“Top Lage, und das Hotel an sich passt auch :)” 4 von 5 Sternen

Hotel Viennart am Museumsquartier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Viennart am Museumsquartier
4.0 von 5 Hotel   |   Breite Gasse 9, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 159 von 365 Hotels in Wien
“Top Lage, und das Hotel an sich passt auch :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2014

Im August bin ich mit meiner Schwester für 4 Tage nach Wien geflogen, Städtetrip.
Schon der Weg vom Flughafen ins Hotel war mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu bewerkstelligen, die UBahn-Station Volkstheater ist nur ca 150m vom Hotel entfernt. Auch wenn der Eingang recht unauffällig ist, war das Hotel vom Volkstheater aus sehr gut und auf Anhieb zu finden.
Der Empfang im Hotel war freundlich, man hat lediglich noch versucht, uns Frühstück (hatten wir nicht gebucht - Kostengründe) für 15 € anzudrehen. Ich kann nicht beurteilen, ob es sich geschmacklich gelohnt hätte, da wir beide aber eher wenig frühstücken haben wir es vorgezogen, uns selbst etwas zu besorgen. Obwohl wir offiziell erst ab Mittag (wir sind schon am späten Vormittag angekommen) einchecken konnten, war unser Zimmer schon fertig - ansonsten hätten wir die Koffer problemlos in einer Kofferkammer lassen können.

Das Zimmer an sich war sauber und wurde auch jeden Tag geputzt, wir haben außerdem immer frische Handtücher bekommen, selbst wenn wir sie nicht auf den Boden geworfen haben. Es war zwar eng, etwas dunkel und nicht besonders "stylisch", aber für uns hat es absolut gereicht. W-Lan (kostenlos) und Fernsehen funktionierten einwandfrei, was uns nach einem anstrengenden Tag abends besonders gefreut hat.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da wir die Reise als Paket gebucht hatten und es dadurch sicher verhältnismäßig günstig war.

Die Lage des Hotels ist wirklich genial, zur Hofburg kommt man locker zu Fuß, Museumsquartier und Mariahilfer Straße sind in unmittelbarer Nähe, und öffentliche Verkehrsmittel problemlos erreichbar.
Im Hotel war es sehr ruhig, auch vom Verkehr am Volkstheater haben wir nichts gehört, da unser Fenster in den Innenhof ging.

Insgesamt würde ich - wenn ich wieder diesen günstigen Preis bekomme - jederzeit wieder im Viennart absteigen, schon alleine, weil die Lage unglaublich toll ist!

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr nettes Feeback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Haus hatten.
Wir freuen uns sehr Sie wieder einmal bei uns im Hotel Viennart begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hotel Viennart am Museumsquartier
Manager

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Zimmer im 6. Stock, Bett/Kopfkissen viele lange blonde Haare, Dame nicht mehr da! Dusche Schimmel, Duschkopf voller Kalk, keiner kontrolliert bzw. Brille auf.
Bekamen neues Zimmer, renoviert- schlechte Handwerker im Bad- geöffnete Wand pfuschartig verputzt! Sauberkeit -Klo - Hab ich in der Wasserlinie mit der Bürste etwas heftiger gebürstet, braune Ränder weg! Klopapier habe ich mir an der Rezeption geholt.
Rezeption mit Julia allererste Sahne, so etwas von freundlich und hilfsbereit, Spitze.
Frühstück sehr gut , Personal aufmerksam.
Das Putzgeschwader bedarf einer festeren Hand, mangelnde Aufsicht.
Sauberer - Dann volle Punktzahl.
Ein Hamburger, der selbst putzt

