“sehr gute Lage” 4 von 5 Sternen

Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren 5 Nächte im Hotel
Die Zimmer waren sehr klein
Das Badezimmer war am Badewannenrand kaputt und nur etwas überklebt.
Zum Frühstück gab es leckere frische Früchte Müsli Brötchen
Und sogar Apfelstrudel
Der Kaffe war in Ordnung.
Die Rezeption war 24 Stunden geöffnet das Internet gibt es nur in der Lobby kostenlos.
Es liegt zentral an u Bahn und Hbf

Aufenthalt April 2014, Paar
Europa
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren über das Osterwochenende im Mercure Wien Westbahnhof und waren leider sehr enttäuscht.

Das Hotel ist - entgegen einiger Bewertungen - NICHT renoviert. In den Bädern sind Stückchen aus den Fliesen ausgeschlagen, Risse im Wasserbecken, etc. Die Bäder sind sehr dunkel, so dass ich mich vor dem Spiegel am Kleiderschrank fertig gemacht habe.

Es gibt zwei kleine Aufzüge für insgesamt 10 Stockwerke. Die Aufzüge sind leider nicht programmiert, so dass die Aufzüge ohne zu erkennendes System erst planlos zwischen den Etagen rauf- und runterfahren bis man endlich dort ein- bzw. aussteigen kann, wo man möchte. Das bedeutet, dass man etwa 10 min (keine Übertreibung) am und im Aufzug warten muss. Diese Zeit sollte man unbedingt einplanen falls man zu einem Termin o.ä. muss.

Das Frühstücksbuffet war leider die größte Enttäuschung. Falls man das Frühstück nicht inklusive hat, würde ich dafür auf keinen Fall etwas bezahlen. Die Auswahl mag zwar toll erscheinen, nur leider sind die meistens Sachen alt: die Semmeln, Brote, Croissants waren mindestens 2-3 Tage (oder noch älter) alt. KEINE ÜBERTREIBUNG. Aus solchen Semmeln macht eigentlich allen falls noch Semmelbrösel und derart altes Brot gibt am eigentlich den Enten zum Füttern. Gleiches gilt für den Kuchen. Der war einfach nur alt, staubtrocken und sonst nichts.

Auch die Atmosphäre im Frühstücksraum erinnerte mehr an den Aufenthalt in einem Schullandheim. Es war extrem hecktisch und laut. Das Personal hat sich rücksichtlos durch die Gäste geschlagen. Die Service-Damen, die den Käse und die Wurst-Platten aufgefüllt haben, haben den Käse, etc mit der nacken Hand angefasst, auf der sich auch Wundpflaster befanden. DAS IST EINFACH NUR EKLIG.

Die Dame am Empfandstisch zum Frühstücksraum, die die Plätze zugeteilt hat, legte einen sehr befehlshabenden, unfreundlichen Ton an den Tag. Das erinnerte eher an eine Gefängnis-Aufseherin als an eine Hotel-Dame. So etwas geht einfach nicht!

Zu bemängeln ist auch, dass man auf frisches Geschirr warten musste. Das Personal hat regelmäßig übersehen, dass die Teller, Schalen, etc. aufgebraucht waren.

Beim Auschecken standen etwa 10 Paare/Familien in der Schlage zur Rezeption, die aber nicht besetzt war, weil die einzige Rezeptionisten einem ankommendem Gast irgendetwas im Haus gezeigt hat und damit alle anderen hat warten lassen.

Daher kann ich das Hotel nicht guten Gewissens weiterempfehlen. SCHADE.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir haben leider 5 Nächte hier für unseren Aufenthalt gebucht. Die Standard-Zimmer sind klein und abgewohnt. Sauberkeit ist leider auch nicht Top. Das Bad war überall an Kacheln gefklickt und mit schlechter Heimwerkerarbeit zusammengschustert. Die Lage ist gut da der Bahnhof und die U-Bahn sehr nah ist. Der einzige Lichtblick waren die Mitarbeiter und das Frühstück das zumindest dem Standard welches das Hotel vertreten mag einigermaßen gerecht wird. Gratis W-Lan ist nur teilweise verfügbar. Leider auch relativ hellhörig im Hotel und Bad.

Zimmertipp: kein Standard Zimmer und nicht an der Hauptstraße
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Klagenfurt, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wenn man nur eine oder zwei Nächte aus beruflichen Gründen in Wien zu tun hat, dann kann man sich für dieses Hotel entscheiden, da die Preise sehr moderat sind und die Lage bezüglich der Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut ist. Außerdem findet man im Westbahnhof so ziemlich jedes Geschäft, das man gegebenenfalls brauchen könnte.
Das Hotel selbst ist nicht sehr aufregend. Das Personal an der Rezeption ist durchschnittlich, das Frühstück sehr umfangreich, aber auch sehr hektisch. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber, aber eben nichts besonderes. Bei meinem Aufenthalt von zwei Nächten war die Minibar schon halb leer als ich gekommen bin und wurde auch nie aufgefüllt.
Zusammengefasst würde ich das Hotel nicht ausdrücklich empfehlen aber auch nicht davon abraten. Für einen romantischen Aufenthalt eher nicht geeignet.

• Aufenthalt Februar 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Mercure Wien Westbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mercure Wien Westbahnhof

Anschrift: Felberstrasse 4, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Wien
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 32 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 124 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mercure Wien Westbahnhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, HotelsClick, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mercure Wien Westbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Wien Westbahnhof Region Wien
Mercure Wien Westbahnhof
Mercure Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Mercure Wien Westbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.