“Nicht schlecht - aber . . .” 3 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
10% Discount
Nr. 138 von 369 Hotels in Wien
Münster, Deutschland
“Nicht schlecht - aber . . .”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

das gebuchte Einzelzimmer (mit Einzelbett) ist sehr klein. Dies wäre durchaus zu akzeptieren, wenn nicht diese doch recht alten und Möbel, inkl. alter Türen und Türzargen, eher den Flair einer Jugendherberge vermitteln würden.
Davon abgesehen jedoch ein guter Gesamteindruck mit sehr freundlichem Personal, ein angenehmer Frühstücksraum und sehr gutem Frühstück. Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station ist ideal. Alles in allem würde ich bei anderer Zimmerwahl wieder kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Ihr Feebback hilft uns, unser Service weiter zu verbessern! Unser Technik-Team ist immer bemüht alle Zimmer in guten Zustand zu halten. Wir werden die Türen und Zargen kontrollieren.
Ein Tipp für Ihre nächste Reservierung: Wenn Sie ein größeres Zimmer und höheren Komfort wünschen, bieten wir auch Superior Zimmer, mit modernem Design und erstklassiger Ausstattung an!
Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ein nettes Hotel nähe am Zentrum und perfekt für einen kurzen Wien-Trip. Wir hatten das Comfort-Zimmer gebucht, welches und nicht sehr gut gefiel - es entspricht nicht direkt einem 4 Sterne Standard. Haben dann aber in die Junior Suite gewechselt und diese war sehr schön. Das Personal ist immer nett und zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Außerdem gibt es Säfte, Wasser und Café den ganzen Tag umsonst im Frühstücksraum.
Zu empfehlen ist das Restaurant Glacis Beisl gegenüber dem Hotel - toller Biergarten und super Ambiete auch innen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Zuchwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Uns hat der Aufenthalt im Hotel Viennart super gefallen. Die Zimmer waren sauber, das Personal sehr freundlich und die Ambience im Frühstücksraum (super Buffet!) sehr angenehm (bis auf die Hintergrundmusik, die könnte man optimieren). Die Lage des Hotels ist perfekt. Innerhalb von 2 Gehminuten ist man im sehr empfehlenswerten Glacis-Beisl, welches mit frischer Küche und tollen Menüs überzeugt. Zur Stadtmitte sind es ca. 15 Gehminuten. Alles in Allem genossen wir 4 unvergessliche Tage in Wien. Vielen Dank dafür dem ganzen Hotel-Team...wir kommen gerne wieder!
Christian und Sandra aus der Schweiz

• Aufenthalt September 2013, Paar
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Vielen Dank für die nette Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben! Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ich werde das Lob auch an alle Mitarbeiter weiterleiten!
Wir würden uns freuen, Sie, oder Ihre Freunde/Familie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Alles in allem ein sehr gutes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt ein super Frühstück, man kann sogar selber Saft pressen. Die Betten sind OK, aber die Kissen sind leider recht unbequem.

• Aufenthalt August 2013
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir hatten für ein Wochenende zwei Nächte im Viennart gebucht und waren erschreckt, dass uns dieses Hotel mit dem Charme einer Etagenpension in Bahnhofsnähe als 4Sterne-Hotel verkauft wurde. Ja, die Lobby war im Design-Stil aufgehübscht und machte einen guten Eindruck. Leider verflüchtigte sich selbiger sofort, als wir in der 5. Etage aus dem Fahrstuhl stiegen. Der Flur und unser Zimmer waren ziemlich in die Jahre gekommen und maximal auf 2-Sterne-Niveau. Ein bisschen bunte Tapete macht nun noch beileibe kein Designhotel aus! Am ärgsten war die fehlende Klimatisierung, die man in der Kategorie eigentlich erwarten sollte. Das Fenster konnte man aufgrund des Straßenlärms aber auch nicht öffnen. Die Rezeption war mit unserer REklamation an Ort und Stelle völlig überfordert und konnte uns kein Ersatzzimmer mit dem enstprechenden Standard anbieten. Nach einer miserablen Nacht haben wir uns dshalb am nächsten Tag zum Umzug in ein anderes Hotel entschlossen, da die Zustände im Viennart einfach nicht tragbar sind. Wir reisen sehr viel und übernachten stets in 4-Sterne-Häusern, aber so etwas wie das Viennart ist uns in der Kategorie noch NIE begegnet. Von der Hoteldirektorin warten wir nach zwei Wochen immer noch auf eine Antwort auf unsere Reklamation. Dass sich Gäste beschweren, kümmert hier offenbar niemanden....Fazit: nie wieder! Wie das Hotel an seine positiven Bewertungen kommt, ist uns ein Rätsel...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2013
Zuerst möchte ich mich für Ihre Bewertung bedanken, nur so können wir Unstimmigkeiten klären.

