“Kein Wiener Charme aber charmantes Hotel” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
10% Discount
Nr. 145 von 363 Hotels in Wien
Jena
“Kein Wiener Charme aber charmantes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Die Lobby wirkt noch ganz peppig, aber die Nüchternheit des Frühstücksraums ist fast schon nervig. Das Viennart ist funktional - und das ist für Geschäftsreisende gut so. Es liegt supergünstig (gegenüber vom Museumsquartier), bietet exzellenten Service (sehr hilfsbereites Personal zu jeder Tages- und Nachtzeit) und ein gutes Frühlstück, bei dem sich nicht die Tische biegen, aber wo für jeden Geschmack etwas in sehr guter Qualität dabei ist.
Internetzugang klappt einwandfrei und die durchgängige Bewirtung (gratis) mit Saft, Wasser, Tee oder verschiedenen Kaffeesorten war ein besonderes Plus. Mein Zimmer lag in der Nähe des Fahrstuhls, was wohl die Lärmbelästigung durch andere Gäste etwas erhöht hat. Das Gebäude ist sehr hellhörig. Aber dagegen hilft bekanntlich Oropax.
Ich habe mich im Viennart sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt November 2010, Business

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Im Rahmen meines Besuchs in Wien im Oktober habe ich ein Hotel gesucht, das sich in einer verkehrsgünstigen Lage befindet. Das Hotel ist in der Tat mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Check-In ging relativ zügig voran. Das Zimmer war zwar nicht gross, aber sauber und funktional. Mit dem Internetzugang hat auch einwandfrei geklappt. Insgesamt ein schöner Aufenthalt in diesem Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel befindet sich in einer extrem günstigen lage für alle, die Nach Wien fahren, um das Museumsquartier zu besuchen. Das Hotel liegt quasi direkt auf der anderen Strassenseite.
Die Innenausstattung ist gut. Die Zimmer wurden renoviert. Allerdings ist der Stil eher sachlich und etwas "altbacken". Stilistisch passen die Zimmer weder zum Namen des Hotels noch zum Foyer. Trotzdem sind die Zimmer angenehm.
Auf Wunsch wurde uns ein Kinderreisebett zur Verfügung gestellt. Leider war das Bett kaputt, und (eine weitverbreitete Unsitte bei Hotels) ohne separate Matratze. Scheinbar glauben die Hotels dieser Welt die Aussagen der Reisebetthersteller, dass die leicht gepolsterte Bodenplatte eine Matratze sei.
Trotz des Problems mit dem Kinderbett ist das Hotel empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel Viennart ist ein schöner Ausgangspunkt für einen Städtetrip nach Wien. Die Lage ist optimal, direkt vor der Tür liegt das Museumsquartier, die U-Bahn Station "Volkstheater" nur eine Straße entfernt und die Innenstadt kann man zu Fuß in 10-15 Minuten erreichen.
Leider hat die Qualität des Zimmers nicht dem entsprochen, was wir uns von den 4 Sternen, mit denen das Hotel ausgezeichnet ist, versprochen haben.
Wir hatten ein Standard-Zimmer nach vorne heraus, dass alt und bereits sehr abgewohnt war. Der Teppich war stark abgelaufen und teilweise fleckig und die Möbel hatten starke Gebrauchsspuren. Das Badezimmer war OK; bis auf ein gesprungenes Waschbecken gab es hier nicht auszusetzen.
Die Schlafqualität des Zimmers war befriedigend. Positiv sind uns hier die Matratzen aufgefallen, auf denen man sehr gut gelegen hat. Leider war das Zimmer sehr hellhörig, so dass man die Gäste in den Nachbarzimmern deutlich wahrnehmen konnte. Obwohl wir im September mit gemäßigten Temperaturen unterwegs waren, war es im Zimmer stickig und warm. Leider gab es keine Klimaanlage oder Lüftungsanlage, so dass man die Fenter zum Lüften öffnen musste. Durch die offenen Fenster war der Verkehr deutlich warnehmbar, trotz der Lage des Hotels in einer Seitenstraße.
Das Frühstücksbuffet haben wir nur einmal genutzt. Hier erwarten einen nichts besonderes und die Atmosphäre ist recht kühl. Ich würde jedem ein Frühstück in einem der umliegenden Cafés empfehlen.