Zimmertipp: Juniorsuite
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihr Feedback hilft uns, unser Service weiter zu verbessern. Ich werde umgehend das ZImmer prüfen und mit unserem Housekeeping-Personal Rücksprache halten. Es tut mir sehr leid, dass Sie das Zimmer nicht in ordentlichem Zustand vorgefunden haben. Wir sind bemüht uns in dieser Hinsicht zu verbessern. Es freut uns, dass Sie trotzdem das freundliche Personal und das Frühstück positiv erwähnt haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie überzeugen zu können, dass diese Vorkommnisse nicht unserem Hotel-Standard entsprechen! Das Hotel-Management!
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Wien ist immer eine Reise wert. Und dann noch im Viennart wohnen macht das ganze perfekt. Innerhalb von wenigen Gehminuten das Kunsthistorische und d€ Naturhistorische Museum, das Mumok und das Leopoldmuseum. Ebenso der Spittelberg mit den vielen Restaurants und Beiseln. Und nette Zimmer im Hotel, vor allem die renovierten sind hervorragend. Die Rezeption war wie immer freundlich und zuvorkommend. Bis bald wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Vielen Dank für das positive Feedback und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns so gut gefällt, vor allem, dass Sie auch die Rezeption so positiv erwähnen! Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüßen, das Hotel ViennArt-Team
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren im Februar zweimal in Wien im ViennArt. Als begeisterte Theater- und Opernbesucher bevorzugen wir dieses Hotel wegen seiner guten Innenstadtlage in der Nähe von Volktheater, Staatsoper und Josefstädter Theater. Viele Museen und Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nachbarschaft. Das Hotel ist leicht in 25 Minuten vom Bahnhof Meidling mit der U-Bahn zu erreichen (nur ca. 200m Fußweg!). Für Autofahrer empfiehlt sich die Leiner-Tiefgarage in der Nähe.
Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt, auch in den Standardzimmern ist alles vorhanden: Modernes Bad mit Toilettenartikeln, Minibar und Flachbildschirm. Zahnputzgläser und Trinkgläser sind noch aus Glas, nicht aus Plastik. Einzig die Zimmertüren fallen vom sonstigen Designer-Interieur ab und wären erneuerungsbedürftig.
Das Frühstücksbuffet für 15 Euro bietet außer dem üblichen sogar frisch gepressten Gemüsesaft und Sekt.
Das Personal ist sehr kompetent und hilfsbereit. Bei kleineren Problemen wird sofort Abhilfe geschaffen.
Für ein 4*-Hotel in dieser Lage hat das ViennArt ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Zimmertipp: Die Juniorsuiten sind schöner eingerichtet, würde ich beim nächsten Mal buchen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Es ist immer schön zu hören, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen! Neue Türen sind schon angedacht, aber das wird noch ein bisschen dauern. Vielen Dank für den Hinweis!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herzliche Grüße vom Hotel ViennArt am Museumsquartier
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Ich war letzte Woche im Hotel Viennart am Museumsquartier und war echt begeistert...ein echt nettes und kompetentes Rezeptionsteam das mir auch bei allem sehr behilflich war.. auch die Lage ist einfach perfekt..danke noch einmal für die nette Gastfreundlichkeit..bis bald

• Aufenthalt Februar 2014
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Es freut uns sehr, zu hören, dass Sie so zufrieden waren. Ich werde das Feedback auch an unsere Rezeptionisten weiterleiten, da freuen die sich auch!
Wir würden uns freuen, Sie, Ihre Familie oder Freunde (wieder) bei uns begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße vom Hotel-ViennArt-Team
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Doppelzimmer 411 mit Dachschräge:

Das die Gläser im Zimmer so staubig sind, dass man sie nicht benutzen will sei an dieser Stelle gar nicht mal erwähnt.

