“Gute Lage - Service na ja” 3 von 5 Sternen

Ankündigung
Autumn in Vienna
Nr. 135 von 368 Hotels in Wien
Ottobrunn, Deutschland
“Gute Lage - Service na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir haben gleich am ersten Abend gemeldet, dass im Bad kein Ablaufstopfen im Waschbecken vorhanden ist und das Wasser sehr schlecht abläuft- es wurde nett von der Dame am Empfang entgegengenommen mit dem Hinweis, sofort den Techniker zu informieren. Das war wohl alles - auch zwei Tage später keine Änderung. Das geht gar nicht! Der Boden im Bad wird offensichtlich auch nicht jeden Tag feucht gewischt. Ebenso ist die Sauberkeit an den Tischen zum Frühstück zu beanstanden: es wird nicht sofort weggeräumt (wichtiger scheint zu sein, die Zimmernummern von den Gästen zu erfahren), wenn Gäste gehen

Die Lage ist gut, aber wir werden unseren nächsten Wienbesuch hier sicher nicht verbringen.

Zimmertipp: Kein Zimmer zur Straße - sehr laut nachts
  • Aufenthalt August 2014, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Im August bin ich mit meiner Schwester für 4 Tage nach Wien geflogen, Städtetrip.
Schon der Weg vom Flughafen ins Hotel war mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu bewerkstelligen, die UBahn-Station Volkstheater ist nur ca 150m vom Hotel entfernt. Auch wenn der Eingang recht unauffällig ist, war das Hotel vom Volkstheater aus sehr gut und auf Anhieb zu finden.
Der Empfang im Hotel war freundlich, man hat lediglich noch versucht, uns Frühstück (hatten wir nicht gebucht - Kostengründe) für 15 € anzudrehen. Ich kann nicht beurteilen, ob es sich geschmacklich gelohnt hätte, da wir beide aber eher wenig frühstücken haben wir es vorgezogen, uns selbst etwas zu besorgen. Obwohl wir offiziell erst ab Mittag (wir sind schon am späten Vormittag angekommen) einchecken konnten, war unser Zimmer schon fertig - ansonsten hätten wir die Koffer problemlos in einer Kofferkammer lassen können.

Das Zimmer an sich war sauber und wurde auch jeden Tag geputzt, wir haben außerdem immer frische Handtücher bekommen, selbst wenn wir sie nicht auf den Boden geworfen haben. Es war zwar eng, etwas dunkel und nicht besonders "stylisch", aber für uns hat es absolut gereicht. W-Lan (kostenlos) und Fernsehen funktionierten einwandfrei, was uns nach einem anstrengenden Tag abends besonders gefreut hat.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da wir die Reise als Paket gebucht hatten und es dadurch sicher verhältnismäßig günstig war.

Die Lage des Hotels ist wirklich genial, zur Hofburg kommt man locker zu Fuß, Museumsquartier und Mariahilfer Straße sind in unmittelbarer Nähe, und öffentliche Verkehrsmittel problemlos erreichbar.
Im Hotel war es sehr ruhig, auch vom Verkehr am Volkstheater haben wir nichts gehört, da unser Fenster in den Innenhof ging.

Insgesamt würde ich - wenn ich wieder diesen günstigen Preis bekomme - jederzeit wieder im Viennart absteigen, schon alleine, weil die Lage unglaublich toll ist!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr nettes Feeback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten.
Wir freuen uns sehr Sie wieder einmal bei uns im Hotel Viennart begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hotel Viennart am Museumsquartier
Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Zimmer im 6. Stock, Bett/Kopfkissen viele lange blonde Haare, Dame nicht mehr da! Dusche Schimmel, Duschkopf voller Kalk, keiner kontrolliert bzw. Brille auf.
Bekamen neues Zimmer, renoviert- schlechte Handwerker im Bad- geöffnete Wand pfuschartig verputzt! Sauberkeit -Klo - Hab ich in der Wasserlinie mit der Bürste etwas heftiger gebürstet, braune Ränder weg! Klopapier habe ich mir an der Rezeption geholt.
Rezeption mit Julia allererste Sahne, so etwas von freundlich und hilfsbereit, Spitze.
Frühstück sehr gut , Personal aufmerksam.
Das Putzgeschwader bedarf einer festeren Hand, mangelnde Aufsicht.
Sauberer - Dann volle Punktzahl.
Ein Hamburger, der selbst putzt