FAZIT: Gute Lage, aber das Standard Zimmer gehört nicht in die 4 Sterne Kategorie. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Es gibt scheinbar auch neuere Zimmer, die ich nicht beurteilen kann, bei denen dies anders aussieht.

• Aufenthalt September 2010
Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Mir gefällt die moderne Einrichtung und die großzügige Lobby samt vielen Nischen, um sich zu unterhalten oder entspannen. Ich war öfter hier und war nie enttäuscht. Kostenloser WLAN-Internetzugang ist für mich nicht ein Luxus, sondern ein Notwendigkeit, wenn ich in Wien bin. Das Personal ist freundlich und man kann von hier aus zu Fuß einkaufen. Um mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss man nur um die Ecke.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Hamm
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Pluspunkte sind sicher die zentrale Lage am Musemumsquartier (zwei wichtige U-Bahn-Linien sind in 5 min zu Fuß zu erreichen, die meisten wichtigen Teile der Innenstadt auch problemlos zu Fuß. Unser Zimmer war sauber und geschmackvoll eingerichtetet. Minuspunkt war die nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten, parken in der Nähe ist mit 21 € pro Tag recht teuer (Tiefgarage Museumsquartier)

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel befindet sich in idealer Lage zwischen Altstadt und Neustadt. Die Ausstattung entspricht guter Mittelklasse und das Frühstücksbüffett fällt recht üppig aus; zusätzlich zum Filterkaffee können auch Kaffeespezialitäten am Bohnenvollautomat zubereitet werden. Für Geschäftsleute und Städtereisende gleichermaßen empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Viennart am Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viennart am Museumsquartier

Anschrift: Breite Gasse 9, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 95 der Luxushotels in Wien
Nr. 105 der Romantikhotels in Wien
Nr. 108 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viennart am Museumsquartier 4*
Kunst, Design & LebensfreudeIn unserem Haus genießen Sie modernsten Komfort in stilvoll eingerichteten Zimmern und familiäre Gastlichkeit. Ein besonderes Highlight ist die Lage mitten im idyllischen, pulsierenden Kreativviertel am Spittelberg, direkt an einem der bedeutendsten Museumskomplexe der Welt mit Kunst- und Naturhistorischem Museum sowie dem modernen Museumsquartier. Die prachtvolle Ringstraße mit Hofburg, Burgtheater, Burggarten und Volksgarten ist nur wenige Gehminuten entfernt.- modernes 4-Sterne-Boutiquehotel am Museumsquartier- perfekte Innenstadtlage in einem verkehrs- und lärmberuhigten Bereich um die Einkaufsstraße und Fußgängerzone „Mariahilfer Straße“- in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens, wie Hofburg mit Spanischer Hofreitschule und Sissi Appartements, Wiener Ringstraße mit Staatsoper, Rathaus, Burgtheater …- 60 Standard- bzw. Superior Zimmer und Suiten mit Badewanne oder Dusche, WC, Telefon, Satelliten-TV mit Sky-Sendern, Safe, Radio, Minibar, Föhn, Schminkspiegel- reichhaltiges Buffetfrühstück mit österreichischen Qualitätsprodukten- kostenloses WLAN im gesamten Hotel- kostenlose PC- und Internet-Nutzung in der Lobby- Gratisgetränke in der „Café Lounge“ (Kaffee, Tee, Säfte) von 12:00 bis 24:00 Uhr- U-Bahn-Stationen U2 und U3 in unmittelbarer Nähe des Hotels ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Fastbooking, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viennart am Museumsquartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Viennart Wien
Hotel Viennart Am Museumsquartier Wien, Region Wien
Austrotel Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Viennart am Museumsquartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.