In einem völlig überheizten Zimmer findet man Duschkopf und Fugen nahezu komplett verschimmelt. Weder bei der Dusche, noch bei dem Waschbecken funktionierten die Abflüsse. Von den Handtüchern hatten zwei so braune Flecken, als seien Sie als Toilettenpapier benutz worden.
An der Rezeption reagierte man gegen 18:00 Uhr auf den Hinweis der Abflüsse und der Handtücher - die man am nächsten Tag ja eigentlich benötigt - : "ich schreibe das auf und wünsche Ihnen einen schönen Abend"
Es bleibt bei verstopften Abflüssen und gefärbten Handtüchern. Bei Rückkehr ins Hotel weiß der Nachtportier natürlich nix...
Ich habe hier ein paar Rückmeldungen gelesen, wiederholt versichert das Hotel Besserung. Offensichtlich wird man hier belogen!!!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Zuerst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback bedanken, zum andere möchte ich mich natürlich auch bei Ihnen entschludigen. Es tut mir sehr leid, dass es bei Ihrem Aufenthalt zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Natürlich sind wir stets bemüht solche Vorkommnisse zu verhindern, leider ist es uns noch nicht ganz gelungen. Die angeführten Mängel sind bereits ausgebessert, es ist mir klar, dass das für sie jetzt leider zu spät ist. Auch das Personal wird auf die Fehler hingewiesen und besser geschult werden, Meldungen über Deffekte, Beschwerden etc. sollten natürlich sofort bearbeitet werden!
Wir hoffen trotzdem, dass Sie Ihren Aufenthalt in Wien genießen konnten!
Herzliche Grüße, vom Hotel-ViennArt-Team
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir haben das Hotel Viennart für eine Übernacht gewählt und ein Zimmer unter der Dachschräge erhalten. Größe, Qualität der Ausstattung und Sauberkeit haben gepasst. Das Bad ist funktional, aber eher klein. Ein Kompliment für das wirklich überkomplette Reisenecessaire, das vom Hotel zur Verfügung gestellt wird - eine nette Geste. Die Freundlichkeit der MitarbeiterInnen an der Rezeption ist hervorzuheben. Für das Hotel spricht auch die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Preis-Leisungs-Verhältnis war in unserem Fall (ohne Frühstück) angemessen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im Hotel Viennart am Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viennart am Museumsquartier

Anschrift: Breite Gasse 9, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 107 der Luxushotels in Wien
Nr. 113 der Familienhotels in Wien
Nr. 115 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viennart am Museumsquartier 4*
Kunst, Design & LebensfreudeIn unserem Haus genießen Sie modernsten Komfort in stilvoll eingerichteten Zimmern und familiäre Gastlichkeit. Ein besonderes Highlight ist die Lage mitten im idyllischen, pulsierenden Kreativviertel am Spittelberg, direkt an einem der bedeutendsten Museumskomplexe der Welt mit Kunst- und Naturhistorischem Museum sowie dem modernen Museumsquartier. Die prachtvolle Ringstraße mit Hofburg, Burgtheater, Burggarten und Volksgarten ist nur wenige Gehminuten entfernt.- modernes 4-Sterne-Boutiquehotel am Museumsquartier- perfekte Innenstadtlage in einem verkehrs- und lärmberuhigten Bereich um die Einkaufsstraße und Fußgängerzone „Mariahilfer Straße“- in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens, wie Hofburg mit Spanischer Hofreitschule und Sissi Appartements, Wiener Ringstraße mit Staatsoper, Rathaus, Burgtheater …- 60 Standard- bzw. Superior Zimmer und Suiten mit Badewanne oder Dusche, WC, Telefon, Satelliten-TV mit Sky-Sendern, Safe, Radio, Minibar, Föhn, Schminkspiegel- reichhaltiges Buffetfrühstück mit österreichischen Qualitätsprodukten- kostenloses WLAN im gesamten Hotel- kostenlose PC- und Internet-Nutzung in der Lobby- Gratisgetränke in der „Café Lounge“ (Kaffee, Tee, Säfte) von 12:00 bis 24:00 Uhr- U-Bahn-Stationen U2 und U3 in unmittelbarer Nähe des Hotels ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Fastbooking, HRS, LateRooms, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viennart am Museumsquartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Viennart Wien
Hotel Viennart Am Museumsquartier Wien, Region Wien
Austrotel Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Viennart am Museumsquartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.