“Zentral, nicht mehr, nicht weniger.” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Breite Gasse 9, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 161 von 365 Hotels in Wien
“Zentral, nicht mehr, nicht weniger.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2015

Sehr Zentral gelegen.
Das Zimmer sah allerdings etwas anders aus (alt) als auf den Fotos.
Das Siphon vom Waschbecken war undicht, den Nachbarn hörte man ziemlich laut. Der weg zum Zimmer (blauer Bereich) sah ziemlich heruntergekommen aus. Für 4Sterne(****) erwarte ich etwas mehr....

Aufenthalt Mai 2015, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2015

Das Hotel fiel auf den ersten Blick nicht gleich auf und wir sind vorbeigelaufen, da wir den Eingang gar nicht so richtig wahrgenommen hatten, vielleicht durch das Möbel-Geschäft, welches sich im Erdgeschoss rechts befindet. Der Eingangsbereich und das Foyer sind sehr modern und künstlerisch gestaltet. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und auch sonst sehr serviceorientiert. Das Zimmer war sehr schön, sauber und ordentlich, wenn auch so modern wie der Eingangsbereich. Besonders das Bath-Goodie war sehr nett und umfangreich obwohl wir es nicht brauchten. Das Bett war sehr bequem und ich habe mich über die schöne feste Matratze gefreut. Im Aufenthaltsbereich hatten wir die Möglichkeit jederzeit etwas zu trinken zu bekommen, was ein schöner Service ist.
Unser Zimmer lag zur Straße nach vorne und direkt neben dem Aufzug. Den Aufzug haben wir nicht gehört, dafür war die Straßenbahn schon etwas lauter, so dass wir zum einschlafen die Fenster geschlossen haben. Duch die Bauweise ist das Haus etwas hellhörig, was aber für uns nicht so störend war. Für Wien-Erkunder und Nachtschwärmer ist das sowieso entspannt, wenn man nur zum schlafen im Hotel ist.
Das Hotel liegt wunderbar zentral zum Museumsquatier und zur U-Bahn. Auch fußläufig erreicht man die Innenstadt innerhalb weniger Minuten.
Die kostenlose W-Lan-Verbindung ist ein netter Service um selbst mal was zu recherchieren, whatsapp und skype funktionierten allerdings nicht darüber.

Zimmertipp: ruhige Zimmer zum Hof bzw. hinterer Hotelbereich, Zimmer zur Straße etwas hellhörig u. Straßenbahn f ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Cornelia D, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback, es freut uns sehr dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten.

Wir heißen Sie jederzeit recht herzlich bei uns Willkommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hotel ViennArt am Museumsquartier
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Wien verbracht und uns dazu dieses Hotel ausgesucht, weil wir fußläufig so ziemlich alle Sehenswürdikeiten Wiens erreichen und außerdem mit der Bahn anreisen wollten. Dazu ist die Lage des Hotels nahezu perfekt, da es im Museumsquartier liegt und gleich um die Ecke gehts zur U-Bahn. Obwohl das Hotel von außen eher unscheinbar aussieht, so werden Sie überascht sein, wenn sich die Tür öffnet. Sie gelangen in einen geschmackvoll modern gestalteten Empfangsbereich mit Lounge. Hier können Sie bei ruhiger Musik entspannen, Zeitung lesen und über den Tag kostenlos Getränke zu sich nehmen. Das haben wir sehr geschätzt. Alles war sehr sauber und das Personal diskret und freundlich. Wir werden das Hotel anderen Wienentdeckern gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Cornelia D, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2015
Vielen Dank für diese tolle Bewertung!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015

Sehr gute Lage für eine Innenstadttour sowie für ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Ob Theater, gemütliche Restaurants sowie eine Vielzahl von Bars. Das Hotel ist sehr sauber und bietet ein umfangreiches Frühstück sowie Kaffee usw. am Nachmittag zur freien Entnahme.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2015

+Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
+Schöner Frühstücksraum mit gutem Buffet incl. Ensafter und Kaffevollautomat (endlich mal keinen Filterkaffee zum Frühstück)
+ Sehr gute Lage am Museumsquartier, viele Restaurants in der Nähe
+ im Winter sehr schöner Christkindlmarkt in nächster Nähe (Spittelberg)
+ Zimmer und Bad immer sehr sauber
+ Zimmereinrichtung zum Teil sehr neu (Superiorzimmer)...
- zum Teil aber auch nicht (Standardzimmer)
- kein Fitnessraum vorhanden
- keine Bar/Möglickeit einen Snack einzunehmen
- Zimmer recht hellhörig
- Wlan Verbindung könnte auch schneller sein

Zimmertipp: Superiorzimmer sind deutlich moderner
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

War wieder einmal im Viennart und war auch diesmal zufrieden. Schon allein deshalb, weil ich upgegraded wurde und die große Junior Suite bekommen habe. Die war sehr ruhig, Das Zimmer sauber, Das Bad sehr sauber. Das Personal wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen wieder.
PS: wenn man am Samstag abend kommt, parkt man sehr weit vom Hotel weg. Das ist der große Nachteil in diesem Hotel.

Zimmertipp: Zimmer nicht auf die Breitegasse, die sind lauter
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Niedersachsen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Wir hatten das Glück im Hotel Viennart zu einem Spezialpreis ( hotel.de Deals) zu übernachten.
Daher war es absolut ein gelungener Aufenthalt. Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig und sauber. Für den Standardpreis von ca 150€ aber etwas sehr nüchtern. Sehr angenehm ist, dass man im Frühstücksraum von 12:00 bis 24:00 Uhr kalte und warme Getränke erhalten kann, die im Zimmerpreis enthalten sind. Das Frühstücksbüffet bietet ein reichhaltiges Angebot und der Preis von 15€/Person ist angemessen.
Die Lage am Museumsquartier hat uns sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Josefstadt
Cordial Theaterhotel Wien
Cordial Theaterhotel Wien
Nr. 154 von 365 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Viennart am Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viennart am Museumsquartier

Anschrift: Breite Gasse 9, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 97 der Romantikhotels in Wien
Nr. 108 der Luxushotels in Wien
Nr. 116 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viennart am Museumsquartier 4*
Kunst, Design & LebensfreudeIn unserem Haus genießen Sie modernsten Komfort in stilvoll eingerichteten Zimmern und familiäre Gastlichkeit. Ein besonderes Highlight ist die Lage mitten im idyllischen, pulsierenden Kreativviertel am Spittelberg, direkt an einem der bedeutendsten Museumskomplexe der Welt mit Kunst- und Naturhistorischem Museum sowie dem modernen Museumsquartier. Die prachtvolle Ringstraße mit Hofburg, Burgtheater, Burggarten und Volksgarten ist nur wenige Gehminuten entfernt.- modernes 4-Sterne-Boutiquehotel am Museumsquartier- perfekte Innenstadtlage in einem verkehrs- und lärmberuhigten Bereich um die Einkaufsstraße und Fußgängerzone „Mariahilfer Straße“- in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens, wie Hofburg mit Spanischer Hofreitschule und Sissi Appartements, Wiener Ringstraße mit Staatsoper, Rathaus, Burgtheater …- 60 Standard- bzw. Superior Zimmer und Suiten mit Badewanne oder Dusche, WC, Telefon, Satelliten-TV mit Sky-Sendern, Safe, Radio, Minibar, Föhn, Schminkspiegel- reichhaltiges Buffetfrühstück mit österreichischen Qualitätsprodukten- kostenloses WLAN im gesamten Hotel- kostenlose PC- und Internet-Nutzung in der Lobby- Gratisgetränke in der „Café Lounge“ (Kaffee, Tee, Säfte) von 12:00 bis 24:00 Uhr- U-Bahn-Stationen U2 und U3 in unmittelbarer Nähe des Hotels ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LateRooms, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Fastbooking, EasyToBook, Hotel.de, Weg, Venere, Agoda, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viennart am Museumsquartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Viennart Wien
Hotel Viennart Am Museumsquartier Wien, Region Wien
Austrotel Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Viennart am Museumsquartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.