Es tut mir sehr leid, dass Sie einen schlechten Eindruck von unserem Hotel erhalten haben. Es ist richtig, dass es in den Standard-Zimmern keine Klimaanlage gibt. In Österreich ist eine Klimaanlage nicht Voraussetzung für 4-Sterne, da es in Österreich nur selten solche Temperaturen wie in den letzten Wochen erreicht. Wir haben in den letzten Jahren allerdings nachgerüstet und versucht uns den Wünschen unserer Gäste anzupassen und einige Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet. Diese Zimmer sind allerdings nur in der Komfort-Kategorie buchbar.

Eine Reklamation habe ich allerdings nicht erhalten. Bitte schicken Sie mir direkt eine e-mail an anita.schlattner@austrotel.at mit Ihrem Namen und Datum des Aufenthalts damit ich dem nachgehen kann.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Nächte in dem Hotel. Betten waren gut. Zimmer zweckmäßig und sehr sauber. Bad neu renoviert. Der unschlagbare Vorteil des Hotels, warum ich das Hotel sofort wieder buchen würde ist die Lage : ca 2 min von der ubahn Volkstheater (2 stationen zum stephansdom) weg. Ansonsten kann man auch die meisten Touristen Attraktionen zu Fuß erreichen, da das Hotel direkt an die Innenstadt angrenzt. Getränke (säfte und kaffee) in der Lobby rund um die Uhr kostenlos für Hotelgäste. WLAN war im Zimmer verfügbar und kostenlos. Einziger kleiner Mangel: etwas hellhörige Zimmertür.

Aufenthalt März 2013, Paar
Viennart, Manager von Hotel Viennart am Museumsquartier, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2013
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und dass Sie wieder kommen möchten! Wir würden uns freuen! Danke auch für das Feedback bezüglich der Hellhörigkeit der Türen, wir werden versuchen eine Lösung dafür zu finden.
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Einzelzimmer war ziemlich klein und dunkel, die Möbel etwas abgewohnt, die dünnen Holztüren mit großem Spalt hellhörig zu Gang, Lift und Staubsauger.. Dafür ist die Lage beim Museumsquartier I a, die Lobby einladend. Frühstücksraum wird grad umgebaut - Ersatzraum ist klein und ungemütlich. WLAN hat nicht immer funktioniert. Sauberkeit und Freundlichkeit waren o.k. Für Städte- und Kurzreisen empfehlenswert, Gemütlichkeit oder Ambiente sind allerdings woanders zu finden. Preis/Leistungsverhöltnis war o.k.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Viennart am Museumsquartier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Viennart am Museumsquartier

Nr. 88 der Luxushotels in Wien
Nr. 109 der Romantikhotels in Wien
Nr. 111 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Viennart am Museumsquartier 4*
Kunst, Design & LebensfreudeIn unserem Haus genießen Sie modernsten Komfort in stilvoll eingerichteten Zimmern und familiäre Gastlichkeit. Ein besonderes Highlight ist die Lage mitten im idyllischen, pulsierenden Kreativviertel am Spittelberg, direkt an einem der bedeutendsten Museumskomplexe der Welt mit Kunst- und Naturhistorischem Museum sowie dem modernen Museumsquartier. Die prachtvolle Ringstraße mit Hofburg, Burgtheater, Burggarten und Volksgarten ist nur wenige Gehminuten entfernt.- modernes 4-Sterne-Boutiquehotel am Museumsquartier- perfekte Innenstadtlage in einem verkehrs- und lärmberuhigten Bereich um die Einkaufsstraße und Fußgängerzone „Mariahilfer Straße“- in unmittelbarer Nähe zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wiens, wie Hofburg mit Spanischer Hofreitschule und Sissi Appartements, Wiener Ringstraße mit Staatsoper, Rathaus, Burgtheater …- 60 Standard- bzw. Superior Zimmer und Suiten mit Badewanne oder Dusche, WC, Telefon, Satelliten-TV mit Sky-Sendern, Safe, Radio, Minibar, Föhn, Schminkspiegel- reichhaltiges Buffetfrühstück mit österreichischen Qualitätsprodukten- kostenloses WLAN im gesamten Hotel- kostenlose PC- und Internet-Nutzung in der Lobby- Gratisgetränke in der „Café Lounge“ (Kaffee, Tee, Säfte) von 12:00 bis 24:00 Uhr- U-Bahn-Stationen U2 und U3 in unmittelbarer Nähe des Hotels ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Fastbooking, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Viennart am Museumsquartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Austrotel Viennart Wien
Hotel Viennart Am Museumsquartier Wien/Region Wien
Austrotel Hotel Vienna

Wenn Sie Hotel Viennart am Museumsquartier besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.