Zimmertipp: Juniorsuite
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Feedback hilft uns, unser Service weiter zu verbessern. Ich werde umgehend das ZImmer prüfen und mit unserem Housekeeping-Personal Rücksprache halten. Es tut mir sehr leid, dass Sie das Zimmer nicht in ordentlichem Zustand vorgefunden haben. Wir sind bemüht uns in dieser Hinsicht zu verbessern. Es freut uns, dass Sie trotzdem das freundliche Personal und das Frühstück positiv erwähnt haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie überzeugen zu können, dass diese Vorkommnisse nicht unserem Hotel-Standard entsprechen! Das Hotel-Management!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wien ist immer eine Reise wert. Und dann noch im Viennart wohnen macht das ganze perfekt. Innerhalb von wenigen Gehminuten das Kunsthistorische und d€ Naturhistorische Museum, das Mumok und das Leopoldmuseum. Ebenso der Spittelberg mit den vielen Restaurants und Beiseln. Und nette Zimmer im Hotel, vor allem die renovierten sind hervorragend. Die Rezeption war wie immer freundlich und zuvorkommend. Bis bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Vielen Dank für das positive Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns so gut gefällt, vor allem, dass Sie auch die Rezeption so positiv erwähnen! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüßen, das Hotel ViennArt-Team
Lienz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Zentrale Lage in der Nähe der U-Bahn und der Straßenbahn, sowie Nähe zu Spittelberg-Viertel. Ansprechendes Design in der Lobby. Lobby groß und einladend. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wenn Sonderpreise verfügbar sind. Zimmer ansprechend eingerichtet und funktional. Zimmer mit Blick auf die Breite Gasse wegen des Ausblicks ansprechender als jene, die in den Hof gehen.
Teppichboden im Zimmer wirkt schmutzig und unhygienisch. Bad nicht sauber gereinigt (Haare und Schmutzreste an den Fließen an der Wand und am Boden). Beschwerde freundlich und kompetent entgegengenommen. Jedoch keine Verbesserung nach der folgenden Reinigung am nächsten Tag. Wände in Zimmern und Gängen abgenutzt und schmutzig. Im Haus keine Bar und keine Weiß-/Rotweine aus Österreich.
Seit dem Feed Back des Management vom 24.11.2013 (siehe unten) keine Verbesserung betreffs der schmutzigen und abgenutzten Wände feststellbar.

Bewertung vom 23. November 2013
Die Lage des Hotels zwischen Museumsquartier und dem Spittelbergviertel, nahe der Mariahilferstrasse und der U-Bahn ist perfekt! Das Interior-Design in der Lobby ist sehr individuell und ansprechend. Die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Umfangreiches Frühstücksbuffet. 24 h kostenfrei Kaffee und Getränke in der Lobby.
Das tolle Design zieht sich leider NICHT durch Gänge in den versch. Stockwerken am Weg zu den Zimmern. Diese Gänge sind tw. wenig ansprechend gestaltet und auch tw. nicht gut erhalten (Farbe abgewetzt). Kleinere Schäden in meinem Zimmer (wurden von der Rezeption kompetent und mit Entschuldigung dokumentiert), wie defekter Drehknopf für Temperaturregelung der Dusche, schimmlige aufgerissene Silikonfuge am Waschbecken, ua. zeigen geringe Sorgfalt bei der (eigentlich nicht aufwändigen) Erhaltung.
In der Zimmerbar und im Hotel sind weder Weiß- noch Rotwein erhältlich ...!!!

Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung vom 23. November kommentiert, 24. November 2013

Zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben, bedanken. Ihre Bewertung hilft uns, unser Service weiter zu verbessern.
Es tut mir außerordentlich leid, dass Silikon und Temperaturregler in Ihrem Zimmer nicht in Ordnung waren. Ich werde sofort den Haustechniker beauftragen, sich um die mangelhaften Dinge zu kümmern. Wir sind immer bemüht, alles in bestem Zustand zu halten und legen großen Wert auf Sauberkeit.
Nachdem wir gerade mit der Renovierung aller Zimmer, des Frühstücksbereichs und der Lobby fertig sind, stehen auch Verschönerungsarbeiten in den Gängen auf dem Plan. Vielleicht ist es bei Ihrem nächsten Wien-Besuch schon soweit! Planung und Umsetzung dauert natürlich eine Zeit...
Es freut mich trotzdem, dass Sie auch die positiven Punkte, die Ihnen bei uns gefallen haben, hervorgehoben haben! Vielen Dank!
Sollten Sie wieder eine Wien-Reise planen, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerkeb Richtung Breite Gasse erlauben einen kleinen Blick über Wien
  • Aufenthalt April 2014, Business
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Nocheinmal möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken. Ich hoffe nicht, dass Sie den Eindruck haben, wir kümmern und nicht um die angeführten Anregungen. Die Neugestaltung der Stiegenhäuser dauert noch, aber natürlich müssen die Wände inzwischen neu gestrichen werden, da haben Sie vollkommen Recht! Mit unserem Reinigungspersonal werde ich umgehend sprechen, warum Ihr Zimmer nicht nordentlich gesäubert wurde. So etwas darf natürlich nicht sein, vor allem nachdem Sie es an der Rezeption schon gemeldet haben! Ich entschuldige mich aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten und wir sind bemüht, dass so etwas nicht mehr vorkommt! Herzlichst, das Hotel-ViennArt-Management!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren im Februar zweimal in Wien im ViennArt. Als begeisterte Theater- und Opernbesucher bevorzugen wir dieses Hotel wegen seiner guten Innenstadtlage in der Nähe von Volktheater, Staatsoper und Josefstädter Theater. Viele Museen und Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Hotel ist leicht in 25 Minuten vom Bahnhof Meidling mit der U-Bahn zu erreichen (nur ca. 200m Fußweg!). Für Autofahrer empfiehlt sich die Leiner-Tiefgarage in der Nähe.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, auch in den Standardzimmern ist alles vorhanden: Modernes Bad mit Toilettenartikeln, Minibar und Flachbildschirm. Zahnputzgläser und Trinkgläser sind noch aus Glas, nicht aus Plastik. Einzig die Zimmertüren fallen vom sonstigen Designer-Interieur ab und wären erneuerungsbedürftig.
Das Frühstücksbuffet für 15 Euro bietet außer dem üblichen sogar frisch gepressten Gemüsesaft und Sekt.
Das Personal ist sehr kompetent und hilfsbereit. Bei kleineren Problemen wird sofort Abhilfe geschaffen.
Für ein 4*-Hotel in dieser Lage hat das ViennArt ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind schöner eingerichtet, würde ich beim nächsten Mal buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Es ist immer schön zu hören, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen! Neue Türen sind schon angedacht, aber das wird noch ein bisschen dauern. Vielen Dank für den Hinweis!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße vom Hotel ViennArt am Museumsquartier
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war letzte Woche im Hotel Viennart am Museumsquartier und war echt begeistert...ein echt nettes und kompetentes Rezeptionsteam das mir auch bei allem sehr behilflich war.. auch die Lage ist einfach perfekt..danke noch einmal für die nette Gastfreundlichkeit..bis bald

• Aufenthalt Februar 2014
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie so zufrieden waren. Ich werde das Feedback auch an unsere Rezeptionisten weiterleiten, da freuen die sich auch!
Wir würden uns freuen, Sie, Ihre Familie oder Freunde (wieder) bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße vom Hotel-ViennArt-Team

Sie waren bereits im Hotel Viennart am Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viennart am Museumsquartier

Nr. 90 der Familienhotels in Wien
Nr. 110 der Romantikhotels in Wien
Nr. 111 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viennart am Museumsquartier 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick, HRS, EasyToBook, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viennart am Museumsquartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Viennart Wien
Hotel Viennart Am Museumsquartier Wien, Region Wien
Austrotel Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Viennart am Museumsquartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.