klimaanlage im Zimmer gehabt. (bei fast 36° Aussentemperatur sehr angenehm) Ich kann dieses Hotel nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: Nichtraucher und ruhiges Zimmer (Innenhof)
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
Christina B, Manager von Hotel Mercure Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank für dieses großartige Feedback! Ich freue mich zu hören, wie sehr Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie wieder bei uns im Mercure Wien Westbahnhof begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßren

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

1. Top-Lage (wurde schon ausführlich beschrieben)

2. Sehr sauber - man kann schon im Eingang "vom Boden essen". Sehr schöne und stilvolle Ausstattung.

3. Personal - freundlich, aufgeschlossen, kundenorientiert! Besonders erwähnen möchte ich den "jungen" Restaurantchef aus der Nähe von Görlitz. Er hat mir sogar sein privates Feuerzeug geschenkt, weil ich meines vergessen hatte. Auch als er privat in der Bar war, wurde ich sehr persönlich begrüßt. Sehr freundlich auch der Bar-Chef! Er ist sehr aufgeschlossen, nett und ehrlich. Weniger gefallen hat mir hier aber, dass ich, nachdem ich einen "normalen" Tequilla bestellt hatte, eine neue Sorte probieren sollte, die direkt zum doppelten Preis auf der Rechnung, was man mir nicht gesagt hat, gebucht wurde. Dies war aber der einzige kleine Kritik-Punkt.

Unser Zimmer war klasse - sehr ruhig zum Innenhof (meine Bitte per Mail wurde umgesetzt), schöne Ausstattung (Nr. 252). Sehr aufmerksamer Zimmer-Service.

Alles in allem wird das Haus unser Stamm-Quartier in Wien! Danke und viele Grüße!

Aufenthalt Juli 2015
Lieber Hans H,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Wien Westbahnhof.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichem Gruß

Potsdam
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wer das Hotel bei Städtetouren nur zum Übernachten nutzt, ist hier an der richtigen Stelle. Dafür sind die Zimmer groß genug. Wir waren mit unserem ruhigen Twinzimmer sehr zufrieden.
Bessere Verkehrsanbindungen sind kaum möglich.
Das fast durchweg junge Personal ist kompetent und überaus freundlich und hilfsbereit.
Dass der nicht sehr atmosphärische Gastraum bei Vollbelegung des Hotels viel zu klein ist, wurde schon überall bemängelt; man konnte sich also darauf einstellen; ebenso darauf, dass leere Platten beim Frühstück nur zögerlich nachgefüllt wurden. Aber es war alles da, was zu einem normalen (aber nicht ****) Frühstück gehört. Was unbedingt renoviert werden muss, ist der Seitentrakt, dessen kahles Treppenhaus und der uralte Fahrstuhl wirklich keinen guten Eindruck machen.
Angenehm ist, dass es sich ab dem 2. Stock um ein Nichtraucherhotel handelt. Sehr einfallsreich und praktisch fanden wir die Lösung mit der Raucherecke, die "drin und draußen" geschickt verbindet.

Zimmertipp: Wer es ruhig haben will, sollte ein ZImmer zum Hof hinaus nehmen.
Öko-Features: Nichtraucherhotel. Für Raucher ist eine akzeptable Lösung gefunden worden.
  • Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Christina B, Manager von Hotel Mercure Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Frau Ilponte,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns im Mercure Wien Westbahnhof zu berichten.

Ich freue mich, dass Sie mit dem Zimmer und der freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren und danke Ihnen für die Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch verbessern können.

Leider, da musss ich Ihnen zustimmen, kann es zu einer gewissen Uhrzeit in unserem Restaurant zu einem erhöhten Gästeaufkommen kommen, welches im Sommer aufgrund der hohen Anzahl Freizeitreisenden entsteht. Dies bedauern wir sehr, dieses kann etwas umgangen werden wenn vor 8 Uhr und nach 10 Uhr gefrühstückt wird.

Ich freue mich zu lesen, dass die kleine Terrasse bei Ihnen gut angekommen ist, diese haben wir erst vor einigen Monaten errichten lassen.

Wir freuen uns über ein baldiges Wiedersehen

Mit herzlichen Grüßen

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir hatten das große Glück, daß wir bei unserer Ankunft mit einem "doppelten Upgrade" überrascht wurden. Also hatten wir 3 Übernachtungen in einem "Privilege-Zimmer": winziges Zimmer zur Hauptstraße, die wir aber bei eingeschalteter Klimaanlage dank schalldichter Fenster nicht gehört haben.
Beim Frühstück fühlte man sich wirklich wie auf einem Bahnhof, weil offenbar täglich neue, große Mengen ausländischer Touristen-Busladungen hier übernachteten. Für diesen Andrang ist das Restaurant deutlich zu klein.
Wir waren dennoch zufrieden, weil unser Zimmer leise und sauber war. Außerdem war das Personal am Empfang ausgesprochen nett und hilfsbereit. Darüber hinaus ist die Lage direkt am Westbahnhof hervorragend, weil man von hier überall schnell hinkommt.

• Aufenthalt Juni 2015, Paar
Christina B, Manager von Hotel Mercure Wien Westbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Pempelforterin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben über Ihren Aufenthalt zu berichten. Uns ist Ihr Kommentar natürlich eine besondere Hilfe. Ich freue mich, dass Sie insgesamt bei uns zufrieden waren und dass wir Sie im großen und ganzen mit unserer Leistung überzeugen konnten.

Ich danke Ihnen aber auch dafür, dass Sie uns zeigen, wo wir uns wieder verbessern können. Ich werde Ihren Kommentar nutzen und mit unserem Team noch einmal zu prüfen wie wir manche von ihnen genannten begebenheiten einschränken können.

Ich freuen mich schon darauf Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Neubau
Fleming's Hotel Wien-Westbahnhof
Westbahn HOtel
Nr. 288 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Mercure Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mercure Wien Westbahnhof

Anschrift: Felberstrasse 4, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Nr. 138 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mercure Wien Westbahnhof 4*
Das Hotel Wien Mercure Westbahnhof, liegt am Puls der Stadt und überzeugt durch seine zentrale Lage. Hier die Mariahilfer Strasse mit Shops, so weit das Auge reicht, dort die Wiener Stadthalle, wo internationale Künstler auftreten, um die Ecke Wiens TopMusical Stätte, das Raimund Theater. Wenige Schritte entfernt eröffnen Ihnen U-Bahn/Tram zahlreiche Möglichkeiten. Besuchen Sie den Naschmarkt, Schloss Schönbrunn, Kunsthistorisches Museum, den neuen Stadtsaal und Wiens historische Altstadt. Neben 252 Zimmern verfügt das Hotel über das Restaurant und die Bar 'M Fifteen' sowie 5 Veranstaltungsräume, die zu einer Gesamtfläche von 260 m² verbunden werden können. Ob geschäftlich oder privat wir bieten bis zu 200 Personen Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Low Cost Holidays, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotel.de, Venere, ACCOR, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien Westbahnhof Region Wien
Mercure Wien Westbahnhof
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Mercure Wien Westbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.